Nintendo Wii

Der Rest...
Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Intruder hat geschrieben:Stimmt nid. Xbox 360 het immer no die besseri Grafik als d PS3.

Do dr Link als Quelle: http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2006/dezember/xbox_360_ps3_wer_grafik/
Das sind alles xbox360 games, die auf der PS3 lediglich als port laufen. Mit anderen Worten nuetzen die den Cell Processor ueberhaupt nicht ]Meine Xbox360 hat aber 1080p. Das zeigt zumindest der TV an. Bei DVD-Movies habe ich die 720p.[/quote]
720p Signal wird auf 1080p konvertiert - gleich, wie wenn es der TV selbst machen wuerde. Fuer native 1080p ist eine DVD viel zu klein - 1080p games sind locker ueber 20GB.

Klar, bei Wii geht es nicht um die Grafik, der Unterschied ist aber schon recht brutal:

PS3:

Bild

Wii:

Bild

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

verpisset euch mit dene scheis console us dem absolut genjale Wii Thread! :mad: Wii isch zuekunft! :p
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Soriak hat geschrieben: Nur, wie lange ist das rumfuchteln mit der Wiimote unterhaltsam? Wirklich 6 Jahre, bis die naechste Reihe der Konsolen kommt?
Viele 'traditionelle' games sind mit der Wiimote nicht wirklich machbar - man denke an RPGs oder Sport.

edit: Spielzeit hat aber mehr mit dem Genre als mit der Konsole zu tun... Shooters hat man allgemein schnell durch (12 Stunden), waehrend moderne RPGs sehr viel optionalen content haben. Natuerlich kann man das Spiel in 40 Stunden durch haben, wenn man aber alle optionalen Bosse killen will, dauert es locker 3x so lange.
der kontroller kannst auch noch anderst verwenden nicht nur zum rumfuchteln ;) bei gewissen spielen wie ein alter controler verwendbar...

40*3 ergab zu meiner game zeit genau 1 woche, bis das spiel durch war. wenn ich dann wieder mal ein älteres game hervornahm, kannte ich den main weg schon, war aber trotzdem länger als 1 woche daran und fand noch etliche dinge die ich noch nicht kannte. RPGs müssen mindestens 3 wochen dauern bis zum endboss und dann nochmal 6 wochen um viele versteckte sachen zu finden... aber eben super grafiken und gameplay praktisch nicht mehr vorhanden.

@ego shooter: bezieh ich nicht auf die obigen grafik schmanckerln. ist wohl das einzige spiel genre was noch inovative entwicklungen macht (ok schiessen ist immer das gleiche), mein favorit da: warsow (gratis spiel) ist ähnlich wie q3, nur hast du noch wall jumps, slides und und und zur verfügung.... ego shooter haben zwar immer tollere grafik, aber welcher richtige zocker, schraubt die grafik nicht bis zum geht mehr runter, für ein paar frames mehr in der sekunde???
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Dark Coyote hat geschrieben:verpisset euch mit dene scheis console us dem absolut genjale Wii Thread! :mad: Wii isch zuekunft! :p
Richtig. Vor allem: Blueray und HD und all dä shit: keins vo beidem isch bis jetzt e Standard, viel Spass vim zubiel zahle und denne ufrege wenns nid zum Standard wird.

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

Suffbrueder hat geschrieben:es git 1 grund sich wii z kaufe. ZELDA! (in dr manor am claraplatz kamme zelda übrigens teschte, grad am iigang)
au mi einzigs motiv, dasmol wirdi aber uff e kauf vrzichte, ha mi scho bim gamecube gnärvt, dass mer en inezoge ha, au wenn the wind waker natürlig geil abgange isch und immer no goot.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Pflichtkauf.

Innovation pur, nit z tüür, fetti Games.

Dä chunnt garantiert zu mir heim :cool:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Eckfahne hat geschrieben:Wieso? Nintendo isch sit dr Gründig de andere immer unterläge gsi und einewäg wird sie kauft, einersits vo de Games här und anderersits will sie, rein uf e Gameplay und uf e Spielspass bezoge, mehr bietet als die andere. Do mues me halt eneime spaare. Das weiss me doch nid erscht sit dr Tagesschau (wenn isch drüber brichtet worde)?
Jein... Nintendo isch sit dr Gründig dr Marktführer gsi...Sega het den d Innovatione brocht und d Playstation isch schlussändlich dr Grund gsi, wieso Nintendo sit Joore eine uf "s Rad jedesmol neu erfinde" macht.
Klar, es isch innovativ und sicher no witzig...aber i dänk, die Konsole funktioniert nur als Partyteil und bi einzelne gamegenres.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Pascilicious hat geschrieben:Klar, es isch innovativ und sicher no witzig...aber i dänk, die Konsole funktioniert nur als Partyteil und bi einzelne gamegenres.
Das isch genau das, was ich bezwiifle: es isch e Revolution usbroche mit däm Ding, me ka das Signal scho am PC azapfe, ich glaub, do het jetzte Nintendo öbbis ins Rolle brocht wo jetzte, durch die Iifierig vor Wiehnachte und so wit vor dr PS3, ine wird e grosse Vorteil verschaffe. Vor alem isch die Motion-Sensor Maschinerie gemäss de Testurteil sehr usgrifft, do wird sicher no mehr Züg ko für d Bedienig (Mattene, Stürräder, etc.).

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Eckfahne hat geschrieben:Das isch genau das, was ich bezwiifle: es isch e Revolution usbroche mit däm Ding, me ka das Signal scho am PC azapfe, ich glaub, do het jetzte Nintendo öbbis ins Rolle brocht wo jetzte, durch die Iifierig vor Wiehnachte und so wit vor dr PS3, ine wird e grosse Vorteil verschaffe. Vor alem isch die Motion-Sensor Maschinerie gemäss de Testurteil sehr usgrifft, do wird sicher no mehr Züg ko für d Bedienig (Mattene, Stürräder, etc.).
Revolution..hehe.. nur will Nintendo das Teil am Afang het so welle nenne.. e Revolution isch d Playstation gsi, was d Verkaufszahle abelangt.
Nix gege Nintendo, s chöme wirklich gueti Sache uf de jeweilige Konsole use, aber irgendwenn hani eifach Super Mario, Donkey Kong, Mario Kart, Resident Evil, Zelda und Castlevania in dr x-te Fassig gseh. Und wär seit, dass so Motion-Stürige nit au für anderi Konsole in Zuekunft wärde ko.. Sega het übrigens vor 10 Joor scho so Mattene und motion-teils usebrocht, het sich aber nit duresetze könne. I glaub dr grossi "run" uf d Konsole wird au e bizeli am Priis ligge und dass es e nätts Wienachtsgschänk isch. I bi do eher chli oldskool und ha e gamepad (PS Pad isch ungschlage) in dr Hand. Wirds aber sicherlich mol aluege, aber e Kaufgrund gseh ich absolut nit in dr Nintendo Konsole für mi persönligg. Xbox 360 chunt au nit in froog, do kasch grad am PC game und PS3 wirdi den hole wenns priislich die erscht Vergünschtigung gäh wird. Also uf Ändi 2007.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ist die Wii hier eigentlich ausverkauft? Habe von langen Schlangen in Frankreich und England gehoert - scheint nirgens mehr Konsolen zu haben. Dabei dachte ich in der Manor noch welche gesehen zu haben... hat jemand Infos dazu?

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

kaiser. hat geschrieben:au mi einzigs motiv, dasmol wirdi aber uff e kauf vrzichte, ha mi scho bim gamecube gnärvt, dass mer en inezoge ha, au wenn the wind waker natürlig geil abgange isch und immer no goot.
's Zelda kunnt anschinend aber au fyr dr Gamecube also muesch jo nid umbedingt dr Wii hole ;)

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

[quote="darken"]'s Zelda kunnt anschinend aber au fyr dr Gamecube also muesch jo nid umbedingt dr Wii hole ]

ohni scheiss ? :eek: oh messi für d info ;)
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

kaiser. hat geschrieben:ohni scheiss ? :eek: oh messi für d info ]
jop, grad nomol usegsuecht:
http://zelda.com/universe/game/twilightprincess/
The Legend of Zelda: Twilight Princess is available now for Wii.
The Nintendo GameCube version of The Legend of Zelda: Twilight Princess will be available 12.12.06.
Inwiefärn das jetz in Europa zytverschobe sy wird weiss ich allerdings nid

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

darken hat geschrieben:Inwiefärn das jetz in Europa zytverschobe sy wird weiss ich allerdings nid
Release isch Dunnschtig, 14.12.2006 *freu* :p
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Pascilicious hat geschrieben: Klar, es isch innovativ und sicher no witzig...aber i dänk, die Konsole funktioniert nur als Partyteil und bi einzelne gamegenres.
Das hat man vom DS seinerzeit auch behauptet, und nun verkauft sich das Ding wie die Hölle. Alleine in Japan gibt es jede Woche - sobald es Nachlieferungen gibt - Schlangen vor den Geschäften mit hunderten von Leuten, dass bis zur nächsten Lieferung wieder keine Geräte mehr erhältlich snd. Im Vergleich zur PSP verkauft sich der DS mit nem Verhältnis von 10:1. Gut möglich, dass es auch beim Wii so aussehen wird. ;)

Schlussendlich liegt es an den Softwarefirmen, was sie aus der Controller herausholen, Nintendo hat mit Zelda schon mal ein fantastisches Beispiel abgeliefert, wie genial die neue Steuerung eingesetzt werden kann. Wer Zelda mal einige Zeit auf dem Wii gespielt hat, der will keine andere Steuerung mehr. ;)

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

wek hat geschrieben:sehr positiv am ganze find i das me ebbe nit nur umme sitzt stunde lang, die art vo gameing het sicher e grossi zuekunft.
minere mainig noch ebe grad nit!
sorry, aber wen bsuech vo fründe hesch, nach'eme match e paar bier trunke hesch, den isch's jo viellicht 5min lustig das umegezapple..viellicht.
aber spötischtens den willsch wieder hocke und aifach game.
und wen mol allai irgend e gamezocke willsch, den will ich au nit stundelang vorem tv umeturne.
ich find das tail e fertige mist.
aber göhns natürlich jedem wo freud dra het.
Karten sind des Teufels ABC

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

[quote="Bigb_ch"]Das hat man vom DS seinerzeit auch behauptet, und nun verkauft sich das Ding wie die Hölle. Alleine in Japan gibt es jede Woche - sobald es Nachlieferungen gibt - Schlangen vor den Geschäften mit hunderten von Leuten, dass bis zur nächsten Lieferung wieder keine Geräte mehr erhältlich snd. Im Vergleich zur PSP verkauft sich der DS mit nem Verhältnis von 10:1. Gut möglich, dass es auch beim Wii so aussehen wird. ]

was zum teufel ist ds? und arbeitest du in der marketingabteilung von nintendo?

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

tsakras hat geschrieben:was zum teufel ist ds? und arbeitest du in der marketingabteilung von nintendo?
Das gehört zum Allgemeinwissen.

Nintendo Gameboy DS:

Bild

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

O-Bolle hat geschrieben:Das gehört zum Allgemeinwissen.

Nintendo Gameboy DS:

Bild
ahhh, das teil. stimmt, von dem hab ich mal gelesen...und ja natürlich, das ist der renner! 80% der leute, die ich kenne besitzen einen. in der metro wird eigentlich nur mit dem teil gespielt. jung und alt. und einmal in der woche bilden sich kilometerlange schlangen vor den kaufhäusern wen das teil wieder geliefert wird...

besitzer einer psp hingegen kenn ich eigentlich keine.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

[quote="Bigb_ch"] Wer Zelda mal einige Zeit auf dem Wii gespielt hat, der will keine andere Steuerung mehr. ]
erzähl..
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Latteknaller hat geschrieben:erzähl..
Das neue Zielsystem via WiiMote ist extrem genau und intuitiv, und bei der Verwendung von Items wie dem Windbumerang oder Pfeil und Bogen hervorragend, auch beim Angeln wirft man mit ener kleinen Begegung den Köder aus und rieht den Fisch ebenso an Land. Die Schwertkämpfe werden mit kurzen Bewegungen aus dem Handgelenk absolviert. Evt. schwer vorzustellen, aber in der Praxis genial. :)

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Nachem Gamecube hamer gschwoore nie meh e Nintendo-Konsole z kaufe und das wird sich mitem Wii sicher nid ändere. Schlussändligg wird die Konsole, Innovationsgrad hii oder här, dra schittere dass z wenig Blockbustergames druff uusekömme. Imene Joor kriegsch das Ding für 150.- ufem Ramschdisch vom iD !

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Platini hat geschrieben:Nachem Gamecube hamer gschwoore nie meh e Nintendo-Konsole z kaufe und das wird sich mitem Wii sicher nid ändere. Schlussändligg wird die Konsole, Innovationsgrad hii oder här, dra schittere dass z wenig Blockbustergames druff uusekömme. Imene Joor kriegsch das Ding für 150.- ufem Ramschdisch vom iD !
Geili Sach... denne wart ich no e bitzeli!

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Platini hat geschrieben:Nachem Gamecube hamer gschwoore nie meh e Nintendo-Konsole z kaufe und das wird sich mitem Wii sicher nid ändere. Schlussändligg wird die Konsole, Innovationsgrad hii oder här, dra schittere dass z wenig Blockbustergames druff uusekömme. Imene Joor kriegsch das Ding für 150.- ufem Ramschdisch vom iD !
Gut, das mir dem Cube kann ich nachvollziehen. Er erschienen relativ wenige, dafür einige hochklassige Titel für die Kiste (Zelda, Metroid, Pikmin, Mario, etc.). :)

Was alles für Wii rauskommt, wird sich erst noch zeigen. Aber da für Wii beispielsweise bereits ein Final Fantasy- und Dragon Quest-Ableger angekündigt wurde und auch der Start der Konsole nicht annähernd mit dem des Cubes zu vergleichen ist, wird das Gerät sicher nicht in kurzer Zeit verramscht werden, sondern dürfte eher weiter an Interesse gewinnen. Evt. gibt es in einem Jahr eine kleine Senkung auf vielleicht 350.-, mehr wird imo aber kaum folgen. ;)

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

Ha dr Gamecube au und ha au gseit dasch mi letscht Konsole gsi, nit wills schlächt gsi isch abr mitlerwile hani eifach scho ewigs nüm mit Konsole gspilt.

Wobi dä Wii dunkt mi no intressant. I überleg mr das abr dismol guet, i ha nämli nit s Gäld zums für öpis usgä wo nochhär nume umestoht. Wart jetzt emol ab was no so goht
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

nebuchadnezzar
Neuer Benutzer

Beitrag von nebuchadnezzar »

Warum muss Nintendo immer auf speziel machen 2 Bildschirme und Touch-screen ???

und jetzt auch noch Wii

Unnötig

Warum versuchen sie sich nicht grafisch zu verbessern als immer auf diesen Müll zu setzen nach ein paar mal spielen liegt diese Konsole wieder in der Ecke

die sollten sich ein Beispiel an der PS3/XBOX360 nehmen

;)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Nintendo kann als high-end System nicht mit Sony und MS mithalten... man bedenke, Sony verliert pro PS3 etwa $200 - in einem Jahr wird ein Verlust von mindestens $2 Milliarden erwartet. Das geht nur, weil sie BR-DVDs als Standard durchsetzen wollen und die Ausgaben damit begruenden.

M!VV!
Benutzer

Beitrag von M!VV! »

Die erste Lieferung ist ja schon vergriffen, weiss jemand wann mit neuen Wii's zu rechnen ist? Noch dieses Jahr?

Werde mir mit Sicherheit auch eine Wii zulegen. Die schwächere Grafik wird von der neuen Steuerung mehr als kompensiert. Habe bis jetzt nur positives gehört aus dem Kollegenkreis.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

M!VV! hat geschrieben:Die erste Lieferung ist ja schon vergriffen, weiss jemand wann mit neuen Wii's zu rechnen ist? Noch dieses Jahr?

Werde mir mit Sicherheit auch eine Wii zulegen. Die schwächere Grafik wird von der neuen Steuerung mehr als kompensiert. Habe bis jetzt nur positives gehört aus dem Kollegenkreis.
bim zihlmann z sissach gits no 4 stück ;)

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

M!VV! hat geschrieben:Die erste Lieferung ist ja schon vergriffen, weiss jemand wann mit neuen Wii's zu rechnen ist? Noch dieses Jahr?

D'froog isch, wie lang das spass macht? Isch es in 3 monet immer no luschtig, das teil durch d'gegend z'schwinge?

Eimol z'heftig gschwunge und d'chatz drei zähn weniger.

Antworten