Auswärtsmatsch im Joggeli (FCZ-FCB)
ist doch scheissegal was der fcz organisiert. eine "wir-füllen-das-stadion-auch-ohne-basler" aktion wäre nichts als purer trotz und sollte (wenn es denn überhaupt gelingt...) in betracht des sonstigen zuschauerschnittes des "z" in basel allenfalls ein müdes lächeln hervorrufen.
andere frage: welche aktion eines fremden clubs hats in unserem forum über 10 seiten gebracht?
andere frage: welche aktion eines fremden clubs hats in unserem forum über 10 seiten gebracht?

Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
Was will Zürich anders Planen - Ein Fussballstadion???B@$u20ACL hat geschrieben:Jo stimmt scho. Der harti Kärn, wie gross? Letzt mol wo mir uf ZH ans Spiil FCZ-FCB greist sind, sind mir sicher um die 300 - 400 Lüt gsi...! Finds eifach schad, dass dr FCZ jezt gnueg Zyt het eppis anders z plaane!! Aber suschd findis au e ganz geili Idee!

Sorry, het müesse si. Nei im Ernst. Was wollen sie anderes Planen?
Keine Polizei? Droht da nicht die Gefahr von Hools welche genau dies ausnützen wollen? Gäbe eine geile Medienschlappe würde trotzdem was passieren. Die "Bösen Basler" bleiben zuhause und dennoch hat Zürich ein Problem.
Den Gästesektor mi Zürcher füllen? Geht nicht, reglement SVF und vor allem könnten ja trotzdem noch Basler kommen.
Eine Strassenfete Organisieren? Dafür ist das Interessen an Fussball in Zürich zu klein und eh total aus dem Zusammenhang gerissen.
1. die einfachere bequemere lösung wäre es gewesen, in der mk zu bleibenGHB54 hat geschrieben:dann wechsle deine saisonkarte, komme in die mk, schrei 90 min, auch dann wenns regnet, du nass bist, dir alles weh tut und es dich nur noch anscheisst. zünde bengalen (2 meter vor cams) leiste widerstand wenn die bullen in den block kommen, riskiere stadionverbot. hilf mit, bring dich ein.
oder ist es doch bequemer im c6 zu sitzen und die aktionen der kurve von aussen zu kommentieren?!
Pro Fankultur heisst zwingender denn je:
Pro Kurve!

2. du bringst 2 dinge durcheinander. nochmals, jedem das seine, also es ist deine sache, wie du die fankultur unterstützen willst. somit ist es auch deine sache, wenn du im extremfall bengalen zündest, deine leute aus ner verhaftung befreihst, nen kiosk auseinandernimmst, bullen angreifst. dann bist auch nur du für die reaktion des staates verantwortlich. einfacher: wenn du an nem marsch durch zürich teilnimmst, dieser nicht "friedlich" abläuft, dann hast du drei möglichkeiten. du nimmst an den ausschreitungen direkt teil oder du mimst den mitläufer, den schreier aus der letzten reihe, oder du verlässt den marschzug. bei den ersten beiden möglichkeiten muss dir bewusst sein, dass du vom staat wegen einer übertretung zur rechenschaft gezogen wirst. bei der zweiten bist du im normalfall fein raus. aber bei allen drei möglichkeiten, kannst du selbst entscheiden.
in altstetten war dem nicht so. da wurde alle zur rechenschaft gezogen und zwar für etwas, was unter umständen geschehen könnte, präventiv. es war keinem insofern möglich, sich für eine der obigen "fankultur-varianten" oder für "normalo-varianten" (wir sind ja noch schlimmer, wir reisen seit jahren nur noch mit den autos an) zu entscheiden. es hat alle getroffen, unabhängig davon, ob sie sich etwas aus deiner fankultur machen oder eben auch nicht, weil ihnen vielleicht irgendwelche kurvenmentalitäten am arsch vorbeigehen.
mich hat dieses ereigniss so sehr getroffen, weil es die rechte als bürger direkt angegriffen hat, ohne dass sich jemand im vorfeld zwischen konformität oder widerstand entscheiden konnte.
die vermischung zwischen einem protest "für die fankultur" und "gegen den willkürstaat" halte ich somit für kreuzfalsch. damit legst du übrigens einigen altstetteninsassen auch ein ei, weil dieser kreuzzug für die fankultur nicht ihre sache ist.
komisch, wusste gar nicht, dass jeder Zürcher Club seinen eigenen Polizeikorps hat.Limo hat geschrieben:Ich find auch das die FCZ-Bullen nichts dafür können, schliesslich waren es die von GC.Soviel zu deinem Senf.
im Ernst, soweit ist unser Föderalismus nicht fortgeschritten.
Es recht eine ZH Bulleria....

In diesem Fall hat es ja bekanntlicherweise 3 verschiedene Parteien
1. FCB Fans
2. Zürcher Verein(e)
3. Zürcher Polizei (E. Maurer)
Die Schuld würde ich wie folgt aufteilen
- FCB Fans 5%
- Zürcher Vereine 5%
- Zürcher Polizei 90%
Den Nutzen dieser Aktion würde ich wie folgt aufteilen
- FCB Fans 5%
- Zürcher Vereine 0%
- Zürcher Polizei 95%
Was ich damit sagen möchte..... E. Maurer hat genau das erreicht was sie wollte!!!
Keine FCB Fans in Zürich bzw. viel kleinerer Finanzieller Mehraufwand für die Zürcher Steuerzahler.
Eigentlich müsste man Maurer nun Gratulieren!!!!
Ich finde, dass ein Spielboykot der Falsche Weg ist!
1. Es werden so oder so einige Fans nach Zürich gehen (Boykot nicht 100%erfolgreich)
2. In Basel werden das Spiel relativ "wenig" Fans mitverfolgen
3. Der Mannschaft fehlt die Unterstützung
Ich würde viel eher versuchen auf LEGALEM weg der Zürcher Polizei enorme Kosten aufzuhalsen..... Der Druck der Steuerzahler und der Wähler dürfte wohl viel mehr bringen als einpaar "Chaoten" die für einmal nicht nach Zürich fahren.
(Ich weiss, dass die Aussage "Chaoten die für einmal nicht nach Zürich fahren" falsch ist...... aber genau das ist die grosse öffentliche und gesammtschweizerische Meinung über uns!)
1. FCB Fans
2. Zürcher Verein(e)
3. Zürcher Polizei (E. Maurer)
Die Schuld würde ich wie folgt aufteilen
- FCB Fans 5%
- Zürcher Vereine 5%
- Zürcher Polizei 90%
Den Nutzen dieser Aktion würde ich wie folgt aufteilen
- FCB Fans 5%
- Zürcher Vereine 0%
- Zürcher Polizei 95%
Was ich damit sagen möchte..... E. Maurer hat genau das erreicht was sie wollte!!!
Keine FCB Fans in Zürich bzw. viel kleinerer Finanzieller Mehraufwand für die Zürcher Steuerzahler.
Eigentlich müsste man Maurer nun Gratulieren!!!!
Ich finde, dass ein Spielboykot der Falsche Weg ist!
1. Es werden so oder so einige Fans nach Zürich gehen (Boykot nicht 100%erfolgreich)
2. In Basel werden das Spiel relativ "wenig" Fans mitverfolgen
3. Der Mannschaft fehlt die Unterstützung
Ich würde viel eher versuchen auf LEGALEM weg der Zürcher Polizei enorme Kosten aufzuhalsen..... Der Druck der Steuerzahler und der Wähler dürfte wohl viel mehr bringen als einpaar "Chaoten" die für einmal nicht nach Zürich fahren.
(Ich weiss, dass die Aussage "Chaoten die für einmal nicht nach Zürich fahren" falsch ist...... aber genau das ist die grosse öffentliche und gesammtschweizerische Meinung über uns!)
danke (und ein paar zeichen)BillyBob hat geschrieben: Ich würde viel eher versuchen auf LEGALEM weg der Zürcher Polizei enorme Kosten aufzuhalsen..... Der Druck der Steuerzahler und der Wähler dürfte wohl viel mehr bringen als einpaar "Chaoten" die für einmal nicht nach Zürich fahren.
