Musikepochen

Der Rest...
Antworten

Beste Musikepoche

Umfrage endete am 14.02.2007, 15:00

Alles vor 1950 (long before Rock'n'roll)
0
Keine Stimmen
1950-1960 (Rock'n'Roll à la Elvis)
1
3%
1960-1970 (Rock/Pop à la Beatles)
5
16%
1970-1980 (Disco à la Travolta und Prog-Rock à la Pink Floyd)
6
19%
1980-1990 (Synthiekram à la Harold Faltenmeyer)
7
23%
1990-2000 (Grunge à la Nirvana)
5
16%
2000-? (Alternative à la Arctic Monkeys)
7
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 11.11.2006, 20:32
Wohnort: denkt ihr dass ich das verrate?
Kontaktdaten:

Musikepochen

Beitrag von Bundigari »

Wann gab es die beste Musik?
Übrigens: ihr müsst nicht den Trends folgen, die ich schreibe!
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Benutzeravatar
housestyle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von housestyle »

Sind es jetzt die späten 70er als der House seine Formen annahm und sich in den 80ern weiterentwickelte um dann in den 90ern in diverse Kategorien unterteilt zu werden? Schlussendlich kann ich das nicht beurteilen, da ich diese Phase nicht persönlich mitgekriegt habe... daher wähle ich die 2000! Hier war ich am Start und ich bin ein Kind derer, mein Lifestyle ;)

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

1960er bis 1970er.
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

Definitiv 70er. Und ganz bestimmt nicht heute (brrr...)

Benutzeravatar
Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1176
Registriert: 16.09.2006, 16:23
Wohnort: Vierzig-einefuffzig

Beitrag von Pibe d'oro »

Diese Umfrage ist mir ein bisschen zu vage. :p Neben dem aufgeführten Axel F. gabs auch noch sehr gute Rockmusik in den 80er-Jahren. Ok, ist meine Meinung :D Aber die Rock'n'Roll-Musik in den 50er Jahren ist auch unterhaltsam.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Pibe d'oro hat geschrieben:Diese Umfrage ist mir ein bisschen zu vage. :p Neben dem aufgeführten Axel F. gabs auch noch sehr gute Rockmusik in den 80er-Jahren. Ok, ist meine Meinung :D Aber die Rock'n'Roll-Musik in den 50er Jahren ist auch unterhaltsam.
Danke, das hab ich auch gleich gedacht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
redangel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: 07.12.2004, 09:33
Wohnort: bi 2 Terrorrischte

Beitrag von redangel »

Es leben die unvergesslichen 80er :cool:
_____________________________________________

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

green_day
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 09.12.2004, 12:21

Beitrag von green_day »

Naja, eigentlich die ganze Rock-Epoche, und die ging(geht) zum Glück mehr als nur ein Jahrzehnt.

Eine beste Epoche mag ich einmal mehr nicht nennen, vll. weil ichs auch einfach zu wenig miterlebt habe. Würde jetzt aber meinen, dass von mitte der 80er mit dem Aufkommen von Guns N' Roses und dem Grunge, bis mitte der 90er recht nette Musik geschrieben wurde, danach ein Tief. Heute gehts zumindest in Sachen Indie-Alternativ-Rock wieder bergauf.

Ansonsten aber klar die 60er und 70er.
*

nogomet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1664
Registriert: 08.12.2004, 12:41
Wohnort: triglavski dom

Beitrag von nogomet »

mettäl kennt keine epochen ...

alles ausser mettäl ist scheisse.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Benutzeravatar
Herr Kupetzky
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2007, 19:45
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Kupetzky »

