typisch sad mo s.:
habe wiedermal geld überwiesen auf ein pokerkonto (obwohl ich mehr für die uni tun sollte)...
ich nahm mir vor, gezielt zu spielen: USD / 300 = BB in einem Limit (BB = Big Bet; nicht Big Blind)
also: 600 / 300 = 2 --> ich spiele LIMIT 1/2 (BB=2 in diesem fall).
es ging super los... spielte an 2 tischen für 2 stunden:
MINUS 15 BB = Minus 15*2 = 30
naja, dafür (zu) viele hände gespielt, was ne auswirkung auf den signup bonus hat... insgesamt muss ich 500 punkte erreichen (hatte nach diesen 2h bereits 165punkte erreicht... bin nicht stolz auf das, was geschehen ist: zuviele flops gesehen mit unnötigen karten (67o im BB hab ich gecalled, obwohls ein raise gab... aber ist halt LIMIT). teilweise versucht zu bluffen; die idioten callen aber mit AK high... naja was solls.
dann lange pause; bisschen gelernt... dann wieder an 2 LIMIT-Tische:
und wieder hohe Verluste (ca. Minus 40 BB = minus 80).
dann dachte ich: ok, spiel ich kurz NO LIMIT (viel zu hohe blinds gewählt: 1/2 (2 = big blind in diesem fall).
spielte für je 120 USD... (evtl zu wenig...).
im Big Blind bekam ich die super hand: 83o
Flop: 8,2,9 --> einer spielt an; ich raiste um zu schauen wo ich stehe; der andere callt.
Turn: 10 --> egal: ALL IN, will den pot stehlen (hatte zu dieser zeit eh nur noch 70 auf dem tisch, da ich schon vorher durch irgend etwas verloren habe).
der andere called
River: 8 !!! Ich dachte schon "ha, jezt hast du pech gehabt"... der andere zeigt 82 (ich dachte zuerst: ui glück gehabt: gibt immerhin split pot: ah f* der hat ja FULL HOUSE).
beim anderen tisch passierte nicht viel aussergwöhnliches: auch dort Minus
--> SO SCHLECHT SPIEL ICH NICHT POKER, KEINE AHNUNG WAS LOS WAR
"ok, morgen überweist du den rest deines gewinns, den du von deinen kollegen abgezockt hast

--> geh mit deinen 240 USD an einen neuen tisch (NO LIMIT 2/4 !!) und spiel einfach so wie immer"
gesagt getan: schon in der ersten hand bekomme ich QJs
Ich erhöhe 3fach BigBlind auf 12. einer called.
Im Flop kam schön meine Dame... und 2 kleine; ich spiele an; der andere called sauber (lagen 2 kreuze auf dem tisch)
Im Turn wieder ne kleine karte: ich spiel an; der andere called sauber
Auf dem River kam ein König (kein kreuz): PLÖTZLICH geht der Idiot ALL IN: ich dachte: "gibts wohl ned: der hat nun den König oder sogar AsAs"... egal: CALL. der idiot zeigt A9 off suit (hatte nicht mal ne chance auf flush; nur sein dummes As häte ihm geholfen).
Auf einen schlag also wieder bei 485.
dann dasselbe spiel mit dem selben idioten: wieder wollte er bluffen; diesmal hatte ich allerdings die nuts nach 4 karten; ich spiele 20 an (auf dem river) in einen Pot von 70; der andere hat noch 36 --> er geht all in:
meint der, ich würde wegen diesen 16 noch folden? pech gehabt: ich calle und war endlich wieder über 600
dann aber kam Sad Mo S'sche überlegung: ok spielst du noch eine runde (ca. 3 durchgänge) bevor du BIG BLIND WIRST.
in der 2. letzten runde erhielt ich KK !!!
mein obligater Raise auf 12 wird durch ein Reraise auf 48 beantwortet: ich hatte 630 insgesamt; der andere ca. 400.
ich entschloss mich, ein reraise zu machen auf 156: der typ geht ALL IN !!!
Ich folde sicher nicht meine zwei könige: aber war mir sicher, der hat AA...
Flop Turn und River brachten nur gemüse (2,2,8,8,7 oder so): der andere muckt ---> sad mo S. kann den Pot schnappen und ist nun bei über 1000
Fazit: extrem schlechter pokerabend und trotzdem gewonnen (kann und will nicht stolz sein, da meine strategie komplett in die hosen ging:
in den nächsten tagen versuche ich nun ruhiger zu spielen; weniger flops zu sehen und "MEINEM LIMIT" Spiel nochmals eine Chance zu geben (weniger bluffs, da die typen auch mit A high callen

(2,3 mal hatte ich auch pech wegem river: das sollte der river doch das nächste mal unterlassen).
Nun: köpft mich für meine dummheit.