Chipperfield wird bald ein Schweizer

Diskussionen rund um den FCB.
swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Schooffseggel hat geschrieben:wiso sött är das nimm kenne?
wenn är schwizer wird haisst das jo no lang nit, ass är dr australischi pass muess abgää
ebbe ich han jo nid gwüsst oberen muess abgeh meh weiss jo nie was die auschtralischi regierig do macht :)

Elleni

Beitrag von Elleni »

Hm, bei mir hatte sich diese Frage (des Pass behaltens) auch gestellt. Meiner Meinung nach ist massgebend, dass die Schweiz Doppelbürschaft akzeptiert. Somit kann man den bisherigen Pass behalten. Anders wäre es, wenn ein Schweizer sich zum Beispiel in Griechenland einbürgern lassen würde (rein hypothetisch.. :D ), da diese nicht so tolerant sind... :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Elleni hat geschrieben:Hm, bei mir hatte sich diese Frage (des Pass behaltens) auch gestellt. Meiner Meinung nach ist massgebend, dass die Schweiz Doppelbürschaft akzeptiert. Somit kann man den bisherigen Pass behalten. Anders wäre es, wenn ein Schweizer sich zum Beispiel in Griechenland einbürgern lassen würde (rein hypothetisch.. :D ), da diese nicht so tolerant sind... :o
da musst du nicht so weit
oesterreich reicht
kennen auch keine doppelbürgerschaft

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Uns sagte man damals, dass die Schweiz eine Doppelbürgerschaft akzeptiere, wenn das Ursprungsland dies auch tue. War bei uns zwar nicht der Fall, weil sich aber niemand darum kümmerte, hat der Herr nach wie vor 2 Pässe.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Gascht hat geschrieben:Uns sagte man damals, dass die Schweiz eine Doppelbürgerschaft akzeptiere, wenn das Ursprungsland dies auch tue. War bei uns zwar nicht der Fall, weil sich aber niemand darum kümmerte, hat der Herr nach wie vor 2 Pässe.
hehe so ka me's au mache :D
das mit em scotty wird also definitiv kai problem syy, well d schwiz aggzeptiert doppelpäss sowisoo und australie jo offesichtlig au, sunscht hätt dr ivan si serbische pass jo miesse abgää, wo är die australischi staatsbyyrgerschaft griegt het

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

der soll mich mal sau-tschingg nennen...!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:da musst du nicht so weit
oesterreich reicht
So ein Quatsch.

:cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

l'antimilan hat geschrieben:der soll mich mal sau-tschingg nennen...!!
Hmmmm ... italienisches Spanferkelsandwich ... :)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Bender hat geschrieben:Hmmmm ... italienisches Spanferkelsandwich ... :)
:D :D

da fällt mir aber gar nichts mehr ein....,

bei einführung würde ich wieder ne jk kaufen...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Hmmm wenn's mit em Chippy sinne Ditschkentniss wirglig esooo "guet" stoht find y die Ybürgerig nit ganz grächtfertigt, es selle die gliche Rächt und Pflichte fiir alli gälte...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Läggerlifreak hat geschrieben:Hmmm wenn's mit em Chippy sinne Ditschkentniss wirglig esooo "guet" stoht find y die Ybürgerig nit ganz grächtfertigt, es selle die gliche Rächt und Pflichte fiir alli gälte...
was genau erfüllt er nid? ich glaub nid das ein vo denä pünkt im erlichterte ibürgerigsverfahre für dr chippy schwierig sött si.

Die erleichterte Einbürgerung des ausländischen Ehepartners einer Schweizerin oder eines
Schweizers nach Artikel 27 des Bürgerrechtsgesetzes (BüG) setzt insbesondere voraus, dass er

Insgesamt fünf Jahre in der Schweiz gewohnt hat]

wo bitte wird er bevorteilt gegüber andere ussländer wo das verfahre beantrage???
jag älskar gnaget!!!

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

wikinger hat geschrieben:was genau erfüllt er nid? ich glaub nid das ein vo denä pünkt im erlichterte ibürgerigsverfahre für dr chippy schwierig sött si.

Die erleichterte Einbürgerung des ausländischen Ehepartners einer Schweizerin oder eines
Schweizers nach Artikel 27 des Bürgerrechtsgesetzes (BüG) setzt insbesondere voraus, dass er

wo bitte wird er bevorteilt gegüber andere ussländer wo das verfahre beantrage???

Niene, muss dr rächt gäh, zeigt was das eigentlich fiir e Witz isch... (wenn's denn wirglig so isch, dass er praktisch kai Ditsch cha)
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Läggerlifreak hat geschrieben:Niene, muss dr rächt gäh, zeigt was das eigentlich fiir e Witz isch... (wenn's denn wirglig so isch, dass er praktisch kai Ditsch cha)
spielt doch kei rolle. oder sprichsch du unseri landessproche all perfekt ;)
jag älskar gnaget!!!

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

[quote="wikinger"]spielt doch kei rolle. oder sprichsch du unseri landessproche all perfekt ]

niemer redet vo perfekt, aber ich z'mindest Unterhalte.... (in 2 vo 4 sogar rächt ordeli, was ich aber nit verlang sondern nur, dass jede ybürgerete das z'mindest in einere fertigbringt.)

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

tanner hat geschrieben:da musst du nicht so weit
oesterreich reicht
Ist auch noch zu weit weg. ;)

Ganz in der Nähe von Basel ist ein Land, das kennt die Doppelbürgerschaft nicht. :)

Deutschland nämlich.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ha gmeint dr Buckley sig Doppelbürger, Südafrika/Dütschland?

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

[quote="bumbui"]Ist auch noch zu weit weg. ]

Seit dem 1.1.2000 kennt auch Deutschland die doppelte Staatsangehörigkeit:
http://www.einbuergerung.de/gesetz.pdf

vgl. § 25
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Blauderi hat geschrieben:Seit dem 1.1.2000 kennt auch Deutschland die doppelte Staatsangehörigkeit:
http://www.einbuergerung.de/gesetz.pdf

vgl. § 25
Danke das wusste ich nicht. Hat mir eben erst jemand erzählt, dass man einen Pass abgeben muss. Er war wohl auch nicht ganz auf dem neusten Stand.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Wenn Chippy eingebürgert wird ist das ein absoluter Skandal! Integration gleich null. Spricht kein Deutsch und wenn er was gefragt wird quasselt er ständig bloss von einer Strandbar in Down Under... :D :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Jörg Berger hat geschrieben:Wenn Chippy eingebürgert wird ist das ein absoluter Skandal! Integration gleich null. Spricht kein Deutsch und wenn er was gefragt wird quasselt er ständig bloss von einer Strandbar in Down Under... :D :D
wer so gut und so viel Bier saufen kann, hat es verdient, in diesem Biertrinkerland eingebürgert zu werden !!

Hoch lebe das Schweizer Bier !!! :) :p

dan
Neuer Benutzer

Beitrag von dan »

lut verbotenem lokalblättli isch em chippy si pass jetzt ändlig iitroffe!!!! so könnt är scho am nägschte SO gege thun s'usländerkontingänt nümm belaschte (d'papier sin unterwägs zum sfv).

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

Verarsche Hoch 15.....!

Dieser Typ kann kein Deutsch... War bei mir im Geschäft mit seiner, ach so lieben Frau/Freundin....

Kein Wort Deutsch....!
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ich würde vorschlagen wir zwingen Samuel S. ihn zur Integration zu zwingen :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Chilli hat geschrieben:Verarsche Hoch 15.....!

Dieser Typ kann kein Deutsch... War bei mir im Geschäft mit seiner, ach so lieben Frau/Freundin....

Kein Wort Deutsch....!
Man mag davon halten was man will. Aber er wurde nicht bevorzugt behandelt nur weil er Fussballer ist...
Hier in der Schweiz gilt gleiches Recht für alle, auch für Chipperfield.

Wie in diesem Thread schon erwähnt:
wikinger hat geschrieben:Die erleichterte Einbürgerung des ausländischen Ehepartners einer Schweizerin oder eines

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Chilli hat geschrieben:Kein Wort Deutsch....!
na und? 70 % der Welschen können auch kein Deutsch.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Fünfliber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fünfliber »

k@rli o. hat geschrieben:na und? 70 % der Welschen können auch kein Deutsch.
Wasch das fürä scheiss Verglich?

Isch jo guet füre FCB.... aber dr Mister Chippy chönnt sich scho mol bits mehr Müeh geh. Dr Jimmy und au anderi hän nach derä Zyt zumindescht probiert ä Interview uf Dütsch z'geh. Me het zwar nüd verstande aber isch jo glich :rolleyes: ;)

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

70%? Ein bisschen zu hoch die Zahl... Die meisten sprechen kein Deutsch - o.k. - aber nicht weil sie nicht können, sonder weil sie nicht wollen! ;) Dafür sprechen diese eine unserer Landessprache. Finde einfach, wer schon so lange in der Schweiz ist und noch unseren Pass erhält, der sollte zumindest einer unserer Sprachen mächtig sein. Ergic ist ja das beste Beispiel in der Mannschaft :cool:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Heute ist es für die englisch sprechenden Ausländer nicht mehr unbedingt nötig, eine Landessprache zu lernen. Mittlerweilen können wohl auch die Verkäuferinnen in der Migros genug Englisch um ein Brot zu verkaufen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

müssen sie auch nicht können, weil z. zt. die schweiz noch aus VIER landessprachen besteht und nicht ausschliesslich nur dem deutschtum.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Heute ist es für die englisch sprechenden Ausländer nicht mehr unbedingt nötig, eine Landessprache zu lernen. Mittlerweilen können wohl auch die Verkäuferinnen in der Migros genug Englisch um ein Brot zu verkaufen.
...aber nid im migros vo dornach.... solchiger bürger soll er ja jetzt sein...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Antworten