Ach so? Und wenns einen eigenen herumstehenden Fan getroffen hätte? Muss man als Fussballfan auch damit rechnen, dass man irgendwann nicht mehr nach Hause kommt?Chris Climax hat geschrieben:Wer sich für eine Bullenkarriere entscheidet muss leider damit rechnen irgendwann nicht mehr nach Hause zu kommen. Trotzdem schade, sowas müsste echt nicht sein !![]()
Italien: Hooligans töten Polizisten
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
-
Chris Climax
- Erfahrener Benutzer
Sieht so aus, zumindest bei gewissen Hochrisikospielen.freestate hat geschrieben:Ach so? Und wenns einen eigenen herumstehenden Fan getroffen hätte? Muss man als Fussballfan auch damit rechnen, dass man irgendwann nicht mehr nach Hause kommt?![]()
Wobei man als Fan noch den Vorteil hat das man sich verdrücken kann wenns brenzlig wird. Ein Bulle kann das nicht, der muss sich vom Amtes wegen gerade machen.
denn hoools ist es ja scheinbar auch scheiss egal, ob ein bulle verreckt in dieser situation,
dem bullen ist es aber nicht scheiss egal, ob ein hoool draufgeht!
man müsste nur mal die strategie ändernen, so das es dem bullen auch scheiss egal wäre,
wenn der hoool draufgeht! ich betone auf wäre!!!! natürlich sollte das niemals in die realität umgesetz werden!
klingt krass, ist es auch, aber sicherlich wirkungsvoller als dem täter lebenslänger gefängnis oder stadionverbot zugeben!!
dem bullen ist es aber nicht scheiss egal, ob ein hoool draufgeht!
man müsste nur mal die strategie ändernen, so das es dem bullen auch scheiss egal wäre,
wenn der hoool draufgeht! ich betone auf wäre!!!! natürlich sollte das niemals in die realität umgesetz werden!
klingt krass, ist es auch, aber sicherlich wirkungsvoller als dem täter lebenslänger gefängnis oder stadionverbot zugeben!!
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
-
Middlesbrough
- Neuer Benutzer
-
PastaBasta!
- Erfahrener Benutzer
Volltrottel!Chris Climax hat geschrieben:Wer sich für eine Bullenkarriere entscheidet muss leider damit rechnen irgendwann nicht mehr nach Hause zu kommen. Trotzdem schade, sowas müsste echt nicht sein !![]()
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
hoffe, dass du bei deinem beruf jeden abend nachhausekommen wirst!!!Chris Climax hat geschrieben:Wer sich für eine Bullenkarriere entscheidet muss leider damit rechnen irgendwann nicht mehr nach Hause zu kommen. Trotzdem schade, sowas müsste echt nicht sein !![]()
DU ANERKANNTER IDIOT!
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Nun, ob diese alten Schlachtrufe jetzt gerade angebracht sind.dirtyG hat geschrieben:harry roberts is our friend....
@ Italiano und Co: Die Geschichte mit den Ratten und den Hunden hat zwar nichts mit dem tragischen Vorfall zu tun, ist allerdings wahr. Infrastruktur- und Politik-technisch gibt es nun mal einiges an Verbesserungsspielraum, G8 hin oder her. Aber eben, wo gibt es diese "Skandale" nicht.
Ich bin schon schockiert, um welche Kategorieren schlimmer es in Italien zu und her geht. Die Verantwortlichen müssen natürlich bestraft werden aber was tut man gegen das Phänomen (und seine Ursachen) ansich? Repression und noch mehr Repression wirds auch nicht sein...
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
bisch duure oder was?MilleGB hat geschrieben: naja italie halt.. isch nid umesuscht so noch bi afrika
ja wann denn sonst!!????dirtyG hat geschrieben:Nun, ob diese alten Schlachtrufe jetzt gerade angebracht sind.harry roberts is our friend.... "
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
das isch jo nid nur es italinischs problemMilleGB hat geschrieben:pfft was bringt das... nüd s läbe lang fürd kinder vo däm bull schaffe die sölle ihr läbe lang nid vrgässe was si gmacht hän und das nur für fuessball... wobi i nid glaub das es denne no um fuessball goht. naja italie halt.. isch nid umesuscht so noch bi afrika
Ach du meinst, hauptsache man liest nix mehr in den Medien, aber egal, obs in den unteren Ligen immer noch knallt?Rotblau hat geschrieben:Ein tragischer Vorfall. Italien soll das Hooligan-Pack so beklämpfen wie es in England getan wurde.
