Gründe für die heutige Niederlage?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Sacchi1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 790
Registriert: 10.12.2004, 14:23
Wohnort: Lima, Peru

Gründe für die heutige Niederlage?

Beitrag von Sacchi1 »

Ein erschreckend schwacher Auftritt heute in Lille. Was sind die Gründe dafür?

1. Läuferisch ganz schwache Darbietung. Hatten die alle noch einen "Härdöpfelsack" dabei? Haben wir in unseren reihen überhaupt noch einen, der auch noch einen anständigen Sprint hinlegen kann??? Denn Lille-Spielern komplet unterlegen.
2. Keine Spritzigkeit. Was wurde in der Wintervorbereitung genau trainiert? Habe langsam das Gefühl, die Spieler sind völlig ausgebrannt.
3. Gedanklich nicht bei der Sache. Immer einen Schritt zu spät.
4. Zweikampfverhalten. Körperlich unterlegen obwohl offensichtlich im Schnitt grösser und schwerer als der Gegner.
5. Ideen, Kreatives. Was ist das??? Diese Worte müssen den Spielern und dem Trainer Fremdworte sein.
6. Kopfballstärke. Kaum ein Kopfballduell wurde im Mittelfeld und im Sturm gewonnen.
7. Spieler: Wo ist denn das Mittelfeld??? Huggel? Ein absoluter Ausfall. Ist der eventuell übergewichtig??? Kriegt beinahe kein Bein vor das andere. Kleber? Sind ihm die Beine eingefroren. Rossi? Wie wärs mal mit einem Pass zwischendurch? Carignano? Du darfst auch mal ein Kopfballduell gewinnen... Weitere Spieler mag ich gar nicht mehr nennen...
8. Meisterschaft. Ich ahne böses in den nächsten Wochen...

9. Positives. Zubi hat sehr gut gehalten. Abgesehen von seinem Ausflug einziger mit Biss. Nun gut, zumindest nach dem 2:0 hatte ich einwenig das gefühl, dass die Spieler noch ein Tor erzielen wollen.

Benutzeravatar
redblue-calvin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 430
Registriert: 07.12.2004, 16:08
Wohnort: Links nach oben und dann irgendwo da

Beitrag von redblue-calvin »

do muess me keini pünkt ufzelle, das chame schlicht und eifach allgemeinere: scheisse gspielt! :rolleyes:

Benutzeravatar
1974
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: 10.12.2004, 04:37
Wohnort: Kanton Aargau

Beitrag von 1974 »

Sacchi1 hat geschrieben:Ein erschreckend schwacher Auftritt heute in Lille. Was sind die Gründe dafür?

1. Läuferisch ganz schwache Darbietung. Hatten die alle noch einen "Härdöpfelsack" dabei? Haben wir in unseren reihen überhaupt noch einen, der auch noch einen anständigen Sprint hinlegen kann??? Denn Lille-Spielern komplet unterlegen.
2. Keine Spritzigkeit. Was wurde in der Wintervorbereitung genau trainiert? Habe langsam das Gefühl, die Spieler sind völlig ausgebrannt.
3. Gedanklich nicht bei der Sache. Immer einen Schritt zu spät.
4. Zweikampfverhalten. Körperlich unterlegen obwohl offensichtlich im Schnitt grösser und schwerer als der Gegner.
5. Ideen, Kreatives. Was ist das??? Diese Worte müssen den Spielern und dem Trainer Fremdworte sein.
6. Kopfballstärke. Kaum ein Kopfballduell wurde im Mittelfeld und im Sturm gewonnen.
7. Spieler: Wo ist denn das Mittelfeld??? Huggel? Ein absoluter Ausfall. Ist der eventuell übergewichtig??? Kriegt beinahe kein Bein vor das andere. Kleber? Sind ihm die Beine eingefroren. Rossi? Wie wärs mal mit einem Pass zwischendurch? Carignano? Du darfst auch mal ein Kopfballduell gewinnen... Weitere Spieler mag ich gar nicht mehr nennen...
8. Meisterschaft. Ich ahne böses in den nächsten Wochen...

9. Positives. Zubi hat sehr gut gehalten. Abgesehen von seinem Ausflug einziger mit Biss. Nun gut, zumindest nach dem 2:0 hatte ich einwenig das gefühl, dass die Spieler noch ein Tor erzielen wollen.
gutes posting

es gibt aber noch mehr gründe:
was mach ein stereo beim fcb?
was macht eine memme und simulat petric bei uns?
der gigi ist das ganze über den kopf gewachsen (ist ja bald mal passiert bei ihrer grösse :o )
gross ist nicht mehr tragbar

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

Eindeutig das Terrain. Hat Kleber heute gespielt? Oder war es ihm zu dreckig? Hauptgrund für die Niederlage ist übrigens ein Zürcher Polizistensohn aus Höngg. :D

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

Beitrag von Magoo »

das Orakel hat geschrieben:Eindeutig das Terrain. Hat Kleber heute gespielt? Oder war es ihm zu dreckig? Hauptgrund für die Niederlage ist übrigens ein Zürcher Polizistensohn aus Höngg. :D
Güller hsd...

