Landolt: Chaoten gehören ins Gefängnis

Alles über Fussball, ausser FCB.
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Landolt: Chaoten gehören ins Gefängnis

Beitrag von Vincent Vega »

Blick...

Chaoten gehören ins Gefängnis

Wie löst man das Hooligan-Problem? Mit schärferen Eingangskontrollen? Mit totaler Video-Überwachung? Bringt alles wenig bis gar nichts! Das bewies am Wochenende nicht nur das Zürcher Derby.

Vermummte FCZ-Ultras zündeten im Hardturm Petarden, bewarfen den Rasen mit 2000 (!) Grad heissen Feuerwerkskörpern. Und das trotz strenger Eingangskontrollen. Nach Spielschluss musste die Zürcher Stadt-polizei an der Hardturmstrasse gegen zwei rivalisierende Gruppen mit Gummischrot vorgehen. In Bern wurde Basels Ecuadorianer Caicedo (18) von einem Feuerzeug am Kopf getroffen.

Kann man diesem gefährlichen Treiben kein Ende setzen? «Es geht nur mit Gefängnis-Strafen», sagte gestern Peter Landolt, Manager der beiden Zürcher Stadien Hardturm und Letzigrund. Denn eine wirklich sichere Eingangs-kontrolle scheint unmöglich.

Eine Minute brauche ein Sicherheitsbeamter, so Landolt, um einen Zuschauer minutiös zu filzen.

14 900 Fans kamen zum Zürcher Derby. An den 20 Stadioneingängen standen 50 Leute im Einsatz, welche die Kontrollen durchführten. Die Rechnung ist einfach: Wenn jeder der 14 900 Zuschauer von den 50 Sicherheitsbeamten je eine Minute gefilzt worden wäre, hätte das ganze Prozedere 298 Minuten in Anspruch genommen. Bedeutet: Die Fans hätten fünf (!) Stunden vor Spielbeginn vor dem Stadion stehen müssen.

Detektoren und Scanner, wie sie auf allen Flughäfen eingesetzt werden, sind auch schon geprüft worden. Landolt, nebenbei auch noch Präsident der Sicherheitskommission der Super Legaue: «Mit Scanner findet man keine Fackeln oder Rauchpulver.»

Die neuesten Petarden kommen ohne Metallteile aus. Sie werden ausserdem oft schon Tage vor dem Anstoss im Stadion versteckt. Oder während dem Spiel von ausserhalb mit Rucksäcken in die Fan-Zone geworfen.

Was bleibt? Video-Filme. Doch die meisten Petarden-Werfer sind vermummt. Eine geringe Erfolgsquote besteht nur, wenn die späteren Täter schon beim Vermummen gefilmt werden können. «Eine Sisyphus-arbeit», stöhnt Landolt.

Was bleibt? Wohl nur drastische Strafen! Landolt: «Ein paar Tage Gefängnis, erst dann wird es aufhören.»
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

ach ja...............und täglich kehrt das murmeltier

wieso nicht gerade die, die zuviel akl intus haben auch gleich in die kiste werfen und die welche öbszöne sprüche rufen gleich mit.

aber nun gibts es ja die ominöse datenbank und mit dieser wird gemäss den meisten (allen) bericht doch alles gut :rolleyes:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

BLICK hat geschrieben: Detektoren und Scanner, wie sie auf allen Flughäfen eingesetzt werden, sind auch schon geprüft worden. Landolt, nebenbei auch noch Präsident der Sicherheitskommission der Super Legaue: «Mit Scanner findet man keine Fackeln oder Rauchpulver.»
Hunde, Ratten und heutzutage gar Bienen :eek: lassen sich auf Schwarzpulver und jeden ähnlichen Stoff abrichten und reagieren schon auf eine Distanz von rund 10m auf die entsprechenden Stoffe, d.h. wenn die "Detektive" Alarm schlagen heisst es gründlich filzen, alle anderen kommen speditiv durch

nur so zum sagen, nicht das es jmd gefallen würde ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

Vincent Vega hat geschrieben: Was bleibt? Wohl nur drastische Strafen! Landolt: «Ein paar Tage Gefängnis, erst dann wird es aufhören.»
guete asatz den würdet sich die affe überlege öb's sich das leischte chönd so blöd ztue oder öb das gröberi problem im Job und dehei bi family/fründin/frau nach sich zieh wür

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wie lustig doch viele menschen sind. jetzt fordert man haftstrafen für pyro. sind gewisse leute geistig nun völlig durchgeknallt? überall sieht und liest man in den medien, dass unsere gefängnisse überfüllt sind udn dann kommt so ein geistesgestörter und fordert knast für pyro. genauso lächerlich sind personen, die solche aussagen noch bekräftigen. sie sind in etwa auf die gleiche stufe zu stellen was logik, menschenkenntnisse und realitätssinn angeht.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Dafür muss ich am Abend Angst haben, auf der Strasse niedergestochen zu werden. Doch da schaut niemand hin.

ZS1893
Neuer Benutzer

Beitrag von ZS1893 »

....

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Vincent Vega hat geschrieben: Was bleibt? Wohl nur drastische Strafen! Landolt: «Ein paar Tage Gefängnis, erst dann wird es aufhören.»
Dä Herr hett doch e Vollmeise. Wär's nitt so truurig, miesst me ihn usslache... :rolleyes: :D
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

MPH2001 hat geschrieben:guete asatz den würdet sich die affe überlege öb's sich das leischte chönd so blöd ztue oder öb das gröberi problem im Job und dehei bi family/fründin/frau nach sich zieh wür
Du befürwortisch ärnschthaft Gfängnis-Stroofe fürs zünde vo Füürwärk? Do frog ich mi wär dr Aff isch.... :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Vincent Vega hat geschrieben:Was bleibt? Video-Filme. Doch die meisten Petarden-Werfer sind vermummt. Eine geringe Erfolgsquote besteht nur, wenn die späteren Täter schon beim Vermummen gefilmt werden können. «Eine Sisyphus-arbeit», stöhnt Landolt.

Was bleibt? Wohl nur drastische Strafen! Landolt: «Ein paar Tage Gefängnis, erst dann wird es aufhören.»
Wem will er Gefängnis geben, wenn er die Sisyphus-Arbeit der Identifizierung nicht machen will? :rolleyes: :confused:
Idiot.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

die blödzeitung hat wieder ihre geschichte gefunden ... erstaunlich nur, dass es nach den vorfällen in italien so lange gedauert hat, bis diese art von schwachsinn wieder von der titelseite prangert.

nicht ernstzunehmen

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

die em kommt, die hysterie steigt :rolleyes:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

alles nume sinnloses blabla!!! mi würdi intressiere, ob dr füürzügwärfer ind hoooooligändatebank chunt!? i mein wende zündisch musch drmit rächne dasde drin landisch, sowohl dasde stadionverbot bechunsch....
PETRIC RAUS

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

s isch doch immer wiider nätt, wie pyro und schleegereie in aim otemzuug gnennt wärde, wie wenns genau s glyyche wär!

solang unseri wärte profilierigs-politiker und hobby-bolizischte dr unterschiid nid erkenne (wänn), wird sich daas "brobleem" au nid lööse loo.
birdy-num-num!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Starmaster hat geschrieben:mi würdi intressiere, ob dr füürzügwärfer ind hoooooligändatebank chunt!? i mein wende zündisch musch drmit rächne dasde drin landisch, sowohl dasde stadionverbot bechunsch....
go mol drvo us.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

seth hat geschrieben:die em kommt, die hysterie steigt :rolleyes:
und die nachwehen werden kommen, siehe deutschland

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Landolt gehört ins Gefängnis!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

der muss ja jetzt schon unter enormen schlafstörungen leiden, obwohl es ja noch bis zum 4. März geht, bis wir basler wieder kommen ;) :D

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

ja, und heulsusen gehören in eine therapie.

herr landolt: http://www.upkbs.ch die sind auf huuligän traumata spezialisiert!

Aber damit sie nachts ruhig schlafen können, verrat ich ihnen jetz, wie ich jeweils die pöhsen petarden ins stadion nehme: mit einem Kurier! Ich habe zuhause einen abgerichteten mäusebussard, den ich immer an die auswärtsspile mitbringe. am jeweiligen bahnhof binde ich ihm dann meine bengale ans bein und sage ihm, er soll zu beginn der zweiten halbzeit ins stadion fliegen!

Aber bitte sagen sies niemandem, dass ist hochgeheim! :rolleyes:
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Suffbrueder hat geschrieben:verrat ich ihnen jetz, wie ich jeweils die pöhsen petarden ins stadion nehme: mit einem Kurier! Ich habe zuhause einen abgerichteten mäusebussard,
ah drum will dr BB85 dringend über Modällflugzüüg lehre...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

sergipe hat geschrieben:Die Datenbank füllt sich:

http://tagi.ch/dyn/news/zuerich/719207.html
Geisterspiele auch in der Schweiz?
Sehr aufgebracht über die jüngsten Vorfälle zeigte sich Peter Stadelmann, Präsident der Swiss Football League: «Wenn die Gewalt weiter zunimmt, drohen auch bei uns Geisterspiele.» Und fügte wütend an: «Und wenn die Zustände dann noch nicht bessern, ist nicht ausgeschlossen, dass die Politiker eingreifen und den Spitzenfussball verbieten.»

ahhh, hets jo in dr schwiiz nonig gäh... vollidiote!!
Basel ai Liebi!!!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Suffbrueder hat geschrieben:Aber damit sie nachts ruhig schlafen können, verrat ich ihnen jetz, wie ich jeweils die pöhsen petarden ins stadion nehme: mit einem Kurier! Ich habe zuhause einen abgerichteten mäusebussard, den ich immer an die auswärtsspile mitbringe. am jeweiligen bahnhof binde ich ihm dann meine bengale ans bein und sage ihm, er soll zu beginn der zweiten halbzeit ins stadion fliegen!

Aber bitte sagen sies niemandem, dass ist hochgeheim! :rolleyes:
mi pyro-kurier isch e baumfalgg :cool: :D
bild: ich und mi hool-vogel :eek:

watch out mr.landolt und konsorte
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

sergipe hat geschrieben:go mol drvo us.
do würde si sich s erste mol lächerlich mache...
PETRIC RAUS

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Da es praktisch keine Schlägereien in den Stadien gibt und auch keine Strassenschlachten mit der Polizei, muss man jetzt auf die bösen Pyromanen losgehen, da man sonst kein Material hat um die Hooligan-Datenbank zu füllen.

Das war erst der Anfang, am Wochenende ist ja nicht wirklich etwas passiert und die Hysterie ist schon da. Was dann, wenn mal wirklich was passiert?

Kommt die EM....

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

seth hat geschrieben:mi pyro-kurier isch e baumfalgg :cool: :D
bild: ich und mi hool-vogel :eek:

watch out mr.landolt und konsorte
das bisch du ?!?!?! ha immer dänkt, wär zur höll isch denn das!

zur erklärig: ich bi dä (do ufere autoraststett ufem wäg nach SG):
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Angelo hat geschrieben:Da es praktisch keine Schlägereien in den Stadien gibt und auch keine Strassenschlachten mit der Polizei, muss man jetzt auf die bösen Pyromanen losgehen, da man sonst kein Material hat um die Hooligan-Datenbank zu füllen.

Das war erst der Anfang, am Wochenende ist ja nicht wirklich etwas passiert und die Hysterie ist schon da. Was dann, wenn mal wirklich was passiert?

Kommt die EM....
Word, das isch mir au dure kopf.... Wenns mol richtig dätscht... Das Wocheend isch verglichswiis sehr ruhig gsi, kei Spiel FCZ-FCB..... kei GCN-FCL.... GCN-Gülle.....
PETRIC RAUS

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Starmaster hat geschrieben:Word, das isch mir au dure kopf.... Wenns mol richtig dätscht... Das Wocheend isch verglichswiis sehr ruhig gsi, kei Spiel FCZ-FCB..... kei GCN-FCL.... GCN-Gülle.....
Kei Thun-Aarau! Denn hätti au amigs bitz angscht..
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Suffbrueder hat geschrieben:das bisch du ?!?!?! ha immer dänkt, wär zur höll isch denn das!
zur erklärig: ich bi dä:
ach?? freut mi!!! bisch e hübsche, aber chli jung :D

spräche mir uns vorem sion-spiel ab, vilicht könne mir jo e ganzi vogel-armee abrichte
und uns denn gaaaanz vill pöözi hooligan-rakete-gangsta-pyromanie-brandbombe lo bringe :cool:

ps. hed suscht öpper no inträsse? y hät no e killer-habicht wo de gegnerische fans
(bevorzugt fraue und klaine kinder) d auge usskratzt

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

seth hat geschrieben:ach?? freut mi!!! bisch e hübsche, aber chli jung :D

spräche mir uns vorem sion-spiel ab, vilicht könne mir jo e ganzi vogel-armee abrichte
und uns denn gaaaanz vill pöözi hooligan-rakete-gangsta-pyromanie-brandbombe lo bringe :cool:

ps. hed suscht öpper no inträsse? y hät no e killer-habicht wo de gegnerische fans
(bevorzugt fraue und klaine kinder) d auge usskratzt
chli jung? jo isch kei problem, längt jo wenn sich unseri vögel paare :D

Ich bi ebbe grad derbi ihm biizbringe d bengale au no grad sälber abzloh! aber bim schnüerlizieh haperets no chli.

Und är het au langsam e bitz angscht wenn jedesmool dr landolt hinter ihm drisegglet und schreit: "Sie, Herr Vogel ( ;) ) wartet Sie, ich han ihne nanig and eier glanget bi de iigangskontrolle"

Griegt mi Mäusebussard jetz e iidrag im Hoogan?

Edit: Mi Vogel heisst übrigens Erich ..
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

Antworten