Sicherheitsrisiko Bhf Wankdorf?

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Starmaster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: 06.12.2004, 22:34
Wohnort: 44!!!

Beitrag von Starmaster »

ich au, das isch nötig!
PETRIC RAUS

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Brandstifter hat geschrieben:Heute ist ein längerer Bericht in der Aargauer Zeitung über die diversen Vorkommnisse übers Weekend. Laut Liga-Sprecher erwägt man einen Unterbruch oder Geisterspiele wenn die phyros, Gewaltszenen nicht aufhören. Folgende Vorkommnisse werden erwähnt:

GC-FCZ
Feuerwerk

SG-Aarau
Ausschreitungen der St. Galler Fans gegen die Aarauer. Polizei musste Gummischrot einsetzen. Buss wurde mit Steinen beworfen etc.

Luzern-Sion
Massives Polizeiaufgebot wegen Angst vor Ausschreitungen (Polizei in Kampfmontur in den Bussen)= Kosten 120000.--

YB-Basel
Feuerzeugwurf
Bahnunfall(laut dieser Zeitung wurde die Notbremse eines einfahrenden S-Bahzuges gezogen, darauf sei eine Person aus der offenen Tür vor einen entgegenkommenden Zug gefallen).
WTF?!? machet Euch bitte nitt lächerlich! :rolleyes:



Edit: dr Unfall do no dry z'näh isch allerunterschti Schublade. Pfui. :mad:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Brandstifter hat geschrieben: Luzern-Sion
Massives Polizeiaufgebot wegen Angst vor Ausschreitungen (Polizei in Kampfmontur in den Bussen)= Kosten 120000.--

YB-Basel
Feuerzeugwurf
Bahnunfall(laut dieser Zeitung wurde die Notbremse eines einfahrenden S-Bahzuges gezogen, darauf sei eine Person aus der offenen Tür vor einen entgegenkommenden Zug gefallen).
Das sind beides keine Vorkomnisse, die auch nur annähernd einen Zusammenhang mit dem Rest haben. Massives Polizeiaufgebot, na und, es ist ja nichts passiert, also kann man auch nicht klagen. Der Bahnunfall ist Pech und geschieht auch anderswo, beinahe jedes Wochenende.

Unterbruch der Meisterschaft wegen diesen Peanuts? Die haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank... In Italien wird es auch nie so heiss gegessen wie es gekocht wird. Jetzt ein riesen Lärm und in ein paar Wochen interessiert das kein Schwein mehr. Alles ist wieder wie früher, mit allen Ausschreitungen, Skandalen und was so dazugehört.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Ivolino hat geschrieben: Zuedem isches leider bis jetzt immerno so, dass schienbar s'FP wo me sich mit söttige Sache chönnti gmeinsam usenandersetze schienbar de Ruef het, dass das nur öbis für die Junge isch und leider ganz wenigi älteri Lüt sich dört jewiels ifinde oder nur denn wenn's öbis "z'hole" git, obwohls für alli do isch. Gmeinsam wär me stark also gmeinsam kämpfe...
tja ivolino, das isch aber nid unbedingt sproblem vo de ältere lüt (zell mi au derzue) sondern die mangelndi akzeptanz vo de junge,dass emol so ne alte/i sich getraut dört inne uffztauche ;) leider

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

[quote="tanner"]tja ivolino, das isch aber nid unbedingt sproblem vo de ältere lüt (zell mi au derzue) sondern die mangelndi akzeptanz vo de junge,dass emol so ne alte/i sich getraut dört inne uffztauche ]
amne fp treff bini na nie gsie, aber sust scho a aaläss vode szene, und es isch emel nie en älteri person dumm agmacht worde wenn sie uftaucht isch???
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 07.12.2004, 08:46
Wohnort: Basel-Wipkingen

Beitrag von PeppermintPatty »

fcbscheelpoppsli hat geschrieben:keiner muss, aber wers nicht tut soll sich hinterher nicht beschweren
Nur So... hat geschrieben:Aber von irgendjemanden verlangst du ja das man solches Reguliert... aber schon klar.... Hauptsache man ist nicht selber der, der denn Kopf hinhalten muss... :rolleyes:
Ich verlange gar nichts von niemandem. Ich habe nur nicht den geringsten Funken Verständnis, Respekt oder sonstwas vor bzw. für jemanden, der sich stark fühlt, wenn er fremdes Eigentum zerstört, eine Spur von Dreck und Abfall hinter sich zurücklässt, in jeden Hauseingang pinkelt oder sich sonstwie wie ein Schwein benimmt.