90s... man denke nur an Grunge oder Crossover. Ausserdem entwickelten sich viele der besten Bands von heute am Ende des letzten Jahrhunderts. 70s, 80s und 00s sind auch cool.
70s: Pink Floyd
80s: Metallica
90s: Nirvana
00s: Muse

die 60er halte ich für überschätzt, und "Long Before Rock'n'Roll" spricht mich nur der gleichnamige Song von Mando Diao (übrigens aus dem Jahre '06...) an.
Zwei Leute sprechen miteinander.
"Ich habe seit vier Tagen nicht mehr geschlafen".
Stille.
"Verdammt, fragen Sie mich endlich, warum ich seit vier Tagen nicht mehr geschlafen habe!!"
Ich bei MySpace.
Ich bei Hitparade.ch.
Ich bei Last.fm

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

green_day hat geschrieben:Würde jetzt aber meinen, dass von mitte der 80er mit dem Aufkommen von Guns N' Roses und dem Grunge, bis mitte der 90er recht nette Musik geschrieben wurde, danach ein Tief.
Von wegen Tief! Dancefloor. :D
الله أَكْبَر

Lupinin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 04.03.2006, 14:06

Beitrag von Lupinin »

80er Pop war geil :rolleyes:


und wenn ich immer dieses Nirvana in den Himmel loben Scheiss höre, wirds mir schlecht, es gibt tausend mal besseres als das Gechrächze von Kurt Cobain. Zwei aussergewöhnliche Alben reichen nun mal halt nicht für die musikalische Weltgeschichte

green_day
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 09.12.2004, 12:21

Beitrag von green_day »

das Orakel hat geschrieben:Von wegen Tief! Dancefloor. :D
wer das "nett" findet - bittschön, dann also auch dann! :rolleyes: :D

@lupinin: anscheinend doch. ;)
*

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Also wenn alles obe Gnennti Musikhistorisch analysiersch isch alles 1 Epoche ;)

Hm naja da Metal nid zur Uswahl stoht und mi sust U-Musig nid gross interessiert, würdi d 60er Johre nenne. Geile Jazz, Legende und viel Pionierarbet.
Vo de Obegnennte isches ganz klar der geili 80er (Hard)Rock.

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

Lupinin hat geschrieben:Zwei aussergewöhnliche Alben reichen nun mal halt nicht für die musikalische Weltgeschichte
Die Realität sieht anders aus als du meinst. Nur schon die Tatsache, dass du 13 Jahre nach Cobains Tod und viele Jahre nach dem Verschwinden der "Bewegung" überhaupt noch etwas zu diesem Thema schreibst/schreiben musst, widerlegt dich. :D
الله أَكْبَر

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

green_day hat geschrieben:wer das "nett" findet - bittschön, dann also auch dann! :rolleyes: :D
Habe ich etwas von "nett" geschrieben? War der Hammer! :p
الله أَكْبَر

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

jedi epoche het gwüssi raiz und ihri vorzüg, abr d 60er und d 70er stäche ganz klar uuse... bi de 80er/90er gitts aifach z vill sache zum kotze...

Benutzeravatar
Mätzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2277
Registriert: 08.12.2004, 14:12

Beitrag von Mätzli »

Jede Epoche der Menschheit hat überragende Musik. Das fängt im Barock an und hört mit den neuesten Songs auf. Ergo: Qualität kennt keine Epochen.

Umgekehrt wurde in jeder Epoche auch viel Mist komponiert.

Logisch ist auch, dass der Mensch von der Musik seiner Jugend, wo er die stärksten emotionalen Momente erlebt, geprägt wird.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Benutzeravatar
Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1176
Registriert: 16.09.2006, 16:23
Wohnort: Vierzig-einefuffzig

Beitrag von Pibe d'oro »

Mätzli hat geschrieben:Jede Epoche der Menschheit hat überragende Musik. Das fängt im Barock an und hört mit den neuesten Songs auf. Ergo: Qualität kennt keine Epochen.
Ohne jemanden anzupissen, aber dazu hätte ich gerne einige Beispiele...
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Lupinin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 04.03.2006, 14:06

Beitrag von Lupinin »

das Orakel hat geschrieben:Die Realität sieht anders aus als du meinst. Nur schon die Tatsache, dass du 13 Jahre nach Cobains Tod und viele Jahre nach dem Verschwinden der "Bewegung" überhaupt noch etwas zu diesem Thema schreibst/schreiben musst, widerlegt dich. :D
Also wenn ich nur zu jedem Furz der Weltgeschichte sein soll, etwas schreiben würde mein Lieber, dann irrst du dich gewaltig.
Mir fällt einfach auf, wieviele Leute ein Hype um Nirvana machen, meiner Meinung nach aber kaum ein Spektrum in der Musik aufweisen und halt diese Musik hören, weils vielleicht bekannt, ein Mythos und cool ist?
Ich persönlich finde die Band absolut überwertet und ich muss nur lachen, wenn ich irgend welche Typen in Nirvana Smilie Shirts rumlaufen sehe und sie meinen, sie seien die Hirrschen. :rolleyes:

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

Lupinin hat geschrieben:Also wenn ich nur zu jedem Furz der Weltgeschichte sein soll, etwas schreiben würde mein Lieber, dann irrst du dich gewaltig.
Mir fällt einfach auf, wieviele Leute ein Hype um Nirvana machen, meiner Meinung nach aber kaum ein Spektrum in der Musik aufweisen und halt diese Musik hören, weils vielleicht bekannt, ein Mythos und cool ist?
Ich persönlich finde die Band absolut überwertet und ich muss nur lachen, wenn ich irgend welche Typen in Nirvana Smilie Shirts rumlaufen sehe und sie meinen, sie seien die Hirrschen. :rolleyes:
Sind halt nicht alle solche Musikexperten wie du. Oder solche Hirrsche. ;)

Glaube dir aber gerne (und verstehe es zu einem grossen Teil auch), dass du Nirvana als überschätzt betrachtest. Was aber auch wieder nichts an der Stellung von Nirvana bzw. Cobain in der Musikgeschichte ändert.
الله أَكْبَر

Benutzeravatar
Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1176
Registriert: 16.09.2006, 16:23
Wohnort: Vierzig-einefuffzig

Beitrag von Pibe d'oro »

[quote="das Orakel"]Sind halt nicht alle solche Musikexperten wie du. Oder solche Hirrsche. ]
Ich mag die Musik von Nirvana auch nicht besonders, hat irgendwie etwas billiges an sich, aber das ist halt der Mythos. Die Band kam aus dem Nirgendwo, hat ein oder zwei grosse Hits und diese Ära ging abrupt zu Ende mit dem mysteriösen Tod von Cobain. Einige Künstler sind aufgrund dieses Starmythos bekannt geblieben und zu Kult geworden, so à la "Nur die Besten sterben jung".
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Benutzeravatar
basilea2002
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 309
Registriert: 02.01.2005, 23:18
Wohnort: Pepperland

Beitrag von basilea2002 »

ich muss ja wohl nicht sagen welche Epoche....
Sicher nicht nur aber auch wegen den Beatles, die einen grossen Einfluss auf die Musik hatten, nicht nur damals, auch Jahrzehnte später....

Sgt. Pepper lässt grüssen...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Die kreativste Phase fand sicher so Ende 60er, Anfangs 70er statt - wenn man nur anschaut, was 1967 für Alben rauskamen, wahnsinn. Trotzdem finde ich, dass die 2000er wohl das beste bieten, weil die ganze Musik auf der vergangenen aufbaut und somit neues entsteht. Man sollte heutzutage nur nicht den Fehler machen, Radiomusik als Masstab zu nehmen.

Aber eigentlich: es gab schon immer gute und schlechte Musik. Ende 60er war die Rock/Popmusik halt noch Kunst, heute haben wir in der Radiomusik nur noch Produkte - mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen vielleicht. Es ist halt ein Unterschied, ob man Beatles oder The Doors als No. 1 in den Charts hat oder eine Spacke wie Usher.

Antworten