Es reicht- GROSS RAUS!

Diskussionen rund um den FCB.
j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Limo hat geschrieben:Wenn Fussball so einfach wäre. Auch mit Hakan war der FCB international auswärts untauglich!
Allerdings hat der FCB seit Hakans Abgang nie mehr die Qualität aus der CL Zeit erreicht.

Klar kann man nicht alles mit Haki erklären. Mir ist auch klar, dass wir die Meisterschaft MIT ihm gegen GC verloren haben und im Uefa Cup MIT ihm gegen Newcastle ausgeschieden sind.

Trotzdem konnte kein Spieler Hakan auch nur annähernd ersetzen. Weder Delgado noch Petric oder Rossi verfügen über das Spielverständnis, das Auge sowie den tödlichen Pass wie unsere Ex-Nr 10.

Das Spiel des FCB ist einfach ziemlich berechnend geworden, die Stürmer werden nur noch selten mit tollen Vorlagen bedient. Dabei bräuchten vor allem Jimmy und Carignano Zuspiele, die sie dank ihrem Torriecher und ihrer Durchsetzungskraft im Strafraum verwerten können. Beide taugen nicht viel als Halbstürmer.

Ich hoffe trotz dem Zwist zwischen Oeri und Haki und dem Transfertheater der Vergangenheit, dass er möglichst bald wieder für den FCB spielt! Irgendwann hat auch Hakan das Bänklisitzen im Ausland satt und Gigi soll mal über ihren Schatten springen.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Kimplayer hat geschrieben:Es reicht!!!
Dass war der Gipfel- nichts, überhaupt nichts war los. Herr Gross ich fordere Sie hiermit auf, endlich den Hut zu nehmen!

Immer die gleichen ausreden nach dem Match. EInfach nicht mehr auszuhalten. Und die fehlende Matchpraxis kann für diese heutige Leistung nicht die HAuptursache sein...

Was für mich unerklärlich ist, und es auch keine(behaupte ich mal einfach so) Antwort gibt. Warum spielt der FCB immer noch oder immer wieder mit dem 4-1-4-1 System? Im Herbst haben wir so gespielt. In etwa 10 Spielen etwa 4 Tore zusammen gewürgt. Warum lässt die Fleischkappe nicht mit dem System spielen, mit welchem in jeweils guten Spielen, Feyenord und Budapest geschlagen wurde.

Darum Gross raus, PRO HITZFELD
sone scheiss wode do use losch, würd sage das die idiote eifach d'arbet verweigertet hän, dr mile wo angäblich so motiviet gsi isch, total usfall, unser gaucho-driangel, ab ind wieschti!!!!!!
u. räscht isch grad emol durchschnitt gsi

würd sage 2mönet kei lohn, uhhhhhh den gsehsch si den renne die buebe...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Maty hat geschrieben:Meinst Du, das bewirkt etwas? Natürlich hat Gross grosse Fehler gemacht gestern, gebe ich ja auch zu. Aber gleich deswegen den Kopf von Gross fordern finde ich übertrieben. Glaube der Fehler liegt beim system, Jimmi und Rossi gehören in die Spitze, Delgado dahinter und Carignano vordehand noch auf die Bank. Glaube auch, dass die zeit von Jimmi langsam aber sicher abläuft.
Gross kann seine Fehler (fast) nicht einsehen. Er sucht nach etwas anderem...

Er wird, auch wenn dieses System, nichts bringt, wohl nicht zurück auf das alte System wechseln. Ich meine auch, dass er den Rhombus wieder einführen muss. Ivan ist wieder da (der braucht natürlich noch Zeit, dass ist ganz klar). Und er sollte Delgado, die gleichen Freiheiten wie Hakan eingestehen. Dann setzt sich auch ein Herr Delgado durch...(DAVON BIN ICH FELSENFEST ÜBERZEUGT)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Kimplayer hat geschrieben: Darum Gross raus, PRO HITZFELD
Jetzt hört doch endlich auf zu träumen. Hitzfeld wird nicht kommen! Wieso sollte er auch? Der hat weit bessere Angebote. Und kommt mir jetzt nicht mit "er hat hier seine Karriere begonnen, ist eigentlich ein Basler, etc...."
ZANNI RAUS

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Magoo hat geschrieben:Gross raus? Du bist lächerlich.. Gross kann nur noch durch Hitzfeld ersetzt werden..
Wo wären wir wohl ohne Gross???
Genau!!!!!! De Gross isch und blibt de Gröscht!!!!!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

jawohl, Gross ist der beste Trainer der Schweiz.
jawohl, Gross ist der erfolgreichste Trainer der Schweiz.

höchste Zeit für einen weniger profilierten Trainer!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

shabba hat geschrieben:dr mile wo angäblich so motiviet gsi isch,
Mile ist mir eh ein Rätsel: Der hat noch kein gutes Spiel beim FCB gezeigt, das ist doch einfach komisch.

So schlecht, wie er sich präsentiert, kann er doch fast nicht sein... Ich habe bei ihm immer das Gefühl, er fühlt sich überhaupt nicht wohl hier (Mannschaft, Umfeld).

Wenn er sich nicht markant steigert, ist es am besten, der FCB verkauft ihn Ende Saison (falls denn jemand Geld für ihn hinlegen möchte).

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

j-brel hat geschrieben:Mile ist mir eh ein Rätsel: Der hat noch kein gutes Spiel beim FCB gezeigt, das ist doch einfach komisch.

So schlecht, wie er sich präsentiert, kann er doch fast nicht sein... Ich habe bei ihm immer das Gefühl, er fühlt sich überhaupt nicht wohl hier (Mannschaft, Umfeld).
Dieses Gefühl habe ich auch. Allerdings hat er auch schon 2, 3 sehr gute Spiele gezeigt. Natürlich, das ist viel zu wenig, aber man konnte in diesen Spielen sehen was er eigentlich könnte.
ZANNI RAUS

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Kimplayer hat geschrieben:Es reicht!!!
Dass war der Gipfel- nichts, überhaupt nichts war los. Herr Gross ich fordere Sie hiermit auf, endlich den Hut zu nehmen!

Immer die gleichen ausreden nach dem Match. EInfach nicht mehr auszuhalten. Und die fehlende Matchpraxis kann für diese heutige Leistung nicht die HAuptursache sein...

Was für mich unerklärlich ist, und es auch keine(behaupte ich mal einfach so) Antwort gibt. Warum spielt der FCB immer noch oder immer wieder mit dem 4-1-4-1 System? Im Herbst haben wir so gespielt. In etwa 10 Spielen etwa 4 Tore zusammen gewürgt. Warum lässt die Fleischkappe nicht mit dem System spielen, mit welchem in jeweils guten Spielen, Feyenord und Budapest geschlagen wurde.

Darum Gross raus, PRO HITZFELD
Sorry häsch ja wohl en Vogel....I glaube mal de Chrigel isch de einzig Trainer, wo e SCHWIZER Manschaft wie de FCB so wit bracht hät! (CL und CH Meischterschaft) Und wämmer geschtger gunne hettet was wär gsi...De Chrigel isch de beschti Trainer ect....Isch ja numme zum Chotze so was! I glaube du häsch s Spiel geschter nöd glueget demfall...Hey es Hät a de Spiller gläge nöd am Trainer....!!! Bi de Spiller muesch mal chli Ussortiere nöd de Trainer entlah!! DE Chriggel isch und blibt de bescht!

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

@Beppi (es fällt mir schwer, dies mit "pp" zu schreiben...aber "nöd" und "gunne"" sind fast schlimmer...egal)

er war der beste und erfolgreichste trainer. eine grossartige ära haben wir mit ihm erlebt. aber diese ist jetzt vorbei. es gibt keine herausforderung mehr für ihn in basel. er kann nicht mehr erreichen hier, als er schon erreicht hat. es wäre toll, ihm einen würdigen abschied zu schenken mit tosendem applaus, standing ovations und den besten wünschen für die zukunft - welche jedoch nicht in basel sein sollte. es braucht neuen wind, neue ideen....jeder spieler sollte nochmals bei null anfangen. das gross'sche kastensystem hat ausgedient.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Basler83
Benutzer

