Ufholjagd - Prognosen

Diskussionen rund um den FCB.
John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

snatch hat geschrieben:das einzige was jetzt falsch und absolut fehl am platz ist, ist in euphorie auszubrechen "nur" weil wir jetzt seit (sehr) langem widereinmal gut gespielt haben! (wer weiss, vielleicht verletzt sich boris wider und dann ist bereits fertig lustig mit zu null)

ergic sagt es richtig, von spiel zu spiel .......

also: cool down!
manchmal ist euphorie die stärkste - und auch letzte - Waffe, die noch übrig ist. Und, dieser echt gute Start muss man jetzt einfach mit gutem Schwung und vollem Optimismus mitnehmen, wirklich wieder mit dem Ziel, voll an die Sache ranzugehen und jedem Gegner 3 Punkte abluchsen zu wollen. Nach einer Serie von vielleicht 4 Siegen würden die Zürcher zu Zittern anfangen und dann ist alles möglich. Das könnte noch ne geile Saison werden.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich glaube an unsere Mannschaft, allerdings habe ich meine Zweifel, dass dieses YB nächsten Samstag ein positives Resultat holt... :o
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

conradinho
Neuer Benutzer
Rechnen...

Beitrag von conradinho »

sergipe hat geschrieben:Soll ich mich jetzt geehrt oder blamiert fühlen?? :confused:
Ich denke dass er auf Deine "Punktrechnung" anspielt...8 minus 3 gibt meines Wissens 5 und bei Dir sind es 6... Gross rechnet wahrscheinlich öppen glich... hejoo, jetz wüssemer warum die Vorrunde in die Hosen ging...Gross kann nicht rechnen... da bin ich besser, ich rechne IMMER mit dem schlimmsten......
:) :) :)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Klar ich traue dem Team alles und nichts zu :D

bei nichts ist Gross wohl weg :p

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Phebus hat geschrieben:Im Sporttalk vom vergangenen Samstag, meinte E. Vogel, dass der Zug abgefahren sei.
er sagte auch dass nur petric tore schiessen kann, er lag also falsch :rolleyes:

basel wird meister!! 111111

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich denke 10 Punkte sind nur dann aufzuholen, wenn im Direktvergleich gegen Zürich mindestens 4 Punkte geholt werden. Gilt eigentlich für alle Teams.

St. Gallen sehe ich eigentlich noch schlechter als YB, ein kleines Wunder, dass die da oben stehen. Bei GC & Sion bin ich mir nicht so sicher...und beim FCB auch nicht so wirklich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Phebus hat geschrieben:Da hat sie also erfolgreich begonnen, die Aufholjagd. Wenn man den "Spezialisten" aus der CH-Fussballszene aber Glauben schenken soll, kommt sie aber zu spät. Im Sporttalk vom vergangenen Samstag, meinte E. Vogel, dass der Zug abgefahren sei.

Ich sehe das etwas differenzierter. 8 Punkte Rückstand auf den FCZ sind zwar happig, aber durchaus aufholbar.

Am kommenden Wochenende gibt es 2 Schlüsselpartien, welche uns noch weiter nach oben katapultieren könnten:

FCZ-YB. YB MUSS eine Reaktion zeigen, sonst ist Andermatt weg. In Zürich haben sie immer gut gespielt.

das Nervenkostüm der FCZ-Heulsuse Favre ist dünn. Zudem sind verschiedene Spieler in Transfergesprächen verwickelt. (Dzemaili, Margairaz). Das wirkt sich bestimmt nicht positiv auf die Stimmung innerhalb des Teams.

Meine Prognose: Der FCZ scheitert an den Nerven und wird NICHT Meister.

FC St. Gallen. Diese Mannschaft ist nicht zu unterschätzen, obwohl sie sich gegen Aarau schwer getan haben. Auch sie haben am kommenden Wochende ein schweres Spiel in Sion.

Meine Prognose: St. Gallen bleibt im Rennen, ist aber zu wenig konstant und wird NICHT Meister.

Bleibt der FCB: Nicht auszudenken, wenn der Rückstand auf den FCZ in den nächsten Spielen auf nur noch 5 Punkte reduziert würde. Dann ist in Basel der Teufel los und wir werden wieder unschlagbar und....MEISTER!

Was ist Eure Prognose?
Ich sag mr wärde Maischter! Wenn au nur knapp. ueberigens uf dä Vogel
kasch jo au nüm wirgglig lose. Dä verzällt minere Meinig noche au nur
no Bläch. Stammtischparole sin das. Das wo d'Lüt wänn höre.. mi dunggts
dä weiss es au nüm besser. Guet er isch jo jetzt au scho e Wieli us em Gschäft..
aber für das wo dä uselo, bruchts kei Expärt. Do könne sie irgend
eine vo dr Stross nä.

Mir könne sehr wohl no Maischter wärde und mir wärdes au!! Züri zieht das
nie und niemmer dure. Die hän scho in dr Vorrunde 4 Mol verlore und es
isch e optimali Vorrunde gsi für se. Es isch au in dere Vorrunde (wie scho
in dr Rückrund vo dr letschte Saison) für se gloffe. Die sin au nit besser als dr FCB,
bim FCB gsehni aber no mehr Potetial. Züri het scho am ihrem Limit gspielt. Die verliere
wahrschinlich in dere Rückrunde no mehr als 4 Mol..

Nichts destotrotz isch klar. Viel Usrutscher dörf sich dr FCB nüm erlaube.
Die Strichresultat het er halt jetzt scho in dr Vorrunde izoge. Aber wenn
die nächschte Spiel au so laufe wie das, denn werde sie au viel sicherer
spiele.. hän au mehr Selbstvertraue.
Isch jetzt scho mol e guete Afang gsi.

Mir wärde Maischter.. und wenns am letschte Spieltag isch!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Rot-Blau Pat hat geschrieben: Mir wärde Maischter.. und wenns am letschte Spieltag isch!
Ide 94min. :p

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Brandstifter hat geschrieben:Im letzten Spiel dieser Saison (daheim) holen wir den Kübel vor 40000!!!!!
Und wieviele davon laufen amok? :D
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

basel gwünnt die ganzi rückrundi ohni verluschtpunkt^^

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Basel wird das Glück ha wos brucht zum no Meister wärde!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Golpe
Benutzer

Beitrag von Golpe »

ich sehe das ganze so: kann der fcb die kommenden 3 spiele (davon 2 schwierige gegen sion und gc) gewinnen, gibts dieses jahr wieder den kübel!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PastaBasta! hat geschrieben:Und wieviele davon laufen amok? :D
alli die wo uff der ersatzbangg sitze :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Klar kann es klappen. Die Frage ist mal primär, wie schlecht der FCZ sein kann. Wenn sie wieder 40 Punkte holen (wie in der Vorrunde) müssten wir zwingend mindestens 17 Spiele gewinnen. Möglich? Ja. Realistisch? Nein.

Ich denke der best case für uns wird sein dass der Feind 11 Siege einfahren wird und 2 Remis. Das wären dann immer noch 5 Niederlagen (2 gegen uns und 3 gegen ???).
Wir bräuchten dann 46 Punkte.
Also jetzt noch 43 aus 17 Spielen.
Davon 9 Heimspiele. Sind 27 Punkte. (Beim ersten Punktverlust zu Hause sind die Titelträume eh ausgeträumt).
Noch 8 Auswärtsspiele. Da müssten noch 16 Punkte her. Sind 5 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen. Oder 4 Siege und 4 Remis.

Also:
Zuhause alles weghauen.
Auswärts schlagen: Ebay (erledigt), Aa, Sh, Th, Lu und natürlich den FZC
Remis z.B. bei GCN, Schlappen z.B. in Sion und Güllen.
Klingt irgendwie machbar.

Die Frage bleibt aber: Wer ausser uns soll Zirü schlagen? Die müssten ausser den 2 gegen uns noch mind. 3 weitere Spiele verlieren. Gegen wen??? Genau das ist das Problem. Ich bin äusserst skeptisch.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

zul alpha 3 hat geschrieben:eine bessere goal-differenz reicht mir schon ... :rolleyes:
zanninho versenkt das leder im fernduell mit den strichern, mit links in der 99sten minute gegen ypsilon bee siegsichernd im gehäuse und basel gwinnt punktgleich und mit einer um ein tor besseren goal statistik den meistertitel *g

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

John Doe hat geschrieben:Ist das so? Ich bin zwar kein Mathematiker, denke aber, dass Du da falsch liegst.
Musst Du auch nicht sein, Rechnen auf Primarschulniveau reicht da bereits vollends aus!

Zurück zum Thema: wenn man gegen Zürich die sechs Punkte holt, ist alles drin, sonst normalerweise wohl alles aus...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Richturd

Beitrag von Richturd »

wenn der FCB weiter in gleicher Qualität spielt wie am Sonntag. ist es absolut möglich den Kübel zu gewinnen! Gross hat sich anscheinend grosse Mühe gegeben und die Spieler zeigen was sie können. Eine Steigerung ist dementsprechend auch noch möglich und wenn dann Luzern verloren hat, geht die Post sowieso ab!
Und ich will jetzt nicht lesen wenn das Wörtlein w........

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

footbâle hat geschrieben:Klar kann

Die Frage bleibt aber: Wer ausser uns soll Zirü schlagen? Die müssten ausser den 2 gegen uns noch mind. 3 weitere Spiele verlieren. Gegen wen??? Genau das ist das Problem. Ich bin äusserst skeptisch.
hoffe gar nicht dass der fcz verliert (ausser gegen uns :D )
mein wunsch wäre, dass die jetzt etliche spiele nur remis spielen

so schaffen wir die auch noch :cool:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

tanner hat geschrieben:hoffe gar nicht dass der fcz verliert (ausser gegen uns :D )
mein wunsch wäre, dass die jetzt etliche spiele nur remis spielen

so schaffen wir die auch noch :cool:
Er wird, und zwar gegen Schaffhausen... :D gegen YB nächsten Samstag. :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Dass die Z!rücher noch "genügend" Punkte abgeben werden, steht für mich ausser Frage. Der Unsicherheitsfaktor liegt klar beim FCB. Sollte es gelingen, die Konstanz vergangener Tage zu erreichen und vor allem die Direktduelle gegen Z!rü, GC, Sion und St. Gallen mehrheitlich zu gewinnen, liegt der Titel auf alle Fälle noch drin!
's Runde muess ins Eggige!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Realist hat geschrieben:Er wird, und zwar gegen Schaffhausen... :D gegen YB nächsten Samstag. :eek:
ist auch recht
:cool:

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

dänk jetzt aber nid dasi gege yb verliere...für das sinn si z stark...
Stolz als Basler geboren zu sein

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Cedi hat geschrieben:dänk jetzt aber nid dasi gege yb verliere...für das sinn si z stark...
Dr Hakan richtets. Dä het gege dr FC Zi!rü no immer gut gspielt!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

weiss nid...ohni e stürmer wo sinni päss cha verwärte isch r halt au nid perfäkt ;)

PS: geili signatur :D :D

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Cedi"]weiss nid...ohni e stürmer wo sinni päss cha verwärte isch r halt au nid perfäkt ]

Dann haut er halt zwei Freistösse sowie einen Eckball direkt rein...

Verteidigung braucht man nicht :rolleyes:

WIr werden mit einem Torverhältnis von 99:54 und 72 Punkten Meister...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

jo...so irgendwie wirds usse cho...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

footbâle hat geschrieben:Die Frage bleibt aber: Wer ausser uns soll Zirü schlagen? Die müssten ausser den 2 gegen uns noch mind. 3 weitere Spiele verlieren. Gegen wen??? Genau das ist das Problem. Ich bin äusserst skeptisch.
Ich habe eher Zweifel, ob der FCB plötzlich so unwiderstehlich und unschlagbar geworden ist. Zirü wird schon Punkte lassen, in Sion, in St. Gallen, in Schaffhausen (?)...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Phebus hat geschrieben:Da hat sie also erfolgreich begonnen, die Aufholjagd. Wenn man den "Spezialisten" aus der CH-Fussballszene aber Glauben schenken soll, kommt sie aber zu spät. Im Sporttalk vom vergangenen Samstag, meinte E. Vogel, dass der Zug abgefahren sei.