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

1. Delgado nid vo Aafang aa
2. Däge leider vo Aafang aa
3. 4-3-2-1 isch für Milan nid für FCB
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Carlsberg
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2004, 19:38

Beitrag von Carlsberg »

Man merkt das Angelo nicht da ist.
Langsam sind es genug Threads... :rolleyes:

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

Magoo hat geschrieben:Güller hsd...
.... :D ....

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

rotoloso hat geschrieben:1. Delgado nid vo Aafang aa
2. Däge leider vo Aafang aa
3. 4-3-2-1 isch für Milan nid für FCB
Das 4-3-2-1 war schon gegen Mailland nichts... Eigentlich war es noch nie gut.
Das Problem ist, dass auch erfolgreiche Trainer mit der Zeit einfach zu stur werden. Bespiele wären Gilbert Gress, Hitzfeld (ja auch der) und Christian Gross (schon als GC-Trainer). Wenn dies der Fall ist, werden sie dann auch meist ersetzt.
Die einzige (realistische) gute Lösung wäre Latour ab nächster Saison.

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Fenta hat geschrieben:Das 4-3-2-1 war schon gegen Mailland nichts...
Milan, nid Mailand! I ha welle sage dass AC Milan guet spielt mit 4-3-2-1 aber nid dr FCB!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Carlsberg
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2004, 19:38

Beitrag von Carlsberg »

rotoloso hat geschrieben:Milan, nid Mailand! I ha welle sage dass AC Milan guet spielt mit 4-3-2-1 aber nid dr FCB!
Hä?
Wenn scho, denn Milano. :D ;)

bird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 12.12.2004, 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bird »

1. ultra-defensive kompakte franzosen
2. fehlpässe am stück in den reihen des fcb
3. nicht-effektiver schönspielerei fussball (s. auch match vs. st. gallen)
4. abschluss schwierigkeiten

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

1974 hat geschrieben: was macht eine memme und simulat petric bei uns?
hör uf mit dem scheiss! bin def. au kei petric befürworter, aber mer mues en ned emmer erwähne (vorallem wenn er met em thread überhaupt nüd ztue hed)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 08.12.2004, 14:00
Wohnort: Träger des Nuklearkreuzes

Beitrag von Dr.Guderian »

Gross: "Wir standen zu wenig kompakt"
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Sacchi1 hat geschrieben:Ein erschreckend schwacher Auftritt heute in Lille. Was sind die Gründe dafür?

1. Läuferisch ganz schwache Darbietung. Hatten die alle noch einen "Härdöpfelsack" dabei? Haben wir in unseren reihen überhaupt noch einen, der auch noch einen anständigen Sprint hinlegen kann??? Denn Lille-Spielern komplet unterlegen.
2. Keine Spritzigkeit. Was wurde in der Wintervorbereitung genau trainiert? Habe langsam das Gefühl, die Spieler sind völlig ausgebrannt.
3. Gedanklich nicht bei der Sache. Immer einen Schritt zu spät.
4. Zweikampfverhalten. Körperlich unterlegen obwohl offensichtlich im Schnitt grösser und schwerer als der Gegner.
5. Ideen, Kreatives. Was ist das??? Diese Worte müssen den Spielern und dem Trainer Fremdworte sein.
6. Kopfballstärke. Kaum ein Kopfballduell wurde im Mittelfeld und im Sturm gewonnen.
7. Spieler: Wo ist denn das Mittelfeld??? Huggel? Ein absoluter Ausfall. Ist der eventuell übergewichtig??? Kriegt beinahe kein Bein vor das andere. Kleber? Sind ihm die Beine eingefroren. Rossi? Wie wärs mal mit einem Pass zwischendurch? Carignano? Du darfst auch mal ein Kopfballduell gewinnen... Weitere Spieler mag ich gar nicht mehr nennen...
8. Meisterschaft. Ich ahne böses in den nächsten Wochen...

9. Positives. Zubi hat sehr gut gehalten. Abgesehen von seinem Ausflug einziger mit Biss. Nun gut, zumindest nach dem 2:0 hatte ich einwenig das gefühl, dass die Spieler noch ein Tor erzielen wollen.
Ich bin seit jahren ein Gross-Befürworter und bin es noch immer. Jedoch muss ich heute ganz klar sagen, HERR GROSS WAS SOLLTE DIESE SCHEISS AUFSTELLUNG???? Jimmy gehört in den Strafraum zuforderst rein und nicht irgendwo ins offensive Mittelfeld. Dort hinein wo er seine Killerqualitäten ausspielen kann!!! Rossi genauso! Dann, wieso bringt man keinen Delgado hinter der Spitze?? Wieso erhält dieser geniale Spieler keine richtige Chance sich zu bewähren? Mit Hakan hat dies fantastisch geklappt. Und Delgado kann diese Rolle genauso gut wie Hakan, da bin ich überzeugt!!! Weiter: Wieso, Herr Gross, lassen Sie einen Stereo auflaufen??? Sorry, aber das ist schlicht eine katastrophe was der zusammenspielt. Ach ja Carignano, war der überhaupt auf dem Platz???

So hätten wir gewonnen:

Jimmy.......Rossi
Delgado
Scotty......Zanni
Huggel
Klèber Zwyssig Müller Degen
Zubi

Was solls. Es geht weiter...

Benutzeravatar
eldorado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 14.12.2004, 08:41
Wohnort: Zentralschweiz

Verdient ausgeschieden!

Beitrag von eldorado »

Als gestern Abend kurz nach halb elf das Spiel zu Ende ging, schaltete ich sofort meinen Compi ein, um hier im Forum meinen Frust loszuwerden. Dann habe ich mich doch entschieden, erst einmal darüber zu schlafen und so sitze ich jetzt hier, um meinen Kommentar loszuwerden:

Viele der Statements hier drin haben ihre Richtigkeit. Einige sind übertrieben, andere sind Schönwetteraussagen. All diese zu kommentieren bringt nichts. Ich möchte aber einige Dinge speziell hervorheben.

1.) Trainer Christian Gross
Er ist ein Talent. Er ist ein Könner. Er ist ein Motivator. Er ist aber vorallem Ausgebrannt!!! Er hat uns TV-Zuschauern zweimal einen Kommentar gegeben. Ausser ääää, hmmm, jaaaa, hat er kein anständiges Wort herausgebracht. Das ist nicht mehr der Gross, welchen wir vor 2 Jahren erleben konnten. Der soll für 12 Monate ausspannen, an der Beach rumhängen und sich erholen. Dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Trainerbusiness. Zweifelslos hat er seine Vorteile in der Motivation. Er kann die Spieler zu Höchstleistungen antreiben. Hört aber ein Spieler über Jahre diesselben Sprüche, wirken sie nicht mehr und der Trainer "muss" gehen. Gross braucht eine neue Mannschaft, wo seine Worte/Motivationen zum ersten Mal gehört werden. Das ist sicherlich nur ein Aspekt, aber über seine Spielsystem, seine Einwechslungen, usw. will ich mich in dieser Rubrik nicht äussern!

2.) FCB - Schweizermeister?
Mit CL wurde es nix. UEFA-Cup Träume sind definitiv auch vom Tisch. Bleibt noch der SM-Titel. Den wirds heuer nicht geben! Eine Mannschaft, die seit Monaten (!!!) kein Feuer zeigt, nicht zusammenpasst, keinen Spielwitz an den Tag legen kann, usw.... wird auch in der Gurkenliga Super League nicht Meister. Vielleicht ist es aber auch gut so, denn sonst würden wohl die notwendigen Schritte nicht vollzogen!

3.) Aufstellung / Spielerbenotung
Wie gesagt, die Aufstellung verstehe ich nicht. Aber ich bin ja auch nicht Coach, trotzdem erlaube ich mir hier meine Bemerkungen:
Verteidigung: Grundsätzlich nicht schlecht, aber einfach miserabel eingestellt auf die schnellen Bälle in die Tiefe.
Mittelfeld: Hatten wir eins? Huggel definitiv unbrauchbar. 80% der Bälle gingen im Mittelfeld verloren. Kein einziger genialer Pass in die Spitze. Jeder hat Angst einen Fehler zu machen.
Angriff: Carignano? Wieso war der auf dem Platz? Er hatte im ganzen Spiel keine 10 (!) Ballberührungen. Damit meine ich nicht Torchancen, sondern lediglich Berührungen....grottenschlecht! Der Rest der Argentinier war OK aber nicht überzeugend und ebenfalls ohne Ideen und Durchsetzungskraft. Wieso kriegen die eigentlich jährlich 1 Mio. CHF???

