Ist das wirklich so einfach (PC-Kenner)?
Ist das wirklich so einfach (PC-Kenner)?
Anscheinend lässt sich die günstige update-Version von Vista auf einen Rechner installieren, auch wenn man die für den update nötige Vorgängerversion Windows XP gar nicht besitzt!
Man muss beim ersten Installationsversuch einfach keine Seriennummer eintippen und dann die Installation wiederholen. Beim zweiten Versuch findet dann Vista bereits ein Windows - nämlich Vista - und installiert sich dann als update. Anscheindend funktioniert dies auch mit der update-Version von Microsoft Office 2007!
Werde mir demnächst einen neuen Mac kaufen und würde dann dies sicher ausprobieren. Wer hat es schon ausprobiert?
Man muss beim ersten Installationsversuch einfach keine Seriennummer eintippen und dann die Installation wiederholen. Beim zweiten Versuch findet dann Vista bereits ein Windows - nämlich Vista - und installiert sich dann als update. Anscheindend funktioniert dies auch mit der update-Version von Microsoft Office 2007!
Werde mir demnächst einen neuen Mac kaufen und würde dann dies sicher ausprobieren. Wer hat es schon ausprobiert?
-
- Erfahrener Benutzer
Selbst nicht ausprobiert. Aber scheint so zu sein! Enjoy.Fenta hat geschrieben:Anscheinend lässt sich die günstige update-Version von Vista auf einen Rechner installieren, auch wenn man die für den update nötige Vorgängerversion Windows XP gar nicht besitzt!
Das scheint so zu klappen, ich frage mich allerdings, wieso du dir das antust wenn du dir sowieso einen Mac kaufst und da OS X drauf ist... das musst du mir schon erklären! Vor allem ist in der absoluten Basisversion, von der du hier sprichst, wirklich fast nichts dabei was sich zu installieren lohnt, das ist abgespeckt.
Gewisse Anbieter (beim pokern vor allem) lassen den Mac-User links liegen, darum.Eckfahne hat geschrieben:Das scheint so zu klappen, ich frage mich allerdings, wieso du dir das antust wenn du dir sowieso einen Mac kaufst und da OS X drauf ist... das musst du mir schon erklären! Vor allem ist in der absoluten Basisversion, von der du hier sprichst, wirklich fast nichts dabei was sich zu installieren lohnt, das ist abgespeckt.
Ansonsten gibt es keinen Grund.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Im Moment funktioniert das - theoretisch kann Microsoft aber einfach eine neue Aktivierung verlangen, dann kannst du dein Vista ohne gueltigen XP key nicht mehr brauchen.
Wenn du Vista willst, kauf doch einfach die OEM Version. Bei einem Mac wirst du das Mainboard sowieso nicht auswechseln.
Home Basic wuerde ich meiden, Home Premium ist wohl fuer die meisten User die beste Wahl.
Wenn du Vista willst, kauf doch einfach die OEM Version. Bei einem Mac wirst du das Mainboard sowieso nicht auswechseln.
Home Basic wuerde ich meiden, Home Premium ist wohl fuer die meisten User die beste Wahl.
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Das ist Englisch und heisst: Wein. Man muss so viel Wein saufen, bis man den Unterschied zwischen Linux und Windows nicht mehr erkennen kann.Fenta hat geschrieben:Was ist wine?

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
Also extrem viel ...gruusigeSiech hat geschrieben:Das ist Englisch und heisst: Wein. Man muss so viel Wein saufen, bis man den Unterschied zwischen Linux und Windows nicht mehr erkennen kann.![]()
http://www.winehq.org/
- Modern Times
- Benutzer
http://de.wikipedia.org/wiki/WineFenta hat geschrieben:Was ist wine?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
weshalb aber grade vista? bekommst zur zeit sehr günstig ein neues XP und das sollte noch jahre funktonieren und läuft auf den OS 10.4 - Rechner wie geschmiert....Fenta hat geschrieben:Gewisse Anbieter (beim pokern vor allem) lassen den Mac-User links liegen, darum.
Ansonsten gibt es keinen Grund.
Kämpfe Basel
- chickens**t
- Benutzer