Ich sehe das etwas differenzierter. 8 Punkte Rückstand auf den FCZ sind zwar happig, aber durchaus aufholbar.

Am kommenden Wochenende gibt es 2 Schlüsselpartien, welche uns noch weiter nach oben katapultieren könnten:

FCZ-YB. YB MUSS eine Reaktion zeigen, sonst ist Andermatt weg. In Zürich haben sie immer gut gespielt.

Das Nervenkostüm der FCZ-Heulsuse Favre ist dünn. Zudem sind verschiedene Spieler in Transfergesprächen verwickelt. (Dzemaili, Margairaz). Das wirkt sich bestimmt nicht positiv auf die Stimmung innerhalb des Teams.

Meine Prognose: Der FCZ scheitert an den Nerven und wird NICHT Meister.

FC St. Gallen. Diese Mannschaft ist nicht zu unterschätzen, obwohl sie sich gegen Aarau schwer getan haben. Auch sie haben am kommenden Wochende ein schweres Spiel in Sion.

Meine Prognose: St. Gallen bleibt im Rennen, ist aber zu wenig konstant und wird NICHT Meister.

Bleibt der FCB: Nicht auszudenken, wenn der Rückstand auf den FCZ in den nächsten Spielen auf nur noch 5 Punkte reduziert würde. Dann ist in Basel der Teufel los und wir werden wieder unschlagbar und....MEISTER!

Was ist Eure Prognose?
Bin da etwas skeptischer, YB wird hoffentlich nicht nur gut mitspielen und in Schönheit sterben, sondern diesmal auch gewinnen, aber:

in Runde 8-12 gibt es weitere wegweisende Spiele, selbst wenn der FCB dannzumal immer noch acht Pts. Rückstand hat, ist es noch nicht vorbei, und dann kommen in den letzten vier Spielen nacheinander Sion, GayC und YB ins Joggeli, alle drei werden mit leeren Händen dastehen, Hauptsache der Z gibt weitere Punkte ab und so langsam bröckelt der Vorsprung.
Am besten wäre es gewesen, wenn Ailton schon zu Beginn dabei gewesen wäre und wie eine Bombe eingeschlagen hätte. :o
So ein 0:0 wie am Sa ist weder Fisch noch Fleisch, wie das Spiel ja auch war.
Selbst wenn am Sa nach dem Luzern-Spiel die Karten scheinbar komplett neu gemischt werden, unter der Voraussetzung, dass YB und der FCB gewinnen, kann dies nach den beiden schweren Awaymatches des FCB(GayC, Sion)wieder amortisiert sein; sprich 5-6 Pts(wahrscheinlich gibts eine Nullnummer bei FCZ-YB)am Sa, nach 22 Spielen ca. 8 Pts.(Z hat vermeintlich leichte Gegner, FCB kann auswärts nicht alles abräumen, oder?). Wichtig ist, dass von den Spielern das positive Signal aus dem YB-Match weitergetragen wird, das Selbstverständnis, auch auswärts bei GayC und im Hexenkessel Tourbillon gewinnen zu können, und CG wird den Spielern einheizen mit den Worten:
Wir haben noch eine Rechnung, eine Rechnung offen mit den Wallisern, wir sind aus auf Revanche Revanche für die Schlappe im Herbst. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

erha hat geschrieben:Ich habe eher Zweifel, ob der FCB plötzlich so unwiderstehlich und unschlagbar geworden ist. Zirü wird schon Punkte lassen, in Sion, in St. Gallen, in Schaffhausen (?)...
jäwohl....und genau döte, wärde au mir pünt loh

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Nachdem ich letztes Jahr bis zum letzten Spiel eine grosse Klappe gehabt habe, gebe ich keine Prognosen mehr ab.

Aber wie Churchill aka Mätzli richtig sagte: We shall never surrender!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Antworten