Protest (Solidarität) bei GC
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
Protest (Solidarität) bei GC
hat jemand was mitbekommen?
scheinbar blieb der GC-block waehrend 30 minuten leer, dies als reaktion auf die altstetten-geschichte sowie als protest gegen schikanen im fussballumfeld.
der alte sack
scheinbar blieb der GC-block waehrend 30 minuten leer, dies als reaktion auf die altstetten-geschichte sowie als protest gegen schikanen im fussballumfeld.
der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Gemäss GCZFormu (alter sack hat geschrieben:hat jemand was mitbekommen?
der alte sack

Fragen wir doch mal Pyramus, der weiss ja sonst immer so gut über GC und dessen vergangenheit (

Das besta war ja, dass er Moderator auf Sat 1 meinet:
Eine Nachfrage bei GC hätte ergeben, dass diese selber nicht wissen, um was es gehen würde.
OK, mag sein, dass die GC-Führung nicht auskunft geben wollt, aber dennoch keine wirklung überzeugende Aktion.
Doch eine Wertung soll das nicht sein denn unter umständen haben die Verantwortlichen mehr erreich als uns bekannt ist. Es ist nur so mein Gefühl.
Eine Nachfrage bei GC hätte ergeben, dass diese selber nicht wissen, um was es gehen würde.
OK, mag sein, dass die GC-Führung nicht auskunft geben wollt, aber dennoch keine wirklung überzeugende Aktion.
Doch eine Wertung soll das nicht sein denn unter umständen haben die Verantwortlichen mehr erreich als uns bekannt ist. Es ist nur so mein Gefühl.
-
- Neuer Benutzer
Über den Inhalt der Aktion möchte ich nichts sagen. Da sollen sich diejenigen äussern, die die Aktion organisiert haben. Nur soviel als Bewertung "von aussen":
- Die Aktion war gut durchgeführt - Kompliment an die Macher! Und ich denke, dass die Aktion auch Wirkung erzielt hat.
- Kompliment aber auch an GC, die recht gelassen auf die Aktion reagierten und nicht mit der Repressions-Keule darauf reagiert haben.
- Dies alles lässt für die Zukunft hoffen - es lebe der Dialog!
Gruss aus dem kalten Bern
David Zimmermann
- Die Aktion war gut durchgeführt - Kompliment an die Macher! Und ich denke, dass die Aktion auch Wirkung erzielt hat.
- Kompliment aber auch an GC, die recht gelassen auf die Aktion reagierten und nicht mit der Repressions-Keule darauf reagiert haben.
- Dies alles lässt für die Zukunft hoffen - es lebe der Dialog!
David Zimmermann
Könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die wissen müssen, worum es bei der Aktion ging, das nun auch wissen.Heavy hat geschrieben:War aber schlecht kommuniziert, so genau weiss niemand um was es ging.
Dass Fernsehmoderatoren nicht informiert sind ist ja (leider) Normal. Jedoch hab ich sonst au nicht viel gelesen um was es ging...
Ausser dass in ZH Stadionverbote nach Belieben und Gutdünken verteilt werden.
...und die Erkenntnis, dass die Idioten von sat1 in der Regel von überhaupt nichts eine Ahnung haben, ist so neu auch wieder nicht!
Die ganze Aktion ging wohl gegen die von Lödi willkürlich ausgesprochenen Stadionverbote sowie, wie man auf einem Transpi sehr wohl lesen konnte, gegen die Entlassung eines Fanprojekt-Mitarbeiters!
Auch für die sat1 Deppen gilt die Weisheit: Wer lesen kann ist im Vorteil!

ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
David Zimmermann hat geschrieben:- Kompliment aber auch an GC, die recht gelassen auf die Aktion reagierten und nicht mit der Repressions-Keule darauf reagiert haben.

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Dass die gleich am Match mit der Repressions-Keule reagieren ist ja klar, können ja auch nicht. (Siehe Post Baslerstab)David Zimmermann hat geschrieben:.....
....
David Zimmermann
Ob die GC-Führung in künftigen Hanlungen nun besser auf die Fäns eingeht wird sich zeigen und lässt sich heute noch nicht sagen.
also leer isch bitz sehr übertribe...es hän vilicht knapp 40 Fans an dem protest teilgnoh...unterem motto Saufen statt Repressionenalter sack hat geschrieben:hat jemand was mitbekommen?
der alte sack
Samstag Kicken ----> Sonntag Ficken
PRO SAMSTAG 19.30 UHR
PRO SAMSTAG 19.30 UHR
-
- Neuer Benutzer
@baslerstab:
Willkür könnte ja auch das beinhalten.... ;-) Nein, aber im Ernst! Sie hätten beispielsweise einen auf: ihr macht Eure Aktion bitteschön nicht direkt vor dem Stadion, weil das dem Image von GC schadet. Oder: ihr hängt Eure subversiven Transpis nicht im Stadion auf, etc..... Das alles kann man natürlich mit Einsatz von Deltas durchsetzen.... Haben sie aber nicht! Und das (@Delgado) lässt zumindest hoffen... denn: die Hoffnung stirbt zuletzt...!
@ zh scum:
meintest Du mich mit Deiner Frage? Wenn ja: ja!
Willkür könnte ja auch das beinhalten.... ;-) Nein, aber im Ernst! Sie hätten beispielsweise einen auf: ihr macht Eure Aktion bitteschön nicht direkt vor dem Stadion, weil das dem Image von GC schadet. Oder: ihr hängt Eure subversiven Transpis nicht im Stadion auf, etc..... Das alles kann man natürlich mit Einsatz von Deltas durchsetzen.... Haben sie aber nicht! Und das (@Delgado) lässt zumindest hoffen... denn: die Hoffnung stirbt zuletzt...!
@ zh scum:
meintest Du mich mit Deiner Frage? Wenn ja: ja!
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- dark_magus
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Abgesehen: Was spricht überhaupt dagegen, dass sich die Fanprojekte untereinander unterstützen und gegenseitig informieren?fausto klaus hat geschrieben:er war übrigens auch im altstetter kessel,um uns zu helfen, nur so.... ansonsten, siehe posting von herrn vasil levski
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Also es war nicht der ganze Block, nur der Mittlere Teil, wo die eher aktiveren Fans beheimatet sind. Die Aktion war wohl eher als Antwort auf die eigenen Probleme (und die des Fanprojektes). Man kann das ganze aber sicher auch als Solidarisierung ansehen, da wir im Grunde genommen alle im selben Bot sitzen. Denke das Thema Willkür und Unterdrückung geht uns alle etwas an.alter sack hat geschrieben:hat jemand was mitbekommen?
der alte sack
Die Aktion war sehr fein Organisiert, es wurde kein Druck ausgeübt, anscheinend waren auch die Spieler informiert und dass der Club nicht informiert war, kann ich mir nicht vorstellen... (Zumindest lesen sollten sie ja können...)
Hier noch Impressionen (für die, die es interessiert, die anderen dürfen die Augen zu machen...):

TO BE
- sek. Milieu
- Erfahrener Benutzer
TO BE hat geschrieben:Also es war nicht der ganze Block, nur der Mittlere Teil, wo die eher aktiveren Fans beheimatet sind. Die Aktion war wohl eher als Antwort auf die eigenen Probleme (und die des Fanprojektes). Man kann das ganze aber sicher auch als Solidarisierung ansehen, da wir im Grunde genommen alle im selben Bot sitzen. Denke das Thema Willkür und Unterdrückung geht uns alle etwas an.
Die Aktion war sehr fein Organisiert, es wurde kein Druck ausgeübt, anscheinend waren auch die Spieler informiert und dass der Club nicht informiert war, kann ich mir nicht vorstellen... (Zumindest lesen sollten sie ja können...)
Hier noch Impressionen (für die, die es interessiert, die anderen dürfen die Augen zu machen...):
TO BE

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Besser auf die Fans eingehen? Ist in Zürich nicht schwer, der Vorstand nimmt sich einfach 5 Minuten mehr Zeit und begrüsst jeden Fan persönlich....Delgado hat geschrieben:Dass die gleich am Match mit der Repressions-Keule reagieren ist ja klar, können ja auch nicht. (Siehe Post Baslerstab)
Ob die GC-Führung in künftigen Hanlungen nun besser auf die Fäns eingeht wird sich zeigen und lässt sich heute noch nicht sagen.

Copyrights @ el presidente!