Und um dem hier zwangsweise folgenden Geheul vorzubeugen: Ich sage nicht, es sei am Sonntag in Bern so gewesen, ich sage überhaupt nicht es sei irgendwo wo ichs nicht selber gesehen habe so gewesen, aber es ist mir eigentlich egal wann und wo - dass es vorkommt, habe ich schon erlebt, und - wie gesagt - solche Gestalten sind einfach wertlos.
60 Joor ARI-vederci :cool:
_______________________________________________

BYE BYE ZUBI :(

_______________________________________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Benutzeravatar
Ivolino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 753
Registriert: 06.12.2004, 20:10
Wohnort: Basel

Beitrag von Ivolino »

[quote="tanner"]tja ivolino, das isch aber nid unbedingt sproblem vo de ältere lüt (zell mi au derzue) sondern die mangelndi akzeptanz vo de junge,dass emol so ne alte/i sich getraut dört inne uffztauche ]


Klar mit Usrede sindr saumässig guet. Dumm agmacht worde isch im FP no keine... Das me nid überall die glichi Meinig vertritt isch in dr Natur vo de Sach. Dä Satz mit de Akzeptanz chönnt me jo ebesogueut umdreihe.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Benutzeravatar
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 07.12.2004, 08:46
Wohnort: Basel-Wipkingen

Beitrag von PeppermintPatty »

Heavy hat geschrieben: Was ich will säge, dass es wohl niemer git wo sich no nie nid and Regle ghalte het... :rolleyes:
Gits wohl wirklich kuum. Numme - wär sich nit an Regle haltet, söll eifach nochane nit briele, wenner wäge däm drigloffe isch.

Allerdings het das numme wenig mit em ursprünglige Thema vo däm Thread z'tue - e Sicherheitsrisiko, wie offebar dä Bhf Wankdorf ka au e Huffe Lüt träffe, wo sich korräkt benämme, und das sött jetzt wirklich nit sy.
60 Joor ARI-vederci :cool:
_______________________________________________

BYE BYE ZUBI :(

_______________________________________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Benutzeravatar
Starmaster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: 06.12.2004, 22:34
Wohnort: 44!!!

Beitrag von Starmaster »

PeppermintPatty hat geschrieben:Gits wohl wirklich kuum. Numme - wär sich nit an Regle haltet, söll eifach nochane nit briele, wenner wäge däm drigloffe isch.
guet noch em Motto: "Lass dich nicht erwischen"!! Wer scheisse macht riskiert dri z laufe und das isch au rächt so, me söl chöne scheisse baue, aber sich nit lo verwütsche, das isch mini taktik... ;)
PETRIC RAUS

Benutzeravatar
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 07.12.2004, 08:46
Wohnort: Basel-Wipkingen

Beitrag von PeppermintPatty »

[quote="Starmaster"]guet noch em Motto: "Lass dich nicht erwischen"!! Wer scheisse macht riskiert dri z laufe und das isch au rächt so, me söl chöne scheisse baue, aber sich nit lo verwütsche, das isch mini taktik... ]

jo, das einersitts, und denn gits halt au sunscht no baar gränze... mol d' sau useloh isch eins. Muetwilligi Beschädigung (Sigs Ruggspiegel abrupfe, sigs Telefonkabine schleife etc.) isch schlicht dernäbe - Regle bräche hi oder här. Und denn anderi Lüt muetwillig gföhrde - eifach nur no unterschti.
60 Joor ARI-vederci :cool:
_______________________________________________

BYE BYE ZUBI :(

_______________________________________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Ivolino hat geschrieben:Klar mit Usrede sindr saumässig guet. Dumm agmacht worde isch im FP no keine... Das me nid überall die glichi Meinig vertritt isch in dr Natur vo de Sach.
wär grifft jetzt do zu ussrede?? :rolleyes:

das isch e beobachtig gsi, nüt anders
aber ebbe gäll :D

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2421
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

