Es war eine Bombe

Der Rest...
Antworten
Modern Times
Benutzer

Es war eine Bombe

Beitrag von Modern Times »

Nichts mit Pfadfindern diesmal:

Zürich: Es war eine Bombe

150 Personen mussten am vergangenen Sonntag wegen eines verdächtigen Gegenstands in Zürich-Höngg evakuiert werden. Zu Recht, denn es war eine funktionsfähige Bombe mit hochbrisantem Sprengstoff.

Dies bestätigte Jeannette Balmer, Sprecherin der Bundesanwaltschaft (BA), am Mittwoch zu einer Vorabmeldung der Abendzeitung «heute». Die BA habe am (gestrigen) Dienstag in Zusammenarbeit mit der Zürcher Kantonspolizei und der Bundeskriminalpolizei mehrere Personen befragt. Zwei Menschen seien in Polizeihaft genommen worden. Sie wurden aber bereits am Abend mangels Haftgründen wieder aus der Haft entlassen. «Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren», erklärte Balmer. Die Zürcher Stadtpolizei hat am Sonntagmorgen rund 150 Personen evakuiert, nachdem unter einem parkierten Personenwagen ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden war. Danach wurde die Bundesanwaltschaft eingeschaltet.
20min.ch
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Mir hänn au e hochbrisante Blindgänger us Züri-Hönggg.... aber uf dr Trainerbangg! :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Mätzli hat geschrieben:Mir hänn au e hochbrisante Blindgänger us Züri-Hönggg.... aber uf dr Trainerbangg! :D
aber immer noch tickend...
Tick. Tick. Tick. Tick.

Aaaah! Wenn das so weitergeht werde ich paranoid!!!
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Täter war bestimmt ein Huuuligähn oder ein FCB-Fään

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Lake hat geschrieben:Täter war bestimmt ein Huuuligähn oder ein FCB-Fään
Wieso oder? Das macht keinen Sinn.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mätzli hat geschrieben:Mir hänn au e hochbrisante Blindgänger us Züri-Hönggg.... aber uf dr Trainerbangg! :D
Ja, stell dir vor, es wäre wirklich was passiert. Der "Personenschaden" ist das eine, aber die ganze deutschsprachige Welt würde über die Schweiz lachen. "Heute Nachmittag gab es in .... Höönn... eeehm entschuldigung, in Hönggck in der Schweiz einen Bombenanschlag"

Höngg kann man mit gutem Gewissen als hässlichste Ortsbezeichnung ansehen.

Antworten