PC stellt einfach ab.
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Also, folgendes Problem ist innerhalb der letzten 3 Wochen 2 Mal aufgetreten:
Vom Einten auf den anderen Augenblick, ohne irgend ein bestimmtes Programm gestartet zu haben oder auf einer bestimmten Seite gewesen zu sein stellt mein PC ohne Vorwarnung einfach ab. Anschliessend befindet sich die Kiste in einem nicht vollständig heruntergefahrenen Zustand, sondern blinkt die LED-Anzeige am Tower in kurzen Abständen orange (anstatt grün). Erst wenn ich den Ein-/Ausschaltknopf ein paar Sekunden betätige und der PC dann vollständig abgeschaltet ist, kann ich den PC wieder mir nichts, dir nichts aufstarten.
Ich habe übrigens ein DELL Dimension Desktop 4700.
An was kann das liegen? Virus? Überhitzung?
Vom Einten auf den anderen Augenblick, ohne irgend ein bestimmtes Programm gestartet zu haben oder auf einer bestimmten Seite gewesen zu sein stellt mein PC ohne Vorwarnung einfach ab. Anschliessend befindet sich die Kiste in einem nicht vollständig heruntergefahrenen Zustand, sondern blinkt die LED-Anzeige am Tower in kurzen Abständen orange (anstatt grün). Erst wenn ich den Ein-/Ausschaltknopf ein paar Sekunden betätige und der PC dann vollständig abgeschaltet ist, kann ich den PC wieder mir nichts, dir nichts aufstarten.
Schau mal in der Dokumentation zum Motherboard, was das blinken des LEDs bedeutet. Ich hätte jetzt auf überhitzung getippt. PC öffnen und mit einem Staubsauger CPU- un Power-Ventilator reinigen. ACHTUNG: ist heikel, mit dem Staubsaugerrohr nie die Elektronik berühren(elektrostatische ENtladungen)DerZensor hat geschrieben:Also, folgendes Problem ist innerhalb der letzten 3 Wochen 2 Mal aufgetreten:
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Kann Überhitzung sein (gibt ne Schutzfunktion die abschaltet wenn zu warm), mit Everest kannst dir die Temp. anzeigen lassen
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Netzteil defekt?
Könnte auf ein defektes Netzteil hinweisen. Spannung geht zurück, PC schmiert ab. Neustart, Spannung i.O. PC läuft problemlos.
So hat's bei meinem PC auch angefangen, irgendwann ging nichts mehr. Beim letzten "Absturz" hat es mir auch das Mainboard zerstört (Knall, weisser Rauch, Kiste tot). Mainboard ersetzt
Netzteil neu, Kiste läuft wie neu.
Könnte auf ein defektes Netzteil hinweisen. Spannung geht zurück, PC schmiert ab. Neustart, Spannung i.O. PC läuft problemlos.
So hat's bei meinem PC auch angefangen, irgendwann ging nichts mehr. Beim letzten "Absturz" hat es mir auch das Mainboard zerstört (Knall, weisser Rauch, Kiste tot). Mainboard ersetzt

Leuchtet das LED orange, grün ist aus-> Ventilator Fehler oder Überhitzung
folgendes hier gefunden:
folgendes hier gefunden:
Edit sagt, dass dies für einen Dell Server gilt. Vielleicht gilt es aber auch für nen PCFan/temperature LED flashing amber. Green LED is off.
Fan fault or temperature is out of bounds.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Endlich, im 7. Posting der obligate Nichtstipp. Das ging auch schon mal schneller. Mac verliert wieder Marktanteile!CdaMVvWgS hat geschrieben:1. PC wäggschutte
2. Mac kaufe
Problem gelöst.

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
ich weiss nicht, ich hatte noch nie probleme mit einem mac... und ich les hier immer nur problem-threads über PCs...Kawa hat geschrieben:Mac's haben also keinen Kühler und können auch nie überhitzen ...
ich war früher schneller... aber ich hab nicht mehr so viel zeit für das innig geliebte OT und seine pc-problemfälle...Rankhof hat geschrieben:Endlich, im 7. Posting der obligate Nichtstipp. Das ging auch schon mal schneller. Mac verliert wieder Marktanteile!![]()