PeppermintPatty hat geschrieben:jo, das einersitts, und denn gits halt au sunscht no baar gränze... mol d' sau useloh isch eins. Muetwilligi Beschädigung (Sigs Ruggspiegel abrupfe, sigs Telefonkabine schleife etc.) isch schlicht dernäbe - Regle bräche hi oder här. Und denn anderi Lüt muetwillig gföhrde - eifach nur no unterschti.
wie bier über leute kippen.... :p
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
Starmaster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: 06.12.2004, 22:34
Wohnort: 44!!!

Beitrag von Starmaster »

PeppermintPatty hat geschrieben:jo, das einersitts, und denn gits halt au sunscht no baar gränze... mol d' sau useloh isch eins. Muetwilligi Beschädigung (Sigs Ruggspiegel abrupfe, sigs Telefonkabine schleife etc.) isch schlicht dernäbe - Regle bräche hi oder här. Und denn anderi Lüt muetwillig gföhrde - eifach nur no unterschti.
vor allem kinder und alti lüt, familie wo mit fuesball gar nüt am huet hän... eifach untersti!!!

aber echli scheiss ghört eifach drzue! es het gränze, und die sött me in dr kindheit vermittlet becho ha!
PETRIC RAUS

Benutzeravatar
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 07.12.2004, 08:46
Wohnort: Basel-Wipkingen

Beitrag von PeppermintPatty »

maradoo hat geschrieben:wie bier über leute kippen.... :p
das ist beschädigung meines eigenen eigentums - ist ja mein bier :D
60 Joor ARI-vederci :cool:
_______________________________________________

BYE BYE ZUBI :(

_______________________________________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Snowy hat geschrieben:Sachbeschädigung isch normal gsi. Ich erinnere mi do an ganzi Sektre wo d Stiehl entfernt worde sin (Hardturm), Polonaise über abgestellte Autos in Zürich etc...
Über Luzern und Kriens etc brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.
ach, die guten alten Zeiten, wie ich die vermisse....
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
Starmaster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: 06.12.2004, 22:34
Wohnort: 44!!!

Beitrag von Starmaster »

ScoUtd hat geschrieben:ach, die guten alten Zeiten, wie ich die vermisse....
sag das nit z lut: missbrauch einer fernmeldeanlage... und hoogan... :rolleyes:
PETRIC RAUS

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Starmaster hat geschrieben:sag das nit z lut: missbrauch einer fernmeldeanlage... und hoogan... :rolleyes:
gibt pro person wohl nur einen Eintrag...
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
Starmaster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: 06.12.2004, 22:34
Wohnort: 44!!!

Beitrag von Starmaster »

wie meinsch das?
PETRIC RAUS

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Starmaster hat geschrieben:wie meinsch das?
wer drin ist wird wohl nicht ein zweites mal rein kommen

was nicht heisst dass ScoUtd drin ist...
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2421
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Snowy hat geschrieben:Sorry, aber das isch Schwachsinn.

Ich han mini erschte Uswärtsfahrte mitti 90er Joor vil undiszplinierter und chaotischer als hüt im Erinnerig. Vo Selbschtdisziplin het dört niemer gredet.

Sachbeschädigung isch normal gsi. Ich erinnere mi do an ganzi Sektre wo d Stiehl entfernt worde sin (Hardturm), Polonaise über abgestellte Autos in Zürich etc...
Über Luzern und Kriens etc brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.
neueburgg etc. nit vrgässe...

schwachsinn hüt zue daags jammere...
Basel ai Liebi!!!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Bulle, Fribourg, Winterthur und und und
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 07.12.2004, 08:46
Wohnort: Basel-Wipkingen

Beitrag von PeppermintPatty »

maradoo hat geschrieben:neueburgg etc. nit vrgässe...

schwachsinn hüt zue daags jammere...
wenn es heute weniger sachbeschädigungen gibt, heisst das nicht, dass diese heute in ordnung sind.
60 Joor ARI-vederci :cool:
_______________________________________________

BYE BYE ZUBI :(

_______________________________________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2421
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

PeppermintPatty hat geschrieben:wenn es heute weniger sachbeschädigungen gibt, heisst das nicht, dass diese heute in ordnung sind.
sait jo niemerts... abr vor 10-15 johr isches 10x so schlimm gsi!!!!!
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

PeppermintPatty hat geschrieben:wenn es heute weniger sachbeschädigungen gibt, heisst das nicht, dass diese heute in ordnung sind.
das stimmt. allerdings kommen diese kritiken von personen, die sich entweder vor 10-15 jahren noch nicht für den schweizer fussball interessiert haben, oder geziehlt und absichtlich die bevölkerung belügen um sie zu instrumentalisieren. von daher ist es mir scheissegal was legitim ist oder nicht, diese personen werden nicht ernst genommen und folgerichtig werden deren bemerkungen auch kein gehör geschenkt..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
einspielen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2005, 12:33

Beitrag von einspielen »

Asselerade hat geschrieben:das stimmt. allerdings kommen diese kritiken von personen, die sich entweder vor 10-15 jahren noch nicht für den schweizer fussball interessiert haben,
das ist meiner meinung nach einer der punkte die sehr wichtig sind. vor 15 jahren waren noch andere leute am ruder. die heutigen wissen doch gar nichts über die vergangenheit usw...
_________________

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

PeppermintPatty hat geschrieben:wenn es heute weniger sachbeschädigungen gibt, heisst das nicht, dass diese heute in ordnung sind.
nein, aber es zeigt doch, dass etwas passiert ist und es auch von den fans her in die richtige richtung geht
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 07.12.2004, 08:46
Wohnort: Basel-Wipkingen

Beitrag von PeppermintPatty »

Master hat geschrieben:nein, aber es zeigt doch, dass etwas passiert ist und es auch von den fans her in die richtige richtung geht
mag durchaus zutreffen, das hoffe ich sogar. ziel sollte dennoch sein, dass es gar nicht mehr nötig ist.
60 Joor ARI-vederci :cool:
_______________________________________________

BYE BYE ZUBI :(

_______________________________________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

ja natürlich. aber deswegen jetzt alle zum teufel wünschen, einsperren, stadionverbote erteilen oder sowieso weg vom fussball wünschen ist doch keine lösung dafür...

was ich sehe ist, dass mit massnahmen, die die fans bisher getroffen haben mehr erreicht wurde als mit sämtlichen drohungen, bussen und warnungen von "oben"...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

Master hat geschrieben:nein, aber es zeigt doch, dass etwas passiert ist und es auch von den fans her in die richtige richtung geht
Das traurige ist ja, daß dies gar nicht mal viel nützt. Würden Repression und Selbstregulierung in einem direkten Zusammenhang stehen, würde letztere noch viel besser greifen. Aber:wir könnten uns alle noch so zurückhalten, und die Hooligan-Hysterie wird trotzdem immer weiter entfacht. Man siehts ja nach diesem Spieltag: Nichts ist passiert, und trotzdem gibt es überall Geschrei. Medien, Sponsoren, Liga, Verband werden solange Druck machen bis aus dem Fussball ein perfekt vermarktbarer Familienevent ohne unliebsame Zwischentöne geworden ist.

Elleni

Beitrag von Elleni »

In diesem Zusammenhang ist es tröstlich, zu wissen, dass der FCB hinter seinen Fans steht. Der Verein und die Fans sind in dieser schwierigen Zeit enger zusammengerückt. Insofern trifft uns das ganze Medientheater rund um die verfluchte EM vielleicht nicht ganz so unvorbereitet.

Ich hege die Hoffnung, dass analog zum unsäglichen Fanpass sich fanseitig Widerstand formieren wird.

Die Medien liefern zum Grossen Teil nur Scheisse ab, und das nicht erst seit gestern. Nun kommt die EM und mit ihr der Ganze Scheiss, der in D schon viel kaputt gemacht hat...

Irgendwie bin ich gespannt, dieser unsägliche Landolt die Medien, irgendwann läuft das Fass über !

Aber das wichtigste scheint mir das Wissen, dass unser FCB hinter uns steht !

Antworten