hesch di uff mi Biitrag bezoge? Nimmt mi aber wunder was de meinsch, wenn i so falsch ligg würd i gärn verstoh wieso...Kohler hat geschrieben:Ych glaub ych losses mit widere Korekture![]()
das god sunscht zlang![]()
DVMK meldet sich zu Wort
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
natürlich kommen mehr als 6'000
da wir (4) aus prinzip nie nach zürich zu einem match fahren, werden wir (5)
plus freunde ca (15) lieber ins joggeli wandern als vor der glotze zuschauen.
finde der fcb muss kein geld dazugeben, soll sich da raushalten (wegen sfv)
da weiss man nie was von denen sonst noch für strafen losgelasssen werden.
wenn einer vom fcb vorstand ja will, kann er ins joggeli kommen und normal eintritt bezahlen.
an die organisatoren einfach SUPER
da wir (4) aus prinzip nie nach zürich zu einem match fahren, werden wir (5)
plus freunde ca (15) lieber ins joggeli wandern als vor der glotze zuschauen.
finde der fcb muss kein geld dazugeben, soll sich da raushalten (wegen sfv)
da weiss man nie was von denen sonst noch für strafen losgelasssen werden.
wenn einer vom fcb vorstand ja will, kann er ins joggeli kommen und normal eintritt bezahlen.
an die organisatoren einfach SUPER
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Warum nicht ? Veranstalter ist der Dachverband Muttenzerkurve und die Süpürlüg hat die Schnauze zu halten.4055 hat geschrieben:wie sehts mit stadionverbot-lüt us? dörfe die yyne?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
POWERPOINT!!!Gevatter Rhein hat geschrieben:Warum nicht ? Veranstalter ist der Dachverband Muttenzerkurve und die Süpürlüg hat die Schnauze zu halten.
FREIHEIT!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
und an die AIDA-Inszenierung konnte man wohl auch mit SV rein.Gevatter Rhein hat geschrieben:Warum nicht ? Veranstalter ist der Dachverband Muttenzerkurve und die Süpürlüg hat die Schnauze zu halten.
Das jetzt ist praktisch das Gleiche, nur günstiger und besser...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
die idee kunnt imho hintedrii wie die alti Fasnacht
, ischsis doch scho im andere Thread gnennt worde. Einewäg wärsi glatt.

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Kommt wohl auf die Stadionordnung draufan.Gustavo hat geschrieben:Demnach wäre rein theoretisch auch Pyro erlaubt?
(NEIN, ich habe nicht vor zu zünden!)
(Wobei es wohl etwas seltsam wäre, imho, bei einem Leinwandgame ein Intro zu zünden oder Sowas

[/CENTER]
[/CENTER]
[quote="Gevatter Rhein"]Kommt wohl auf die Stadionordnung draufan.
(Wobei es wohl etwas seltsam wäre, imho, bei einem Leinwandgame ein Intro zu zünden oder Sowas ]
Hä Stadionordnung wird doch vom FC Basel bzw. wegen der Verordnung vom SFV rausgebracht, odda nicht? Würde mich interessieren, wie BSUtd. allg. dazu steht.
Die Frage wäre eher anders rum, würde die Polizei Ordnungsbussen verteilen, wenn gezündet würde?
(Wobei es wohl etwas seltsam wäre, imho, bei einem Leinwandgame ein Intro zu zünden oder Sowas ]
Hä Stadionordnung wird doch vom FC Basel bzw. wegen der Verordnung vom SFV rausgebracht, odda nicht? Würde mich interessieren, wie BSUtd. allg. dazu steht.
Die Frage wäre eher anders rum, würde die Polizei Ordnungsbussen verteilen, wenn gezündet würde?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Existieren Ordnungsbussen für Pyrozünden ? So im Stil von 'falsch parkieren' oder so ?
Soweit ich das beurteilen kann, gehts die Coppers einen Feuchten an, wenn an einem Privatanlass gezündelt wird - ausser Jemand riefe sie...
Soweit ich das beurteilen kann, gehts die Coppers einen Feuchten an, wenn an einem Privatanlass gezündelt wird - ausser Jemand riefe sie...
[/CENTER]
[/CENTER]
Muss man nicht Bussen zahlen, wenn einer blöd will? Es gehts sie nach Gesetz etwa einen gleichen Feuchten an, wie wenn einer KifftGevatter Rhein hat geschrieben:Existieren Ordnungsbussen für Pyrozünden ? So im Stil von 'falsch parkieren' oder so ?

[quote="Goofy"]Muss man nicht Bussen zahlen, wenn einer blöd will? Es gehts sie nach Gesetz etwa einen gleichen Feuchten an, wie wenn einer Kifft ]
also kiffen ist überall und immer verboten
Pyro zünden ist sicher nicht generell verboten. Unterwasser bei einem Tauchunfall ist es sicher erlaubt.
Ansonsten oberirdisch habe ich keine Ahnung. Vielleicht verstösst es gegen das Verbot des Ablassen von Pyrotechnik ausserhalb des 1.8. und 31.12.? Gibt da nämlich so ein Verbot, weiss aber nicht, ob solche Fackeln dazu gehören oder nicht.
Oder evtl. gegen die Luftreinhalteverordnung?
also kiffen ist überall und immer verboten
Pyro zünden ist sicher nicht generell verboten. Unterwasser bei einem Tauchunfall ist es sicher erlaubt.
Ansonsten oberirdisch habe ich keine Ahnung. Vielleicht verstösst es gegen das Verbot des Ablassen von Pyrotechnik ausserhalb des 1.8. und 31.12.? Gibt da nämlich so ein Verbot, weiss aber nicht, ob solche Fackeln dazu gehören oder nicht.
Oder evtl. gegen die Luftreinhalteverordnung?

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
1. Ist das was ich indirekt sagen wollte, was aber Rankhof scheinbar nicht ganz verstanden hatKohler hat geschrieben:Ganz so eifach isches nit.
1. Pyro ist von Gesetzteswegen allgemein verboten.
2. Steht dies auch in den "Hausordnungen" des Stadions, an das wir (DVMK) als Veranstalter offiziel gebunden sind.

Zum 2. kann eben die Frage gestellt werden, ist dies eine Hausordnung die allgemein so gilt und von BSUtd herausgegeben wurde, oder wurde diese Ordnung extra* so für Spiele unter der Leitung eines Verbandes (UEFA, SFV) erstellt... Und was alles würde unter Feuerwerkskörper fallen, auch Vulkane, prof. Pyroshows etc. Denn dann würden ja auch allfällige Bühnenshows von Musikbands gegen die Hausordnung verstossen.

* Bei der Schützenzeit wurde auch extra für Spiele des FCB eine eigene Stadionordnung erlassen, die ersichtlich zeigte, dass dies für Spiele des FCB gilt.
Minere meinig noch isch zünde und sogar übermässig oder ebe "normal" stimmig mache unnötig, wills si eigentlichi zwäck verfählt und z war d mannschaft optisch und akkustisch ds unterstütze. s muess nid eifach zündet si das zündet isch.
somit erübrigt sich für mich die diskussion
somit erübrigt sich für mich die diskussion
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung
-
- Erfahrener Benutzer
Da widerspreche ich dir eindeutig. Die Zweckentfremdung von Notsignalen ist verboten. Das ablassen von Feuerwerken im kleinen Rahmen, Jubiläum, Geburtstag etc. ist das ganze Jahr erlaubt. (unter Rücksicht der Mitmenschen)Kohler hat geschrieben:Ganz so eifach isches nit.
1. Pyro ist von Gesetzteswegen allgemein verboten.
Sogar Rolf Suter hat indirekt bestätigt, dass es von Gesetzeswegen kein Verbot von Pyro in Fussballstadien gibt. Dies wird so kommuniziert das es verboten sei, aber rechtlich vom Vater Staat gibts keine Vorschrift.
Das aber eine Lösung gefunden wird ist nahe auszuschliessen, denn der Karren ist im wahrsten Sinne des Wortes festgefahren. Solange die Herren vom Verband stur sind, wird sich nie was ändern. Man ist schlichtweg nicht bereit für einen Kompromiss.
-
- Erfahrener Benutzer
Aber numme mit holländische Hors-Sol die passe zue de langwillige und farblose Reportage vom Dani WylerIvolino hat geschrieben:Jä und denn de Dani Wyler mit Tomate bewärfe...![]()

-
- Erfahrener Benutzer
[quote="El Capullo"]denn könnt mr em au grad Max Havelaer Banane aaschmaisse! ]
Sicher nid, die sind d schad, obwohl hauptsach die iihaimische bikemme e aaständige Batze drfir...
Sicher nid, die sind d schad, obwohl hauptsach die iihaimische bikemme e aaständige Batze drfir...
-
- Erfahrener Benutzer
hets bim Fifa Ronaldo-Zidane Cüpligingg im Joggeli au e nochspiel gäh wo si ihre rauch ufem fäld zündet hänLegolas hat geschrieben:Als diese Sekten-Heinis ihren grossen Tag im Joggeli hatten, wurde auch Pyro gezündet. Ich meine aber das dies auch ein Nachspiel hatte weil nicht erlaubt.

Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung