Migros kauft von Denner 70%

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
Lance
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 09.12.2004, 13:45
Wohnort: US Postal

Migros kauft von Denner 70%

Beitrag von Lance »

Migros kauft Denner

12.01.2007 | 15:06:56

ZÜRICH – Der Grossverteiler Migros übernimmt zu einem nicht genannten Preis 70 Prozent des Discounters Denner.

Der Migros-Genossenschafts-Bund entschied am Freitag, 70 Prozent der Denner AG zu übernehmen, wie Präsident Herbert Bolliger sagte. Die restlichen 30 Prozent verbleiben im Besitz der Familienholding von Denner-Konzernchef Philippe Gaydoul. Die Übernahme muss noch von der Wettbewerbskommission abgesegnet werden, der Kaufpreis blieb geheim. Entlassungen soll es bei Denner keine geben.

Denner werde weiterhin als eigenständiger Lebensmittel-Discounter unter seiner Führung am Markt auftreten, sagte Gaydoul, der für mindestens drei weitere Jahre CEO von Denner bliebt. Der Enkel des Denner-Gründers Karl Schweri hat sich zum Verkauf des Discounters entschieden, weil Denner im zunehmend härteren Wettbewerbsumfeld durch die ausländische Konkurrenz im Alleingang an Grenzen stösst. Die deutschen Konkurrenten würden zunehmend zu einem Markt- und Machtfaktor: Aldi werde im Jahr 2010 in der Schweiz 120 bis 150 Filialen betreiben, bei Lidl dürften es an die 100 Filialen sein, schätzte Gaydoul.

Denner sei zwar auch im abgelaufenen Geschäftsjahr gut unterwegs gewesen und habe die Integration von Pick-Pay in wesentlichen Teilen abgeschlossen. Der Konzernumsatz wurde 2006 laut Gaydoul um 21,2 Prozent auf 2,606 Milliarden Franken gesteigert.

Mit Migros als starkem Partner an der Seite werde Denner von günstigen Einkaufskonditionen profitieren und das Discountkonzept unverändert weiterführen, sagte Gaydoul. Der Migros-Konzern kann mit der Übernahme sein Discount-Geschäft markant auszubauen, wie Migros-Präsident Herbert Bolliger ausführte. Das M-Budget-Sortiment habe zwar zweistellige Zuwachsraten. Das reiche alleine aber nicht, um im hart umkämpften Discount-Markt langfristig konkurrenzfähig zu bleiben. Die Variante, eine eigene Discount-Kette aufzubauen, hätte viel Zeit und Kraft in Anspruch genommen, so dass Denner für Migros eine optimale Ergänzung darstelle. Denner erzielt 75 Prozent des Umsatzes mit Markenartikeln, die Migros 90 Prozent mit Eigenmarken.

Bei den Marktanteilen wird der Migros-Konzern zulegen. Gemessen an den 86,9 Milliarden Franken Gesamtumsatz des Schweizer Detailhandels beträgt der Marktanteil der Migros 16,6 Prozent, jener von Denner 2,3 Prozent. «Gemeinsam werden wir also 18,9 Prozent Marktanteile erzielen», sagte Bolliger. Coop wollte als Nummer 2 zu dem beispiellosen Deal im Schweizer Detailhandel zunächst nicht Stellung nehmen.

http://www.blick.ch

wie ist eure meinung dazu ?
Leck mich am Arsch

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

giz bald Cümülüs-Pünkt im Denner?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
Ranzehänger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2004, 17:24

Beitrag von Ranzehänger »

Wayne :p

Benutzeravatar
Kwai Chang
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 445
Registriert: 25.07.2005, 12:31

Beitrag von Kwai Chang »

Was isch denn mit em Alk?

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

Kwai Chang hat geschrieben:Was isch denn mit em Alk?
Zitat Prässekonferänz: "Denner bleibt Denner"

Nimm also aa, dasses witerhin Alk git im Denner, sunscht hätte si das Züüg jo nid bruuche kaufe !

Benutzeravatar
Kwai Chang
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 445
Registriert: 25.07.2005, 12:31

Beitrag von Kwai Chang »

Platini hat geschrieben:Zitat Prässekonferänz: "Denner bleibt Denner"

Nimm also aa, dasses witerhin Alk git im Denner, sunscht hätte si das Züüg jo nid bruuche kaufe !
Wän mir hoffe, Platini. Wän mir hoffe...

Uf alli Fäll freu y mich scho uf dr erscht M-Vodka namens "Vodka Migrosinov".

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

scho wider e fred zum thema?

Benutzeravatar
Ayrton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 07.12.2004, 08:45

Beitrag von Ayrton »

Kwai Chang hat geschrieben:Wän mir hoffe, Platini. Wän mir hoffe...

Uf alli Fäll freu y mich scho uf dr erscht M-Vodka namens "Vodka Migrosinov".
ich freu mi uffd budget schnäpps
nüt für unguet !

Benutzeravatar
Lance
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 09.12.2004, 13:45
Wohnort: US Postal

Beitrag von Lance »

Barty hat geschrieben:scho wider e fred zum thema?
isch halt schono hart wenn jetzt alli in de thread schriibe :rolleyes:

würd mich au ärgere ;) :cool:
Leck mich am Arsch

Benutzeravatar
Trunkenbold
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2005, 14:49
Wohnort: Capital City

Beitrag von Trunkenbold »

Ist doch clever von der Migros, nicht? Jetzt profitiert sie auch mit beim Alkohol- und Zigarettenverkauf vom Denner. Was anderes wird im Denner ja eh nicht verkauft.
per aspera ad astra

nogomet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1664
Registriert: 08.12.2004, 12:41
Wohnort: triglavski dom

Beitrag von nogomet »

Trunkenbold hat geschrieben: Was anderes wird im Denner ja eh nicht verkauft.
hast putzmittel, katzenfutter und ölz-toastbrot vergessen ... ;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

Lance hat geschrieben:isch halt schono hart wenn jetzt alli in de thread schriibe :rolleyes:

würd mich au ärgere
jetz machi grad fiirobe! :mad: :p :D

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8697
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Kwai Chang hat geschrieben:Was isch denn mit em Alk?
den verkaufen sie bereits (Globus)...
kein Problem
Cheerie, how up, do Clown.

Antworten