Cablecom probs/upgrades/etc

Der Rest...
Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Swisscom und Co werden bald nachziehen, war doch immer so und wird so bleiben.

@ Soriak
Ein Ping von 50 finde ich aber nicht gerade befriedigend ehrlich gesagt, das merkt man schon. Ich halte mich mit meinem "bescheidenen" ADSL meistens zwischen 10 und 20 es sei denn jemand anderes im Haus meint er müsse meine Leitung belasten.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Handelt sich dabei um oeffentliche server aus Deutschland (keine Clanserver), ich muesste mal bei solchen in der Schweiz schauen. ;)

Hat mich nicht gross gekuemmert, da man da unmoeglich einen Unterschied merkt.

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Lou C. Fire hat geschrieben:Durehalte, irgendwenn wirds Hornhuut
Sin das jezz Erfahrigswärt?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Theoretisch gesehen:

Ein DIVX-Film von 700 Mega in etwa 1er Minute herunterladen, für ein ISO von 4.38 Giga ganze 5 Minuten, seeeeeehr verlockend... warte aber mal ab ob dieser best-effort Wert auch erreicht werden kann...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Grga Mali hat geschrieben:Sin das jezz Erfahrigswärt?
Y dängg dr Zemdil verzapft kai Scheiss!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Lou C. Fire hat geschrieben:Y dängg dr Zemdil verzapft kai Scheiss!
Y dängg dr Zemdil verzapft gli gar nyt meh!
Angelo hat geschrieben:- copy+paste von Newsartikeln macht keinen grossen Sinn, schlussendlich ist es eine Diskussionsplatform und nicht ein Newsportal...
Guet mängisch beteiligt är sich jo au sunscht an Diskussione, wenn är uf em Chasseral gsi isch z.B. Hoffe mir eifach är goht glii widdr go wandere.

aber nid dr Josef

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Grga Mali hat geschrieben:Y dängg dr Zemdil verzapft gli gar nyt meh!

Guet mängisch beteiligt är sich jo au sunscht an Diskussione, wenn är uf em Chasseral gsi isch z.B. Hoffe mir eifach är goht glii widdr go wandere.
Denn miesst jo dr Bulldog als erschte gsperrt wärde! Ych glaub das isch e Antwort im Affäkt gsi vom Anschelo.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Modern Times hat geschrieben:Denn miesst jo dr Bulldog als erschte gsperrt wärde! Ych glaub das isch e Antwort im Affäkt gsi vom Anschelo.
Im Affäkt? Isch är denn hässig gsi? Uf wär?

aber nid dr Josef

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Eckfahne hat geschrieben:Theoretisch gesehen:

Ein DIVX-Film von 700 Mega in etwa 1er Minute herunterladen, für ein ISO von 4.38 Giga ganze 5 Minuten, seeeeeehr verlockend... warte aber mal ab ob dieser best-effort Wert auch erreicht werden kann...
10mbit, nicht 10mbyte ;)

Problem bei mir: Mein Newsgroup Account scheint nicht mehr als 7.5mbit dauernd zu verkraften. Oder vielleicht ist die Speed noch nicht voll da, ist erst seit ein paar Minuten oben :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nicht gerade übertreiben, 10'000 Kbits/s sind 1.22 MB(ytes)/s, also 700 MB = 9.5 Minuten, 4,38 GB = 1 Stunde ;)

Edit : Gratuliere Soriak, warst schneller ....

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

schnäu ä frag.

we i cablecom aus internetabieter u telefon würd wähle, chönt i glich ds bluewin-tv installiere?

bi grad chli verwirrt.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Fuer Bluewin TV brauchst du auch einen Swisscom Telefonanschluss - muesstest den also zwei Mal zahlen. Warum du jedoch Bluewin TV willst, verstehe ich nicht ganz ;)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

[quote="Kawa"]Nicht gerade übertreiben, 10'000 Kbits/s sind 1.22 MB(ytes)/s, also 700 MB = 9.5 Minuten, 4,38 GB = 1 Stunde ]

Ou shit, rechenfehler, bin noch nicht ganz wach...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

[quote="Soriak"]Fuer Bluewin TV brauchst du auch einen Swisscom Telefonanschluss - muesstest den also zwei Mal zahlen. Warum du jedoch Bluewin TV willst, verstehe ich nicht ganz ]

nö weiss noch nicht was ich will...

nur die möglichkeiten abchecken.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Was isch mit Kunde mit 4000er Abo.. blibt das witerhin bestoh oder wird automatisch e 6000er Abo druss?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Was isch mit Kunde mit 4000er Abo.. blibt das witerhin bestoh oder wird automatisch e 6000er Abo druss?
Nix geht automatisch und das 4000er Abo gibts eh neu nicht mehr ....
Würde aber upgraden, für 5 Stutz mehr hast du mehr als die doppelte Geschw. (upgrade ist gratis und geht etwa 2 h) :)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ich habe gestern von 6000 auf 10000 upgradet und merke immer noch nichts. Muss man das Modem rebooten?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Angelo hat geschrieben:Ich habe gestern von 6000 auf 10000 upgradet und merke immer noch nichts. Muss man das Modem rebooten?
Ich hab heute um 16:00 dasselbe upgradet und hatte ohne Modem-Reset um ca. 18:30 den neuen Speed :)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Mein Modem hat sich selbst neu gestartet... falls es das bei dir nicht gemacht hat, wuerde ich es manuell machen. Stromstecker raus, 1-2 Minuten warten (nur um sicher zu gehen) und wieder rein.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

So jetzt gehts nachdem ich das Modem neu gebootet habe. :)

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

Angelo hat geschrieben:So jetzt gehts nachdem ich das Modem neu gebootet habe. :)
öhh muesi wohl au modem boote :D

editli: ha bootet noch nix 10000 hmm :(

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

falsch gerechnet. 10 megabit leitung heisst maximal 10/8 Megabyte pro sekunde also 1.1 MB. was soviel heisst wie 700 sekunden. also etwa 12 minuten. für die dvd sinds etwa 70 minuten.

cablecom schafft etwa 90% des best efforts, solange keine ausfälle anstehen, ist es das beste was man auf dem markt kriegt, und was ausfälle anbetrifft sind sie inzwischen sogar weniger anfällig als die konkurrenz.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Guten Tag Zemdil

Wir bestätigen Ihnen, dass wir Ihren Auftrag zum Geschwindigkeits-Upgrade von hispeed 5000 auf hispeed 10000 für Ihren cablecom hispeed internet-Service erhalten haben. Ihr hispeed Service wird danach innerhalb von 20 Tagen mit der erhöhten Geschwindigkeit aufgeschaltet. Sie werden in Kürze einen Brief mit dem Datum der Geschwindigkeitsumstellung und Hinweisen zu deren Aktivierung erhalten.

Der Service-Wechsel wird dann bei Ihrer nächsten Abrechnung anteilig berücksichtigt werden.

Ihr cablecom hispeed internet Team

Achtung. Diese Bestätigungs-E-Mail wurde automatisch verschickt. Bitte antworten Sie nicht an diese E-Mail-Adresse, Ihre E-Mail würde nicht bearbeitet werden.
was automatisch??? :confused:

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Zemdil hat geschrieben:was automatisch??? :confused:
Verstehst Du das Wort automatisch in diesem Zusammenhang wirklich nicht? Ein Computer hat Dir prozessgesteuert ein Bestätigungsmail geschickt, Du sollst darauf nicht antworten, es steckt keine hübsche Blondine dahinter, sondern ein Computer, der Dein Mail nicht verstehen kann!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Modern Times hat geschrieben:...ein Computer, der Dein Mail nicht verstehen kann!
Soso, schreiben kann er, aber lesen nicht. Wie konnte er denn den Auftrag für den Speed-Upgrade lesen und verstehen!? :eek: :D
's Runde muess ins Eggige!

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Jezz emol ehrlich Zemdil, fyr was bruchsch du soviel Speed wenn du keini Ponyfilmli aluegsch?

aber nid dr Josef

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Kannst ja noch 20 Tage in deinem Beamtenstübchen darüber nachdenken ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Völlig stabil

Beitrag von Kawa »

Auswertung der selektierten Messreihe (36 Messungen)

Minimum Durchschnitt Maximum
Download Datenrate 10095 kBit/s 10355 kBit/s 10482 kBit/s
Upload Datenrate 1002 kBit/s 1019 kBit/s 1035 kBit/s
Antwortzeit 13 ms 13 ms 16 ms
-----------------------------------
Hoffe jeder mit einem 5000 oder 6000er Abo hat umgestellt, alles andere wäre Blödsinn (man erhält ja mehr Leistung für weniger Geld). Die 50.- Gebühr hat man ja auch in kürzester Zeit zurückgeholt.

Mit dem 4000er Abo muss man selber wissen ob man 5 Fränkli mehr für die 2.5 fache Geschwindigkeit bezahlen will (Gebühr kostet's keine), beim 3000er dasselbe nur sind's da eben 20.- für die 3.3 fache Geschwindigkeit.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

hispeed 10000: Mit Vorsicht zu geniessen
Meldung vom 09.01.2007
Das neue Cablecom-Abo stiftet Verwirrung: Die Preise der bestehenden Abos werden noch nicht angepasst.
Gestern hat Cablecom ein neues Surf-Abo mit 10000 KBit/s lanciert und das Angebot gestrafft. Neu sind nur noch hispeed 500 (früher 300), hispeed 3000 und hispeed 10000 erhältlich. Das Turbo-Abo ist nicht ganz ohne Haken. Es lässt sich nämlich nur bis Ende April 2007 bestellen. Die Preise der bestehenden Abos werden noch nicht angepasst. So bezahlen etwa hispeed 6000 Kunden weiterhin 95 Franken. Wann die Anpassungen erfolgen, ist noch nicht bekannt. Kunden, die auf das schnellste Abo umsteigen müssen, bezahlen zudem eine Gebühr von 50 Franken. Möglicherweise lohnt es sich, abzuwarten. Die Zeichen deuten darauf hin: Im April oder Mai könnten weitere neue hispeed-Abos lanciert werden. (bha)
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Antworten