Wiedereinführung der Todesstrafe
Wiedereinführung der Todesstrafe
Da ja jetzt im fernen Irak bald Saddam Hussein gehängt wird und sich die westliche Welt empört, wollte ich mal die Stimmung ausloten, wies hierzulande aussieht, nachdem ja auch schon die Verwahrungsinitiative angenommen wurde.
Bist du für die Todesstrafe in der Schweiz?
Bist du für die Todesstrafe in der Schweiz?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
Hoorgenau DAS, nid irgendwelches MenschlichkeitsBlaBla, DAS isch dr Grund worum i gege Todesstroof bi!Corpsegrinder hat geschrieben:Nein, weil die Todesstrafe eine mildere Strafe als xx Jahre Einzelhaft ist.
In e Zälle und dört vergammle lo (nadyyrlig mitem nötigschte versorgt, nid as widr d Wattebäuschli-Fraktion kunnt go tobe), DAS isch e Stroof, nid ZACK und weg

- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Migros Club-Schuel bietet Kürs a!Joggeligool hat geschrieben:Also ich bin auch dagegen, aber im fall sadam bin ich dafür , mann soll im aufhängen. und die teroristen bin ich auch dafür wen man den al kaida chef mal fängt..
sons bin ich dagegn..![]()
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Huber
- Erfahrener Benutzer
bin eigentlich auch voll gegen die todesstrafe. ausser im kriegsfall! da soll's den denunzianten an den kragen gehen...
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- Stiffmeister
- Erfahrener Benutzer
Milder aber billiger. Pro Senkung der Staatsschuklden!Corpsegrinder hat geschrieben:Nein, weil die Todesstrafe eine mildere Strafe als xx Jahre Einzelhaft ist.

[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]
[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/[/CENTER]
[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung.
[/CENTER]
[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/[/CENTER]
[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung.

- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- Bogenlampe
- Benutzer
Informiere dich bitte richtig über das Thema. Die Todesstrafe kostet extrem viel Geld (mind. ein paar Millionen pro Fall, vgl. USA). Über Ethik werde ich nicht reden, da sowieso die meisten hier zu ungebildet für eine solche Diskussion sind. Vielleicht als kleine Anregung, bei der Todesstrafe werden auch Unschuldige vom Staat umgebracht, dies muss in Kauf genommen werden. Da kann man die Diskussion eigentlich schon beenden.majorBS hat geschrieben:Milder aber billiger. Pro Senkung der Staatsschuklden!![]()
![]()
-
- Neuer Benutzer
warst du schon mal in einem gefängnis? in der schweiz ist das Luxus! Tv und alles drum und dran, du kannst intern Schule besuchen, Lehre machen usw.*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Hoorgenau DAS, nid irgendwelches MenschlichkeitsBlaBla, DAS isch dr Grund worum i gege Todesstroof bi!
In e Zälle und dört vergammle lo (nadyyrlig mitem nötigschte versorgt, nid as widr d Wattebäuschli-Fraktion kunnt go tobe), DAS isch e Stroof, nid ZACK und weg![]()
Todesstrafe ist die härteste Strafe, wenn es das geben würde in der Schweiz!
-
- Erfahrener Benutzer
- Baudelaire
- Benutzer
Warst du schon mal im Gefängnis? Hast du den Luxus noch genossen nach 2 Wochen? 2 Monaten? 2 Jahren?MLADENPETRIC hat geschrieben:warst du schon mal in einem gefängnis? in der schweiz ist das Luxus! Tv und alles drum und dran, du kannst intern Schule besuchen, Lehre machen usw.
Todesstrafe ist die härteste Strafe, wenn es das geben würde in der Schweiz!
edit: Sorry Subcomandante und andere, hab nicht dran gedacht.
Coupé-Décalé!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Bogenlampe
- Benutzer
Dich habe ich schon kosten lassen Gevätterchen, bei dem genau gleichen Thema. Du hast zwar all deine alten Posts wieder gelöscht, aber in meinen Quotes sind deine Texte noch wiedergegeben. Habe es sogar extrem vereinfacht ausgedrückt für die damalige Diskussion.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Tja, vielleicht möchte der Herr uns ja doch noch eines Tages erleuchten und uns vom reich gedeckten Tisch seiner Weisheit kosten lassen...
vgl. http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=3153&page=3&highlight=todesstrafe
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Merci für die Gedächtnisauffrischung 
Normalerweise hab ich im OT nie gelöscht, seltsam. Rückblickend gesehen hab ich mich wohl zu einer etwas emotionalen Sichtweise hinreissen lassen. Objektiv gesehen kann eine Todesstrafe keine Lösung sein, da gebe ich dir recht. Am Stammtisch sitzend oder daran denkend, dass mein Junior betroffen sein könnte wäre ich unter gewissen Umständen wohl immer noch für Spielchen wie den Kartoffelschäler oder am Auto durch die Stadt schleifen zu haben
Aber wir haben uns ja offenbar schon damals verstanden, mein Kritikpunkt des "Dicke Lippe ohne Diskussionsteilnahme, von oben herab" ist jedenfalls zur Gegenstandslosigkeit degradiert worden

Normalerweise hab ich im OT nie gelöscht, seltsam. Rückblickend gesehen hab ich mich wohl zu einer etwas emotionalen Sichtweise hinreissen lassen. Objektiv gesehen kann eine Todesstrafe keine Lösung sein, da gebe ich dir recht. Am Stammtisch sitzend oder daran denkend, dass mein Junior betroffen sein könnte wäre ich unter gewissen Umständen wohl immer noch für Spielchen wie den Kartoffelschäler oder am Auto durch die Stadt schleifen zu haben

Aber wir haben uns ja offenbar schon damals verstanden, mein Kritikpunkt des "Dicke Lippe ohne Diskussionsteilnahme, von oben herab" ist jedenfalls zur Gegenstandslosigkeit degradiert worden