Millionelos
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
diese Diskussion hatten wir letztes Jahr bereits. Und auch dieses Jahr werde ich mir trotz allem wieder so ein Scheissding kaufen um anschl. wieder aufzuregen
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... llionenlos

-
- Erfahrener Benutzer
nur mal so eine Frage, nehmen wir mal an ich Gewinne jetzt im Millionenlos ein Auto im Wert von 100 000.-. Wäre ich dann verpflichtet dies ebenfalls mit der Gewinnsteuer zu versteuern oder wie läuft das genau? Da ich keine 30 000.- habe würde mir ja wohl oder übel nur bleiben das Auto gleich wieder zu verkaufen, sehe ich das richtig? Genau das gleiche bei einer Weltreise von 10 000.-. Wenn ich diese machen möchte müsste ich also 2000 der Steuerverwaltung berappen? Die Gewinnsteuer ist ja etwa 1/3 oder? 

- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
hab mir bis jetzt keines gekauft (werde ich aber wohl noch, es sei denn ich knack bis Verkaufsschluss noch den Lotto- oder Euromillions-Jackpot)
Die Lose verkaufen sich aber im Moment (nach Jahren der Flaute) extrem gut
, Hauptgrund dürfte der neue Hauptgewinn von 5 Mio CHF sein. 

Die Lose verkaufen sich aber im Moment (nach Jahren der Flaute) extrem gut

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Hab noch nie was brauchbares damit gewonnen (einmal 50.- & 20.- immerhin), habe mir aber bereits eines gekauft. Einen Gewinn (auch wenn er unter dem Wert des Loses liegt) ist ja praktisch garantiert: 825,000 Gewinne bei 820,000 Losen - wird wohl jedes mindestens 20.- drin haben.
Finde ich eigentlich eine tolle Sache, vor Weihnachten soll jeder etwas gewinnen
Darum unterstuetze ich das gleich nochmals mit 100.-
Finde ich eigentlich eine tolle Sache, vor Weihnachten soll jeder etwas gewinnen

Darum unterstuetze ich das gleich nochmals mit 100.-

-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Soriak"]Hab noch nie was brauchbares damit gewonnen (einmal 50.- & 20.- immerhin), habe mir aber bereits eines gekauft. Einen Gewinn (auch wenn er unter dem Wert des Loses liegt) ist ja praktisch garantiert: 825,000 Gewinne bei 820,000 Losen - wird wohl jedes mindestens 20.- drin haben.
Darum unterstuetze ich das gleich nochmals mit 100.- ]
jedes Los gewinnt mindestens 20.-. Also so gut bist du auch nicht gefahren

Darum unterstuetze ich das gleich nochmals mit 100.- ]
jedes Los gewinnt mindestens 20.-. Also so gut bist du auch nicht gefahren

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
also und kurz gesagt, bei Sachgewinnen erledigt man nicht einer Steuerschuld (auch wenn nur kurzfristig?)Basler83 hat geschrieben:Vom Gewinn werden 35% Verrechnungssteuer direkt abgezogen, welche bei Angabe des Gewinns in der Steuererklärung der Steuerschuld wieder gutgeschrieben werden.
PS: Die Kosten für den Gewinn können von den Steuern abgezogen werden, als Quittung aufbewahren.![]()
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Saisonkarte"]nomol zrugg zur alte Frog]
Jo!
Bimene Auto muesch 35% an Staat abgeh, wahlwyys dr Motoreblock, alli 4 Räder oder dr Kofferuum. Sobald du das Auto als Ykomme verstyyrt hesch (zum Aschaffigswärt, nid zum Verkehrswärt) chansch es vo dr Styyrverwaltig widdr zruggfordere. (Alli demontage und montage-Cheschte geen zu Laschte vor dir leider)
Bi de Ferie isch es ähnlich, es chunnt eifach druf a wie lang du gwunne hesch. Bi 2 Wuche sins 4.9 Dääg, das wird uffgrundet uf fympf Dääg wo du muesch ifriere loh. Das heisst, dass du äntwäder nur 9 Dääg in d Ferie gohsch und die andere 5 denn nocheholsch wenn du d Vst zruggforderisch, oddr abbr was ich vor allem bi wytere Deschtinazzione (Thailand, Maledive alles yber 8 Flugstunde) wyrd rote, du gohsch erscht denn in d Ferie, wenn du die fympf Dääg widdr zrugggforderet hesch.
Bi witere Frooge eifach Frooge.
Jo!
Bimene Auto muesch 35% an Staat abgeh, wahlwyys dr Motoreblock, alli 4 Räder oder dr Kofferuum. Sobald du das Auto als Ykomme verstyyrt hesch (zum Aschaffigswärt, nid zum Verkehrswärt) chansch es vo dr Styyrverwaltig widdr zruggfordere. (Alli demontage und montage-Cheschte geen zu Laschte vor dir leider)
Bi de Ferie isch es ähnlich, es chunnt eifach druf a wie lang du gwunne hesch. Bi 2 Wuche sins 4.9 Dääg, das wird uffgrundet uf fympf Dääg wo du muesch ifriere loh. Das heisst, dass du äntwäder nur 9 Dääg in d Ferie gohsch und die andere 5 denn nocheholsch wenn du d Vst zruggforderisch, oddr abbr was ich vor allem bi wytere Deschtinazzione (Thailand, Maledive alles yber 8 Flugstunde) wyrd rote, du gohsch erscht denn in d Ferie, wenn du die fympf Dääg widdr zrugggforderet hesch.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
-
- Erfahrener Benutzer
danke danke dini tipps sin immer wieder gold wertGrga Mali hat geschrieben:Jo!

- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Jo dängg! Chasch au 3 mol 20 ha oddr 1 mol 20 und 2 mol fuffzig oddr 1 mol 20 und 3 mol d Million oddr 2 mol zwanzzig und 1 Porsche Cayman. Sunscht chenntsch jo s Leesli wäg$maizzen nach em 1. 20er und d Spielfreyd wär wäg...Black Squad hat geschrieben:Aber d'Frog isch jo ob ich jetzt glich no e Chance uf öpis gschids ha?
Erster, Einziger und Bester!
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Aha guet, ha nämlich s'Gfühl gha ich gwünn 2 mol e Kischte und ei Q7. Jetzt sinds halt no 20 Franke mehr, das isch au nid so tragisch.Grga Mali hat geschrieben:Jo dängg! Chasch au 3 mol 20 ha oddr 1 mol 20 und 2 mol fuffzig oddr 1 mol 20 und 3 mol d Million oddr 2 mol zwanzzig und 1 Porsche Cayman. Sunscht chenntsch jo s Leesli wäg$maizzen nach em 1. 20er und d Spielfreyd wär wäg...

Letztes Jahr habe ich agr nichts gewonnen, nicht mal den 20er... Dieses Jahr bisher auch nichts - dafür hab ich das Los gewonnen 
Verrechnungssteuer wird kaum auf Sachpreise erhoben. Bei Barpreisen werden 35% direkt abgezogen wenn der Gewinn über 50.- liegt. Auf neue Jahr hebt sich diese Grenze auf 1000.-

Verrechnungssteuer wird kaum auf Sachpreise erhoben. Bei Barpreisen werden 35% direkt abgezogen wenn der Gewinn über 50.- liegt. Auf neue Jahr hebt sich diese Grenze auf 1000.-
Ich Affe konnte es wieder Mal nicht sein lassen und habe heute Abend 2 Lose gekauft, eines für mich und eines für meine Frau. So ruft sie ein bisschen weniger laut aus, als wenn ich nur eines für mich kaufe. Der Gewinn bliebe ja sowieso in der Familienkasse...Taratonga hat geschrieben:diese Diskussion hatten wir letztes Jahr bereits. Und auch dieses Jahr werde ich mir trotz allem wieder so ein Scheissding kaufen um anschl. wieder aufzuregen![]()

Jein. Weil es in diesem Jahr ist, müsstest du die Verrechnungssteuer immernoch berappen (aber kannst dann ja via Steuererklärung zurückfordern)fixi hat geschrieben:Würde man 1000.- in bar kriegen, wenn man so viel gewinnt?![]()
Im neuen Jahr müsstest du dann eigentlich n 1000er am Kiosk bekommen, sofern der liquide genug ist. Allerdings benötigst du dafür vielleicht trotzdem noch die Winnercard.