Rotblau vs. Fussbale

Der Rest...

Welches Heft findet ihr besser?

Rotblau
48
38%
Fussbale
79
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Rotblau vs. Fussbale

Beitrag von VorwärtsFCB »

Welches der beiden Hefter findet ihr besser? Nun, von den Informationen her sicher rotblau. Der Nachteil von diesem Heft ist aber der überdurchschnittlich hohe Preis. Beim Fussbale schätzt ich den relativ tiefen Preis und auch dass es kein typisches Fussballmagazin ist wos nur um die Spiele geht.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Im Rotblau steht nur weichgespülte Scheisse.

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Ganz klar Rotblau.
Fussbâle ist ziemlich billig (in zwei Sinnen)
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

FCB Fan hat geschrieben:Welches der beiden Hefter findet ihr besser? Nun, von den Informationen her sicher rotblau. Der Nachteil von diesem Heft ist aber der überdurchschnittlich hohe Preis. Beim Fussbale schätzt ich den relativ tiefen Preis und auch dass es kein typisches Fussballmagazin ist wos nur um die Spiele geht.
CHF 40.- findest du viel??? Wieviel kostet das Fussbale?
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Fire of Basle hat geschrieben:CHF 40.- findest du viel??? Wieviel kostet das Fussbale?
40 FR. ist wohl der Abonnemetspreis für Mitglieder. Für Nichtmitglieder kostet das Abonnement 80 Fr oder das Heft im Einzelverkauf 8 Fr. Fussbale nur 4.50.

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Ich find rotblau besser und die 8.- sind au agmässe.
Nur bim rotblau dörfte si mängisch au no biz über ihri Gränze go und dört au no biz e brichtli drüner schriebe ;)
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Bundigari hat geschrieben:Ganz klar Rotblau.
Fussbâle ist ziemlich billig (in zwei Sinnen)
Glatte Siech. Rotblau wird professionell erstellt. Fussbâle ist von Fans für Fans gemacht.

Ist etwa so, wie wenn Du die "Times" mit einer Schülerzeitung vergleichst.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

@ Mätzli

Ich weiss was Du sagen willst, aber:

Rotblau = reine Imagebroschüre und Vereinsorgan (hat mit Journalismus nichts zu tun)
Fussbâle = K-Tipp für FCB-Fans
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

FCB Fan hat geschrieben:Welches der beiden Hefter findet ihr besser? Nun, von den Informationen her sicher rotblau. Der Nachteil von diesem Heft ist aber der überdurchschnittlich hohe Preis. Beim Fussbale schätzt ich den relativ tiefen Preis und auch dass es kein typisches Fussballmagazin ist wos nur um die Spiele geht.
Rotblau kratzt bloss an der Oberfläche.

Fussbâle ist ein überdurchschnittlich gutes Fanzine. Schade, dass es nicht noch öfter erscheint. OK, wir sind schon froh, dass Herr Wirth nach dem 13. Mai den Bettel nicht hingeschmissen hat.

Ich bin auch noch Abonnent von "11 Freunde", ein ebenfalls hervorragendes Magazin.

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Rotblau mit guten Spielberichten und die Proträts der Spieler sind oft auch gelungen. Fussbale ist von Fans gemacht und ich finde das einfach nur klasse! Von Fans für Fans, lobenswert! An der Stelle mal ein Lob an die Macher des Heftes!

Übrigens: Hatte mal ein Rotblau Abonnement
Jetzt im Forum als Parede bekannt

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

rotblau = fcb propaganda zeitschrift!

mehr gibts nicht zu sagen!
FREYSTAATBASEL 2003

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

FCB Fan hat geschrieben:Welches der beiden Hefter findet ihr besser? Nun, von den Informationen her sicher rotblau.Der Nachteil von diesem Heft ist aber der überdurchschnittlich hohe Preis. Beim Fussbale schätzt ich den relativ tiefen Preis und auch dass es kein typisches Fussballmagazin ist wos nur um die Spiele geht.
rotblau ist das offizielle Parteiorgan, das Sprachohr des FCB,
formuliert durch den wortgewandten JoZ.
Wie bei den Exponenten wird dort selbst eine 0:4 Niederlage als Supererfolg
verkauft, nichts, aber auch gar nichts wird kritisiert oder hinterfragt.

FussBâle ist ein sehr liebevoll gemachtes und aufwendig recherchiertes Fanmagazin, von Fans für Fans, wirklich chapeau-mässig !

( Leider war die letzte Ausgabe etwas gar unaktuell....)
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

im gegensatz zu den teilweise hier geäusserten bemerkungen, erachte ich das magazin 'rotblau' nicht als direktes parteiorgan des fcb. die berichterstattung kann teils durchaus konstruktiv-kritisch sein. die besprechung von spielen, das erstellen von statistiken und nicht zuletzt auch das portraitieren von ehemaligen ergeben viel interessanten lesestoff. die professionelle aufmachung trägt das sein dazu bei, dass man gerne in diesem magazin blättert und zumindest bei mir zuhause die halbwertszeit bedeutend höher ist als bei anderen zeitschriften.

mit dem vergleich fussbale vs. rotblau tut man dem ersteren aber unrecht. während letzterer auch bei schwächeren darbietung des fcb immer noch die perspektive des fcb-organs einnimmt, ist ersters wirklich unabhängig, mit allen damit daherkommenden erschwernissen (budget, infos, ressourcen).

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Rotblau, oder: Gigis Völkischer Beobachter !

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

rotblau ist nichts anderes als ein billiger stänkeri, der permanent gegen den strom schwimmen muss.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

lese das Rotblau nur noch selten wenns kommt, als Mitglied erhalte ich das Propagandablatt jedoch gratis

bei FussBâle kann man oft effektiv die fehlende Aktualität bemängeln, dennoch ein gut gemachtes qualitativ hochwertiges Produkt!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

nogomet hat geschrieben:rotblau ist nichts anderes als ein billiger stänkeri, der permanent gegen den strom schwimmen muss.
:D

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Finde immer Zindels Beschwichtigungs - und Erklärungsversuche im Editorial amüsant. Darum ist der FCB trotzdem supdupi und alles halb so wild etc blabla...
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

die beiden hefte kann man nicht miteinander vergleichen.

am rotblau mag ich die statistiken (besonders das saisonheft), die grossformatigen fotos und die spielberichte.

beim footbale finde ich die fansicht klasse, fühle mich da logischwerweise mehr verstanden.

erschreckend finde ich beim professionel und mit grossem aufwand und teuer produzierten rotblau die grosse fehleranzahl in jedem heft. da wird das footbale anscheinend besser gegen gelesen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Jepp, auf jeden Fall Fussbâle!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

brüglinger bote!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

salegh hat geschrieben:brüglinger bote!
genau. bb6?? :D
goldigs 1893

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Das rotblau ist mir zu "weichspülerisch", oftmals sind die Texte nicht interessant sondern werden von mir nur überlesen. Ich bekomme es von der Verwandtschaft gratis zum lesen, abonnieren würde ich es nicht. Das Layout kommt sehr gut rüber, aber beim Inhalt würden etwas weniger Quantität (das Heft ist wirklich recht dick und erscheint jeden Monat) dafür mehr Qualität gut tun.

Das Fussbale habe ich abonniert, der Inhalt finde ich wirklich interessant, vor allem die Interviews. Leider ist es selten aktuell. Aber wenn die Qualität stimmt, kann man darüber hinwegsehen. ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Habe Fussbâle abonniert. Schätze es, da der Herausgeber kein Profi ist, sich aber viel Mühe gibt und genau das den Charme ausmacht.

Rotblau kenne ich nur beiläufig. (Ein Vergleich ist daher für mich schwierig.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Habe Rot Blau abonniert
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

Die Rotblau Serie über frühere FCB Helden ist Kult, der Rest.....
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Bananen sollte man nicht mit Äpfeln vergleichen. Deshalb stimme ich nicht ab. Dennoch sind beide Magazine lesenswert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Rotblau in der Schweiz das besten Fussballvereinsorgan und dass Footbâle das beste Fanmagazin ist.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rotblau hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass Rotblau in der Schweiz das besten Fussballvereinsorgan und dass Footbâle das beste Fanmagazin ist.
Fussbâle heisst das Magazin. ;)
Cheerie, how up, do Clown.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Habe beide abonniert.

Bei Rotblau gefällt die Aufmachung und die Statistiken. Auch einzelne Berichte (Junioren, ehemalige FCB-Spieler) sind gut. Redaktor Zindel ist Angestellter des FCB, aber vermutlich kein Fan.

Bei FussBâle begeistert mich alles. Vor allem die Art, wie Ronnie Wirth Herzblut in jedes Heft "legt". Er ist ein wirklicher Fan mit Leidenschaft, das merkt man.
Ronnie, weiter so, jedes Heft ist ein Bijou!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Ganz klar Fussbale. Da ist viel mehr Herzblut dabei.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Antworten