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
ich habe das gfühl das hier einige denken das würde schwubsdiwubs gehen wenn man es so machen würde wie in england. wie schon gesagt würde sich das problem einfach verschieben entweder noch mehr auf den strassen oder dann halt in den unteren ligen. was bringt es wenn es in einem stadion aussieht wie in einem gefängniss. das ist a warscheinlich noch gefährlicher und b würde sich wohl keiner mehr wohlfühlen.
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]
- Huber
- Erfahrener Benutzer
Würdest du das auch ins Forum schreiben, wenn dein Daddy nicht im Büro, sondern bspw. als Polizist arbeiten und eines Tages abgeknallt würde.dirtyG hat geschrieben:harry roberts is our friend....
Abr mr isch halt e geile Siech mit so Sätzli, gäll?
@Chris Climax:
Lässt du immer solche Scheisse raus? Ein Polizist der im Ordnungsdienst arbeitet ist nicht gleich ein GSG-9-Beamter...
zum Thema:
Italien muss sich ganz schnell was einfallen lassen, auch wenn's halt weh tut.
Wettskandal, tote Polizisten. Wo kommen wir da hin?
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
für die ussag sött me di neume ane stelle du schwuchti...MilleGB hat geschrieben: naja italie halt.. isch nid umesuscht so noch bi afrika
Riposa in pace Filippo - isch nur e frog vo dr ziit gsi - alli derbys die Saison sin z vil gsi...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
jetzt alle blablabla.....
am 13.05. wurde eine weitere Katastrophe verhindert...mit viel glück und nochmals glück....
warte auf den 1. toten in der CH...um gewisse mäuler zu stopfen..
leider.....
3. weltland italien...usw...!!
und übrigens...hunde urinieren auch, sonst würden sie platzen...und das wäre die grössere sauerei....
mannnnnn...sind gewisse leute hier drin blööd und doof!!
ich eingeschlossen...
am 13.05. wurde eine weitere Katastrophe verhindert...mit viel glück und nochmals glück....
warte auf den 1. toten in der CH...um gewisse mäuler zu stopfen..
leider.....
3. weltland italien...usw...!!
und übrigens...hunde urinieren auch, sonst würden sie platzen...und das wäre die grössere sauerei....
mannnnnn...sind gewisse leute hier drin blööd und doof!!
ich eingeschlossen...
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
-
Chris Climax
- Erfahrener Benutzer
Selber Volltrottel ! Was bitte ist denn so falsch an der Aussage das Polizisten ein deutlich höhreres Risiko eingehen in ihrem Beruf als z.B. irgend ein Bürogummi ?3xFCB hat geschrieben:hoffe, dass du bei deinem beruf jeden abend nachhausekommen wirst!!!
![]()
![]()
DU ANERKANNTER IDIOT!
PS: Dein Wohnort stinkt !
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
in luzern wirds wohl so sein, aber wir sind hier in einer zivilisierten Region....Chris Climax hat geschrieben:Selber Volltrottel ! Was bitte ist denn so falsch an der Aussage das Polizisten ein deutlich höhreres Risiko eingehen in ihrem Beruf als z.B. irgend ein Bürogummi ?
PS: Dein Wohnort stinkt !
in bagdad würde ich deine aussage noch verstehen, aber in unseren breitengraden...(ausser LUzern) verstehe ich das nicht, resp. doch, bist ja aus luzern...und ich mag LU's nicht, meinen sie seien besser, nur wegen chateau gütsch...und ein bischen RIGI und 4waldstättersee...! und komm mir nicht mit deiner dämlichen Fasnacht!!
gobbo
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Jo aber genau das ischs Problem. In Italie kymmered sich dr Verband ebe nit (gnue) um d Problem sunscht wyrd das ja wohl nit passiere.panda hat geschrieben: Bei nationalen Spielen mischt sich auch in England keine Uefa / Fifa / CIA / FBI oder was auch immer ein, wenn der Verband sich offensichtlich um das Problem kümmert.
Und wenn dr Verband nit gwillt isch oder nit d Macht het zum d Problem z löse mues me halt vo usse Drugg mache.
Die verhältnismässig lächerlich kleine Buesse und die 2,3 Gaischterspiil nytze ebe nit.
ZANNI RAUS
PALERMO, Italy -- Italian football has come to a standstill after the killing of a policeman during clashes at a Serie A local derby between Catania and Palermo on Friday evening.
The country's international and domestic football matches have been suspended indefinitely after 38-year-old Filippo Raciti died shortly after a rioter tossed an explosive into his car, outside the ground.
Quelle:cnn

The country's international and domestic football matches have been suspended indefinitely after 38-year-old Filippo Raciti died shortly after a rioter tossed an explosive into his car, outside the ground.
Quelle:cnn