Beitrag von Basler83 »

Momentan ist jeder Trainer besser als Gross. Die Spieler hören nicht mehr auf ihn und haben kein Vertrauen. Seine Lieblingsspieler wissen, dass sie sich alles erlauben können und trotzdem in der Startaufstellung bleiben. Die Ersatzspieler sehen das und können nur hoffen, dass sich jemand verletzt, denn auch wenn sie im Training und Testspielen alles geben, nützt es ihnen nichts. Die Motivation ist auch dementsprechend niedrig. Ein neuer Trainer würde frischen Wind in die Mannschaft bringen. Es muss einfach ein harter Kerl sein, der den Spielern die Mätzchen austreibt und durchgreift.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Basler83 hat geschrieben:Momentan ist jeder Trainer besser als Gross. Die Spieler hören nicht mehr auf ihn und haben kein Vertrauen. Seine Lieblingsspieler wissen, dass sie sich alles erlauben können und trotzdem in der Startaufstellung bleiben. Die Ersatzspieler sehen das und können nur hoffen, dass sich jemand verletzt, denn auch wenn sie im Training und Testspielen alles geben, nützt es ihnen nichts. Die Motivation ist auch dementsprechend niedrig. Ein neuer Trainer würde frischen Wind in die Mannschaft bringen. Es muss einfach ein harter Kerl sein, der den Spielern die Mätzchen austreibt und durchgreift.
Hanspeter Latour, aber der ist in der verbotenen stadt......

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Maty hat geschrieben:Meinst Du, das bewirkt etwas? Natürlich hat Gross grosse Fehler gemacht gestern, gebe ich ja auch zu. Aber gleich deswegen den Kopf von Gross fordern finde ich übertrieben. Glaube der Fehler liegt beim system, Jimmi und Rossi gehören in die Spitze, Delgado dahinter und Carignano vordehand noch auf die Bank. Glaube auch, dass die zeit von Jimmi langsam aber sicher abläuft.
Negativ!! :confused:
Der Jimmy braucht - wie die gesamt Mannschaft - nur ein minimes Erfolgserlebnis (wie z.B. gegen Liestal :rolleyes: ) und dann geht er wieder ab. "Zeit läuft ab"... so ein Schwachsinn.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Falcão hat geschrieben:Hanspeter Latour, aber der ist in der verbotenen stadt......
wir können ihn ja für 2.9 Mio aus dem Vertrag kaufen.....

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Seemann hat geschrieben:@Beppi (es fällt mir schwer, dies mit "pp" zu schreiben...aber "nöd" und "gunne"" sind fast schlimmer...egal)

er war der beste und erfolgreichste trainer. eine grossartige ära haben wir mit ihm erlebt. aber diese ist jetzt vorbei. es gibt keine herausforderung mehr für ihn in basel. er kann nicht mehr erreichen hier, als er schon erreicht hat. es wäre toll, ihm einen würdigen abschied zu schenken mit tosendem applaus, standing ovations und den besten wünschen für die zukunft - welche jedoch nicht in basel sein sollte. es braucht neuen wind, neue ideen....jeder spieler sollte nochmals bei null anfangen. das gross'sche kastensystem hat ausgedient.
Dass ist wahr und muss ich sagen hast du recht....Bin ganz deiner Meinung. Mann sollte und darf einfach nie vergessen, was der Chriggel für Spieler hatte in der CL Zeiten und sagt mir nicht die seine von anderen Spielern wirklich ERSETZT worden! z.b Atouba, Tum, Tchouga, Cantaluppi, Yakin, Streller haben wir nur ein ERSATZ für so ein genialer Spiler gefunden...Geschweige den ein Spielmacher....NEEEEE!!!!! Also habe ich ein bisschen mühe, wenn man auf dem Trainer und seinem System rum Mozt. Hey Leute er kann mit diesen Spielern kein anderes System Spielen...Und er möchte sicherlich auch immer nur gewinnen...Also bleibt cool :cool:

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.Guderian »

Falcão hat geschrieben:schnarch, schnarch, ächz, stöhn............
ja das ist dein qualifizierter kommentar....traurig traurig.
gang go minigolf luege,do verstohsch vilicht öbis drvo...
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Dr.Guderian hat geschrieben:ja das ist dein qualifizierter kommentar....traurig traurig.
gang go minigolf luege,do verstohsch vilicht öbis drvo...
Gröööhl

Schuster, bleib bei deinen Leisten!
...und nicht vergessen:

heul doch :D

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.Guderian »

[quote="Falcão"]Gröööhl

Schuster, bleib bei deinen Leisten!
...und nicht vergessen:

ja warum hälts du dich dann nicht dran? ;)
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Und im übrigen ist der FC Basel mit einem Durchschnittsalter von 26,6 Jahren in der Super League die Manschaft mit den ältesten Spieler die es übehaut gibt...Ich denke mal in 2-3 Jahren werden wir wider ganz oben sein International, den wie Ihr mit den getätigten Transfers gesehen habt möchte die Vereinsführung auf die jungen aufbauen...Pascal Zuberbühler 34, Marco Zwyssig 33, Murat Yakin 30, Jimmy 30 ;)

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

São Paulino hat geschrieben:Negativ!! :confused:
Der Jimmy braucht - wie die gesamt Mannschaft - nur ein minimes Erfolgserlebnis (wie z.B. gegen Liestal :rolleyes: ) und dann geht er wieder ab. "Zeit läuft ab"... so ein Schwachsinn.
Nenne mir ein Spiel (ausgenommen gegen GC) in dem Jimmy seit letzten Sommer eine herausragende Leistung vollbracht hat. Er war Durchschnitt, mehr aber nicht. Vielleicht findet Jimmy zu seiner alten Form zurück, wenn er in die Spitze gehen kann und Gross das System umstellt (4-4-2). Versteh mich nicht falsch, Jimmy hat meine Sympathien wie kein anderer Basler. ich weiss, was er dem FCB gebracht hat. Aber er bringt seine Leistung überhaupt nicht mehr. Das was er gestern abgeliefert hat, war sackschwach.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Beppi hat geschrieben:Dass ist wahr und muss ich sagen hast du recht....Bin ganz deiner Meinung. Mann sollte und darf einfach nie vergessen, was der Chriggel für Spieler hatte in der CL Zeiten und sagt mir nicht die seine von anderen Spielern wirklich ERSETZT worden! z.b Atouba, Tum, Tchouga, Cantaluppi, Yakin, Streller haben wir nur ein ERSATZ für so ein genialer Spiler gefunden...Geschweige den ein Spielmacher....NEEEEE!!!!! Also habe ich ein bisschen mühe, wenn man auf dem Trainer und seinem System rum Mozt. Hey Leute er kann mit diesen Spielern kein anderes System Spielen...Und er möchte sicherlich auch immer nur gewinnen...Also bleibt cool :cool:
Hmmmm? Wie bitte? Und wie bitte haben sie in Budapest und gegen Feyenord zu Hause gespielt. Sicher nicht mit diesem 4-1-4-1 System!
Also hör doch bitte auf, dass sie kein anderes System drauf hätten.
Wenn man MED im Rhombus, so bin ich fest davon überzeugt, die gleichen Freiheiten, wie Hakan einräumen würde, würden sicher auch bessere und vorallem konstantere Leistungen eintreffen.

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Basler83 hat geschrieben:Die Spieler hören nicht mehr auf ihn und haben kein Vertrauen. Seine Lieblingsspieler wissen, dass sie sich alles erlauben können und trotzdem in der Startaufstellung bleiben. Die Ersatzspieler sehen das und können nur hoffen, dass sich jemand verletzt, denn auch wenn sie im Training und Testspielen alles geben, nützt es ihnen nichts. Die Motivation ist auch dementsprechend niedrig.
Du lebst wohl in der FCB Kabine, was? Verkaufe uns doch wenigstens deine persönlichen Vermutungen und Ansichten nicht als unhaltbare Tatsachen...

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

@beppi

gross hat das schönste trainerleben, welches man sich vorstellen kann. seit zwei oder drei jahren werden ihm transfertechnisch sämtliche wünsche erfüllt. da ist kein lästiger ceo oder manager, welcher sein veto einlegt. aus diesem grund kann ich dein argument bezüglich den nicht ersetzten spielern nicht akzeptieren - im gegenteil, ich behaupte, gross hat diesbezüglich versagt. würde mich wundernehmen, was andere trainer mit 10 mio pro jahr so alles zu stande bekommen transfertechnisch. was hat eigentlich mintal von zilina gekostet?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

ich gebe mir die antwort selber....es waren 150'000.00 euro....qualität muss nicht immer teuer sein, na gut, wer kann schon wissen, dass es in osteuropa talentierte spieler gibt.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Basler83
Benutzer

Beitrag von Basler83 »

j-brel hat geschrieben:Du lebst wohl in der FCB Kabine, was? Verkaufe uns doch wenigstens deine persönlichen Vermutungen und Ansichten nicht als unhaltbare Tatsachen...
Leider sind es keine unhaltbaren Tatsachen und Vermutungen...

Wäre schön, wenn es so wäre :(

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gross war auch deswegen so erfolgreich, weil er immer Stars in der Mannschaft hatte, die erstens für Tore und Erfolg da waren und zweitens, praktisch nie auf ihn gehört haben. Beispiele: Kubi, Muri und Haki.

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

Jeder, der das Interview mit Gross gestern nach dem Spiel gesehen (betreffend Mimik) und gehört (betreffend Artikulation) hat, dürfte auch bemerkt haben, wie und dass Gross doch sehr ratlos gewirkt hat und irgendwie selber nicht so genau wusste wie ihm und seiner Mannschaft geschah - klar, direkt nach dem Spiel eine klare und sachliche Analyse zu bringen ist imho schwierig, aber sein Gesichtsausdruck sprach schon für sich...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Turok hat geschrieben:Jeder, der das Interview mit Gross gestern nach dem Spiel gesehen (betreffend Mimik) und gehört (betreffend Artikulation) hat, dürfte auch bemerkt haben, wie und dass Gross doch sehr ratlos gewirkt hat und irgendwie selber nicht so genau wusste wie ihm und seiner Mannschaft geschah - klar, direkt nach dem Spiel eine klare und sachliche Analyse zu bringen ist imho schwierig, aber sein Gesichtsausdruck sprach schon für sich...
...ich hätte in dieser Situation gar nichts rauslassen können, das live über den Äther hätte gesendet werden dürfen...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

Limo hat geschrieben:Mit Rotation hat das gar nichts zu tun.

Das sind Referenzen eines Toptrainers. Er ist weltweit unbestritten, dass er es mit seinem Wunschteam soweit bringen kann. Nicht jeder besitzt ein solches Spielerverständnis und bringt es in das System und Taktik ein.

Viel anders kann man die heutige Mannschaft nicht aufstellen, vielleicht 1-2 Veränderungen. Das Verhalten auf dem Platz (Taktik) ist einfach ein Hühnerhaufen.

Schade vorallem das Lille nicht die bessere Mannschaft vom Spielerpotential war und auch keinen hervorragenden Fussball spielt. Lille hat einen Trainer der die Mannschaft einfach hervorragendend aufstellen kann.

Besser ist er auf jeden Fall, aber ob er bei Basel was bringt, dass weiss was man bei keinem neuen Trainer.
Den Eindruck hab ich eben auch. Ich meine, ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn O.H. neuer Trainer beim FCB werden würde. Man könnte es ja mal probieren. Aber ich denke, dass mit CG ebenfalls einige Spieler weggehen müssten, welchen einige hier drin wohl nachweinen würden.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Blauderi, du machst deinem namen alle ehre. dumm's blauderizüg :D
dark_magus hat geschrieben:Aber ich denke, dass mit CG ebenfalls einige Spieler weggehen müssten, welchen einige hier drin wohl nachweinen würden.
Das wohl kaum! Es gibt in der Schweiz hervorragende taktische Trainer. Das Problem für den nächsten Trainer ist nicht seine fachliche Kompetenz, sondern die der Aktzeptanz! Die Spieler haben mehr erreicht als jeder andere Schweizer Trainer, daher wird es schwierig den Spieler den Weg zu zeigen.

Antworten