Strafmass für den Feuerzeugwurf?

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Starmaster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: 06.12.2004, 22:34
Wohnort: 44!!!

Beitrag von Starmaster »

Fenta hat geschrieben:Auch für dich nochmals, stell dir vor, Cabanas bleibt nach einem Tor gegen den FCB 2 Sekunden grinsend vor der Muttenzerkurve stehen. Glaub mir zwei Sekunden sind verdammt lang...
er wär kaput gsi!!! fahnestange, füürzüg, gäld oder was me halt drbi het!!
PETRIC RAUS

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

dasto hat geschrieben:das hani nie gseid.. aber isch doch so, sit johre wird, wenns um pyro diskusione god, oder um vorfäll a andere mätch, gern uf bilder vo basel zrugg griffe, so dass mer sgfühl bechund, mer siged die einzige wos amig brennt..
I dänk, das het sich in letschter Zyt jedoch gänderet, und au anderi Clubs sind durch das in Verruef cho..

Benutzeravatar
Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: 30.09.2005, 13:59
Wohnort: D7 Balkon

Beitrag von Helmut Penthouse »

1 geisterspiel für YB!

alles andere ist LÄCHERLICH!!!!!
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Meine bescheidene Meinung:

1. Der Jubel der Basler Chipperfield und Caicedo war sehr moderat und keineswegs provozierend. Ich finde auch, dass eindeutig provozierende Gesten von Spieler in Richtung Fans bestraft werden sollen (mit einer gelben Karte oder nachträglich mit einer Busse), aber das war nichts.

2. Es flogen diverse Gegenstände aus der Berner Kurve, war auf den TV-Bildern eindeutig sichtbar. Bestraft werden sollen alle identifizierten Werfer, nicht nur derjenige, der "am besten gezielt" hat.

3. Ich bin klar der Meinung, dass jemand, der gefährliche Gegenstände aufs Feld wirft, mit einem langjährigen Stadionverbot belegt werden soll. Egal ob er getroffen hat oder nicht. Ebenso sollen die Verursacher die Bussen übernehmen, die den Vereinen aufgebrummt werden.

4. Netze hinter den Toren sind ein wirksames Mittel. Auch im Joggeli vor den Gästeblock gehört ein Netz, auch dort werden die Basler Spieler regelmässig bei der Ausführung von Cornern mit Gegenständen beworfen. (Anmerkung am Rande: Das kommt halt davon, wenn man die Gästeblocks in eine Ecke verbannt ... :rolleyes: ).

5. Keine Stadionsperren und schon gar keine Kurvensperren, sondern gezielte Massnahmen gegen die wirklichen Täter.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Pascilicious hat geschrieben:I dänk, das het sich in letschter Zyt jedoch gänderet, und au anderi Clubs sind durch das in Verruef cho..
So langsam sind glaub alli Clubs usser Thun im Verruef, ä Bruetstätt für Chaote z'sy... :rolleyes:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
Starmaster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: 06.12.2004, 22:34
Wohnort: 44!!!

Beitrag von Starmaster »

Schaffhuse?
PETRIC RAUS

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Auch für dich nochmals, stell dir vor, Cabanas bleibt nach einem Tor gegen den FCB 2 Sekunden grinsend vor der Muttenzerkurve stehen. Glaub mir zwei Sekunden sind verdammt lang...
ist nicht zu befürchten, der trifft ja gar nicht :cool:

das hat er schon (früher) des öfteren getan, aber länger als 2 sekunden :D

achso dann wollte man gar nicht borer treffen sondern cabanas ;)

Benutzeravatar
seth
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2006, 16:57
Wohnort: Bern/D4, frog di duure

Beitrag von seth »

[quote="tanner"]achso dann wollte man gar nicht borer treffen sondern cabanas ]
jep. s grössere übel zerscht :cool: :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:So langsam sind glaub alli Clubs usser Thun im Verruef, ä Bruetstätt für Chaote z'sy... :rolleyes:
Axpo Terror League :D

Benutzeravatar
Starmaster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: 06.12.2004, 22:34
Wohnort: 44!!!

Beitrag von Starmaster »

das nimmt scho uswüchs a in dr schwiz wo untragbar sin... :D
PETRIC RAUS

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1988
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

quasimodo hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung:

1. Der Jubel der Basler Chipperfield und Caicedo war sehr moderat und keineswegs provozierend. Ich finde auch, dass eindeutig provozierende Gesten von Spieler in Richtung Fans bestraft werden sollen (mit einer gelben Karte oder nachträglich mit einer Busse), aber das war nichts.

2. Es flogen diverse Gegenstände aus der Berner Kurve, war auf den TV-Bildern eindeutig sichtbar. Bestraft werden sollen alle identifizierten Werfer, nicht nur derjenige, der "am besten gezielt" hat.

3. Ich bin klar der Meinung, dass jemand, der gefährliche Gegenstände aufs Feld wirft, mit einem langjährigen Stadionverbot belegt werden soll. Egal ob er getroffen hat oder nicht. Ebenso sollen die Verursacher die Bussen übernehmen, die den Vereinen aufgebrummt werden.

4. Netze hinter den Toren sind ein wirksames Mittel. Auch im Joggeli vor den Gästeblock gehört ein Netz, auch dort werden die Basler Spieler regelmässig bei der Ausführung von Cornern mit Gegenständen beworfen. (Anmerkung am Rande: Das kommt halt davon, wenn man die Gästeblocks in eine Ecke verbannt ... :rolleyes: ).

5. Keine Stadionsperren und schon gar keine Kurvensperren, sondern gezielte Massnahmen gegen die wirklichen Täter.
Prima Statement, genau meine Meinung! Was kann man denn von Caicedo erwarten ausser dass er sich kurz und absolut nicht provokativ freut? Soll er zuerst übers ganze Spielfeld rennen und sich erst vor den eigenen Fans freuen? Oder damit warten bis zur Halbzeit gepfiffen wird? Oder sich gar nicht freuen?
Wenn ein kleiner Freudenschrei nicht mehr erlaubt sein soll dann schlage ich vor, dass man die Seiten nach der Pause nicht mehr wechselt und somit 90 Min. nur auf der "richtigen" Seite ein Tor schiessen kann...

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2523
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Laziali hat geschrieben:es werden eh immer nur die Basler bestraft, schaut doch in den Blick 2 Basler die abgebildet sind, schaut in die Heute 2 Basler Fans die abgebildet sind. Was heisst das wer die Berichte nicht liest denkt wieder diese Basler Hooligans
sags nit... au im hütige blick....

vo wäge "gewaltbereiten fans" und den schriebe si in klammere (ausnahmslos basler)....
Basel ai Liebi!!!

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 21.08.2005, 21:04

Beitrag von Rumpelstilzchen »

wenn ich sehe, wieviele ärsche in rotblau jeweils ihren abfall in richtung cornerflagge und hakan entsorgen, überrascht es mich irgendwie, dass das hier überhaupt ein thema ist.

:rolleyes:
Heimat Joggeli..!

Benutzeravatar
Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: 30.09.2005, 13:59
Wohnort: D7 Balkon

Beitrag von Helmut Penthouse »

1 geisterspiel für YB!

alles andere ist LÄCHERLICH!!!!!
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
Starmaster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: 06.12.2004, 22:34
Wohnort: 44!!!

Beitrag von Starmaster »

Geisterspiel sin lächerlich!!!
PETRIC RAUS

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

spielt keine rolle, wer wie jubelt. wer jemanden vorsätzlich oder auch nur fahrlässig leicht verletzt gehört bestraft. und ob das fahrlässig ist lässt sich darüber streiten... mindest strafe: eine buse für den werfer plus stadionverbot... wenn der fcb mit einem teilgeisterspiel wegen des gegendenschriifeuerzeugwurfs bestraft wird müssen wir nicht diskutieren, was die strafe in diesem fall sein muss... tupfgenau die glich!!! :mad:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Gerechtigkeit ist nicht, wenn man die ungerechtigkeit, die einem widerfahren ist auch für andere fordert...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 152
Registriert: 09.08.2006, 14:00

Beitrag von Agglomeritaner »

Der Feuerzeugwerfer wurde von den Videokameras identifiziert und bekommt Stadionverbot. Sonst werden keine Strafen ausgesprochen, so wie ich das verstand.

Quelle. http://www.bscyb.ch

Benutzeravatar
Cedi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 422
Registriert: 12.08.2006, 13:26

Beitrag von Cedi »

genau!

PS:
i ha no gkoört das 2 FCB fans verschlage worde sinn??
isch das korräkt?
was isch passiert?
weiss das öpper?
Stolz als Basler geboren zu sein

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Agglomeritaner hat geschrieben:Der Feuerzeugwerfer wurde von den Videokameras identifiziert und bekommt Stadionverbot. Sonst werden keine Strafen ausgesprochen, so wie ich das verstand.
Denn würdi an dyyner Schtell das mit em Verschtoo none biz iebe.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Captain Sky hat geschrieben:IMHO konnte man ihn nicht identifizieren, sondern man hat einfach ein Bild der Überwachungskamera von ihm. Jetzt muss man dieses Bild einer konkreten Person zuordnen (was unter umständen wohl nicht ganz leicht ist)...
Ich dachte, er wurde dank dem Videobild identifiziert? Egal, immerhin gibt's schon ein Foto von ihm.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Man kann nicht einerseits die "Auslieferung" von Bözewichten aus der Kurve verlangen und andererseits Geisterspiele.

YB ist richtig vorgegangen: Identifikation per Video und wech... nur der Täter wird bestraft, was dem Idealfall entspricht.





Fragt sich nur, weshalb das in Basel nicht möglich ist. But that's another story.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Nur So... hat geschrieben: D Spieler sin sälbstschuld wenn si sich so blöd vor de Gegnerische Kurve uffstelle...
schwachsinn! wer sich durch sowas genötigt fühlt jemandem einen harten gegenstand an den kopf zu werfen, sollte schleunigst in therapie. ich hoffe der werfer hat von seinem nachbarn zünftig eine aufs maul bekommen. das wäre strafe genug. aber das bleibt wohl wunschdenken. eine kurven oder stadionsperre bringt nix.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Fenta hat geschrieben:Auch für dich nochmals, stell dir vor, Cabanas bleibt nach einem Tor gegen den FCB 2 Sekunden grinsend vor der Muttenzerkurve stehen. Glaub mir zwei Sekunden sind verdammt lang...
übeschüttet ihn mit bier, hot dogs, pizza, was auch immer.. aber lasst das werfen von harten gegenständen. dass jemand ein tor gegen uns schiesst und nicht gleich abdreht darf nie und nimmer eine entschuldigung sein, ihn zu verletzen. punkt aus. ansonsten brauchen wir uns in offtopic threads wie "es wird immer schlimmer in basel" über nix mehr aufzuregen. think about it!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Agglomeritaner hat geschrieben:Der Feuerzeugwerfer wurde von den Videokameras identifiziert und bekommt Stadionverbot. Sonst werden keine Strafen ausgesprochen, so wie ich das verstand.

Quelle. http://www.bscyb.ch
hoffentlich wurde der richtige identifiziert. dann ist es 100% die richtige strafe!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Bender hat geschrieben:Ich dachte, er wurde dank dem Videobild identifiziert?
Nein, eben nicht. S. auch BZ-Bericht von heute, den ich übrigens - abgesehen vom Titel - sauber und fair formuliert finde]http://www.espace.ch/artikel_318644.html[/url]

Feuerzeugwerfer gefunden

Die Verantwortlichen des Stade de Suisse haben auf den Videobildern jenen YB-Fan entdeckt, welcher am Sonntag ein Feuerzeug aufs Spielfeld geworfen und einen FC-Basel-Spieler verletzt hat. Identifiziert wurde er aber noch nicht.


