Basler Wunschdenken und die Realität

Diskussionen rund um den FCB.
Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

baslerstab hat geschrieben:könnte man nicht einen schön glänzenden "transfersieger"-pokal designen, damit der strom für die vitrinenbeleuchtung im letzi zukünfitig nicht mehr so sinnlos verpufft wird.......
:) Nicht schlecht, aber den Titel hat der FCZ an St. Gallen abgegeben..

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

DerZensor hat geschrieben:Nur weil Xamax momentan 2. der schweizer Liga ist, heisst das noch lange nicht, dass Xamax die zweitbeste Mannschaft der Schweiz ist
Wieso nicht? weil sie so wenig kostet?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

dass schadenfreude-klugscheisser aus ihren löchern kriechen war zu erwarten, willkommen goose mit deinem hol(t)z und halligalli club, zeiten (vorletzte saison) als im letzi keine 4000 zuschauer waren, sind nicht lange her, das sagt schon einiges aus über den heutigen fcz und seine anhängerschaft... :rolleyes: zi!rü united da laufts....
FOOTBALL'S LIFE!

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

s' einzig wohre ziel ka nur dr meischtertitel sii. erscht wenns dä nid git ka me vonere verpatzte saison spräche.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

daffy hat geschrieben:s' einzig wohre ziel ka nur dr meischtertitel sii. erscht wenns dä nid git ka me vonere verpatzte saison spräche.
der weg ist das ziel..........mein freund!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

baslerstab hat geschrieben:der weg ist das ziel..........mein freund!
muesch mir nid sage.
was mir geschzter übrigens sehr negativ ufgfalle isch, isch dass, kei basler (kleber mol abgseh) e ball ka aaständig anäh!!
kei einzige hoche ball het sie ziel erreicht, entw. will zu unpräzis, oder dr empfänger dr ball übers halbi fäld het loh abpralle. :(

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Shurrican hat geschrieben:dass schadenfreude-klugscheisser aus ihren löchern kriechen war zu erwarten, willkommen goose mit deinem hol(t)z und halligalli club, zeiten (vorletzte saison) als im letzi keine 4000 zuschauer waren, sind nicht lange her, das sagt schon einiges aus über den heutigen fcz und seine anhängerschaft... :rolleyes: zi!rü united da laufts....
Klugscheisser ? Lies nochmal meine wie ich eingangs erwähnt habe SUBJEKTIVE Meinung...

Stimmt, der FCZ hatte Zeiten, als keine 4000 Zuschauer ins Letzi kamen. Aber der FCZ hat das Potential, dass sich die Ränge füllen. Auch beim FCB waren da die Tribünen schon voller gewesen als in letzter Zeit, oder nicht ?

Und wenn wir schon in der Vergangenheit sind, wie lange ist's her, dass der FCB vor sich hin dümpelte ?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Goose hat geschrieben:Und wenn wir schon in der Vergangenheit sind, wie lange ist's her, dass der FCB vor sich hin dümpelte ?
wir sind in den niederungen der nlb NIE getümpelt!!!!!!!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Fenta hat geschrieben:Praktisch mit allem einverstanden, nur das mit dem FCZ als Double-Gewinner kannst du vergessen.
Basel wird Meister, hat aber trotzdem alle Ziele verpasst.
Auch meine Meinung. Aber es wird schwierig und es braucht JETZT einen Ruck in der Mannschaft, dann ja, sonst scheint mir Variante FCZ nicht so abwägig.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

soulwind hat geschrieben:realität = platz 1 in der meisterschaft und 1/18 Final im UEFA-Cup .. für einen schweizer Verein ganz passabel auch wenn gegen lille wirklich ein grottenkick war .. aber ich kann es ja den neidern nicht verübeln das sie jetzt aus ihren löchern kriechen .. vorallem die fcz-fans leiden ja schon seit jahren weil sie jede saison meinen sie werden mal wieder meister *g na dann viel glück nach downtown switzerland wir werden unser haut teuer verkaufen
Jo der FCZ und den no dr "z" (ZSC) und hesch recht. Jedes Joor s'gliche, aber diesmol, oder sit em Bickel lauft de Chare andersch. Clever verstärkt bis uf die wo me ninig gsee het aber die wo me kennt und scho gsee het. Chapeau. Mal schauen was di bringen die wir noch nicht kennen oder noch nicht gespielt haben.
Stabilität isch uf jede Fall vorhande wie sit Joore nüm. Nit wegem Hotz, nei wegem Bickel. Eigentlich erstunlich was so e einzelni Person cha usmache...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Goose hat geschrieben:Klugscheisser ? Lies nochmal meine wie ich eingangs erwähnt habe SUBJEKTIVE Meinung...

Stimmt, der FCZ hatte Zeiten, als keine 4000 Zuschauer ins Letzi kamen. Aber der FCZ hat das Potential, dass sich die Ränge füllen. Auch beim FCB waren da die Tribünen schon voller gewesen als in letzter Zeit, oder nicht ?

Und wenn wir schon in der Vergangenheit sind, wie lange ist's her, dass der FCB vor sich hin dümpelte ?
subjektive meinung :rolleyes: , bist auch in anderen threads schon am rumposen
fcb und fcz in sachen zuschauer vergleichen? sag mir, nach deinen double-gewinn hoffnungen, nicht auch noch das der fcz den fcb in sachen audienz überholen wird.... fcz ränge füllen? da bräuchten wir uns um unsere modefans gar nicht zu schämen. :rolleyes:

ca. 5 jahre, aber der fcb hat wohl die besten voraussetzunen (neben yb), vorne zu bleiben, hingegen fcz lebt hauptsäachlich von privaten millionen...
hätte fcb in den 20 jahren die millionen von hotz gekriegt, die der fcz bekam und bekommt, fcb wäre die letzten 20 jahre meister geworden.
FOOTBALL'S LIFE!

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

redblue-calvin hat geschrieben: gege lille dörf me vrliere, es isch z erwarte gsi dass sie hinde zue mache..
Hän si hinde zue gmacht?

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Shurrican hat geschrieben:subjektive meinung :rolleyes: , bist auch in anderen threads schon am rumposen
fcb und fcz in sachen zuschauer vergleichen? sag mir, nach deinen double-gewinn hoffnungen, nicht auch noch das der fcz den fcb in sachen audienz überholen wird.... fcz ränge füllen? da bräuchten wir uns um unsere modefans gar nicht zu schämen. :rolleyes:

ca. 5 jahre, aber der fcb hat wohl die besten voraussetzunen (neben yb), vorne zu bleiben, hingegen fcz lebt hauptsäachlich von privaten millionen...
hätte fcb in den 20 jahren die millionen von hotz gekriegt, die der fcz bekam und bekommt, fcb wäre die letzten 20 jahre meister geworden.
Mit Dr chum i eifach nit z'schlag. Griegsch au kei Antwort uf di PN, dangscheen trotzdem für d'Müeh, aber bringt nüt mit uns zwei. Er (Goose) schiebt ganz klar "subjektivi Meinung", was wotsch oder was hetsch gern dass er schriebt. Aaaahhhh er söll gar nit schriebe........hör doch Du uf schriebe. :(

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Angus hat geschrieben:Mit Dr chum i eifach nit z'schlag. Griegsch au kei Antwort uf di PN, dangscheen trotzdem für d'Müeh, aber bringt nüt mit uns zwei. Er (Goose) schiebt ganz klar "subjektivi Meinung", was wotsch oder was hetsch gern dass er schriebt. Aaaahhhh er söll gar nit schriebe........hör doch Du uf schriebe. :(
immerno nachtragend? du schaffsch es nid mi z'ärgere mit dine schwachbrüschtige afickereie (deshalb pn), gang doch zu dim goose kolleg oder süschtwer go ischleime, cha doch nid si dass du dem uuswärtige lieber erlaubsch s'forum mit sim höheflieger zuez'mülle, und defür mir gegeargumänt verwehre mit düpfligeschisse (argument, weisch was das wort bedütet argus?). angus schon di härzschrittmacher mit so byträg.

@goose: sieh die tatsachen, fcb ist noch meister, fcb ist noch 1., hat keine anderen wettbewerbe mehr als die superlig, fcb hat eine lektion gekriegt, wenn du pech hast hat sie was daraus gelernt. komm wieder wenn dein club etwas geholt hat.
FOOTBALL'S LIFE!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Jetzt reden alle wieder von einer Krise. Hatten wir das nicht schon letzten
Herbst. Die ganze Schweiz hat über uns gelacht. Während dieser Zeit haben
wir den Tabellenvorsprung in der Meisterschaft auf 7 Punkte ausgeweitet,
wir haben gegen Schalke unentschieden gespielt und gegen Fejenoord und
F. Budapest gewonnen. Wir haben in Basel gegen Lille ein durchschnittliches
Spiel gespielt und hätten dieses Spiel gewinnen müssen. In St. Gallen hat es
sich gezeigt, dass der FCB mit schlechten Spielfeldern nicht gut zurecht kommt.
Das hat sich wiederum in Lille gezeigt, wobei ich das nicht als Entschuldigung
gelten lassen will. Man muss einfach für solche Spielbedingungen die richtige
Taktik wählen. Die Mannschaft wurde aber schlecht darauf eingestellt. Dazu
kommt, dass Mannschaften, die sehr defensiv eingestellt sind, dem FCB
nicht liegen. (z.B.Schaffhausen !.) Lille war kein attraktiv spielende Mannschaft, hat aber sehr diszipliniert und klever gespielt. Dazu war sie technisch recht gut beschlage Mannschaft.Der FCB hat meiner Meinung nach
die falsche Taktik gewählt. Sie hätte aus einer gesicherten Abwehr heraus
spielen müssen z.b. 1 Libero - 4 Verteidiger - 4 Mittelfeld 1 Stürmer. Lille
ist eine Kontermannschaft. Damit hätte man denen vielleicht den Wind aus den
Segeln genommen und ein Kontergoal wäre uns gelungen. Der FCB befindet sich klar im Umbruch. Es mussten wichtige Spieler wie Hakan Yakin, Marco Streller, T. Atouba und Lupo ersetzt werden. Dazu befinden sich Leistungs- träger wie Jimmy und Chippi seit Monaten in einer Formkrise, Rossi ist einmal gut einmal grottenschwach. Murat Yakin ist dauerverletzt und hat im Herbst teilweise nicht fit gespielt. Es kamen neue Spieler dazu, die zum Teil gar nicht in die Mannschaft passen. Stereo ist eigentlich gar kein Mittelfeldspieler, sondern ein Stürmer. Er ist sehr schnell und war bei Lille als Stürmer gut und als umfunktionierter Mittelfeldspieler zum Ersatzspieler degradiert. (Aussage eines Lille Fans, den ich in Basel angetroffen habe). Carignol fühlt sich als einzige Sturmspitze nicht wohl. Petric ist dauerverletzt. PH. Degen ist mit seinen Gedanken bereits beim BVB. Delgado spielt zu wenig. Wen wunderts, dass wir so schlecht in die Rückgrunde gestartet sind und im UEFA Cup ausgeschieden sind. Wenn die Mannschaft die Schweizermeisterschaft ernst
nimmt und die Gegner nicht unterschätzt, dann sollte es trotz allem für
den Titel reichen. :confused:

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

DerZensor hat geschrieben:Nur weil Xamax momentan 2. der schweizer Liga ist, heisst das noch lange nicht, dass Xamax die zweitbeste Mannschaft der Schweiz ist
Genau! Selbes gilt auch für Lille und Frankreich.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Shurrican hat geschrieben:subjektive meinung :rolleyes: , bist auch in anderen threads schon am rumposen

Ich hab nie gesagt, dass der FCZ mehr Zuschauer haben wird als der FCB... kein Wort von überholen.

Und zu Deiner zweiten Aussage: Hätte und wäre = Konjunktiv = Möglichkeitsform...

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Shurrican hat geschrieben:@goose: sieh die tatsachen, fcb ist noch meister, fcb ist noch 1., hat keine anderen wettbewerbe mehr als die superlig, fcb hat eine lektion gekriegt, wenn du pech hast hat sie was daraus gelernt. komm wieder wenn dein club etwas geholt hat.
Stimmt, der FCB ist immer noch die nr. 1, hab auch nie was anderes gesagt.

Ich werde mir trotzdem erlauben, hin und wieder meine Meinung zu äussern in diesem Forum, dafür ist's, so glaube ich wenigstens, gemacht. Du kannst meine Beiträge ja ignorieren, lieber Shurrican.

Querdängger

Goose hat geschrieben:Stimmt, der FCB ist immer noch die nr. 1, hab auch nie was anderes gesagt.

Ich werde mir trotzdem erlauben, hin und wieder meine Meinung zu äussern in diesem Forum, dafür ist's, so glaube ich wenigstens, gemacht. Du kannst meine Beiträge ja ignorieren, lieber Shurrican.
wenn Du sachlich bleibst, dann darfst Du selbstverständlich Deine Meinung
sagen. Noch dazu, der FCB hat dieses Jahr in der CL und UEFA 9 Punkte geholt:

FCB : Inter Mailand 1:1
Schalke 04 : FCB 1:1
FCB : Fejenoord 1:0
F.Budapest : FCB 1:2
Basel : Lille 0:0

Das ist glaube ich nicht so grotten schlecht.
.

Querdängger

Goose hat geschrieben:Mann, hier im Forum wird ja wieder mal in Selbstzerfleischung gemacht was das Zeug hält. Köstlich. Nun, sei's drum.

Ich erlaube mir mal, eine subjektive (!) Analyse zum FCB zu machen.

An was liegt's, dass der grosse und stolze FCB gegen ein, seien wir ehrlich, bescheidenes Lille ausscheidet? An was, dass der FCB in Thun (eine sogenannte Dorfmannschaft) im Cup ausscheidet ? An was, dass gegen Schaffhausen in der Vorrunde 1 von möglichen 6 Punkten gewonnen wurde ?

1. Zielvorgaben: Auf allen 3 Hochzeiten (CL, Meister, Cupsieger) wollte man tanzen. Nun, in der CL ist man gescheitert, im Loser-Cup ebenfalls, der Schweizer Cup ist auch weg, und in der Meisterschaft, die ja vom Niveau her gemäss Aussagen hier im Forum nichts wert ist, hat man gerade mal 4 Punkte Vorsprung auf ein bescheidenes Xamax.

2. Der Trainer: Ich wage mal zu behaupten, dass mit der Mannschaft letztes Jahr jeder Trainer Meister geworden wäre. Ich habe das Gefühl, dass die Gross'schen Motivationskünste auf Grund gelaufen sind. Zeit für einen Trainerwechsel ? Ich denke ja.

3. Die Spieler: Eine ganze Reihe Spieler sind massiv neben den Schuhen: P. Degen, Chipperfield, Gimenez etc. Oder ist es vielleicht so, dass die gegenwärtige Form der Normalzustand ist, und diese Spieler alle in den grossen CL-Spielen gegen Liverpool etc. über sich hinausgewachsen sind ?

4. Transfers: Carignano ! Nun hat auch der FCB seinen Millionen-Flop. Dann wird einfach mal drauflos gekauft: Bin mir nicht sicher, ob ein Zanni wirklich eine Verstärkung bzw. vollertiger Ersatz für einen Degen ist. Dazu Müller, der wohl fussballspielen kann, aber bereits jetzt sagt, dass er seine Karriere im Ausland beeenden will. Petric wird von der Mehrheit ins Pfefferland gewünscht. Sterjowski kann's ja auch nicht sein etc.

Ich glaube, dass der FCB Mühe haben wird, den Titel zu verteidigen. Ich tippe mal auf den FCZ als Double-Gewinner!

So, und jetzt macht mich fertig !
Ich will Dich nicht fertig. Aber ich sehs nicht ganz so arg wie Du es hier beschreibst. Es stimmt, dass die Erwartungen bei gewissen Leuten zu
hoch gesteckt wurden. Ist man Realist, dann kann man nicht allzu ent-
täuscht sein: Hier meine Meinung:

1. FCB hat 9 Punke geholt, ist nicht schlecht und wir sind in der CL gegen
Inter ausgeschieden und haben dabei gegen diese Weltklassemannschaft
unentschieden gespielt. Und dass wir gegen diese Weltklassemannschaft ausgeschieden sind ist keine Schande und normal. Lille ist keine bescheidene Mannschaft allerdings auch nicht Weltklasse. Dein FCZ hätte gegen diese Mannschaft zu Hause und auswärts jeweils eine Klatsche bekommen... Die Schweizer Superliga ist eine Gurkenliga. Basel passt sich leider diesem Niveau an.

2. Da kannst Du Recht haben. Ich glaube aber noch, dass es innerhalb
der Mannschaft Spannungen bestehen.

3. es stimmt, dass einige Spieler nicht in Normalform sind: Chippi, Rossi,
Jimmy, PH. Degen, Huggel Die könne klar mehr als sie im Moment zeigen.
Dazu Murat Yakin und Petric dauerverletzt und Ergic ist noch nicht der alte. Hat aber in den Vorbereitunsspielen bereits gut gespielt.
4. Zanni ist ganz bestimmt eine Verstärkung. Hat gegen Hamburg und Wolfs-
burg sehr stark gespielt wie auch im Heimspiel gegen Lille. Nur spielt er ja im Moment nicht auf seiner Position, da spielt ja immer noch der PH. Degen.
Carignano ist immerhin 3 facher argentinischer Nationalspieler. Das wird
man nicht, wenn man nichts kann. Carignano ist kein Flop. Er ist der Mann der wichtigen Tore. Gegen Lille hat er das ganze Spiel hindurch nicht einen brauchbaren Ball bekommen. Petric hat bis jetzt seine Leistung gebracht (siehe FCB Homepage Spielerbewertung der Fans gegen St. Gallen.) Es stimmt nicht, dass ihn die meisten ins Pfefferland wünschen, aber es gibt vor allem in diesem Forum einige. Wir haben den 5 fachen brasilianischen Internationalen Kléber geholt. Ein Super Spieler. Wird vermutlich nicht lange in dieser Gurkenliga spielen wollen. Müller wird hingegen nicht so schnell verschwinden. Hat ja erst einen Vertrag unterschrieben. Stereo ist bis jetzt ein Flop, hat aber nichts gekostet. Der Spieler kann aber mehr als er bis
jetzt gezeigt hat. Deshalb nicht tragisch.

Die Mannschaft des FCB befindet sich im Umbau. Wir haben Klassespieler
wie Streller / Hakan Yakin / Atouba / Cantaluppi / Esposito abgeben müssen.
Wenn Ivan Ergic und Murat Yakin wieder zurück in der Mannschaft sind und alle bringen ihre Normalform, dann wird der FCB mit 15 Punkten Vorsprung Meister. Wenn sie aber weiter so spielen, dann wirds tatsächlich eng, aber nicht weil unsere Superliga so stark ist, sondern weil der FCB sich dessen Niveau anpasst. Ein FCB in Normalform, wäre im UEFA Cup und im Schweizer-
cup noch dabei und würde jetzt mit 15 Punkten Vorrsprung die Super Liga anführen. Und da muss man schon fragen, warum ist es nicht so. Da liegen die Gründe tiefer. Trainer ? Probleme innerhalb der Mannschaft ? Auf der anderen
Seite haben wir auch ich Herbst gejammert und die ganze Schweiz hat über uns gelacht. Während dieser Zeit haben wir fast unbemerkt unseren Vor-
sprung in der Meisterschaft von einem auf sieben Punte ausgebaut. Wir haben
in Gelsenkirchen unentschieden gespielt und gegen Fejenoord und Budapest
gewonnen. So wird es vermutlich diesen Frühling wieder sein.

Das der FCZ das Double machen könnte ist gar nicht so abwägig. Aber der FCZ ist jedes Jahr Transfersieger und enttäuscht jedes Jahr auf neue.

Querdängger

[quote="süssSauer"]@goose

bravo,bravo,bravo! :)

richtig erfrischend solch wahren worte in dieser "bösen" zeit ]

Letzten Herbst hat ebenfalls die ganze Schweiz schadenfroh über den FCB gelacht. Während dieser Zeit hat der FCB seinen Vorsprung von einem auf
sieben Punkte ausgebaut. Lacht nur wieder über den FCB,. Wer zuletzt lacht,
lacht immer am Besten. Ja leider ist die "Gurkenliga" im Joggeli wieder ange-
sagt. Es graut mir schon vor den Spielen, wo die gegnerische Mannschaft mit 11 Mann sich im eigenen Strafraum verschanzt um ehrenvoll nach Hause fahren zu können ohne eine 6:0 Klatsche. Aber wir haben schöne Zeiten gehabt in der CL und in den UEFA Cup Runden. Wir haben 9 Punkte geholt, und das gegen Weltklassemannschaften wie Inter Mailand Fejenoord Rotterdam und Schalke 04.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

DanTheMan hat geschrieben:Das hatte sich Servette auch... :rolleyes:
er sagte intelligent verstärkt! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Querdängger hat geschrieben: gegen Weltklassemannschaften wie Inter Mailand Fejenoord Rotterdam und Schalke 04.
Naja......
CR7 Fanboy

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Goose hat geschrieben:Ich hab nie gesagt, dass der FCZ mehr Zuschauer haben wird als der FCB... kein Wort von überholen.

Und zu Deiner zweiten Aussage: Hätte und wäre = Konjunktiv = Möglichkeitsform...
als gegenargument auf meine letzi-kritik hast du eine nicht vergleichbare joggeli-gegenargument zugezogen. das hielt ich für einen vergleich.

konjunktiv ist die sprache der verlierer (bzw. transfersieger)

Goose hat geschrieben:Stimmt, der FCB ist immer noch die nr. 1, hab auch nie was anderes gesagt.

wenn du beiträge schreibst musst du mit antworten rechnen. man will dich ja nicht sicherheit wiegen lassen. ;)
FOOTBALL'S LIFE!

maurizio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maurizio »

querdängger,

danke bin ganz deiner meinung
immer muss gejammert werden

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

chaos pur im forum.

i finds no geil wie sich do jede als hobbytrainer outet, ihr sind die gröschte für mi. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Kurtinator hat geschrieben:chaos pur im forum.

i finds no geil wie sich do jede als hobbytrainer outet, ihr sind die gröschte für mi. :rolleyes:
y finds besser drüber z'diskutiere als d'Fust im Sagg mache und d'Schnuure z'halte...und en aigeni Mainig darf jo wohl jede no ha, Du hesch offebar kaini! :rolleyes:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Querdängger

ScoUtd hat geschrieben:Naja......
eigentlich nur Inter war wirklich Weltklasse, naja...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Was me vo däre Mannschaft erwarte kah, isch sycher e gepfleggte und attraktive Fuessball uff Profi-Niveau (Spielkultur und Technik), wo dr finanzielli Uffwand im Verhältnis zum Ertrag schtoht und primär uf d'Maischterschaft usgrichtet isch (Koschtebudget höchstens 15-20 Millione).

Alles was zusätzlich kunnt isch schön, sött aber dye Grundkriterie erfülle. Denn ohni attraktive Fuessball losst sich uf Zyt kai Mannschaft finanziere. Leider stimmt zur Zyt zymmlig wenig dervo. Mit dr fählende Laischtig stimmt au sehr bald d'Ertragsyte nümm und ich schätz, dass mir mit däre Mannschaft zur Zyt e strukturells Defizit vo mindeschtens 5 Millione händ, wo durch d'Marketing AG übernoh wärde muess. Mit em Hype vo dr CL und de ständige Vertragsufbesserige, damit Spyler ghalte händ wärde könne, isch dr laischtigsbezogeni Faktor z'kurz koh. Denn die Löhn sind für Gurkeliga nid grächtfertig, sondern nur im Fall vonere CL-Quali. Wenn dr FCB syni Vorwärtsstrategie will bybhalte, denn muess er dringend dr laischtigsbezogeni Faktor meh beachte.

Fazit: d'Erwatige richte sich für my nach em Budget. Je höher das isch und je me d'Spyler verdyene, deschto höcher dörfe au d'Erwatige vom Kund/Fan sy, wo das alles finanziert und deschto höher muess au dr Drugg sy uf d'Spyler, wo für das Gäld e Gegelaischtig erbringe myend. Insofern sind die hütige Erwartige nid z'hoch, sondern d'Laischtig vo dr Mannschaft ungnygend.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Fenta hat geschrieben:Basel wird Meister, hat aber trotzdem alle Ziele verpasst.
? ??
.

Antworten