ich hab in all den jahren schon sicher weit mehr als 20 PC-problemthreads gelesen, und vielleicht ein oder zwei mac-problemthread (inklusive meiner, als ich meinen laptop verkaufen wollte... war auch ein problem hier...)Kawa hat geschrieben:Klar, gibt ja mind. 20 mal mehr PC's
PS : Gab auch schon Problemthreads wegen Mac, t allez ....
dann rechne das mal mit dem Marktanteil Mac/PC und berücksichtige den Umstand, dass Computer-Doofies in der Regel einen 0815-PC mit Windows kaufen und keinen Mac, dass aber zahlreiche der PC-Hilfethreads SEHR einfache Probleme beinhalten, die ein erfahrener PC oder Macuser nie zum Threaderöffnen bewegen würde...CdaMVvWgS hat geschrieben:ich hab in all den jahren schon sicher weit mehr als 20 PC-problemthreads gelesen, und vielleicht ein oder zwei mac-problemthread (inklusive meiner, als ich meinen laptop verkaufen wollte... war auch ein problem hier...)
http://www.googlebattle.com/index.php?d ... bmit=Go%21Kawa hat geschrieben:20:1 entspr. ziemlich genau dem Marktanteil, also haben beide gleich viel Probleme![]()
![]()
![]()
http://www.googlebattle.com/index.php?d ... bmit=Go%21
noch irgendwelche fragen?

mal Marktanteil > Mac macht mehr ProblemeCdaMVvWgS hat geschrieben:http://www.googlebattle.com/index.php?d ... bmit=Go%21
http://www.googlebattle.com/index.php?d ... bmit=Go%21
noch irgendwelche fragen?![]()
zudem baut Google bekanntlich auf Linux auf und ist somit voreingenommen

das spielt gar keine rolle ob pc mac ... windows oder linux ... wenn man keine ahnung von computer hat und dem dazu benutzen OS ist alles schrott...
und mac ist nicht besser als pc ... ausserdem sprechen da die markt statistiken für sich selber - darum spar dir argumentationen dazu.
demhinzu kommt die korrigierte definition von informatik .... = probleme ...
und mac ist nicht besser als pc ... ausserdem sprechen da die markt statistiken für sich selber - darum spar dir argumentationen dazu.
demhinzu kommt die korrigierte definition von informatik .... = probleme ...
Benutzer ist nicht mehr aktiv
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Naja die Mac vs PC Diskussion musste ja kommen und dass sowohl die Mac wie auch die PC Jünger ihr Produnkt in den Himmel loben, war auch klar. Fakt bleibt jedoch, dass Mac's die weitaus besseren sprich besser zusammen passenden Komponenten verbauen, speziell wenn die Kompetition Mac gegen Dell lautet...
Wer einen Dell kauft, kauft über kurz oder lang Probleme!
Dell ist wenn billigste nicht zwingend kompatible Komponenten zusammen gefügt werden, aber hauptsache billig wars.....
Selber schuld, kauf Dir einen anständigen Rechner!
PS: ich tippe auch mal auf Probleme mit der Kühlung, viel Spass bei Dell sollen Ersatzteile bekanntlich gar nicht oder dann nach wochenlanger Wartefrist verfügbar sein....
Wer einen Dell kauft, kauft über kurz oder lang Probleme!
Dell ist wenn billigste nicht zwingend kompatible Komponenten zusammen gefügt werden, aber hauptsache billig wars.....
Selber schuld, kauf Dir einen anständigen Rechner!
PS: ich tippe auch mal auf Probleme mit der Kühlung, viel Spass bei Dell sollen Ersatzteile bekanntlich gar nicht oder dann nach wochenlanger Wartefrist verfügbar sein....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Post 20 - auch du warst schon mal schneller...Lou C. Fire hat geschrieben: Wer einen Dell kauft, kauft über kurz oder lang Probleme!
Die endlosen Dell vs. Mac vs. Windows-Diskussionen werden langsam aber sicher langweilig.
Gescheiter wärs, man würde dem Threaderöffner ne neue Kühlung einbauen

- Huber
- Erfahrener Benutzer
Meine ehemalige Kiste ist auch plötzlich ausgestiegen!
War, oh Wunder, ein Dell! Ich rate niemandem bei Dell was zu kaufen....
War, oh Wunder, ein Dell! Ich rate niemandem bei Dell was zu kaufen....
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Der Verfasser von Post Nr. 20 hat ganz offensichtlich keine Ahnung der Materie!Rankhof hat geschrieben:Post 20 - auch du warst schon mal schneller...
Und falls Du lesen und das Geschriebene verstehen kannst, wirst Du leicht feststellen, dass ich weder pro noch kontra PC oder Mac schrieb. Dass Mac die besseren Rechner baut, ist genau so klar wie die Tatsache, dass der Turm zu Pisa schief ist. Die Frage ist lediglich sind sie auch angesichts des doch nicht unbeträchtlichen Mehrpreises noch immer im Vorteil!? Letztendlich egal, denn auch wenn man sich für PC entscheidet, sollte man sich KEINESFALLS für einen Dell entscheiden. Dell ist zwar bedingt billig, aber eben auch Schrott!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
passiert bei mir auch manchmDerZensor hat geschrieben: Vom Einten auf den anderen Augenblick, ohne irgend ein bestimmtes Programm gestartet zu haben oder auf einer bestimmten Seite gewesen zu sein stellt mein PC ohne Vorwarnung einfach ab.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer