hüslichi Gwalt
hüslichi Gwalt
also, folgtendes Problem, irgend in eire Wohnig über mire gots wiederol mega ab.. Ich weiss aber nid genau wo.. aber penne kani nid so..
Also, ab wenn söll ich d Polizei informiere oder handle? isch nid s ersti mol das döt zmitts in dr nacht stress git und knallt.. mega gschrei und denn fliegt zwüsche dure alwä wieder zügs und es poltteret und so.. vo dr lutstärki müesst das obe a mir wohnig passiere, aber döt wohnt e alti frau.. also nid wirklich möglich.. und isch ä päärli wo krach het..
ich will mir eifach nid aines tages müesse vorwärfe, dasi eifach wäg glost ha.. andersits willi mi nid imische.. und i wüsst au nid wär ich söll melde, wlli nid weiss wär das isch.. ?!?!!?
Also, ab wenn söll ich d Polizei informiere oder handle? isch nid s ersti mol das döt zmitts in dr nacht stress git und knallt.. mega gschrei und denn fliegt zwüsche dure alwä wieder zügs und es poltteret und so.. vo dr lutstärki müesst das obe a mir wohnig passiere, aber döt wohnt e alti frau.. also nid wirklich möglich.. und isch ä päärli wo krach het..
ich will mir eifach nid aines tages müesse vorwärfe, dasi eifach wäg glost ha.. andersits willi mi nid imische.. und i wüsst au nid wär ich söll melde, wlli nid weiss wär das isch.. ?!?!!?
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Do giz nur eins:
Zügle.
Zügle.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Hausbesitzer informieren, wenn Du nicht schlafen kannst, Polizei wegen Nachtruhestörung holen. Falls Du Dich "einmischen" willst, nur mit Zeugen. Sonst kriegts Du von ihm noch eins auf die Fresse und sie hat dann natürlich nichts gesehen.
Halte auf jeden Fall den Hausbesitzer auf dem Laufenden (schriftlich und eingeschrieben), damit die nicht irgendwann sagen können, sie hätten von nichts gewusst. Wenn Du noch andere Mitbewohner dazu bringen kannst, sich wiederholt und bestimmt zu beschweren, dann muss die Verwaltung eigentlich den Störenfrieden kündigen.
Mach Dich vorher noch ein bisschen über die genauen gesetzlichen Grundlagen schlau (Mieterverband oder so). Hausbesitzer oder Verwaltungen sind meist faule und gleichgültige Niedrigmargenbetriebe, welche nicht gerne gestört werden. Wenn Du denen aber gut informiert, penetrant und stets korrekt auf den Sack gehst, dann können die zu flinken Wieseln mutieren.
Halte auf jeden Fall den Hausbesitzer auf dem Laufenden (schriftlich und eingeschrieben), damit die nicht irgendwann sagen können, sie hätten von nichts gewusst. Wenn Du noch andere Mitbewohner dazu bringen kannst, sich wiederholt und bestimmt zu beschweren, dann muss die Verwaltung eigentlich den Störenfrieden kündigen.
Mach Dich vorher noch ein bisschen über die genauen gesetzlichen Grundlagen schlau (Mieterverband oder so). Hausbesitzer oder Verwaltungen sind meist faule und gleichgültige Niedrigmargenbetriebe, welche nicht gerne gestört werden. Wenn Du denen aber gut informiert, penetrant und stets korrekt auf den Sack gehst, dann können die zu flinken Wieseln mutieren.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Die Polizei interveniert, klärt Opfer über ihre rechtlichen Möglichkeiten auf und ermittelt gegen tatverdächtige Personen.
Sie erstellt Strafanzeige an die zuständigen Strafuntersuchungsbehörden oder rapportiert an staatlich organisierte Amtsstellen.
Das ist bei «Häuslicher Gewalt» nicht anders als in anderen Bereichen, in denen Gewalt ausgeübt wird.
Wenn Gewalt im Spiel ist, sind die eigenen vier Wände kein Tabu für die Polizei. Gegenüber «Häuslicher Gewalt» gilt nur Eines: Null Toleranz!
Die Polizei nimmt deshalb jeden Anruf, jede Meldung ernst. Sie schützt die Opfer und zieht die Täter zur Verantwortung .
Quelle
edit: Broschüre (pdf)
Sie erstellt Strafanzeige an die zuständigen Strafuntersuchungsbehörden oder rapportiert an staatlich organisierte Amtsstellen.
Das ist bei «Häuslicher Gewalt» nicht anders als in anderen Bereichen, in denen Gewalt ausgeübt wird.
Wenn Gewalt im Spiel ist, sind die eigenen vier Wände kein Tabu für die Polizei. Gegenüber «Häuslicher Gewalt» gilt nur Eines: Null Toleranz!
Die Polizei nimmt deshalb jeden Anruf, jede Meldung ernst. Sie schützt die Opfer und zieht die Täter zur Verantwortung .
Quelle
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
i ha a mim alte wohnort au einisch de bulle aglüte wos znacht am 1 deftig zue und her gange isch 2 wohnige unne a mir. 10 minute spöter sinds do gsi (z'3 höch)... zerst bi mir cho nochefroge wo das is vermuete und was i ghört ha und denn sinds go die andere bsueche.... isch nie meh lut gsi.... ihn hani au nümm viel gseh....
lieber einisch zviel als einisch zwenig!
lieber einisch zviel als einisch zwenig!
明
PIB
PIB
Was sell d Verwaltig scho drzue meine? Der sitzt e Verwalterin wo grad Ferie gha het und jezz 3 Kerbli Pendänze muess abschaffe, was seit die dir ächt?cinyna hat geschrieben:es got mir nid ume lärm oder drum das die usziehn.. es got drum dasi nid will das er sie oder sie ihn umbringt und ich eifach weg glost ha.. wenn die nur usziehn gots irgendwo sunscht genau so ab..
i lüt mol dr verwaltig ah.. die isch sehr guet.. mol luege was die meint.
Lyt doch s näggscht mol eifach dr Bolizei a wie alli do inne sage... Fyr das gits die jo...
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Hatte ich früher auch mal. Ab und zu Theater, und einmal als Krönung Riesen-Rabatz morgens um 3 obendran, Geschrei und so wies geklungen hat, hat der Typ seine Alte verprügelt. 1-2 Tage später hab ich ihn im Lift gesehen und angesprochen "Isches nid e bitz pinlig wenn die ganzi Hütte das mitbekunnt?" Der Typ und seine Trulla sind IM LIFT noch im Erdboden versunken, danach nie wieder was gehört.
Und Nein, ich hab den Typen nie mit einer dreckigen Schaufel zum Haus zurück laufen sehen
Und Nein, ich hab den Typen nie mit einer dreckigen Schaufel zum Haus zurück laufen sehen

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
hm jo, i würd emol im Huus umefroge, öbs auno anderi ghöre, wies die erläbe und was si drvo halte
Sunscht wäg dr Polizei, die mache eigendlich sowieso nume öpis wäge hüslicher Gwalt wenns scho zspot isch
Due di mit de andere Bewohner wos au mitgriege und sich gstört fühle zäme und lütet dr Polizei a wäge massiver Ruhestörig, öb denn viel passiert kha dr au nit sage
Sunscht wäg dr Polizei, die mache eigendlich sowieso nume öpis wäge hüslicher Gwalt wenns scho zspot isch
Due di mit de andere Bewohner wos au mitgriege und sich gstört fühle zäme und lütet dr Polizei a wäge massiver Ruhestörig, öb denn viel passiert kha dr au nit sage
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit
They say time is a healer
They say time is a healer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
jäjä, dasch also d Theorie...Zemdil hat geschrieben:Die Polizei interveniert, klärt Opfer über ihre rechtlichen Möglichkeiten auf und ermittelt gegen tatverdächtige Personen.
Quelle
Dr Türk, wo unter minere Schweschter gwohnt het, het sini Alti regelmässig vrbrätscht. Am Afang isch sie no sälber go lüte, aber wo sie denn sälber vonem bedroht worde isch, het sie sich an d Schmier gwändet. Die sin am Aafang au gho, aber so nach em dritte, vierte Mol hän sie numme no gmeint: jojo, scho guet, mr kemme nimmi wäge jedem Scheiss...
hmmm so blaui Auge und gschwulleni Bagge sin scho zimlig e belanglose Scheiss....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
ha hüt schnell müesse go e schlüssel hole bi de einte mieter im huus.. weiss jetz wo dases abgoht.. die frau wo uf do het, het jääs dri gseh.. isch zwei stöck obe a mir.. näggst mol lüti dr polizei ah, die frau het alwä rächt müesse i stecke.. und weiss jetz immerhin wo dasi Polizei müesst ane schicke..
richtig so!cinyna hat geschrieben:ha hüt schnell müesse go e schlüssel hole bi de einte mieter im huus.. weiss jetz wo dases abgoht.. die frau wo uf do het, het jääs dri gseh.. isch zwei stöck obe a mir.. näggst mol lüti dr polizei ah, die frau het alwä rächt müesse i stecke.. und weiss jetz immerhin wo dasi Polizei müesst ane schicke..
Evtl. ist es jedoch besser, du erstattest - nachdem du die offenbar verprügelte Frau gesehen hast - selbst sofort Anzeige. Sofern die beiden verheiratet sind oder einen gemeinsamen Haushalt führen, ist die Tat ein Offizialdelikt und es wird auch gegen den Willen der beiden ermittelt.
Mehr Infos
http://www.against-violence.ch/d/beratung-opfer.htm
Infos geben auch die Beratungsstellen (abrufbar via Link oben)
oder: http://www.ajfp.bs.ch/flyer_polizei_hal ... 230805.pdf
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Oben an des Generals Wohnung gehts auch immer ab. Ganz witzig irgendwie.
SIE scheisst IHN aufs übelste zusammen. Langsam habe ich das Gefühl Lüssi wohnt in dieser Wohnung?!
Auf jeden Fall ists doch immer ziemlich amüsant. Gratis Kino halt. Sie als Frau mit japanischem Migrationshintergrund - er ein Depp aus Solothurn. Ich geh aber nie klingeln. Dafür störts diese Typen auch nicht wenn bei mir Panzermotorengeräusche auf 110 Dezibel laufen. Und das ist ja fast täglich der Fall.Ich geh jetzt in den Saal.
SIE scheisst IHN aufs übelste zusammen. Langsam habe ich das Gefühl Lüssi wohnt in dieser Wohnung?!
Auf jeden Fall ists doch immer ziemlich amüsant. Gratis Kino halt. Sie als Frau mit japanischem Migrationshintergrund - er ein Depp aus Solothurn. Ich geh aber nie klingeln. Dafür störts diese Typen auch nicht wenn bei mir Panzermotorengeräusche auf 110 Dezibel laufen. Und das ist ja fast täglich der Fall.Ich geh jetzt in den Saal.
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
Ich hatte auch mal eine Nachbarin, die von ihrem Freund regelmässig verprügelt wurde. Ich bin dann jeweils vor ihre Türe gegangen um gut hinzuhören und mir sicher zu sein, dass nicht einfach der Fernseher läuft oder so. Die Polizei war innert zehn Minuten da, hat ihn mitgenommen und es war Ruhe.
Das Problem war, dass meine Ex-Nachbarin drogenabhängig und sonst gestört war und die ihren Idiotenfreund nie angezeigt hat. Sie hat immer alles widerrufen, was sie am Abend zuvor den Bullen gesagt hat.
Die Polizei ist trotzdem jedesmal wieder gekommen, auch wenn sie mit der Zeit wussten, dass es eigentlich "nichts bringt". Sie sagten, das Hauptproblem sei, dass ihr Freund offiziell nicht in dieser Wohnung wohne, deswegen sei es nicht "häusliche Gewalt" im strengen Sinne und sie bräuchten eine Anzeige von meiner Ex-Nachbarin um gegen den Typen vorzugehen. Falls beide Personen im gleichen Haushalt gemeldet sind kann die Polizei ohne Anzeige des Opfers eingreifen und längerfristig etwas machen.
Prinzipiell empfehle ich dir, die Polizei anzurufen, sie waren sogar ganz nett (ist man sich als Fussballfan ja nicht gerade gewöhnt
) und meinten, es sei gut, dass man angerufen habe.
Naja, irgendwann wurde dieses Chick dann in betreutes Wohnen eingeliefert und nun habe ich eine ganz normale Nachbarin.
Das Problem war, dass meine Ex-Nachbarin drogenabhängig und sonst gestört war und die ihren Idiotenfreund nie angezeigt hat. Sie hat immer alles widerrufen, was sie am Abend zuvor den Bullen gesagt hat.
Die Polizei ist trotzdem jedesmal wieder gekommen, auch wenn sie mit der Zeit wussten, dass es eigentlich "nichts bringt". Sie sagten, das Hauptproblem sei, dass ihr Freund offiziell nicht in dieser Wohnung wohne, deswegen sei es nicht "häusliche Gewalt" im strengen Sinne und sie bräuchten eine Anzeige von meiner Ex-Nachbarin um gegen den Typen vorzugehen. Falls beide Personen im gleichen Haushalt gemeldet sind kann die Polizei ohne Anzeige des Opfers eingreifen und längerfristig etwas machen.
Prinzipiell empfehle ich dir, die Polizei anzurufen, sie waren sogar ganz nett (ist man sich als Fussballfan ja nicht gerade gewöhnt

Naja, irgendwann wurde dieses Chick dann in betreutes Wohnen eingeliefert und nun habe ich eine ganz normale Nachbarin.
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ach wie süss, Panzer mit 110 dB, das können nur Spielzeugpanzer sein...Stanislaw hat geschrieben:Dafür störts diese Typen auch nicht wenn bei mir Panzermotorengeräusche auf 110 Dezibel laufen. Und das ist ja fast täglich der Fall.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Will dich nicht blöd anmachen, aber wenn es wirklich so derb abgegangen ist, wie du beschreibst, hättest du längst handeln müssen. Ist einfach so. Umso mehr, als dass es nicht das erste Mal war.
Entweder selber raufgehen (wahrscheinlich eher die Notlösung) oder die Schlümpfe rufen.
Entweder selber raufgehen (wahrscheinlich eher die Notlösung) oder die Schlümpfe rufen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)