]
immerhin nennst zumindest du mich schon mal süsse...

Vaduz fände ich sehr praktisch. Da könnte man Auswärtsspiele mit Familienbesuchen verbinden und so Wochenenden sparenThe Moose hat geschrieben:Einer dieser beiden dürfte so oder so aufsteigen.
Naja über die Hälfte wären dann potentielle Absteiger. Da wärs spannend im Abstiegskampf. Die Zuschauerzahlen würds nicht anheben, aber wenn weiterhin rennomierte Klubs zwangsrelegiert werden, könnte das durchaus Realität werden - leider.The Moose hat geschrieben:Super-(Horror-)League Saison 2004/05
Basel
Zürich
YB
Thun
Aarau
Xamax
St. Gallen
Schaffhausen
Vaduz
Yverdon
Hurra...![]()
Hier eine Zusammenstellung der grössten Agglomerationen der Schweiz. Rot: mind. eine Mannschaft in der Super League. Gemessen an Enwohnerzahlen müssten also Lausanne, Luzern, Winterthur und Lugano je eine Mannschaft in der SL haben (Zürich hat zwei, was proportional ja stimmt).The Moose hat geschrieben:Super-(Horror-)League Saison 2004/05
GENF - Die Besitzer des Stade de Genève haben Servettes Präsident Marc Roger den Vertrag zum Betreiben des Stadions per 31.1.2005 gekündigt.
Grund: Der Stadion-Betrieb (Exploitation), dem Roger ebenfalls als Präsident vorsteht, schuldet den Besitzern des Stadions 164´000 Franken. Die Schulden sind vermutlich jedoch viel höher. Noch sind die Verbindlichkeiten der Exploitation aus den Monaten September bis Dezember nämlich nicht beziffert.
Roger schuldet den Stadion-Besitzern, zu denen Stadt und Kanton Genf, die Gemeinde Lancy, die Credit Suisse und Jelmoli sowie die «Fondation Hippomène» gehören, aus persönlichen Verpflichtungen zudem selbst noch rund 300´000 Franken.
Die Kündigung des Vetrages zwischen den Stadion-Besitzern und der Exploitation hat (noch?) nicht zur Folge, dass Servette seine Heimspiele nicht mehr im Stade de Genève austragen kann. Allerdings muss ab kommendem Februar der Achte der Super League nun die Mietkosten des Stadions bezahlen. Diese Kosten betragen rund 40´000 Franken pro Spiel.
Do isch dr Roger aber nit dr einzig wo grossi Tön gspuckt het...d Gigi het doch Mol öbbis vo UEFA-Cup-Sieg gseit...oder tüsch ich mi?! D Ziel muess me halt hoch stecke...Heavy hat geschrieben:Hät de Typ vorere Saison nid sälle der Club rette? und jetzt? Tüsch ich mi oder isch dr Schuldesumpf no grösser worde?![]()
Öpis hei die nid im Griff.
Zum Saisonziel em FCB paroli z biete, do hani scho woners gseit het miesse lache...
es ist wohl ein kleiner Unterschied, ob man sich sportliche Ziele hoch steckt (was durchaus legitim ist) oder ob man antritt um die wirtschafliche Situation eines Vereins zu verbessern und eine noch grösseres Chaos verursacht....Fire of Basle hat geschrieben:Do isch dr Roger aber nit dr einzig wo grossi Tön gspuckt het...d Gigi het doch Mol öbbis vo UEFA-Cup-Sieg gseit...oder tüsch ich mi?! D Ziel muess me halt hoch stecke...![]()
Has au nur uf dr zweit Teil bezoge! Klar, wär so protzig Spieler iichauft (die ganz Mannschaft uswächslet à la Chelsea) und aschliessend so abstürzt, het einiges falsch gmacht. Dr Roger het wohl Mol e Träum kah und het dänkt dass är mit Gäld e Traum cha verwirkliche...aber ebe, Gäld isch nit alles...(siehe meine Signatur!)Fredy H. hat geschrieben:es ist wohl ein kleiner Unterschied, ob man sich sportliche Ziele hoch steckt (was durchaus legitim ist) oder ob man antritt um die wirtschafliche Situation eines Vereins zu verbessern und eine noch grösseres Chaos verursacht....