Downtempo, Chillout oder wie das Zeugs heisst
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Downtempo, Chillout oder wie das Zeugs heisst
Ja, ich höre gerne was z.T. als Fahrstuhlmusik bezeichnet wird - besonders im Winter in der Badewanne. Nun suche ich nach mir noch Unbekanntem und freue mich auf Empfehlungen.
In den Schubladen kenne ich mich nicht so gut aus und weiss deswegen nicht, ob ich sie im Titel richtig beschrieben habe. Darum ein paar bekanntere Beispiele:
- Air
- Portishead
- Massive Attack
- Zero 7
Was gehört noch auf Badewannenplaylists? Gerne nicht nur Bandnamen sondern auch gleich Anspieltipps. Merci.
In den Schubladen kenne ich mich nicht so gut aus und weiss deswegen nicht, ob ich sie im Titel richtig beschrieben habe. Darum ein paar bekanntere Beispiele:
- Air
- Portishead
- Massive Attack
- Zero 7
Was gehört noch auf Badewannenplaylists? Gerne nicht nur Bandnamen sondern auch gleich Anspieltipps. Merci.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
-Back to Earth, Schweizer Gruppe. Spezialisten für Sphärenmusik. Sehr wohltuend.
es gibt etwa 6 CD's
Die besten zwei: "Dreams & Hopes" und "The River of Life"
http://www.backtoearth.ch/
-Die Konzerte von Vivaldi
es gibt etwa 6 CD's
Die besten zwei: "Dreams & Hopes" und "The River of Life"
http://www.backtoearth.ch/
-Die Konzerte von Vivaldi
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Merci, ha grad e paar Sache vo däre Homepage aagloost. Es isch aber nit ganz das woni suech.Mätzli hat geschrieben:-Back to Earth
Vivaldi in dr Badwanne isch abr e Hammeridee! Griegt me do während em Summergwitter nit Angscht, dass me untergoot oder dr Blitz yyschloot?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Modern Times
- Benutzer
Die Café del Mar CD's 1 - XX kennst Du aber schon, oder?IP-Lotto hat geschrieben:...
Was gehört noch auf Badewannenplaylists? ...
http://www.cafedelmarmusic.com/
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
War auch mein erster GedankeModern Times hat geschrieben:Die Café del Mar CD's 1 - XX kennst Du aber schon, oder?
http://www.cafedelmarmusic.com/

-
- Erfahrener Benutzer
cannibal corpse
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für den Bent-Tipp. Das kannte ich gar nicht, tönt aber sehr interessant.
Diese Café del Mar CDs sind mir zwar ein Begriff, aber mehr vom Namen her als vom Inhalt. Da muss ich anscheinend mal genauer reinhören.
K&D, Röyksopp, Sofa Surfers, Nightmares on Wax, Trüby sind bekannt.
Pernod: kein Radio. Ekelhaft, wenn man wehrlos in der Badewanne liegt und dann kommt plötzlich irgendson Schrott.
Nogi: Sofort die Baumnüsse im Pesto durch Küngelbölleli ersetzen. Danke.

Diese Café del Mar CDs sind mir zwar ein Begriff, aber mehr vom Namen her als vom Inhalt. Da muss ich anscheinend mal genauer reinhören.
K&D, Röyksopp, Sofa Surfers, Nightmares on Wax, Trüby sind bekannt.
Pernod: kein Radio. Ekelhaft, wenn man wehrlos in der Badewanne liegt und dann kommt plötzlich irgendson Schrott.
Nogi: Sofort die Baumnüsse im Pesto durch Küngelbölleli ersetzen. Danke.
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
dabei hab ich mit Bedacht sein langweiligstes Album aufgeschriebenIP-Lotto hat geschrieben:Den Typen kann ich gar nicht haben. Wenn ich den höre, entspannt mich das ungefähr so wie eine Adrenalin-Injektion.

ausserdem macht er heute ganz andere Musik, seit sie ihm bis auf den Magen und Herz-Lunge so ziemlich alles aus der Bauchhöhle entfernt haben...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Tosca
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
die Space Night Compilations kann ich auch empfehlen. Nr. 5 ist die beste.
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
okokpernod hat geschrieben:neeeee... "eple" ist das beste!![]()

- Benutzer
- Modern Times
- Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer