Wann verbietet endlich jemand die Jungen Grünen?

Der Rest...
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Domingo hat geschrieben:der Gedanke dahinter ist vollkommen richtig und es ist gut, dass es thematisiert wird

allerdings wäre alternativ eine doppelt so hohe KFZ-Steuer auch ein Ansatz (unterschieden nach Wohnort, auf dem Land macht das Auto teils Sinn, in der Stadt & Agglo (Flachland) gehört jeder gestraft, der solche Schluckspechte und Dreckschleudern fährt)
Wäre in der Tat der genau richtige Ansatz!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Verbot finde ich Schwachsinn! Als nächstes kommt dann ein Sportwagen-Verbot? Verbot von Motorrädern mit Hubraum grösser 250ccm? Und wie weiter?
Sinnvoller fände ich den Vorstoss höhere Steuern, zum diskutieren ebenfalls der Vorstoss bzgl. max. 80km/h für SUV's.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Vincent Vega hat geschrieben:Wäre in der Tat der genau richtige Ansatz!
Nei wieso. Wenn eine in der Stadt woont aber gschäftligg vill uffs Land muess, was isch mit däm ? Do miesstisch die genaue Umschtänd bi jedem einzelne kläre was wider zwangswiis zunere witere verglasig vom Mensch fiere würd. Und das will me jo au nid...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

* Insassen anderer Autos bei Kollisionen mit SUV: Die Sport Utility Vehicles weisen eine rund doppelt so hohe Fahrzeug-Aggressivität (Anzahl in anderen Fahrzeugen getötete Lenker pro 1000 Kollisionen) wie u201Egewöhnlicheu201C Pw auf.
* Schwache Kollisionsgegner (Fussgänger, Velofahrer, Motorradfahrer): Die höhere und steilere Frontgestaltung der SUV u2013 aber auch der Vans und Minivans u2013 führt bei schwachen Kollisionsgegnern (vor allem Fussgängern) zu schwereren Verletzungen.
mir doch scheissegal wenn einer doof genug ist mir vor die haube zu latschen/fahren. und? schiebt sich halt mein wagen über ihn, solange meiner familie nichts geschieht - who cares? mich bestimmt nicht. fressen und gefressen werden, da laufts!
Domingo hat geschrieben:der Gedanke dahinter ist vollkommen richtig und es ist gut, dass es thematisiert wird

allerdings wäre alternativ eine doppelt so hohe KFZ-Steuer auch ein Ansatz (unterschieden nach Wohnort, auf dem Land macht das Auto teils Sinn, in der Stadt & Agglo (Flachland) gehört jeder gestraft, der solche Schluckspechte und Dreckschleudern fährt)
verdammt nochmal, bin ich hier der einzige konsum-ist-geil, alles-ausser-mir ist-scheisse, die-welt-ist-zum-brauchen-da assi?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Vincent Vega hat geschrieben:Bin im Zwiespalt:

Aber es kann doch auch wirklich nicht sein, dass Hausfrauen mit einem Offroader einkaufen gehen oder irgendwelche Bachels für den Arbeitsweg Riehen-Muttenz einen Hummer für Mittelstandbünzlis fahren! :mad:
Diese Hausfrauen tun mir echt leid. Da kauft der Papa so einen halben Traktor und Mutti muss sich beim Einkaufen und "Kinder von der Schule abholen" sich mit so einem "Monster" abmühen!
Da sieht man manchmal die verrücktesten Szenen. Muttis die sich mit der Karre abmühen und kaum vorne raus sehen! :D
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ich finde SUV´s nicht störend. Das einzige Problem ist, dass die Männer die Wagen kaufen aber die Weiber damit rumfahren und sich total überfordern mit der grösse des PWs. Ein Kinderwagen passt auch in einen VW Polo, man muss ja nicht gleich ein Schlachtschiff ordern zum Einkaufen.

Ich fahre oft in ländlichem, bergigem Terrain und schätze es sehr, mit einem 4x4 (X-Trail) die Passagen zu erklettern. Für die Stadt hingegen ist ein SUV ein überflüssiges Vehikel.

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Zum Thema Feinstaub Ausstoss muss ich einfach schreiben ist die Schweiz in meinen Augen sowas von Scheinheilig.

Auf der einen Seite wird das Abgasgesetz immer schärfer gemacht, alle neuen Fahrzeuge (auch Traktoren oder Schienenfahrzeuge) müssen einen Partikelfilter haben, damit der Feinstaub Austoss verringert wird, doch auf der anderen Seite verkauft oder verschenkt der Bund oder auch Private die alten Militärfahrzeuge, die alten Krankenwagen, Exportfahrzeuge usw. (natürlich ohne Partikelfilter) in die ganze Welt.
Hat die Schweiz das Gefühl, die Klimaerwärmung mache vor der Schweizergrenze halt und wir würden nicht betroffen von dem Feinstaub, oder auch dem zu Hohen Co2 Austoss (Katalysator)und der Umweltverschmutzung, wenn wir alle mit Partikelfilter rumfahren Und wir eines der besten Abgasgesetze der Welt haben? Wenn andere Länder nicht mitziehen.

Edith meint: So besser?
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

bumbui hat geschrieben:Zum Thema Co2 Ausstoss muss ich einfach schreiben ist die Schweiz in meinen Augen sowas von Scheinheilig.

Auf der einen Seite wird das Abgasgesetz immer schärfer gemacht, alle neuen Fahrzeuge (auch Traktoren oder Schienenfahrzeuge) müssen einen Partikelfilter haben, damit der Co2 Austoss verringert wird, doch auf der anderen Seite verkauft oder verschenkt der Bund oder auch Private die alten Militärfahrzeuge, die alten Krankenwagen, Exportfahrzeuge usw. (natürlich ohne Partikelfilter) in die ganze Welt.
Hat die Schweiz das Gefühl, die Klimaerwärmung mache vor der Schweizergrenze halt und wir würden nicht betroffen von dem Co2 und der Umweltverschmutzung, wenn wir alle mit Partikelfilter rumfahren Und wir eines der besten Abgasgesetze der Welt haben? Wenn andere Länder nicht mitziehen.
Partikelfilter mindern den CO2 Austoss???? :confused:
Edit meint, dass es schon erschrecken ist, wie schlecht die Leute zum Teil informiert sind. Weshalb durfte man letztes Jahr nur 80 Fahren auf der Autobahn? War es die zu hohe CO2 Konzentration? Natürlich nicht, es waren die Feinstaubpartikel....

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

The Dome hat geschrieben:Partikelfilter mindern den CO2 Austoss???? :confused:
Edit meint, dass es schon erschrecken ist, wie schlecht die Leute zum Teil informiert sind. Weshalb durfte man letztes Jahr nur 80 Fahren auf der Autobahn? War es die zu hohe CO2 Konzentration? Natürlich nicht, es waren die Feinstaubpartikel....
Entschuldige, ich habe es schlicht und einfach verwechselt. Katalysator mit Partikelfilter. Werde es aber ändern
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

@ bas-ic

schon scheisse, wenn man zwei solch peinliche karren in der garage stehen hat ... ;)

da dies ein hassfred ist:

hass, auf die 90% der suv-fahrenden frauen, die
- mit ihrer zu grossen karre nicht einparken können
- auf einer strasse, die weniger als 7 meter breit ist nicht kreuzen können, weil sie nicht sehen, dass auf der rechten fahrzeugseite noch zwei meter strasse übrig sind
- mit ihrem schlachtschiff nicht rückwärts fahren können
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

pffffffffff... gründe jetzt dann die suv-freiheitsfront!

zum andern - pdc bzw. hochprofilreifen und gut is :cool:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

achja, einen habe ich noch: hass auf alle suv-idioten, die, sobald es ein bisschen schnee auf der strasse hat, ausserorts mit tempo 30 rumschleichen, weil es nach dem bezahlen der monatlichen leasingrate nicht mehr für ein paar anständige winterschlappen gereicht hat.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

da geb ich dir recht...

dieses intermediate, alljahres-zeugs ist zu nichts zu gebrauchen...

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

apropos, basic, deine signatur hat auch was mit dem thema zu tun ...

:o

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

hehe, fiel mir auch auf... v.a. als ich die sache betreffend raser in suv's gelesen habe.

ohne seinen suv wäre stanic wohl nicht mehr am leben...

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Basic hat geschrieben:ohne seinen suv wäre stanic wohl nicht mehr am leben...
würde ich so mal nicht behaupten. bin nachwievor der ansicht, dass ein duell elch gegen koreanische reisschüssel vom geweihträger gewonnen würde ...

habe allerdings keine absichten, es zu testen.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

naja, im duell felsbrocken vs. auto sitze ich lieber in einem höherem fahrzeug als in ner flachen flunder...

aber stimmt, im elch wäre mir defintiv wohler als in dieser koreanischen möchtegern-karre.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

bumbui hat geschrieben:Entschuldige, ich habe es schlicht und einfach verwechselt. Katalysator mit Partikelfilter. Werde es aber ändern
Ok denn isch guet.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

nogomet hat geschrieben:achja, einen habe ich noch: hass auf alle suv-idioten, die, sobald es ein bisschen schnee auf der strasse hat, ausserorts mit tempo 30 rumschleichen, weil es nach dem bezahlen der monatlichen leasingrate nicht mehr für ein paar anständige winterschlappen gereicht hat.
Die sollte man mal büssen. Ein ist wirklich gefährlich mit Sommerreifen im Winter rumzufahren.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Basic hat geschrieben:es kann doch verdammt nochmal nicht sein, dass mir vorgeschrieben wird welches auto ich kaufen darf und welches nicht.
Doch, weil Du wie viele andere verantwortungslose Dumpfbacken zu dämlich bist, um von sich aus ein energieeffizientes Auto zu fahren.

Auch mit erneuerbaren Treibstoffen ist die Sache nicht gelöst, da weiss mein mittlerweile auch schon, dass die Anbauschlacht für verwertbare Pflanzen negative Folgen haben wird.

Es gibt nur eine Lösung, Autos müssen leichter werden und möglichst wenig Luftwiderstand bieten. Dies erfüllen Traktoren à la Range Rover halt nicht.

Und mit Besserverdienenden hat das nichts zu tun, nur weil man viel verdient, muss man nicht in einer Penisverlängerung oder Vaginaverschmälerung rumfahren. Mittlerweile fahrern ja nur noch Schnitten ihre fetten Bälger in den Kindsgi oder in die Schule.

Bin sonst liberal, aber da muss man mal etwas machen.

Und die Ausrede "die andern sind noch viel schlimmer" gehört ins Vorschulalter.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

abgesehen von der Umweltproblematik:

In vielen SUVs hocken Frauen - wieso das?

Weil das Auto so ein tolles Gefühl von Sicherheit gibt - MIR passiert DARIN nichts. Was drumherum passiert - who cares?

Und das besonders Traurige ist, dass gerade DIE Frauen, die NICHT autofahren können, dieses besondere Sicherheitsgefühl brauchen und entsprechend mit SUVs, die nun mal gefährlicher sind, andere Automobilisten, Velofahrer, Fussgänger, Rentner, Kinder etc. potentiell über den Haufen fahren.

Aber IM SUV ist nicht mal der Airbag losgegangen. Schönes sicheres Auto...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

tschöss, gönd go tierli rette ihr scheiss zeckene! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Kurtinator hat geschrieben:tschöss, gönd go tierli rette ihr scheiss zeckene! :mad:
von denen ohne deine spoiler die hälfte überleben würden ...

:p

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

öb de jetzt imene sportwage e tierli mit 100 rammsch oder imene kleiwage, isch schlussändlig glich. :rolleyes: ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

[quote="Kurtinator"]öb de jetzt imene sportwage e tierli mit 100 rammsch oder imene kleiwage, isch schlussändlig glich. :rolleyes: ]

schonmal was von bodenfreiheit gehört? wenn man es so betrachtet sind suv's tierfreundlich.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

könntisch das eigentlich de griene mol als vorschlag bringe. isch mol e anderi sichtwys! :D

NOX
Neuer Benutzer
Beitrag von NOX »

wenn sich diese schmallspur scheisser durchsetzten schwöre ich bei allem was mir heilig ist - jeden einezelnen beteiligten aufzuspüren, stalken und mit einem hummer zu überfahren.

das ist doch totaler schwachsinn was die wieder mal machen... der klimawechsel + kriege + hungersnot .... und diese sesselfurzenden vixer haben nichts besseres zu tun als automobilisten auf dem sack zu gehen...
das ist weil sie einfach zu blöd sind sich für was wirklich weltbewegendes durchzusetzen.

sind doch alles pfeiffen - bin für eine initiative zur abschaffung dieser grünen!
Benutzer ist nicht mehr aktiv

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Bender hat geschrieben:...

Von den Ar*********n, die ihren Karren auf dem Behindertenparkplatz abstellen mal ganz zu schweigen.

...
abschleppen & sprengen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Wieder einmal eine unnötige Initiative. Jeder hat das Recht, mit einem 400 PS SUV 100 m weit zu fahren, um den Blick zu holen.

Wenn schon eine Initiative, dann ein solche, die innert kurzer Frist für alle Neuwagen (inkl. Baumaschinen, Traktore und LKW's) die neueste uns wirksamste Technik in Sachen Umweltschutz vorschreibt. Ein Beispiel: Schon lange gibt es Partikelfilter für Diesel-Autos. Nur weil einige Marken noch zuwarte(te)n mit dieser Technik, wird das diesbezügliche Obligatorium rausgeschoben.

Zudem sollten Alternativenergien viel mehr gefördert werden. In Spanien muss jeder Neu- und Ausbau von Gebäuden Sonnenkollektoren installiert haben.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Rotblau hat geschrieben:Wieder einmal eine unnötige Initiative. Jeder hat das Recht, mit einem 400 PS SUV 100 m weit zu fahren, um den Blick zu holen.
dann soll er aber wenigstens mächtig für den unsinn blechen. autos mit höherem schadstoffausstoss = höhere fahrzeugsteuern (von mir aus exponential).
Zudem sollten Alternativenergien viel mehr gefördert werden. In Spanien muss jeder Neu- und Ausbau von Gebäuden Sonnenkollektoren installiert haben.
genau, damit wir unser gewissen beruhigen und unbeschwert mit dem 400ps-karren rumbrettern & tonnenweise dreck rauspusten können. ;)

Antworten