Ski Challenge 2007
-
- Erfahrener Benutzer
Danke Dir und auch M!VV!. Ich versuche es mal. Aber gemäss dem Forum von SFDRS soll es wirklich Probleme geben.GRANDE BASILEA hat geschrieben:Schaue mal auf dieser Seite
http://skichallenge.orf.at/sc07/stories/fragen/
sollte deine frage nicht beantwortet sein schreibe eine Email an
skichallenge@ORF.at
oder wenns um eine eher technische frage geht eine Email an
ski@greentube.com
bi jetzt uff 2:03, aber völlig am limit:
an d schpezialischte: wie nimmt me e kurve am beschte, goot mr zerscht use , go schwung hole ? bi au in autirenne no nie dr hammer gsi.
an d schpezialischte: wie nimmt me e kurve am beschte, goot mr zerscht use , go schwung hole ? bi au in autirenne no nie dr hammer gsi.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.
Hat jemand mehr performance Probleme mit dem game als erwartet? Habe es nur auf dem Desktop mit Vista gespielt (besser mit einer richtigen Tastatur als auf dem Laptop) und selbst auf 800x600 stockt es am Ende massiv. Ist nicht mehr der neuste, aber 3ghz und eine ATI 9800pro sollten eigentlich genuegen.
Liegt vielleicht an DX10, aber habe mit keinem anderen game Probleme
Liegt vielleicht an DX10, aber habe mit keinem anderen game Probleme

- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
Also wegen dem an-und durchfahren der Kurven empfiehlt es sich wirklich den geist des Führenden zu nehmen. Auch allgemein ist es sehr nützlich diesen zu nehmen. Wenn einem die Fahrweise des Geistes vielleicht nicht gefällt, nimmt man einfach den Geist des zweitplatzierten.
Ich denke, dass man auf dem richtigen Weg ist, wenn man die Kurven wie der Erstplatzierte anfährt. Natürlich kommt es auch auf den Streckenverlauf nach der Kurve an, dann wirkt sich eine unsauber gefahrene Kurve nicht so schlimm aus.
-> Möglichst immer in der Hocke, nur kurz zum scharfen Lenken aus der Hocke!
-> Leertaste nicht gebrauchen! (dieses Jahr ist sie nur unsinn. Der Fahrer springt die Sprünge jetzt so, wie letztes ja MIT Leertaste. Leertaste bremst nur)
@Soriak
Habe auch eine 9800pro und einen 2600+. Auflösung 1024*768 (Effekte: Aus, Sichtweite:300, Texturquali: Hoch)
Bei mir läufts eigentlich gut. Nach jeweils 7 Läufen, fliegt man auf den Desktop zurück. Ist aber ein allgemeines Problem.
Ich denke es liegt am Vista, welches schon alleine viel Resourcen verbraucht.
Sobald ich bei mir im Hintergrund aus dem usenet lade, stockt das Game schon ziemlich stark. Am besten keine Hintergrundprogramme, ausser Winamp, denn die integrierte Musik von SC ist ja schrecklich.
Ich bin momentan auf 01:58,232
Ich denke, dass man auf dem richtigen Weg ist, wenn man die Kurven wie der Erstplatzierte anfährt. Natürlich kommt es auch auf den Streckenverlauf nach der Kurve an, dann wirkt sich eine unsauber gefahrene Kurve nicht so schlimm aus.
-> Möglichst immer in der Hocke, nur kurz zum scharfen Lenken aus der Hocke!
-> Leertaste nicht gebrauchen! (dieses Jahr ist sie nur unsinn. Der Fahrer springt die Sprünge jetzt so, wie letztes ja MIT Leertaste. Leertaste bremst nur)
@Soriak
Habe auch eine 9800pro und einen 2600+. Auflösung 1024*768 (Effekte: Aus, Sichtweite:300, Texturquali: Hoch)
Bei mir läufts eigentlich gut. Nach jeweils 7 Läufen, fliegt man auf den Desktop zurück. Ist aber ein allgemeines Problem.
Ich denke es liegt am Vista, welches schon alleine viel Resourcen verbraucht.
Sobald ich bei mir im Hintergrund aus dem usenet lade, stockt das Game schon ziemlich stark. Am besten keine Hintergrundprogramme, ausser Winamp, denn die integrierte Musik von SC ist ja schrecklich.
Ich bin momentan auf 01:58,232

Ja der Wettkampf hat noch nicht begonnen. Die Qualizeit soll 2:25.000 sein.Hobbes hat geschrieben:dumme frage:
zur zeit lässt sich nur die qualifikation fahren oder? klicke ich auf wettkampf kommt "sie haben sich nocht nicht qualifiziert". dies obwohl ich eine zeit von 2.00.7 fahre. ist das bei euch auch so?
Der neuste Patch (1.4) hat das lag Problem geloest - wurde auch langsam Zeit!
Aber ich glaube in dem Spiel wird betrogen - der 1. Platz hat gerade einmal 1:28.428 gebraucht - das halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.
Die Abstaende sind ebenfalls unrealistisch, 3 Sekunden auf platz 2, 5 Sekunden auf Platz 3 und 16 Sekunden auf platz 4?
Schade
Aber ich glaube in dem Spiel wird betrogen - der 1. Platz hat gerade einmal 1:28.428 gebraucht - das halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.
Die Abstaende sind ebenfalls unrealistisch, 3 Sekunden auf platz 2, 5 Sekunden auf Platz 3 und 16 Sekunden auf platz 4?
Schade

- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
Ich war gestern mit 1:33.xxx lange ErsterSoriak hat geschrieben:Der neuste Patch (1.4) hat das lag Problem geloest - wurde auch langsam Zeit!
Schade![]()

Man konnte die Ski Einstellungen via Editor auch ausserhalb des Programmes festlegen. Das Total darf nicht 100 übersteigen also nimmt man Einstellungen wie -550/150/500! Man hat schlicht und ergreifend vergessen die config datei jeweils zu scannen und auf negative Werte zu untersuchen. Ist aber behoben und am Freitag wird die Qualirangliste so oder so resettet!
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]
▲ ▲[/CENTER]
- Pro Rakitic!
- Benutzer
- Pro Rakitic!
- Benutzer
wie schaffst du es so schnell? ich bleibe bei 2:03 hängen.. obwohl ich das gefühl habe, eine ziemlich gute Linie zu fahren..The Dome hat geschrieben:Bin bei 58:600 komme aber momentan nicht mehr wirklich weiter...
Bartels: "Jetzt ist die Luft endgültig aus dem Spiel raus, die leider noch nie drin war"
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
So genau weiss ich das selbst nicht, und leider auch nicht, weshalb ich noch so viel langsamer, als die besten bin.Pro Rakitic! hat geschrieben:wie schaffst du es so schnell? ich bleibe bei 2:03 hängen.. obwohl ich das gefühl habe, eine ziemlich gute Linie zu fahren..
Aber du musst den extrem Ski nehmen (und vielleicht etwas anpassen). Dann möglichst viel in der Hocke fahren. Je nach dem am Kurveneingang kurz aufstehen. Versuche nahe an die Tore zu fahren. Viel mehr kann ich auch nicht schreibem.
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
http://skichallenge.schesl.ch wer bock hat kann sich ja dort auch gleich mal registrieren, dann zeigen wirs den ösi-pack!
Am Anfang sollte man gar nicht gross über die Skieinstellung nachdenken und schon gar nicht das Gleiten hochschrauben. Zuallererst sollte man schauen, dass man die Linie einigermassen sauber fährt und das ist leichter mit mehr Drehen und Kanten. Ich bin mit dem Classic-Ski schon einmal 1:59.0xx gefahren - also da geht auch schon einiges. Danach kann man immer mehr Kante und Drehen wegnehmen und das Gleiten hochstellen. Immer nur soviel, dass man die Kurven noch sauber kriegt.
Wenn man als Anfänger gleich mit der Skieinstellung der Besten fährt, ist man mit ziemlicher Sicherheit schlechter, als mit dem Classic-Ski. Und man wird sich auch nicht gross verbessern, solange man damit beschäftigt ist, aufzupassen, dass man überhaupt heil um die Kurven kommt.
Hänge übrigens bei 1:57.2** fest. Vor dem Update kam ich wenigstens bis auf 3 Sekunden an die Besten heran und war noch nicht einmal an der Grenze - jetzt sinds 5 Sekunden und ich bin so ziemlich an der Grenze
Wenn man als Anfänger gleich mit der Skieinstellung der Besten fährt, ist man mit ziemlicher Sicherheit schlechter, als mit dem Classic-Ski. Und man wird sich auch nicht gross verbessern, solange man damit beschäftigt ist, aufzupassen, dass man überhaupt heil um die Kurven kommt.
Hänge übrigens bei 1:57.2** fest. Vor dem Update kam ich wenigstens bis auf 3 Sekunden an die Besten heran und war noch nicht einmal an der Grenze - jetzt sinds 5 Sekunden und ich bin so ziemlich an der Grenze

Seit dem neusten Patch, welcher die Fahrphysik grundsätzlich verändert hat, bringt mir der Geist des Führenden auch nicht mehr viel. Vielleicht bis zur 3. Zwischenzeit, mehr nichtKarli hat geschrieben:Ja super, nach der dritten Kurve seh ich den nicht mehr.
Immer schön den nächst besseren als Geist. So steigert man sich auch.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust einen fcbforum-Skiclub zu eröffnen (Selber kann man nur einen Club eröffnen).
http://skichallenge.orf.at/oe/login hier einloggen, Skiclub gründen und Einladungen an die Fahrer verschicken. Man müsste natürlich den Nickname hier in den Fred schreiben...
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer