war es o.k. dass sadam hängen musste?
war es o.k. dass sadam hängen musste?
mich nimmt eure meinung wunder....
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Den Tod durch den Strick hat er nicht verdient. Man hätte ihn in einem Drecksloch dahinvegetieren lassen sollen, bis ihn das Zeitliche segnet.
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
im Prinzip bin ich strikte gegen die Todesstrafe. Sadam und sein Clan haben aber dermassen viel Blut an den Händen. So gesehen hat er Nichts anderes verdient. Alleine die Tatsache, dass er seine 2 Schwiegersöhne zur Rückkehr in den Irak bewegt hatte, unter dem Vorwand sich mit Ihnen zu versöhnen und daraufhin beide nach der Ankunft umbringen liess, war eine Schweinerei.
Ich kenne den Irak aus eigener Erfahrung und zu einem Zeitpunkt als Saddam an der Macht war. Es war nicht lustig, was sich dort unter seinem Regime abspielte.
Ich kenne den Irak aus eigener Erfahrung und zu einem Zeitpunkt als Saddam an der Macht war. Es war nicht lustig, was sich dort unter seinem Regime abspielte.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Im Vergleich mit Saddam ist Bush jr. ein kleiner, blöder Bully.Pippo Inzaghi hat geschrieben:@Phebus
All das kannst auch über George W Bush sagen. Mindestens. Wann kommt dieser Sack ebenfalls an den Strick?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Stiffmeister
- Erfahrener Benutzer
Na ja ich glaub s isch s einzig richtige gsi momentan, sunscht wäre d Schiite(oder wie au immer me die schriebt) duure drait.(zu recht)
Ich hätts allerdings mehr begrüesst wen mä dr Saddam eifach ime Schiite Viertel ussgsetzt hett und den no churz per Luutsprecher informiere das si mit dem Hund mache dörfe was si wänd.
Ich hätts allerdings mehr begrüesst wen mä dr Saddam eifach ime Schiite Viertel ussgsetzt hett und den no churz per Luutsprecher informiere das si mit dem Hund mache dörfe was si wänd.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!
Stadionverbote sind unmenschlich!
-
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nein !
Als Saddam noch an der Macht war konnte man als Ausländer Nachts um 4 Uhr alleine durch die ärmsten Viertel Baghdads spazieren ohne Angst vor einem Überfall haben zu müssen.
Er war zwar unbestritten ein Schwein, aber wenigstens war es +/- ruhig in der Region zu Saddams Zeiten. Keine Terroristen, keine Islamisten und Business konnte man auch gut machen.
Danke grosser Warlord George Walter Bush.....
Als Saddam noch an der Macht war konnte man als Ausländer Nachts um 4 Uhr alleine durch die ärmsten Viertel Baghdads spazieren ohne Angst vor einem Überfall haben zu müssen.
Er war zwar unbestritten ein Schwein, aber wenigstens war es +/- ruhig in der Region zu Saddams Zeiten. Keine Terroristen, keine Islamisten und Business konnte man auch gut machen.
Ob es richtig war, ihn zu hängen.....? Wäre vielleicht für den Irak ein guter Neuanfang gewesen, wenn man den Typen im Kerker hätte schmorren lassen.
Auf jeden Fall kam die Hinrichtung viel zu früh. Er hätte sich noch wegen zwei weiterer Massaker vor Gericht verantworten müssen. Ein weiteres Mal wurden unter anderem die Kurden verarscht. Günstige Vorraussetzungen für einen einen anhaltenden Frieden unter einer demokratisch gewählten Regierung wurden auf jeden Fall damit nicht geschaffen.
Die USA sind jedoch heilfroh, dass ihr ehemaliger Lakai jetzt weg ist. Eventuell hätte Saddam noch ein wenig aus der Zeit geplaudert, als er für die USA noch ein wichtiger Verbündeter war.
Auf jeden Fall kam die Hinrichtung viel zu früh. Er hätte sich noch wegen zwei weiterer Massaker vor Gericht verantworten müssen. Ein weiteres Mal wurden unter anderem die Kurden verarscht. Günstige Vorraussetzungen für einen einen anhaltenden Frieden unter einer demokratisch gewählten Regierung wurden auf jeden Fall damit nicht geschaffen.
Die USA sind jedoch heilfroh, dass ihr ehemaliger Lakai jetzt weg ist. Eventuell hätte Saddam noch ein wenig aus der Zeit geplaudert, als er für die USA noch ein wichtiger Verbündeter war.
In den deutschen Städten herrschte unter Adolf auch Ruhe und Sicherheit, wenn man kein Jude war. Solltest vielleicht manchmal ein bisschen länger über gewisse Sachen nachdenken, bevor Du schreibst. Kommst mir vor wie die Ossis, welche jetzt jammern, dass früher alles besser war.Chris Climax hat geschrieben:Nein !
-
- Erfahrener Benutzer
Willst du Saddam allen Ernstes mit Adolf vergleichen ?! Im Iraq wurde zu Saddams Zeiten niemand aufgrund seines Glaubens getötet. Gekillt wurden höchstens diejenigen die Saddam politisch in die Suppe spucken wollten. Ist zwar auch nicht gerade die feine englische Art, aber noch lange kein Vergleich zu den Greueltaten eines gewissen Österreichers...Dingo hat geschrieben:In den deutschen Städten herrschte unter Adolf auch Ruhe und Sicherheit, wenn man kein Jude war. Solltest vielleicht manchmal ein bisschen länger über gewisse Sachen nachdenken, bevor Du schreibst. Kommst mir vor wie die Ossis, welche jetzt jammern, dass früher alles besser war.
Solltest vielleicht manchmal ein bisschen länger über gewisse Sachen nachdenken, bevor Du schreibst.

- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Walter?Chris Climax hat geschrieben:Nein !
Einen Schlachter wie Saddam für die Folgen seines Tuns loben? Ah ja stimmt, die Autobahnen damals im Grossdeutschen Reich...oder die Moskauer U-Bahn....

الله أَكْبَر
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
[quote="Chris Climax"]Willst du Saddam allen Ernstes mit Adolf vergleichen ?! Im Iraq wurde zu Saddams Zeiten niemand aufgrund seines Glaubens getötet. Gekillt wurden höchstens diejenigen die Saddam politisch in die Suppe spucken wollten. Ist zwar auch nicht gerade die feine englische Art, aber noch lange kein Vergleich zu den Greueltaten eines gewissen Österreichers...
Solltest vielleicht manchmal ein bisschen länger über gewisse Sachen nachdenken, bevor Du schreibst. ]
Unter Saddam wurden nur Terroristen getötet. Falls du das nicht wissen solltest, solltest vielleicht du mal ein bisschen länger über gewissen Sachen nachdenken, bevor du dazu etwas hier rein schreibst.
Solltest vielleicht manchmal ein bisschen länger über gewisse Sachen nachdenken, bevor Du schreibst. ]
Unter Saddam wurden nur Terroristen getötet. Falls du das nicht wissen solltest, solltest vielleicht du mal ein bisschen länger über gewissen Sachen nachdenken, bevor du dazu etwas hier rein schreibst.

الله أَكْبَر
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
[quote="Chris Climax"]Willst du Saddam allen Ernstes mit Adolf vergleichen ?! Im Iraq wurde zu Saddams Zeiten niemand aufgrund seines Glaubens getötet. Gekillt wurden höchstens diejenigen die Saddam politisch in die Suppe spucken wollten. Ist zwar auch nicht gerade die feine englische Art, aber noch lange kein Vergleich zu den Greueltaten eines gewissen Österreichers...
28.3.1988: Einsatz von Giftgas in der kurdischen Stadt Halabdscha; schätzungsweise 5.000 Bewohner werden getötet.
Ob die Frauen und Kinder von Halabdscha ihm wohl auch politisch in die Suppe gespukt haben???
Und hat Adolf die Juden umgebracht, weil sie Andersgläubig waren? Oder weil sie ein schönes, beinahe homogenes und gut abzugrenzendes Hassobjekt abgaben, welches er für sein Vorhaben und Ziele benutzen konnte, welche schlussendlich doch auch nur politisch und machtbezogen waren?
Es kommt nicht auf die Anzahl der ermordeten Menschen an, sondern um die geistige Haltung des jewiligen Tyrannen. Und die Geschichte lehrt uns, dass die Religion nicht der Grund ist, warum sich Menschen abmurksen. Religion wird nur benutzt und vorgeschoben, um an Macht und Reichtum zu gelangen.
Ja, Saddam gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Adolf!
28.3.1988: Einsatz von Giftgas in der kurdischen Stadt Halabdscha; schätzungsweise 5.000 Bewohner werden getötet.
Ob die Frauen und Kinder von Halabdscha ihm wohl auch politisch in die Suppe gespukt haben???
Und hat Adolf die Juden umgebracht, weil sie Andersgläubig waren? Oder weil sie ein schönes, beinahe homogenes und gut abzugrenzendes Hassobjekt abgaben, welches er für sein Vorhaben und Ziele benutzen konnte, welche schlussendlich doch auch nur politisch und machtbezogen waren?
Es kommt nicht auf die Anzahl der ermordeten Menschen an, sondern um die geistige Haltung des jewiligen Tyrannen. Und die Geschichte lehrt uns, dass die Religion nicht der Grund ist, warum sich Menschen abmurksen. Religion wird nur benutzt und vorgeschoben, um an Macht und Reichtum zu gelangen.
Ja, Saddam gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Adolf!
-
- Erfahrener Benutzer
Die Kurden wollten schon damals ihr eigenes Süppchen (Stichwort Separatismus) kochen was ein Machtmenschen wie Saddam nicht hinnehmen konnte.Dingo hat geschrieben:Ob die Frauen und Kinder von Halabdscha ihm wohl auch politisch in die Suppe gespukt haben???
Diese Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.Dingo hat geschrieben: Und hat Adolf die Juden umgebracht, weil sie Andersgläubig waren? Oder weil sie ein schönes, beinahe homogenes und gut abzugrenzendes Hassobjekt abgaben, welches er für sein Vorhaben und Ziele benutzen konnte, welche schlussendlich doch auch nur politisch und machtbezogen waren?
Kann ich nicht nachvollziehen, sorry. Wer einen Weltkrieg auslöst dem ca. 20 Mio. Menschen zum Opfer fallen spielt definitiv in einer anderen Liga als Saddam.Dingo hat geschrieben:Ja, Saddam gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Adolf!
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer