Es reicht- GROSS RAUS!

Diskussionen rund um den FCB.
Scönling
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scönling »

aQuarius hat geschrieben:vor ein paar jahren hatten wir auch nicht ein solch hohes budget und solche
ziele vom vorstand und trainer gesteckt.
es goht um unsri asbrüch! schiss doch ufe vorstand, e drener und sbudget. mir sin 2mol maischdr worde und cöb sigr?!! und mir werde wird maischdr, längt das nit?
also ich freu mi ab jedem gool, jedem sig und jedem titl!

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Scönling hat geschrieben:es goht um unsri asbrüch! schiss doch ufe vorstand, e drener und sbudget. mir sin 2mol maischdr worde und cöb sigr?!! und mir werde wird maischdr, längt das nit?
also ich freu mi ab jedem gool, jedem sig und jedem titl!
das freut mich für dich. ich seh halt lieber noch einen guten match, auch wenn wir vielleicht am ende mit 2:3 verlieren, statt dieses geknorze/gewürge wo ein schlappes 1:0 rausspringt und wir dann so meister werden.

beim spiel gestern ging es nicht drum, dass wir verloren haben sondern das wie.

guy mathez
Benutzer

Beitrag von guy mathez »

Dr Hitzfäld wird niemols FCB Trainer. Immer süess di Träumereie...

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

[quote="Hank Hoover"]Mal ne Frage...

Isch dr FCB so defitg in dr Krise, oder wieso keietr alli so ins Loch?

Lueget das emol mit normal Rotblauer Brülle ah. Au wenn Lille nit gspickt mit Stars isch, isch Lille sit Johre scho guet. lueget nur mol scho ihres palmares ah: 2x titres de Champion de France]

Ja, ich bin ja auch zufrieden, wenn die Meisterschaft gewonnen wird und ich freue mich auch über einen Sieg gegen Schaffhausen, das ist ja nicht der Punkt.

Aber: wo Verbesserungspotential ist, sollte man die Gelegenheit ergreifen. Und die sehe ich inzwischen ganz klar beim Trainer.

Die sture Fleischkappe zwingt jeden einzelnen Spieler in eine Rolle, die seinen angeborenen Talenten bestmöglichst widerspricht. Er vermindert damit das natürliche Potential dieser Mannschaft und hat so gesehen eine schlicht destruktive Wirkung. Ich behaupte, dass die Mannschaft ohne jeglichen Trainer selbstorganisiert besser spielen würde als unter Gross' hahnebüchenen Taktiken und Transfers, die er nun im Gegensatz zur CL-Zeit ohne Widerspruch durchsetzen kann. Ganz zu schweigen von einem frisch motivierten Trainer wie Latour, der mit seiner Begeisterung die Mannschaft vielleicht dazu bringen würde, wieder über ihr natürliches Potential hinauszuwachsen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Damals holten wir Gross, weil er der beste CH-Trainer war.
Warum holen wir jetzt nicht Latour????

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Damals holten wir Gross, weil er der beste CH-Trainer war.
Weil wir sonst zuviele Grännis im Team hätten ...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fenta hat geschrieben:Damals holten wir Gross, weil er der beste CH-Trainer war.
Wer sagt eigentlich, dass dieser Zappel-Philipp aus dem Berner Oberland der beste Trainer ist?!?!? Einfach ein wenig rumschreien und mal mit Thun 'ne Zeit lang gut mitspielen (zugegebenermassen mit einem simplen Kader)??
Latour würde gar nicht zum FCB passen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

ocelot hat geschrieben:¨

soso stop do! de gilbär ghört momentan eus und das ischau ganz guet so, de typ het zwar de moderni fuessball nit grad mit suppechelle itrichteret becho, aber um uns zum ufstieg zfüehre, müen mr au nit de himmerl stürme, sondern die mätsch womr füehre über d'runde bringe!

allez sion!
Na ja, dä chasch au ganz locker bhalte. Wenn dr Gilbäär ins Joggeli ilauft lauf ich glaub drvo.
Viel Glück für e Uffstiig.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Weil Latour nicht der BESTE ist!!

Wir brauchen den Besten!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

São Paulino hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass dieser Zappel-Philipp aus dem Berner Oberland der beste Trainer ist?!?!? Einfach ein wenig rumschreien und mal mit Thun 'ne Zeit lang gut mitspielen (zugegebenermassen mit einem simplen Kader)??
jetzt sowieso nicht mehr :mad:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

São Paulino hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass dieser Zappel-Philipp aus dem Berner Oberland der beste Trainer ist?!?!? Einfach ein wenig rumschreien und mal mit Thun 'ne Zeit lang gut mitspielen (zugegebenermassen mit einem simplen Kader)??
Wiener jo au,het me gseit,nit zu GC passe würd..Und trozdäm ischr jetzt dört,was au dr Grund isch dass die Diskussion sinnlos isch zum jetzige Zitpunkt!I glaub sehr wohl dass dä dört öbis risst,wil er sich au dört cha apasse,meinet jo nit wirggli es würd em in Sinn cho bi GC nach eme Sieg Läggerli zvrteile?Für mi isch ein wo mit Thun so guet gschafft het definitiv e guete Trainer!Schwachsinn z behaupt er het kei Erfolg bimene Grossclub bevor me nit gse het wasr cha leischte!Glaub dä isch gschiit gnue,kennts Business und weiss wiener sich vrhalte muess dassr au mit eme Grossklub cha Erfolg ha,dä läbt nit hinter em Mond nur wilr 2-3 Joor bi Thun trainiert het!Aber i will eh niemer meh vo GC..Als letschts(subjektivs) Argumänt.. ;) !PRO Winnie Schäfer zum FCB :D !

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

Ich has Gfühl, dass dr Gross ändi Saison dr FCB so oder so verloht.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

ketzer hat geschrieben:Ich has Gfühl, dass dr Gross ändi Saison dr FCB so oder so verloht.
Adie danggscheen!!Nach däm BAZ Interview hetr au no dr letscht Räscht Kredit vrschpielt!Das isch wirgligg too much...Kai Isicht,stur und d Arroganz scho uf d Spieler übertrait!Dassr e guete Trainer isch und er viel gleischtet isch eso aber irgendneume hörts doch uf!!...heieiei :mad:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Am System liegt es nicht. Ich vermute, dass innerhalb der Mannschaft nicht
mehr alles stimmt. Zudem was ist mit Muri los. Der trainiert mit seinem eigenen
Trainer. Was soll das ? Ich frage mich, ob Gross noch alles im Griff hat.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Querdängger hat geschrieben:Am System liegt es nicht. Ich vermute, dass innerhalb der Mannschaft nicht mehr alles stimmt.
Wie erklärst du dir dann, dass die gleichen Spieler seit dem Systemwechsel nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.

Grundsätzlich muss man von einem Profi erwarten dürfen, dass er mehrer Systeme beherrscht, genauso ich von einem Profi erwarte, dass er beidfüssig Fussball spielen kann. Das dem nicht so ist, ist eine erschreckende Tatsache.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Querdängger hat geschrieben:Am System liegt es nicht. Ich vermute, dass innerhalb der Mannschaft nicht
mehr alles stimmt.
Am System liegt es auch nicht direkt. Ein System sagt nur was über die Spielerverteilung auf dem Platz und über die Attraktivtät des Fussballs aus.

Gegen Lille war von einem taktischen Spiel weit und breit nichts zu sehen, wie schon so oft. Das der FCB irgendwie keine Taktik aufweist, dafür spricht die Tatsache, dass der FCB keine Bälle im Mittelfeld halten kann und bei der kleinsten Bedrängnis pure Strafraumverteidigung betreibt. (wer Liverpool auf Video hat soll sich die 2. Hälfte dazu anschauen)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Grga Pitic hat geschrieben:Gross ist seit dreissig Jahren der beste Trainer in Basel!

...übrigens: hat Carignano gespielt?
scheinbar ja, hab ihn aber auch nie gesehen. Ich würde mal sagen seit
1980 der erfolgreichste, wobei er natürlich im Gegensatz vieler seiner Vorgänger
aus dem Vollen schöpfen konnte. Gigi hat ihm praktisch alle Wunschspieler
gekauft. Andere vor ihm konnten oder mussten sich in der 1.Liga nach Ver-
stärkung umsehen. Mit dem Kader hätten sie vielleicht ähnlich gut abge-
schnitten. Aber zweifelsfrei hat Gross einen guten Job gemacht. Hat er sich
vielleicht abgenützt ?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Grga Pitic hat geschrieben:Gross ist seit dreissig Jahren der beste Trainer in Basel!
oops, ha gar nit gwüsst dass dr CG syt 1975 in Basel Trainer isch... ;) :p
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Antworten