Es gäbe noch viel zu schreiben. Mit oder ohne Emotionen. Dieser FCB kriegt seit Monaten (Herbst 2004) kein Bein vor das andere. Spieler werden falsch oder gar nicht eingesetzt. Das Feuer, der Biss, der Siegeswille fehlt gänzlich. All dies ist schade, aber leider Tatsache! Fehlt nur noch, dass wir zuhause von GC geschlagen werden :eek:

....obwohl? dann würden wenigstens Köpfe rollen :D :D :D

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Dr.Guderian hat geschrieben:Gross: "Wir standen zu wenig kompakt"
Diesen Satz hatte ich gestern 2 Sekunden vor dem Aussprechen prophezeit :)

Benutzeravatar
marcello
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2004, 17:39
Wohnort: östlich vom joggeli

Beitrag von marcello »

eldorado hat geschrieben:Als gestern Abend kurz nach halb elf das Spiel zu Ende ging, schaltete ich sofort meinen Compi ein, um hier im Forum meinen Frust loszuwerden. Dann habe ich mich doch entschieden, erst einmal darüber zu schlafen und so sitze ich jetzt hier, um meinen Kommentar loszuwerden:

Viele der Statements hier drin haben ihre Richtigkeit. Einige sind übertrieben, andere sind Schönwetteraussagen. All diese zu kommentieren bringt nichts. Ich möchte aber einige Dinge speziell hervorheben.

1.) Trainer Christian Gross
Er ist ein Talent. Er ist ein Könner. Er ist ein Motivator. Er ist aber vorallem Ausgebrannt!!! Er hat uns TV-Zuschauern zweimal einen Kommentar gegeben. Ausser ääää, hmmm, jaaaa, hat er kein anständiges Wort herausgebracht. Das ist nicht mehr der Gross, welchen wir vor 2 Jahren erleben konnten. Der soll für 12 Monate ausspannen, an der Beach rumhängen und sich erholen. Dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Trainerbusiness. Zweifelslos hat er seine Vorteile in der Motivation. Er kann die Spieler zu Höchstleistungen antreiben. Hört aber ein Spieler über Jahre diesselben Sprüche, wirken sie nicht mehr und der Trainer "muss" gehen. Gross braucht eine neue Mannschaft, wo seine Worte/Motivationen zum ersten Mal gehört werden. Das ist sicherlich nur ein Aspekt, aber über seine Spielsystem, seine Einwechslungen, usw. will ich mich in dieser Rubrik nicht äussern!

2.) FCB - Schweizermeister?
Mit CL wurde es nix. UEFA-Cup Träume sind definitiv auch vom Tisch. Bleibt noch der SM-Titel. Den wirds heuer nicht geben! Eine Mannschaft, die seit Monaten (!!!) kein Feuer zeigt, nicht zusammenpasst, keinen Spielwitz an den Tag legen kann, usw.... wird auch in der Gurkenliga Super League nicht Meister. Vielleicht ist es aber auch gut so, denn sonst würden wohl die notwendigen Schritte nicht vollzogen!

3.) Aufstellung / Spielerbenotung
Wie gesagt, die Aufstellung verstehe ich nicht. Aber ich bin ja auch nicht Coach, trotzdem erlaube ich mir hier meine Bemerkungen:
Verteidigung: Grundsätzlich nicht schlecht, aber einfach miserabel eingestellt auf die schnellen Bälle in die Tiefe.
Mittelfeld: Hatten wir eins? Huggel definitiv unbrauchbar. 80% der Bälle gingen im Mittelfeld verloren. Kein einziger genialer Pass in die Spitze. Jeder hat Angst einen Fehler zu machen.
Angriff: Carignano? Wieso war der auf dem Platz? Er hatte im ganzen Spiel keine 10 (!) Ballberührungen. Damit meine ich nicht Torchancen, sondern lediglich Berührungen....grottenschlecht! Der Rest der Argentinier war OK aber nicht überzeugend und ebenfalls ohne Ideen und Durchsetzungskraft. Wieso kriegen die eigentlich jährlich 1 Mio. CHF???

Es gäbe noch viel zu schreiben. Mit oder ohne Emotionen. Dieser FCB kriegt seit Monaten (Herbst 2004) kein Bein vor das andere. Spieler werden falsch oder gar nicht eingesetzt. Das Feuer, der Biss, der Siegeswille fehlt gänzlich. All dies ist schade, aber leider Tatsache! Fehlt nur noch, dass wir zuhause von GC geschlagen werden :eek:

....obwohl? dann würden wenigstens Köpfe rollen :D :D :D
dass kann ich dir jeder zeit unterschreiben.
hatte schon lange das gefühl, dass es in der der meisterschaft nach dem zufallprinzip geht und jedes gool eigendlich als glückstreffer zu bewerten ist.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

ich glaube langsam merkt man was der tragischte
abgang war in letzter zeit.. nämlich der von lupo


griessli-zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 08.12.2004, 14:00
Wohnort: Träger des Nuklearkreuzes

Beitrag von Dr.Guderian »

Bender hat geschrieben:Diesen Satz hatte ich gestern 2 Sekunden vor dem Aussprechen prophezeit :)
du könnst doch mal n transpi organisieren am nächsten heimspiel....damit könnte man mal zu fussballerischen fragen stellung beziehen

(nein, ICH machs nicht,bin dafür schlicht zu faul)
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Antworten