Soriak hat geschrieben:
Nur, wie lange ist das rumfuchteln mit der Wiimote unterhaltsam? Wirklich 6 Jahre, bis die naechste Reihe der Konsolen kommt?
Viele 'traditionelle' games sind mit der Wiimote nicht wirklich machbar - man denke an RPGs oder Sport.
edit: Spielzeit hat aber mehr mit dem Genre als mit der Konsole zu tun... Shooters hat man allgemein schnell durch (12 Stunden), waehrend moderne RPGs sehr viel optionalen content haben. Natuerlich kann man das Spiel in 40 Stunden durch haben, wenn man aber alle optionalen Bosse killen will, dauert es locker 3x so lange.
der kontroller kannst auch noch anderst verwenden nicht nur zum rumfuchteln

bei gewissen spielen wie ein alter controler verwendbar...
40*3 ergab zu meiner game zeit genau 1 woche, bis das spiel durch war. wenn ich dann wieder mal ein älteres game hervornahm, kannte ich den main weg schon, war aber trotzdem länger als 1 woche daran und fand noch etliche dinge die ich noch nicht kannte. RPGs müssen mindestens 3 wochen dauern bis zum endboss und dann nochmal 6 wochen um viele versteckte sachen zu finden... aber eben super grafiken und gameplay praktisch nicht mehr vorhanden.
@ego shooter: bezieh ich nicht auf die obigen grafik schmanckerln. ist wohl das einzige spiel genre was noch inovative entwicklungen macht (ok schiessen ist immer das gleiche), mein favorit da: warsow (gratis spiel) ist ähnlich wie q3, nur hast du noch wall jumps, slides und und und zur verfügung.... ego shooter haben zwar immer tollere grafik, aber welcher richtige zocker, schraubt die grafik nicht bis zum geht mehr runter, für ein paar frames mehr in der sekunde???