Todesfall überschattet Dakar
- lil gaucho
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Todesfall überschattet Dakar
Die Rallye Dakar hat erneut ein Opfer gefordert. Der australische Motorradfahrer Andy Caldecott erlitt bei einem Sturz auf der neunten Etappe tödliche Verletzungen.
TODESFALL: Andy Caldecott kam heute ums Leben
Nach Angaben der Veranstalter ist der Australier nach 250 km des Teilstückes zwischen Nouakchott und Kiffa in Mauretanien zu Sturz gekommen. Caldecott, der in der Gesamtwertung an sechster Stelle lag, soll sofort tot gewesen sein.
"Er war nach unseren Erkennissen auf der Stelle tot", sagte Rennleiter Etienne Lavigne. "Der Rettungshubschrauber, der für solche Fälle bereitsteht, wurde von den Ärzten an der Unfallstelle nicht mehr angefordert."
Caldecott, der das dritte Etappe der diesjährigen Dakar für sich entschieden hatte, war nur als Ersatzmann für den am Fuß verletzten Spanier Jordi Duran am Start.
schon hart wie jedes jahr leute sterben an dieser rallye
TODESFALL: Andy Caldecott kam heute ums Leben
Nach Angaben der Veranstalter ist der Australier nach 250 km des Teilstückes zwischen Nouakchott und Kiffa in Mauretanien zu Sturz gekommen. Caldecott, der in der Gesamtwertung an sechster Stelle lag, soll sofort tot gewesen sein.
"Er war nach unseren Erkennissen auf der Stelle tot", sagte Rennleiter Etienne Lavigne. "Der Rettungshubschrauber, der für solche Fälle bereitsteht, wurde von den Ärzten an der Unfallstelle nicht mehr angefordert."
Caldecott, der das dritte Etappe der diesjährigen Dakar für sich entschieden hatte, war nur als Ersatzmann für den am Fuß verletzten Spanier Jordi Duran am Start.
schon hart wie jedes jahr leute sterben an dieser rallye
- örjan berg
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mittlerwile sinds 49 todesopfer sit 1978:
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1980/81 3 Journalisten (I) in der Wüste verschollen
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2004/05 Jose Manuel Perez (SPA) - Motorradfahrer
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1 Kind nach Unfall mit LKW
2005/06 Andy Caldecott (AUS) - Motorradfahrer
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Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
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Vorallem weil er nur Ersatz war! Die Rally ist nicht um sonst berüchtigt...lil gaucho hat geschrieben:Die Rallye Dakar hat erneut ein Opfer gefordert. Der australische Motorradfahrer Andy Caldecott erlitt bei einem Sturz auf der neunten Etappe tödliche Verletzungen.
TODESFALL: Andy Caldecott kam heute ums Leben
Nach Angaben der Veranstalter ist der Australier nach 250 km des Teilstückes zwischen Nouakchott und Kiffa in Mauretanien zu Sturz gekommen. Caldecott, der in der Gesamtwertung an sechster Stelle lag, soll sofort tot gewesen sein.
"Er war nach unseren Erkennissen auf der Stelle tot", sagte Rennleiter Etienne Lavigne. "Der Rettungshubschrauber, der für solche Fälle bereitsteht, wurde von den Ärzten an der Unfallstelle nicht mehr angefordert."
Caldecott, der das dritte Etappe der diesjährigen Dakar für sich entschieden hatte, war nur als Ersatzmann für den am Fuß verletzten Spanier Jordi Duran am Start.
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- lil gaucho
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schon hart sind ja eigentlich fast nur motorradfahrer wo sterben man halt halt einfach fast kein schutz auf den dingernörjan berg hat geschrieben:mittlerwile sinds 49 todesopfer sit 1978:
Die Opfer der Dakar-Rallye
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grad weile er nur ersatzfahrer war find ich es super was der junge für eine leistung gebracht hat mit seinem 6 platzgreen_day hat geschrieben:Vorallem weil er nur Ersatz war! Die Rally ist nicht um sonst berüchtigt...Eine der letzten grossen Herausforderungen der Neuzeit. Sogar auf's Matterhorn zu kommen ist mittlerweile ein Klacks...
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Auch wenn die Todesunfälle sehr tragisch sind, bin ich gegen große Tempolimits, weil dann einfach der Reiz verloren geht.Dann lieber ganz abschaffen.Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum da soviele sterben.Vom Grundgefühl hätte ich jetzt gesagt es ist gefährlicher mit 280 auf der Straße zu fahren wie mit ca.180 in der Wüste, denn immer jumpen sie ja dann auch nicht.Aber anscheinend irre ich mich da gewaltig.schnauz hat geschrieben:km/h beschränkung für motorräder aktuell auf 150 km/h wenns den so weiter geht sind wir bei tempo 50 , da mach ich auch wieder mit !
.
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Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
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Bin ich jetzt eine Spassbremse, wenn ich für die Herausforderung nicht viel übrig habe? Finde es irgendwie stupide, in gepanzerten Fahrzeugen mit dem Anstrich eines Normalfahrzeugs von A nach B zu fahren, dabei Weiden kaputt zu fahren, Ziegen zu zermatischen, sich in Dörfern von der Strecke zu rammen, immer mal wieder Kinder anzufahren und ab und an eines zu töten (6 sind es offiziell).Eine der letzten grossen Herausforderungen der Neuzeit. Sogar auf's Matterhorn zu kommen ist mittlerweile ein Klacks...
Bin kein militanter Dakar-Gegner, Mitleid habe ich für die Teilnehmer aber nur wenig übrig. Es gibt in meinen Augen grössere Herausforderungen mit weniger schlimmen Nebenerscheinungen.
Oh und: Ja ich weiss um das soziale Engagement der "Aktion Dakar" - ich finde es schlicht und einfach scheinheilig.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
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Find ich einfach eine perverse Rally. Mit riesigem logistischem Aufwand wird eine Rally durch die ärmsten Staaten der Welt durchgeführt, von der die Einheimischen nichts haben. Das bisschen zuschauen bezahlen sie mit dem Leben.örjan berg hat geschrieben:mittlerwile sinds 49 todesopfer sit 1978:
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2 Zuschauer nach einem Motorradunfall
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Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
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- örjan berg
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47. Dakar-Todesfall überschattete Alphands zweiten Tagessieg
Auf der 13. Etappe wurde ein junger afrikanischer Zuschauer vom Auto des Letten Maris Saukans erfasst und tödlich verletzt. Der tragische Unfall ereignete sich kurz nach dem Start von Labe/Guinea ins senegalesische Tambacounda.
Der zehnjährige Boubacar Diallo beobachtete nahe der Ortschaft Kourahoye mit seiner Familie die Rallye. Beim Überqueren der Straße wurde der Bub vom Wagen Saukans' getroffen. Auf dem Transport mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus von Labe erlag er seinen Verletzungen.
Damit forderte die Rallye Dakar innerhalb von fünf Tagen zwei Todesopfer. Am vergangenen Montag starb der australische Motorradfahrer Andy Caldecott nach einem Sturz an einem Halswirbelbruch. Auch 2005 kamen mit dem Spanier Juan Manuel Perez und dem Italiener Fabrizio Meoni, Motorrad-Sieger 2001 und 2002, zwei Fahrer ums Leben. Insgesamt forderte die 1978 erstmals ausgetragene Rallye schon 47 Todesopfer.
In der Auto-Wertung steuert der französische Mitsubishi-Pilot Luc Alphand seinem ersten Gesamt-Sieg entgegen, von dem er nur noch 385 Wertungskilometer entfernt ist. Der Vorjahreszweite baute mit seinem zweiten Tagessieg den Vorsprung auf den zweitplatzierten Südafrikaner Giniel de Villiers im VW Race-Touareg von zuvor 20:31 auf 22:13 Minuten aus.
...................
http://portal.tirol.com/sport/motor/int ... 0/index.do
Es sind nit erscht 47, sondern mittlerwile 50 todesopfer!!
Der zehnjährige Boubacar Diallo beobachtete nahe der Ortschaft Kourahoye mit seiner Familie die Rallye. Beim Überqueren der Straße wurde der Bub vom Wagen Saukans' getroffen. Auf dem Transport mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus von Labe erlag er seinen Verletzungen.
Damit forderte die Rallye Dakar innerhalb von fünf Tagen zwei Todesopfer. Am vergangenen Montag starb der australische Motorradfahrer Andy Caldecott nach einem Sturz an einem Halswirbelbruch. Auch 2005 kamen mit dem Spanier Juan Manuel Perez und dem Italiener Fabrizio Meoni, Motorrad-Sieger 2001 und 2002, zwei Fahrer ums Leben. Insgesamt forderte die 1978 erstmals ausgetragene Rallye schon 47 Todesopfer.
In der Auto-Wertung steuert der französische Mitsubishi-Pilot Luc Alphand seinem ersten Gesamt-Sieg entgegen, von dem er nur noch 385 Wertungskilometer entfernt ist. Der Vorjahreszweite baute mit seinem zweiten Tagessieg den Vorsprung auf den zweitplatzierten Südafrikaner Giniel de Villiers im VW Race-Touareg von zuvor 20:31 auf 22:13 Minuten aus.
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Es sind nit erscht 47, sondern mittlerwile 50 todesopfer!!
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Nee du bist keine Spassbremse weil du ja im Grunde Recht hast! Nur erinnert mich diese Rally irgendwie an "Hidalgo", deshalb das mit der Herausforderung.Tolkien hat geschrieben:Bin ich jetzt eine Spassbremse, wenn ich für die Herausforderung nicht viel übrig habe? Finde es irgendwie stupide, in gepanzerten Fahrzeugen mit dem Anstrich eines Normalfahrzeugs von A nach B zu fahren, dabei Weiden kaputt zu fahren, Ziegen zu zermatischen, sich in Dörfern von der Strecke zu rammen, immer mal wieder Kinder anzufahren und ab und an eines zu töten (6 sind es offiziell).
Bin kein militanter Dakar-Gegner, Mitleid habe ich für die Teilnehmer aber nur wenig übrig. Es gibt in meinen Augen grössere Herausforderungen mit weniger schlimmen Nebenerscheinungen.
Oh und: Ja ich weiss um das soziale Engagement der "Aktion Dakar" - ich finde es schlicht und einfach scheinheilig.
Ich will dem auch gar nicht mehr gross was anfügen nur: Wer wie oben geschrieben vor einen Wagen bei der Dakar Rallye läuft ist doch irgenwie blöd? So viele Autos fahren da doch nicht durch, zumindest weniger als bei einem F1 GP oder? Wieso muss der ausgerechnet dann über die Strasse wenn das Auto kommt? ...
Stichwort F1 und Tote bei DakarRallye: Es ist schon krass wieviele Menschen bei einer Sport und Freizeitveranstaltung sterben, jedoch sagt bei der F1 niemand es sei pervers und krank wenn dort Menschen sterben und Milliarden von Scheinchen in Entwicklung, Streckenbau und Gehälter gesteckt werden. Ich will damit nicht die F1 angreifen, nein, sondern finde einfach: Sicher schade um die Toten etc, aber wird das nicht ein wenig überbewertet?
*
- IP-Lotto
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Aber bei der Ralley-Dakar geht das mit minimalen Sicherheitsmassnahmen. Wäre ja sonst nicht mehr "eines der letzten grossen Abenteuer". Also macht man es halt an einem Ort, wo ein Menschenleben nicht so viel wert ist? Pech halt? Dummes Kind, wenn es auf die Strasse rennt. Hätte es mal Zeitung gelesen, ferngesehen oder sich im Internet informiert, dass heute mit 170 Sachen über die Piste gerast wird?green_day hat geschrieben:Ich will dem auch gar nicht mehr gross was anfügen nur: Wer wie oben geschrieben vor einen Wagen bei der Dakar Rallye läuft ist doch irgenwie blöd? So viele Autos fahren da doch nicht durch, zumindest weniger als bei einem F1 GP oder? Wieso muss der ausgerechnet dann über die Strasse wenn das Auto kommt?
Abenteuerlich.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Hast du nicht irgendwo einen ironie Smilie vergessen?IP-Lotto hat geschrieben:Aber bei der Ralley-Dakar geht das mit minimalen Sicherheitsmassnahmen. Wäre ja sonst nicht mehr "eines der letzten grossen Abenteuer". Also macht man es halt an einem Ort, wo ein Menschenleben nicht so viel wert ist? Pech halt? Dummes Kind, wenn es auf die Strasse rennt. Hätte es mal Zeitung gelesen, ferngesehen oder sich im Internet informiert, dass heute mit 170 Sachen über die Piste gerast wird?
Abenteuerlich.
Klar hat man in ärmlichen Wüstenverhältnissen keine Möglichkeit für TV, Zeitung oder ähnliches. Jedoch nehme ich nicht an, dass das Kind beim erstbesten Auto auf die Strasse gerannt ist. Es wird sicher schon mehrere Autos zuvor gesehen haben und irgendwann auch mal gemerkt haben: Diese Autos fahren aber schnell, das ist sicherlich ein Wettbewerb oder so!
In einem Dorf wird es noch mehr Leute gehabt haben, er wusste also sicher auch schon daher dass die Autos irgendwas besonderes machen.
*
- Tolkien
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Ähm sag das mal den entsprechenden Eltern ins Gesicht.Sicher schade um die Toten etc, aber wird das nicht ein wenig überbewertet?
Von wegen seltene Opfer und Übertreibung...
Dakar. DPA/baz. Die 28. Rallye Dakar hat ein drittes Todesopfer gefordert. Einen Tag nach dem Unfall eines zehnjährigen Jungens verunglückte am Samstag auf der vorletzten Etappe ein zwölfjähriges Kind tödlich. Der Junge sei auf einer Strasse angefahren worden, die für die Service-Laster der Rallye reserviert gewesen sei, hiess in einer offiziellen Mitteilung der Organisatoren. Die Polizei untersuche den Unfall, der sich im Senegal zwischen Tambacounda und der Hauptstadt Dakar ereignete. Am Montag war der australische Motorrad-Pilot Andy Caldecott nach einem Sturz an einem Halswirbelbruch gestorben.
Wahrlich eines der letzten grossen Abenteuer überfressener, zielloser 2- und 4-Rad-Cowboys.
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Schenkt sie uns einen Sommertag,
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- schnauz
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Es isch emal en Tubel gsi, e richtig miesi Fläsche
dä hät gmeint, e helli Huut, das seg e Frag vom Wäsche
Er hät gmeint bim Metzger wachsed d Cervelats im Garte
und überall wo d Sunne schini gäbs e Glacécharte
Er hät dänkt er heg es Rächt uf Sicherheit für immer
hät sich vorgstellt, s Mami butzi s Läbe lang sis Zimmer
Es isch emal en Tubel gsi, dä isch am Stammtisch gsässe
Er hät gseit: Wär schaffe will, dä hät au öpis z Frässe
Er hät grüeft: Es isch e Schand, es isch e Katstrophe
Wännt en Chällner bruchsch dann chunnter grad mit sine Goofe
Er hät blödi Witz gmacht über d Neger und die Schwule
Er hät gseit: Ich zahl doch nöd no Schtüre für di Fuule
Es isch emal en Tubel gsi, dä hät e Rundi Bier zahlt
und dänn handsem gseit, es gäb en Wettbewerb im Urwald
En Monet überläbe, ohni Bank und ohni Uswiis
Nachhär dänn es Fäscht und no zwei Kilo Gold als Hauptpriis
Si händem s Heftli zeiget mitem grosse Inserat
Deet isch ganz genau beschribe gsi, um was es gaht
Es isch emal en Tubel gsi, und e Beiz voll Psoffni
All händ gschroue: Tubel, mach doch mit di däre Trophy
Er isch uf de Tisch ue gschtige, schtolz und ganz eleige
Er hät grüeft: Ja däne Affe gangis scho go zeige!
Er hät no es Bier pschtellt, und me hät en ghöre säge
Er seg au im Urwald jedem Neger überläge
Es isch emal en Tubel gsi, dä isch im Flugzüüg gschtartet
Und woner glandet isch, da hät sis Team scho ufen gwartet
Er isch fasch wienen König ine grosses Auto gschtige
Sini Hälfer händem Proviant in Rucksack pige
Tagelang sinds gfahre, bis as Ändi vo de Wält
Und dän händsen deetglah, ohni Pass und ohni Gält
Es isch emal en Tubel gsi, dä isch am Bode kroche
S hätem öper s letschte grosse Abentüür verschproche
Er isch dräckig und elei im Dschungel umegloffe
ändlich hätter imne Dorf es paar Soldate troffe
Er hät grüeft: Jetz wili hei, so öpis isch kän Gschpass meh
Aber die Soldate händ nur gseit: Mir wänd de Pass gseh
Es isch emal en Tubel gsi, en zäche und en gsunde
Dä isch irgendwo, wiit furt vo da, im Dräck verschwunde
Er hät nie begriffe, dass dä Wettbewerb, dä grossi
nume isch erfunde worde, zumen Tubel los si
Dihei i sinere Beiz, deet händsen zimmli schnäll vergässe
Und uf sim Platz isch scho glii en neue Tubel gsässe
Die Tubel-Trophy hät nöd nur zum Gschpass eso vill Schtrophe
Jede Tubel sölls begriiffe, und au d Philosophe
All ihr Tuble wo mit eune Tubel Schprüch husiered
All ihr Tuble, ihr wo jedem Tubel naamarschiered
Schtönd emal i d Schiisi, und am Griff wos hät deet ziehnder
Wänn ihr nüme da sind, dänn vermisst eu nämmli niemer.
siehe auch : http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=12146
dä hät gmeint, e helli Huut, das seg e Frag vom Wäsche
Er hät gmeint bim Metzger wachsed d Cervelats im Garte
und überall wo d Sunne schini gäbs e Glacécharte
Er hät dänkt er heg es Rächt uf Sicherheit für immer
hät sich vorgstellt, s Mami butzi s Läbe lang sis Zimmer
Es isch emal en Tubel gsi, dä isch am Stammtisch gsässe
Er hät gseit: Wär schaffe will, dä hät au öpis z Frässe
Er hät grüeft: Es isch e Schand, es isch e Katstrophe
Wännt en Chällner bruchsch dann chunnter grad mit sine Goofe
Er hät blödi Witz gmacht über d Neger und die Schwule
Er hät gseit: Ich zahl doch nöd no Schtüre für di Fuule
Es isch emal en Tubel gsi, dä hät e Rundi Bier zahlt
und dänn handsem gseit, es gäb en Wettbewerb im Urwald
En Monet überläbe, ohni Bank und ohni Uswiis
Nachhär dänn es Fäscht und no zwei Kilo Gold als Hauptpriis
Si händem s Heftli zeiget mitem grosse Inserat
Deet isch ganz genau beschribe gsi, um was es gaht
Es isch emal en Tubel gsi, und e Beiz voll Psoffni
All händ gschroue: Tubel, mach doch mit di däre Trophy
Er isch uf de Tisch ue gschtige, schtolz und ganz eleige
Er hät grüeft: Ja däne Affe gangis scho go zeige!
Er hät no es Bier pschtellt, und me hät en ghöre säge
Er seg au im Urwald jedem Neger überläge
Es isch emal en Tubel gsi, dä isch im Flugzüüg gschtartet
Und woner glandet isch, da hät sis Team scho ufen gwartet
Er isch fasch wienen König ine grosses Auto gschtige
Sini Hälfer händem Proviant in Rucksack pige
Tagelang sinds gfahre, bis as Ändi vo de Wält
Und dän händsen deetglah, ohni Pass und ohni Gält
Es isch emal en Tubel gsi, dä isch am Bode kroche
S hätem öper s letschte grosse Abentüür verschproche
Er isch dräckig und elei im Dschungel umegloffe
ändlich hätter imne Dorf es paar Soldate troffe
Er hät grüeft: Jetz wili hei, so öpis isch kän Gschpass meh
Aber die Soldate händ nur gseit: Mir wänd de Pass gseh
Es isch emal en Tubel gsi, en zäche und en gsunde
Dä isch irgendwo, wiit furt vo da, im Dräck verschwunde
Er hät nie begriffe, dass dä Wettbewerb, dä grossi
nume isch erfunde worde, zumen Tubel los si
Dihei i sinere Beiz, deet händsen zimmli schnäll vergässe
Und uf sim Platz isch scho glii en neue Tubel gsässe
Die Tubel-Trophy hät nöd nur zum Gschpass eso vill Schtrophe
Jede Tubel sölls begriiffe, und au d Philosophe
All ihr Tuble wo mit eune Tubel Schprüch husiered
All ihr Tuble, ihr wo jedem Tubel naamarschiered
Schtönd emal i d Schiisi, und am Griff wos hät deet ziehnder
Wänn ihr nüme da sind, dänn vermisst eu nämmli niemer.
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es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
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l'antimilan
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dabei bieten die Länder, die durchgefahren werden landschaftlich so viel, dass es schon schade ist, mit 120 dadurch zu brettern....!!
ich würde mit standgas paris-dakar machen.....(ab Algerien...)
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gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
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- lil gaucho
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El Capullo
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- Wohnort: Manuel Ruíz de Lopera
ich kann mich an frühere Bilder erinnern wo die Rally praktisch durch bewohntes Gebiet (Dörfer) gebrettert ist. Ich glaube nicht, dass man die Eingeborenen...ääääh Einheimischen um Erlaubnis gefragt hatte.ChosenOne hat geschrieben:jeder zuschauer der eine rally zuschaut sollte sich dem risiko bewusst sein...
Ja genau.ChosenOne hat geschrieben:jeder zuschauer der eine rally zuschaut sollte sich dem risiko bewusst sein...
ein 12-jähriger und ein 7-jähriger Buschjunge, die wissen ganz genau was bei einer Rallye passieren kann....
...natürlich, das wusste er ganz genau.Der Junge sei auf einer Strasse angefahren worden, die für die Service-Laster der Rallye reserviert gewesen sei,
So eine Aussage passt vielleicht zu einer Rallye irgendwo in Europa, aber sicher nicht zu Paris-Dakar.