wär vo dr transfercrew ghört entmachtet ?
wär vo dr transfercrew ghört entmachtet ?
alli 3.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.
Ou Kaisi, hesch wieder emol e Umfrog welle mache?
Nüt entmachte, sondern neu strukturiere:
e Sportchef muess ahne und no e zweite Scout wo dr europäischi Markt aluegt. Und scho isch die Sach erledigt.

Nüt entmachte, sondern neu strukturiere:
e Sportchef muess ahne und no e zweite Scout wo dr europäischi Markt aluegt. Und scho isch die Sach erledigt.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
was bringt dä, wnen dr gross sini tätigte transfers nochhär nid isetzt ? dr gross wird in basel kei schportchef mehr dulde.Sharky hat geschrieben: e Sportchef muess ahne
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten

Oeri will Budget senken
Zoom
konsequenzEN. Gigi Oeri und der Vorstand des FCBasel ziehen Konsequenzen aus der verunglückten zweiten Jahreshälfte. «Bei Misserfolg muss das Budget logischerweise reduziert werden», sagte die FCB-Präsidentin gestern. Allerdings hat der Club noch kein Patentrezept gefunden, um seinen auf rund 35 Millionen Franken angewachsenen Etat schnell zu straffen. Gigi Oeri betonte zwar, dass «kein Ausverkauf» geplant sei - insbesondere soll Topskorer Mladen Petric möglichst lange gebunden werden. Dennoch gibt es in einem Fussballverein praktisch nur einen Budgetposten, der schnell finanzielle Linderung verspricht - die Spielergehälter. Dementsprechend sprach Gigi Oeri davon, dass «eher bisherige Leistungsträger gehalten werden sollten, als irgendwelche Neuverpflichtungen zu tätigen». Nur für den Fall, dass Boris Smiljanic auch im Frühjahr ausfallen sollte, wird der Zuzug eines Innenverteidigers ins Auge gefasst.
Den Clubhaushalt entlasten dürfte auch das geplante Leihgeschäft mit César Carignano. Der dauerverletzte und vom Heimweh geplagte Argentinier soll bei einem Club aus seiner Heimat parkiert werden und dort wieder zu Kräften und Selbstvertrauen kommen. Ein Ausleihgeschäft fasst man auch bei Damir Dzombic ins Auge. Der Verteidiger kommt ebenfalls aus einer langwierigen Verletzung.
Michail Kawelaschwili dagegen wird nicht mehr in den Büchern des FCB auftauchen. Der Halbjahresvertrag mit dem 35-jährigen Stürmer läuft aus und wird nicht erneuert. Der Georgier besucht noch im alten Jahr einen Trainerkurs und dürfte seine Spielerkarriere beenden.
d gfoor beschtoht, alles z zerschtöre, was me sich miehsam ufbaut het

Zoom
konsequenzEN. Gigi Oeri und der Vorstand des FCBasel ziehen Konsequenzen aus der verunglückten zweiten Jahreshälfte. «Bei Misserfolg muss das Budget logischerweise reduziert werden», sagte die FCB-Präsidentin gestern. Allerdings hat der Club noch kein Patentrezept gefunden, um seinen auf rund 35 Millionen Franken angewachsenen Etat schnell zu straffen. Gigi Oeri betonte zwar, dass «kein Ausverkauf» geplant sei - insbesondere soll Topskorer Mladen Petric möglichst lange gebunden werden. Dennoch gibt es in einem Fussballverein praktisch nur einen Budgetposten, der schnell finanzielle Linderung verspricht - die Spielergehälter. Dementsprechend sprach Gigi Oeri davon, dass «eher bisherige Leistungsträger gehalten werden sollten, als irgendwelche Neuverpflichtungen zu tätigen». Nur für den Fall, dass Boris Smiljanic auch im Frühjahr ausfallen sollte, wird der Zuzug eines Innenverteidigers ins Auge gefasst.
Den Clubhaushalt entlasten dürfte auch das geplante Leihgeschäft mit César Carignano. Der dauerverletzte und vom Heimweh geplagte Argentinier soll bei einem Club aus seiner Heimat parkiert werden und dort wieder zu Kräften und Selbstvertrauen kommen. Ein Ausleihgeschäft fasst man auch bei Damir Dzombic ins Auge. Der Verteidiger kommt ebenfalls aus einer langwierigen Verletzung.
Michail Kawelaschwili dagegen wird nicht mehr in den Büchern des FCB auftauchen. Der Halbjahresvertrag mit dem 35-jährigen Stürmer läuft aus und wird nicht erneuert. Der Georgier besucht noch im alten Jahr einen Trainerkurs und dürfte seine Spielerkarriere beenden.
d gfoor beschtoht, alles z zerschtöre, was me sich miehsam ufbaut het

