Neues Browser Game (Power of Politics)

Der Rest...
Benutzeravatar
Namelos
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 07.12.2004, 11:45
Wohnort: dehäi

Beitrag von Namelos »

damn, ihr steigeret euch do voll in was ihne...

Benutzeravatar
Jimmygoal
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: 04.03.2006, 14:14

Beitrag von Jimmygoal »

Bundigari hat geschrieben:Wisst ihr schon das Neuste?
Chantal Oppliger [Miss "mehr-als-zehn-Prozent"] von der BsgZ hat eine Splitterpartei in Basel gegründet mit einem Mitglied! Die BsgZ hat jetzt noch 9.29%, die Splitterpartei namens FCÖ hat 9.39% und wir haben 39.11% [!!!] und 13 [!!!!] Mandate!
Yeah!
Klasse!
Latteknaller hat geschrieben:typischer politiker halt...
:D
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Racket
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 19.04.2006, 19:21

Beitrag von Racket »

Gueti Wahl gsi, hütt.
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

Benutzeravatar
Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 11.11.2006, 20:32
Wohnort: denkt ihr dass ich das verrate?
Kontaktdaten:

Beitrag von Bundigari »

Bin nicht sehr zufrieden. Im Gegensatz zu der vorherigen Umfrage haben wir ein Mandat verloren. Schon besser finde ich die heutige Umfrage: Felix B Bundigari: 3.15% :)
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Racket
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 19.04.2006, 19:21

Beitrag von Racket »

Kunnt öbber druss mit dr Parteiinfrastruktur?
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Racket hat geschrieben:Kunnt öbber druss mit dr Parteiinfrastruktur?
http://www.powerofpolitics.com/s5.aspx?TID=8886

http://www.powerofpolitics.com/s5.aspx?TID=8244

Ist aber noch nicht im game, kommt erst noch.

Benutzeravatar
bicoid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 19.12.2004, 14:17
Wohnort: Oxford, UK

Beitrag von bicoid »

Soriak hat geschrieben:http://www.powerofpolitics.com/s5.aspx?TID=8886

http://www.powerofpolitics.com/s5.aspx?TID=8244

Ist aber noch nicht im game, kommt erst noch.
Doch doch, ist jetzt on... :p
whatever...

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Mein Fehler, sorry... der Infrastruktur Link auf dem Buerotisch fuehrt weiterhin zum Forum ;)

Fuer unsere 40,000 scheint man ja etwas gutes in Basel zu bekommen, vorallem da wir nicht gegen jemanden bieten muessen.

Jetzt muss mich unser Parteichef nur noch zum Chef ueber die Infrastruktur machen und es kann gebaut werden :D


Wir nehmen pro Woche etwa 10,000 ein, koennen also problemlos die Immobilie mit 8 Raeumen und Groesse 33 kaufen. 16,000 Basiskosten und 1280 laufende Kosten.

Benutzeravatar
bicoid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 19.12.2004, 14:17
Wohnort: Oxford, UK

Beitrag von bicoid »

[quote="Soriak"]Mein Fehler, sorry... der Infrastruktur Link auf dem Buerotisch fuehrt weiterhin zum Forum ]

Nicht vergessen dass wir

a) noch die Räume ausbauen wollen und
b) das laufende Einkommne kleiner werden wird, sobald die Stärksten in den Kanton abwandern.

Aber sonst bin ich auch gespannt. Aufgrund der geringen Mitspielerzahl in Basel wird der Immobilienhandel wohl nicht gross florieren, d.h. als individuelle Geldanlage ist das wohl nichts.
whatever...

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Sieht so aus als wuerden wir diese Woche 4 Goldmedallien bekommen ;)
Je eine fuer unsere Themen und eine fuer den riesen Sprung in der allgemeinen Lebensqualitaet.

Fazit: Wenn (fast ;) ) alle fuer's richtige Thema abstimmen, und wir 5x pro Tag ran duerfen, geht das ganz schnell :)

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

[quote="Soriak"]Bundigari hat einen thread dazu aufgemacht, aber da der Titel etwas ungenau ist, entgeht es vielleicht einigen...

www.powerofpolitics.com (deutsches game)

Das Spiel ist gleich aufgebaut wie Hattrick (Gamen ueber den browser, man sollte etwa 2x in der Woche vorbei schauen), dreht sich aber um Politik. Die Wahlbezirke sind original und die Schweiz ist dabei - auf jetzt, Basel muss die #1 der Schweiz werden ]


kann man hier noch einsteigen beim FCB Forum? habe mich soeben für dieses Spiel angemeldet.

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

repplyfire hat geschrieben:kann man hier noch einsteigen beim FCB Forum? habe mich soeben für dieses Spiel angemeldet.
Natuerlich ;)

Kandidierst du in Basel?

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

[quote="Soriak"]Natuerlich ]



jo, habs mal vor. Muss jedoch die Anmeldung noch fertig abschliessen. Im Geschäft klappt das nicht ganz wie ich will. (muss ich in Östereich anfangen?)

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

repplyfire hat geschrieben:jo, habs mal vor. Muss jedoch die Anmeldung noch fertig abschliessen. Im Geschäft klappt das nicht ganz wie ich will. (muss ich in Östereich anfangen?)
Nein, du kannst in Basel starten

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Soriak hat geschrieben:Nein, du kannst in Basel starten
gut, muss mich zuhause anmelden. hier funktioniert was nicht so wie ich will. Wie heisst eure Partei, immernoch FFV?

Benutzeravatar
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: 17.12.2004, 12:35
Wohnort: Zinnoberinsel

Beitrag von Admiral von Schneider »

repplyfire hat geschrieben:gut, muss mich zuhause anmelden. hier funktioniert was nicht so wie ich will. Wie heisst eure Partei, immernoch FFV?
ja ,-)
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

so, angemeldet und der Partei beigetreten. Ist ganz nett gemacht dieses Spiel. Braucht jedoch einige Zeit um sich einzuspielen. Kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten in dieses Spiel starte.

Habe mal PR-Kampagne gestartet.

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Dieser guide hier ist ganz praktisch: http://www.powerofpolitics.com/s5.aspx?TID=9838

Racket
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 19.04.2006, 19:21

Beitrag von Racket »

Es hed leider "nur" für drei Medaille glängt.
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Ich hab gesehen, dass man Lebensqualitaet nur nach Rang (1. oder 2.)/Rangewinn (+50) erhaelt und nicht mit Punkten... ich denke wir werden ohne die auskommen muessen, so viele Plaetze lassen sich von unserem momentanen Platz aus in einer Woche gar nicht holen. Wir hatten in dieser sehr guten Woche gerade einmal 9 Plaetze geschafft.

3x Gold ist aber auch ganz gut... noch ein paar Wochen und wir sollten in jedem Thema Gold haben und uns langsam auf die Kantonsebene zubewegen. Wenn wir es geschickt anstellen (nicht alle aufs mal) koennen wir in Basel das absolute Mehr behalten und so die Mandate reibungslos an andere Parteimitglieder abgeben.

Benutzeravatar
bicoid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 19.12.2004, 14:17
Wohnort: Oxford, UK

Beitrag von bicoid »

Soriak hat geschrieben:Ich hab gesehen, dass man Lebensqualitaet nur nach Rang (1. oder 2.)/Rangewinn (+50) erhaelt und nicht mit Punkten... ich denke wir werden ohne die auskommen muessen, so viele Plaetze lassen sich von unserem momentanen Platz aus in einer Woche gar nicht holen. Wir hatten in dieser sehr guten Woche gerade einmal 9 Plaetze geschafft.

3x Gold ist aber auch ganz gut... noch ein paar Wochen und wir sollten in jedem Thema Gold haben und uns langsam auf die Kantonsebene zubewegen. Wenn wir es geschickt anstellen (nicht alle aufs mal) koennen wir in Basel das absolute Mehr behalten und so die Mandate reibungslos an andere Parteimitglieder abgeben.
*harhar* *evilgrin*
whatever...

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Habe mich angemeldet und eine Kleinpartei gegründet. Möchte mich aber mittelfristig einer grösseren Partei anschliessen. Wer hat Interesse an einer Bezirksgruppe in Liestal? Offerten werden dankend entgegengenommen.

Gruss, Gulp Falkenberg
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

comenden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: 17.12.2004, 15:06

Beitrag von comenden »

wenn sich mindestens 5 in Liestal anmelden, bin ich dabei.

Ansonsten --> Arlesheim, dort gibt es bald ein zweites Mandat

Schliesse Dich aber auf jedenfall der FFV an, bringt Dir nur Vorteile (Infrastruktur etc.). In Basel ist es aber schwierig inner nützlicher Frist ein Mandat zu erhalten mit der FFV..

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Habe mich der FFV angeschlossen. Mache vorerst in Liestal weiter, das Mandat im Bezirksrat werde ich vermutlich im Alleingang schaffen und bei den instabilen Mehrheitsverhältnissen in Liestal schaffe ich es vielleicht sogar in die Regierung ... ;)

Und natürlich suche ich weiterhin nach Mitstreitern, um in Liestal eine Bezirksgruppe aufzubauen. Vielleicht hat einer der vielen Basel-Städter in der FFV Lust, aufs Land zu wechseln?
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Racket
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 19.04.2006, 19:21

Beitrag von Racket »

Ich glaub fascht, mr hänn d BsgZ uff unserer Ebene usgrottet. Kei Mandat!
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

Opossum_
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 21.11.2006, 16:53

Arlesheim

Beitrag von Opossum_ »

So wie es aussieht, seid ihr in Arlesheim haarscharf am 2. Mandat vorbeigeschlittert, welches es vermutlich ab 5.56% gegeben hätte. Nächsten Sonntag *muss* das dann doch reichen. Sobald die menschlichen Spieler in der Überzahl sind, wäre es auch nicht schlecht, wenn wir dann gemeinsam eine Koalition bilden könnten.

comenden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: 17.12.2004, 15:06

Beitrag von comenden »

Het sich guet entwicklet die letschte Wuchene :-)

Im Moment sinds 29'995 Mitspieler. Vilicht bechunnt dr 30'000. jo öppis?

Drum: neui sind immer willkomme (am beschte in Basel oder Arlesheim amelde, elei imene Gebiet nützt nüt).

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Lust auf Politik?

Neueeinsteiger sind in der FCB Forum Vereinigung (FFV) nach wie vor herzlich willkommen. Die Bezirksgruppen in Basel und Arlesheim nehmen Nachwuchspolitiker gerne auf.

Die Einstiegsmöglichkeiten sind optimal. Wir haben eine gut ausgebaute Parteiinfrastruktur und aktiven Spielern winken innnert nützlicher Frist Bezirksratsmandate. Da die FFV in Basel und Arlesheim an der Regierung beteiligt ist, sind die Aufstiegsmöglichkeiten sehr gut.

Interessiert? Anmelden auf http://www.powerofpolitics.com und der FFV beitreiten.

Bei Fragen oder Problemen PN an mich oder einen anderen FFV-Exponenten hier im Forum.

Bis bald, Gulp Falkenberg alias Quasimodo
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Und ufe ... ;)

... mir sueche immer no Mitspieler ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Hier wieder einmal ein Aufruf:

Wer Politik hautnah erleben und mitgestalten möchte, meldet sich noch heute beim Online-Spiel Power of politics an und tritt unserer Partei, der FCB Fan Vereinigung (FFV) bei.

In diesem Spiel kannst du in realen Bezirken, Kantonen/Bundesländern und auf Bundesebene in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein kandidieren, um Mandate kämpfen, Wahlkampftermine planen, ein Wahlkampfteam anstellen, andere Politiker zu Diskussionen herausfordern, täglich die neuesten Umfragen lesen, wöchentlich an der Wahl teilnehmen, Parteien beitreten, in der Regierung mitarbeiten, Gesetze verabschieden ...

Natürlich mischt die FFV in der Basler Politik kräftig mit und hat seit Kurzem auch ein Nationalratsmandat erobert. Zur Zeit könnten wir aber noch 2 oder 3 Nachwuchspolitiker, die aktiv am Spiel teilnehmen möchten, aufnehmen. Das Umfeld und die Aufstiegschancen sind bei der FFV - bei entsprechendem Engagement natürlich - sehr gut.

Ehrlicherweise muss man bereits an dieser Stelle sagen, dass man sich für dieses Spiel mindestens etwa 3 Mal wöchentlich einloggen sollte, bei Regierungsverantwortung eher mehr, wobei aber der jeweilige tägliche Spielaufwand nicht besonders gross ist und das sonstige Privatleben (oder die Arbeit im Geschäft ...) nicht gross beeinträchtigen sollte.

Interessiert? Dann melde dich gleich an auf http://www.powerofpolitics.com oder sende mir eine pn. Wir freuen uns über jedes neue Parteimitglied!

Herzliche Grüsse
Gulp Falkenberg, Vorsitzender der FFV
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Antworten