Internet Explorer 7.0

Der Rest...
Antworten

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Firefox

Version 2.0 erscheint in wenigen Tagen!
FREYSTAATBASEL 2003

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Space_Marine hat geschrieben:Quelle/Infos über den IE 7.o

und, schon jemand getestet?
nix da, syt y Firefox ha isch IE in dr Vrsänggig vrschwunde - isch doch wiedr nur e Update vo däm alte Fliggeteppig
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Jo, er sicher sicher um einiges besser als de alti 6er, scho nur wäge em technische Hintergrund. Dezue bietet er Tabs, RSS usw. wie das halt vom ne modärne Browser verlangt wird, für e Normale user wo ins Forums list längt er vollkomme ;)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="Black Squad"]für e Normale user wo ins Forums list längt er vollkomme ]

...aber für die abnormale User wo im Forum schryybe ebe nit! ;) :p
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

ie7 getestet, ist besser als der ie6 aber
immer noch um Welten schlechter als
der Opera.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

IE7 getestet (release candidate) und wieder gekickt. Hat mich genervt, dass ich die Links, Buttons etc nicht mehr so platzieren konnte, wie ich es haben will.

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Bild

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Firefox isch au nit perfekt... ziemliche Ressourcefrässer.. i glaub mit em IE7 het Microsoft wieder Bode guet gmacht. Mol luege wie Firefox 2 wird..

macau
Erfahrener Benutzer

Internet Explorer 7 - Still Spyware Writers Heaven

Beitrag von macau »

http://aviv.raffon.net/2006/11/01/Inter ... eaven.aspx

So, Microsoft has released version 7.0 of Internet Explorer a few weeks ago. The new version introduced some nice security features like "ActiveX opt-in", "Better add-on management", "Phishing filter" and more. But even with those new security features, IE7 is still heaven for spyware writers.

The new version of Internet Explorer is vulnerable to a DLL-load hijacking. When IE7 is executed it will load several DLL files. While trying to load some of those files, it does not provide the full path of the DLL file to the function which loads the DLL file to the memory, and therefore Windows will search for this file in the user's machine using the directories provided in the PATH environment variable, and will load the first match it will found.

Today, most desktop security products include a generic detection for changes in the startup folder and startup registry keys, in order to catch malicious code trying to load when the users boot his machine.

Now, all the attacker has to do to bypass this detection is to put a malicious DLL file (or just a downloader DLL of a malicious file) in one of the PATH directories (e.g. the user's desktop), and the next time the user will run IE7 the code of the attacker's file will be executed instead of the original DLL file.

Moreover, the attacker can hide the DLL file, by setting an hidden file attribute. As most users have the option of not showing hidden files enabled (this is the default settings), it will not show them the malicious file on the user's desktop, but still IE7 will load the DLL file.

This vulnerability also can be used instead of registering Browser Help Objects (which some of the security products also monitor), as the DLL will run in the context of IE7 process.

I've reported this to Microsoft few days ago. Their response: "If the attacker can put a dll on the box in a location that is in the user's PATH variable, then they already own the box. ".
While this is true in most cases, the user will still think he is secure with his desktop security products installed, which is not true as this vulnerability allows spyware writers to execute code automatically without changing startup and BHO information.

As Microsoft intends to fix this issue only in future releases of their OS (according to their response), I encourage security vendors to update their products to detect this behavior as soon as possible.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kann man den IE7 eigentlich einfach so installieren? Überrschreibt er dann automatisch den IE6 oder wird er neu angelegt? Da man den IE6 ja nicht deinstallieren kann (ok, geht irgendwie, aber keine Ahnung wie), muss man auf etwas wichtiges achten?

Apropos: Jetzt ist auch die deutsche Version IE7 erhältlich:

http://www.chip.de/news/c1_news_22517074.html

Ich werde trotzdem den Foxi als Hauptbrowser benützen, möchte aber den IE 7 trotzdem installieren.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Kann man den IE7 eigentlich einfach so installieren?
muss man auf etwas wichtiges achten?
Ja
Nein

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

durch windows update hab ich nun den tollen IE 7

ich hab dann die option gewählt "optimale schriftart" oder so, damit man alles besser lesen kann... aber ich finde, dass es nun schlechter lesbar ist.

wo kann man diese funktion wieder ausschalten?

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Sad Mo S. hat geschrieben:durch windows update hab ich nun den tollen IE 7

ich hab dann die option gewählt "optimale schriftart" oder so, damit man alles besser lesen kann... aber ich finde, dass es nun schlechter lesbar ist.

wo kann man diese funktion wieder ausschalten?
habe das selbe Problem zur Zeit!

Hoffentlich kann jemand helfen......

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Klingt nach ClearType, ist eigentlich etwas gutes, aber eben nicht immer perfekt. Kann man unter Extras>Internetoptionen und dann in der Registrierkarte erweitert unter dem Punkt Multimedia abstellen.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Black Squad hat geschrieben:Klingt nach ClearType, ist eigentlich etwas gutes, aber eben nicht immer perfekt. Kann man unter Extras>Internetoptionen und dann in der Registrierkarte erweitert unter dem Punkt Multimedia abstellen.
du bisch en! merci

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

opera. isch miner meinig noch dr bescht und bequemscht momentan.
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

wie kann ich die menueleiste verschieben, so dass sie oberhalb dem weissen eingabefehlt verbleibt ?

pfirpfel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pfirpfel »

Also mit dem Entsperren der Leiste kommt man nicht weiter. Ich denke, dass geht gar nicht...

Im feurigen Fuchs ists andersrum ;)

Antworten