-
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Bring eine Alternative die Druchführbar wäre, nicht utopisch!BillyBob hat geschrieben:Ich würde viel eher versuchen auf LEGALEM weg der Zürcher Polizei enorme Kosten aufzuhalsen..... Der Druck der Steuerzahler und der Wähler dürfte wohl viel mehr bringen als einpaar "Chaoten" die für einmal nicht nach Zürich fahren.
5000 mitem Velo? Bringsch nid ahne...
5000 sind friedlich sitze uf d Stross und singe Kumbaya my Lord? nid durchfüehrbar, und me würd der Verhaftigsaktion recht geh
5000 chömme nid, und alli Media brichte dervo... gar nid s dümmschti.
5000 Wüete in der Stadt. Was bringts? git nur dr Polizeiaktion recht.
Me Boykotiert dr Zug? gueti Idee, denn chönne sich d Bulle uf der Autobahnusfahrt grad um d BS/BL nummere und FCB Wimpel kümmere.
Vellicht gön glich 1000 Basler uf ZH na und?
Mitem Velo würde au glich 1000 anderswitig go.
Wenn mir uns friedlich verhalte, wüete glich 100 wenn si e Schlumpf oder e ZH-Mob gsehn.
Scheinbar kennst du die Innenpolitische Lage in ZH nicht, insbesondere beim Polizeidepartement...BillyBob hat geschrieben: Ich würde viel eher versuchen auf LEGALEM weg der Zürcher Polizei enorme Kosten aufzuhalsen..... Der Druck der Steuerzahler und der Wähler dürfte wohl viel mehr bringen als einpaar "Chaoten" die für einmal nicht nach Zürich fahren.
Nur so als Tip 95% der Zürcher Bevölkerung stehen hinter der Aktion von altstätten.
und wie bitteschön soll das gehen? Vorschlag?BillyBob hat geschrieben: Ich würde viel eher versuchen auf LEGALEM weg der Zürcher Polizei enorme Kosten aufzuhalsen..... Der Druck der Steuerzahler und der Wähler dürfte wohl viel mehr bringen als einpaar "Chaoten" die für einmal nicht nach Zürich fahren.
Ich nerv mich total über die Aussage: "Jetzt hat die Zürcher Polizei erreicht was sie wollte"! Wie kommt man nur darauf!?
Es ist doch wohl jedem klar und wurde auch von den Medien so dargestellt, dass dies eine Aktion ist gegen die Polizeiwillkür in Altstetten.
Es liegt doch auf der Hand, dass die FCB-Fans auch in Zukunft in Schaaren nach Zi!rü an die Auswärtsspiele reisen werden - nur am nächsten FCZ-Spiel eben nicht und zwar aus Protest und nicht weill wir uns der Willkür beugen!
Das kann doch - selbst für einen Polizisten - nicht so schwierig zu verstehen sein!?!
In keinem Land der Welt ist der Bürger bereit, auf freiwilliger Basis soviel für seine Sicherheit auszugeben wie in der Schweiz. Sei es in seiner Versicherungsmanie, der grassierenden Bürgerwehrepidemie oder (wie im Zusammenhang mit Fussballspielen letzten Herbst erlebt) seiner Chaotenphobie. Wer das Gefühl hat, ein zusätzlicher Polizeieinsatz (der Bevölkerung im Namen der Sicherheit verkauft), übe Druck auf Wähler und Steuerzahler aus, soll bitte aus seinen pubertären Träumereien aufwachen, endlich mal Erwachsen werden und sich ernsthaft mit den Vorgängen in unserem Staat auseinandersetzen.BillyBob hat geschrieben:Ich würde viel eher versuchen auf LEGALEM weg der Zürcher Polizei enorme Kosten aufzuhalsen..... Der Druck der Steuerzahler und der Wähler dürfte wohl viel mehr bringen als ein paar "Chaoten" die für einmal nicht nach Zürich fahren.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Einer allein hat selten einen guten Plan der von allen akzeptiert wird....Heavy hat geschrieben:Bring eine Alternative die Druchführbar wäre, nicht utopisch!