Als schlechter Verlierer entpuppte sich ein YB-«Fan» am sonntäglichen Match gegen den FC Basel: Nach dem zweiten Treffer der Basler warf er dem Torschützen Caicedo von der Tribüne aus ein Feuerzeug an den Kopf. Der Spieler konnte nach kurzer Pflege weiterspielen. Für den Täter ist das Thema Fussball aber bald Vergangenheit: Bereits nach dem Spiel prophezeite Wankdorf-CEO Stefan Niedermaier, dass der fehlbare Fan jahrelang kein Stadion mehr von innen sehen würde. Ausserdem wird er angezeigt.

50 Videokameras

Gestern konnten die Verantwortlichen einen ersten Fahndungserfolg verbuchen: «Wir haben auf den Aufnahmen unserer Überwachungskameras den Täter gefunden», sagte Mediensprecher Charles Beuret. Das Stadioninnere wird ständig von 50 Kameras überwacht. Nun gehe es darum, den Täter zu identifizieren, also dem Gesicht auf den Videobildern einen Name zuzuordnen. Ob der Täter vermummt war, wollte Beuret mit Verweis auf das laufende Verfahren nicht sagen.

Ebenfalls bereits am Sonntag hat Niedermaier angekündigt, dass vor den Fanblocks feinmaschige Fangnetze installiert werden sollen. «Diese behindern die Sicht nicht», ergänzte Beuret gestern. Allerdings dauert es etwa sechs Wochen, bis die Netze geliefert werden. Zudem entschuldige man sich offiziell beim FC Basel für den Vorfall.

Unfall im Bahnhof

Jener Basel-Fan, der nach dem Spiel im Bahnhof Wankdorf unter einen Zug geriet und sich am Fuss schwer verletzte, befindet sich in Spitalpflege. Er wurde gestern operiert. Der genaue Unfallhergang ist noch offen. Der Fan fiel aus einem ausfahrenden Zug und wurde von einer entgegenkommenden Kombination erfasst. Immerhin weiss man laut Thomas Jauch, Mediensprecher der Stadtpolizei, warum sich die dem Perron abgewendete Türe des Waggons mit den Basel-Fans öffnen liess: «Zuvor wurde die Notbremse gezogen. Dies entriegelte die Türen.»
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

fausto klaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 381
Registriert: 30.01.2005, 13:11

Beitrag von fausto klaus »

lätschi hat geschrieben:Gegen zweifelsfrei ermittelte Täter und nicht gegen die Vereine sollte mit aller Härte durchgegriffen werden.
Stadionverbot für zwei Jahre und eine Busse von mindestens Fr. 10'000.
Im Wiederholungsfalle Busse bis Fr. 50'000 und 5 Tage Gefängnis.
Es wäre interessant, ob dann solche unbelehrbare Chaoten noch Feuerzeuge werfen oder andersweitig die Vereine und die seriösen Fans verunglimpfen würden.
du kannst beruhigt sein, morgen hacken sie ihm die rechte hand ab und tätowieren ihm einen gelben punkt auf die stirn.
im wiederholugnsfall innerhalb von 15 jahren bewährungsfrist entscheidet das bezirksgericht Bagdad

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

@IP-Lotto

Danke für die Info. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Berichterstattungen in den Medien sind.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

fausto klaus hat geschrieben:du kannst beruhigt sein, morgen hacken sie ihm die rechte hand ab und tätowieren ihm einen gelben punkt auf die stirn.
im wiederholugnsfall innerhalb von 15 jahren bewährungsfrist entscheidet das bezirksgericht Bagdad
Passt.

Benutzeravatar
Legolas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 988
Registriert: 01.01.2005, 23:24
Wohnort: nowhere

Beitrag von Legolas »

IP-Lotto hat geschrieben:Ebenfalls bereits am Sonntag hat Niedermaier angekündigt, dass vor den Fanblocks feinmaschige Fangnetze installiert werden sollen. «Diese behindern die Sicht nicht», ergänzte Beuret gestern.
Die Ussag kasch aber grad rauche. Das verdammte Netz vor dr MK stört d Sicht gewaltig. Und isch wiene Narbe wo de nüm wäggriegsch...
© by Legolas - all rights reserved

Antworten