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
flamemanie, jetzt oder nieel presidente hat geschrieben:Ou toll, e neui Umfroog....

dr fcb sött eifach zrugg zu sim afangskonzäpt: vo de asl top10 3,4 noch basel lotze oder ch-er uss em usland und denn kunnt das scho guet. me ka au mol e usländer hole, aber s fundamänt muess dr ch-er fuessball kenne.

- Bundigari
- Erfahrener Benutzer
Oh! Welch Sensation! kaiser. eröffnet eine Umfrage.
Mannomann...
Also: Zbinden nie und nimmer raus, Gross raus, Oeri als Mäzenin.

Also: Zbinden nie und nimmer raus, Gross raus, Oeri als Mäzenin.
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.
Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]
Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).
Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Definitiv Gigi, ihr persönlige Iisatz in Ehrä aber e soo gohts doch nid! Wäg als Presi, okee als Risikogarantie.
Ich erhöch dr Ysatz um 40% und die Liise wills Büdsche zrugg fahre und neui Schbiler sin kei Thema, heilige Rene C. hilf uns in dr Not!
In sonere Situation, isch Schdillschdand e Ruckschritt.

Ich erhöch dr Ysatz um 40% und die Liise wills Büdsche zrugg fahre und neui Schbiler sin kei Thema, heilige Rene C. hilf uns in dr Not!
In sonere Situation, isch Schdillschdand e Ruckschritt.

Nur Gross müsste entmachtet werden, denn er trifft (so wie ich informiert bin) alle Transferentscheidungen ganz allein ! Zbinden beschafft ihm nur das nötige Spielermaterial, Gross entscheidet ja oder nein und Oeri regelt administrativ den Transfer. In vielen Fussballvereinen entscheidet schlussendlich der Trainer, welche Spieler kommen oder gehen sollen. Da steht der FCB nicht ganz alleine da ! Ideal ist das natürlich nicht. Sowas sollte im Team entschieden werden. Aber sehr oft harmonieren diese Teams eben nicht. Beispiele gibt es genug. Deshalb bin ich nur für einen Sportchef, wenn dieser gut mit dem Trainer harmoniert und zusammen arbeitet. Ansonsten ist das Amt eines Sportdirektors eher kontraproduktiv. Und ich frage mich ernsthaft, ob unsere Fleischkappe teamfähig ist ! Aber nehmen wir einmal an, der FCB kauft einen Spieler gegen den Willen von Gross. Dieser Spieler wird nie spielen ! Und wenn Gross gezwungen wird, diesen Spieler einzusetzten und der FCB spielt ein schwaches Spiel, dann wird sich Gross aus der Verantwortung ziehen und darauf hinweisen, dass er nicht die optimale Mannschaft aufs Spielfeld schicken durfte !
Das könnte so stimmen, heisst aber nichts anderes, dass Gross in der jetzigen Situation zu 100% Schuld an der Misere ist und eigentlich entlassen werden müsste...Querdängger hat geschrieben: Aber nehmen wir einmal an, der FCB kauft einen Spieler gegen den Willen von Gross. Dieser Spieler wird nie spielen ! Und wenn Gross gezwungen wird, diesen Spieler einzusetzten und der FCB spielt ein schwaches Spiel, dann wird sich Gross aus der Verantwortung ziehen und darauf hinweisen, dass er nicht die optimale Mannschaft aufs Spielfeld schicken durfte !
Ich schon, und nicht erst seit gestern...Fenta hat geschrieben:Keine Ahnung, aber diejenige Person sieht es noch nicht so...
Aber als ich vor weit über einem Jahr einmal ganz vorsichtig die Überlegung in den Raum geworfen habe, Gross zu ersetzen, wurde mir noch ziemlich heftig ans Bein gepisst....
Aber wie heisst es doch so schön: gut Ding will Weile haben...aber warum denn gleich sooooo lange....?
Schon klar, habe mit derjenigen Person, eigentlich Gigi gemeint und natürlich auch diejenigen Personen, die a priori alles toll finden, was Gigi macht oder eben nicht macht...Chartking hat geschrieben:Ich schon, und nicht erst seit gestern...
Aber als ich vor weit über einem Jahr einmal ganz vorsichtig die Überlegung in den Raum geworfen habe, Gross zu ersetzen, wurde mir noch ziemlich heftig ans Bein gepisst....
Aber wie heisst es doch so schön: gut Ding will Weile haben...aber warum denn gleich sooooo lange....?
Gibts wieder mal eine "ich mach keinen Sinn-Umfrage"?
Noch einmal zum mitschreiben: Gigi Oeri kann nicht entmachtet werden, falls das überhaupt zur Diskussion stünde, da sie ja die einzige moralische (nicht juristische) Defizitgarantie des Klubs ist. Sie hält 75% der AG und ist in diesem Laden finanziell Alleinunterhalterin bis sie die Lust verliert, falls das noch nicht schon der Fall war.....
Die Frage muss also lauten: Denkt Gigi um, und wenn, wann?
Noch einmal zum mitschreiben: Gigi Oeri kann nicht entmachtet werden, falls das überhaupt zur Diskussion stünde, da sie ja die einzige moralische (nicht juristische) Defizitgarantie des Klubs ist. Sie hält 75% der AG und ist in diesem Laden finanziell Alleinunterhalterin bis sie die Lust verliert, falls das noch nicht schon der Fall war.....

Die Frage muss also lauten: Denkt Gigi um, und wenn, wann?
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Bundigari
- Erfahrener Benutzer
ich finde übrigens, dass kaiser. entmachtet werden soll...
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.
das schlimme dran ist das ich gar nicht subjektiv urteilen kann in dieser angelegenheit.... ich kann frau öhri einfach nicht leiden ... zu viel männliche hormone in dieser frau zu viel emanzipation und "überflieger" ehrgeiz ... führt nur zu oft zu abstürzen der bösen art....
... gross ? ... jeder hat mal ne gute zeit ... seine ist schon lange vorüber ... kometen haben einen langen schweiff den sie hinter sich ziehen ... fussball trainer ziehen nur niederlagen hintersich ... wenn die zeit vorüber ist.
... gross ? ... jeder hat mal ne gute zeit ... seine ist schon lange vorüber ... kometen haben einen langen schweiff den sie hinter sich ziehen ... fussball trainer ziehen nur niederlagen hintersich ... wenn die zeit vorüber ist.
Benutzer ist nicht mehr aktiv
-
- Erfahrener Benutzer
die frage mit der entmachtung ist falsch, es müsste heissen wer soll das machen??
ich bin für PIPPO INZAGHI, BENDER stationär in Basel und ANTIMILAN als Scout!
ich bin für PIPPO INZAGHI, BENDER stationär in Basel und ANTIMILAN als Scout!
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Einer mehr in diesem Forum, welcher glaubt, dass ein Sportdirektor bestimmt, welche Spieler eingekauft werden und Gross soll sie gefälligst motivieren und auf dem richtigen Posten einsetzen. So funktioniert das nicht. Diese Spielerduurige hat geschrieben:d`presi sell sich blos um ihre job kümmere (luege das köhle ine kömme).
dr trainer das sini jungs ufem richtige poste sind un das gnueg motiviert.
...und so schnäll wie möglig ä sportchef zuedue.
werden auf der Tribüne eingesetzt !
Unsere Präsidentin und Besitzerin des FCB macht auch genau das, was man von ihr verlangt. Sie regelt die Transferformalitäten und verhandelt mit dem Manager des Spielers einen Vertrag aus. Wer eingekauft wird, das bestimmt der Trainer. Ob er jemanden um Rat fragt, das weiss ich nicht, vielleicht seine Schwester Maja

In einem gut geführten Verein werden Transfers immer in einem Team gefällt. Das heisst, der Trainer zusammen mit Sportdirektor und dem Präsi entscheiden, welcher Spieler geholt werden soll. Wo einer zu viel Macht hat, egal ob Trainer oder Sportdirektor geht der "Schuss meistens nach hinten hinaus"