(nimm mich deswegen nicht gleich auseinander)
Anreise nach ZH über möglichst viele Wege:
- Extrazug mit wenigen Leuten
(Mehrkosten für die SBB)
- Anfahrt mit Pkw über mehrere Autobahnen und Landstrassen
(Mehraufwand für die Polizei falls sie alle Zufahrtsstrassen absichern wollen)
- Sehr frühes anreisen (egal mit welchem Verkehrsmittel)
(Mehraufwand für die Polizei da sie länger im Einsatz wären)
- Friedliche Shopping Tour dürch die ZH Innenstadt in kleineren Gruppen (max 5 bis 7 Personen) (Tram und Strassen dürfen nicht blockiert werden)
(Mehraufwand für die Polizei da sie mehr Einsatzkräfte einsetzten müssten)
Leider sind diese Vorschläge aber nicht Medientauglich, dafür könnten sie für die Zukunft mehr bringen.
Kennt Jemand von euch Dienstleistungen der Polizei welche sie Kostenlos machen müssen?
zB:
- Polizeieskorten von Fanbussen (?)
- Anzeigen/Dienstaufsichtsbeschwerden von jeder kleinigkeit machen
.... keine Ahnung was man noch alles machen könnte... bin kein "Polizei-Insider"
[quote="panda"]sehr gueti Sach! Optimali Lösig vo dere Situation - einzig schad dass me d Mannschaft so nid cha unterstütze bi däm Spiel]
Meh chönnt jo e 90 Minute Tonbändli mit FCB Fängsäng mit gäh, wo dr Zindl in d Kurve cha Stelle und laufe loh... Luutstärggi 4 würd länge, gege d Ziircher zum Übertöne.
Meh chönnt jo e 90 Minute Tonbändli mit FCB Fängsäng mit gäh, wo dr Zindl in d Kurve cha Stelle und laufe loh... Luutstärggi 4 würd länge, gege d Ziircher zum Übertöne.

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Es geht nicht darum dem FCZ oder GC finanziell zu schaden.
- Es geht nicht darum der Polizei zu schaden (ist eh nicht möglich).
Es geht darum die Aktion Altstätten weiterhin der Bevölkerung bewusst zu halten, und dies schaffen wir nur mit solchen friedlichen Aktionen. Bereits jetzt wird in der Presse wieder darüber berichtet, und das ist gut so!
Ziel erreicht!
- Es geht nicht darum der Polizei zu schaden (ist eh nicht möglich).
Es geht darum die Aktion Altstätten weiterhin der Bevölkerung bewusst zu halten, und dies schaffen wir nur mit solchen friedlichen Aktionen. Bereits jetzt wird in der Presse wieder darüber berichtet, und das ist gut so!
Ziel erreicht!
Copyrights @ el presidente!
............Leeloo hat geschrieben: Ich nerv mich total über die Aussage: "Jetzt hat die Zürcher Polizei erreicht was sie wollte"! Wie kommt man nur darauf!?
Weil es stimmt..... man hat erreicht, dass die Chaoten zuhause bleiben (Maurer wird dies jedenfalls so verkaufen können)
Es ist doch wohl jedem klar und wurde auch von den Medien so dargestellt, dass dies eine Aktion ist gegen die Polizeiwillkür in Altstetten.
Ja, aber dieser Boykott wird nur einmal durchgeführt (hab jedenfalls noch nichts anderes gelesen)
Es liegt doch auf der Hand, dass die FCB-Fans auch in Zukunft in Schaaren nach Zi!rü an die Auswärtsspiele reisen werden - nur am nächsten FCZ-Spiel eben nicht und zwar aus Protest und nicht weill wir uns der Willkür beugen!
Stimmt, aber eben... es wird nur einmal Boykottiert..... In 2 Monaten ist alles schon wieder vergessen (jedenfalls in der Restschweiz)
Das kann doch - selbst für einen Polizisten - nicht so schwierig zu verstehen sein!?!
Eifach nur Blödsinn
Dasch doch dene scheiss egal öpp mir im stadion sin oder nit. tsss.
was söll denn das ganze ?
aber villicht hets doch öppis positivs: emol keini scheiss usschritige in züri vo sogenannte tolle basler fans. vo dem her.....
aber villicht hets doch öppis positivs: emol keini scheiss usschritige in züri vo sogenannte tolle basler fans. vo dem her.....

PETRIC, WIESO BISCH NIT SCHO VIEL FRIEHNER ZUM FCB CHO ??
Und was machst du nach dem Match, wenn alle geschlossen aus dem Stadion gehen? Wie verhinderst du da die Randale?BillyBob hat geschrieben:Einer allein hat selten einen guten Plan der von allen akzeptiert wird....
(nimm mich deswegen nicht gleich auseinander)
Anreise nach ZH über möglichst viele Wege:
- Extrazug mit wenigen Leuten
(Mehrkosten für die SBB)
- Anfahrt mit Pkw über mehrere Autobahnen und Landstrassen
(Mehraufwand für die Polizei falls sie alle Zufahrtsstrassen absichern wollen)
- Sehr frühes anreisen (egal mit welchem Verkehrsmittel)
(Mehraufwand für die Polizei da sie länger im Einsatz wären)
- Friedliche Shopping Tour dürch die ZH Innenstadt in kleineren Gruppen (max 5 bis 7 Personen) (Tram und Strassen dürfen nicht blockiert werden)
(Mehraufwand für die Polizei da sie mehr Einsatzkräfte einsetzten müssten)
Leider sind diese Vorschläge aber nicht Medientauglich, dafür könnten sie für die Zukunft mehr bringen.
Kennt Jemand von euch Dienstleistungen der Polizei welche sie Kostenlos machen müssen?
zB:
- Polizeieskorten von Fanbussen (?)
- Anzeigen/Dienstaufsichtsbeschwerden von jeder kleinigkeit machen
.... keine Ahnung was man noch alles machen könnte... bin kein "Polizei-Insider"
Denk dran bei einigen werden die Sicherungen durchbrennen wenn sie Turtles und Wasserwerfer sichten. Und wenn einer rennt, rennen ziemlich schnell alle.
Schlussentlich hat die Polizei weider ein superdupertolles Argument zum die Altstätten Aktion rechtfertigen.
Polizeieskorte in ZH? Träumst du? Das geht gegen die Polizeiinterne Politik. StaPo, KaPo ZH und Polizeidep. Winterthur werden geführt wie zu Zeiten als in Europa der Faschismus oberhand hatte... (sorry Esthi aber es isch efach so)
Anzeigen vor gerichti ziehen ist sehr teuer (nicht die Anzeige sonder die Prozesskosten) Wenn du gegen die Polizei klagen willst brauchst du ne Menge Zeugen und Beweise. Frau Maurer hat sogar beim 05/12 Fall gemeint, gegen einzelen Polizisten zu klagen sei Sinnlos.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Aber versausch jetzt nid jede Thread mit dene Fake-Iwürf, gell.petric hat geschrieben:Dasch doch dene scheiss egal öpp mir im stadion sin oder nit. tsss.
aber villicht hets doch öppis positivs: emol keini scheiss usschritige in züri vo sogenannte tolle basler fans. vo dem her.....![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Endlich jemand der weiss, wenn er nur Blödsinn schreibt und das auch schon im Titel klar kommuniziert...petric hat geschrieben:Dasch doch dene scheiss egal öpp mir im stadion sin oder nit. tsss.
aber villicht hets doch öppis positivs: emol keini scheiss usschritige in züri vo sogenannte tolle basler fans. vo dem her.....![]()
- Basilea-1893
- Erfahrener Benutzer