Ich reise im Sommer für ein paar Wochen nach Kolumbien und da ich noch nie dort war, wäre ich um ein paar Erfahrungsberichte froh (gerne auch via PN).
Werde mich vorwiegend in Candelaria, Bogota, aufhalten, plane aber auch diverse Abstecher, z.Bsp. in den Amazonas und ins Departement Caldas.
Fragen:
- Wer war schon mal in Leticia oder sonst im kolumbianischen Teil des Amazonas und kann Tipps geben betreffend Anreise (Flugzeug? Boot?), Unterkünfte und Touren?
- Weiss jemand, ob in Kolumbien im Juli Fussball gespielt wird und wenn ja, welche Spiele nebst Millonarios v Independiente Santa Fé einen Besuch wert sind?
- Was sollte man in Caldas keinesfalls verpassen?
Fur Tipps besten Dank im voraus.
Wanted: Kolumbien-Kenner
Wanted: Kolumbien-Kenner
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.
18 + 5
18 + 5
da müsstest du dich glaube ich an 'el millero' wenden, der präsentiert ja des öfteren seine kolumbien-werbethreads hier

edit: hier noch paar schöne landschaftsbilder

edit: hier noch paar schöne landschaftsbilder
COLOMBIA isch eifach dr HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Muess meh eifach mol gseh ha, git so viel verschiedeni sache z'mache i däm land, sehr abwechsligsriich. aber s'beschte a däm land sind d'iiwohner!!!!!!!!
unglaublich wie offe, warmhärzig die sind... die gänd dir wirklich s'härz!!!!
händ nüd....und gänd alles !!!!!!
Bi zwei mol in Kolumbie gsi. Bogota, Medellin, Cartagena, Zona Cafetera und Santa Martha (Taganga).
im colombianische-amazonas bini nid gsi, aber wüsst nid ob das eso schlau isch... ghört das nid zu deene 60% vom land wo meh nid sötti ahne go???
Muess meh eifach mol gseh ha, git so viel verschiedeni sache z'mache i däm land, sehr abwechsligsriich. aber s'beschte a däm land sind d'iiwohner!!!!!!!!
unglaublich wie offe, warmhärzig die sind... die gänd dir wirklich s'härz!!!!
händ nüd....und gänd alles !!!!!!
Bi zwei mol in Kolumbie gsi. Bogota, Medellin, Cartagena, Zona Cafetera und Santa Martha (Taganga).
im colombianische-amazonas bini nid gsi, aber wüsst nid ob das eso schlau isch... ghört das nid zu deene 60% vom land wo meh nid sötti ahne go???
bei kolumbien kommt immer das in den sinn
WM 94
Der kolumbianische Verteidiger Andres Escobar wurde vor einem Lokal
mit zwölf Schüssen ermordet. Zehn Tage zuvor hatte der 27-Jährige mit
einem Eigentor gegen die USA (1:2) Kolumbiens Vorrunden-Aus
eingeleitet und damit sein Todesurteil unterzeichnet. Die Bluttat war
ein Racheakt der in den Fußball verstrickten Drogen-Mafia, die nach
der 31 Spiele währenden Erfolgsserie der Kolumbianer vor der WM
offenbar hohe Wetteinsätze auf den Geheimfavoriten getätigt hatte.
WM 94
Der kolumbianische Verteidiger Andres Escobar wurde vor einem Lokal
mit zwölf Schüssen ermordet. Zehn Tage zuvor hatte der 27-Jährige mit
einem Eigentor gegen die USA (1:2) Kolumbiens Vorrunden-Aus
eingeleitet und damit sein Todesurteil unterzeichnet. Die Bluttat war
ein Racheakt der in den Fußball verstrickten Drogen-Mafia, die nach
der 31 Spiele währenden Erfolgsserie der Kolumbianer vor der WM
offenbar hohe Wetteinsätze auf den Geheimfavoriten getätigt hatte.
Gemäss meinen kolumbianischen Bekannten vor Ort eigentlich nicht... aber, vielleicht prüfe ich das besser nochmals nach... übrigens: hast Du Dich für die Reise impfen lassen?Diegito hat geschrieben: im colombianische-amazonas bini nid gsi, aber wüsst nid ob das eso schlau isch... ghört das nid zu deene 60% vom land wo meh nid sötti ahne go???
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.
18 + 5
18 + 5
- alter sack
- Erfahrener Benutzer