Frage betreffend Zürich
Frage betreffend Zürich
Jaja, ich weiss. Frage betreffend Zürich in einem Basler Forum. Ich bitte um Verzeihung und Vergebung!
Operiere eigentlich selten in Zürich, darum habe ich gestaunt, als mitten in der Stadt eine grosse Umleitungsbarriere gestanden ist. Auf ein paar Fragen kriegte ich zu hören, ab einer bestimmten Uhrzeit würde ein Quartier (?) gesperrt werden. Daraufhin musste ich quasi die ganze Stadt (nochmals) durchfahren, was mir ein bisschen umständlich schien.
Weshalb, wer kann mir Informationen geben?
Operiere eigentlich selten in Zürich, darum habe ich gestaunt, als mitten in der Stadt eine grosse Umleitungsbarriere gestanden ist. Auf ein paar Fragen kriegte ich zu hören, ab einer bestimmten Uhrzeit würde ein Quartier (?) gesperrt werden. Daraufhin musste ich quasi die ganze Stadt (nochmals) durchfahren, was mir ein bisschen umständlich schien.
Weshalb, wer kann mir Informationen geben?
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Interessante Infos...
Bevor alle kreischen, das wusste ich nicht. Aber ist das Viertel wegen einer gewissen Religionsgemeinschaft gesperrt, weil sie es so wollten, oder gibt es da andere Gründe, und es ist einfach Zufall, dass die Mehrheit im Quartier jüdischen Glaubens sind.
Weder ironisch, noch zynisch, noch mit unterschwelligen, satanistischen Botschaften ausgestatete Frage meinerseits.
Bevor alle kreischen, das wusste ich nicht. Aber ist das Viertel wegen einer gewissen Religionsgemeinschaft gesperrt, weil sie es so wollten, oder gibt es da andere Gründe, und es ist einfach Zufall, dass die Mehrheit im Quartier jüdischen Glaubens sind.
Weder ironisch, noch zynisch, noch mit unterschwelligen, satanistischen Botschaften ausgestatete Frage meinerseits.
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Weiss das auch erst seit etwa 2 Jahren, als ich nächtens mal dort durchfahren wollte... Gehe mal davon aus, dass es kein Zufall ist. Ausser Juden und ein paar Freudenhäusern hats dort sonst nicht allzuviel.Keano hat geschrieben:Interessante Infos...
الله أَكْبَر
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Aha, das Orakel wollte vor etwa zwei Jahren Freudenhäuser in der Weststrasse aufsuchen...das Orakel hat geschrieben:Weiss das auch erst seit etwa 2 Jahren, als ich nächtens mal dort durchfahren wollte... Gehe mal davon aus, dass es kein Zufall ist. Ausser Juden und ein paar Freudenhäusern hats dort sonst nicht allzuviel.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Starmaster hat geschrieben:Das isch s Judequartier, dört darf me zu gwüsse ziite nit durefahre.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Dä Bullshit!!!
Das isch d Weststrooss und die isch jede Daag (Nacht) zwüsche 22:00 und glaub 06:00 gsperrt. Das uss em aifache Grund, dass d Aawohner dörte wenigstens Znacht Rueh hän (isch jo e Sau-Verkehr wo dörte dääglich duure goht).
Und übrigens wenns wäge de Jude wär, miessts duure Daag gsperrt syy. Viel Jude wohne in däre Strooss nämlig nidd. s Isch aifach zmitzt drinn e Synagoge und drum hetts au relativ viel Jude dört umme. Wohne hingäge dien sie drumm umme.
Das isch d Weststrooss und die isch jede Daag (Nacht) zwüsche 22:00 und glaub 06:00 gsperrt. Das uss em aifache Grund, dass d Aawohner dörte wenigstens Znacht Rueh hän (isch jo e Sau-Verkehr wo dörte dääglich duure goht).
Und übrigens wenns wäge de Jude wär, miessts duure Daag gsperrt syy. Viel Jude wohne in däre Strooss nämlig nidd. s Isch aifach zmitzt drinn e Synagoge und drum hetts au relativ viel Jude dört umme. Wohne hingäge dien sie drumm umme.
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Denn sölle si ufs land oder an e ruhige ort zieh! Chas doch nit si. Isch dr glich dräck wie im gundeli. Ane Hauptstroos zieh aber rueh welle. IdiotepackMayor hat geschrieben:Das isch woohr - die maches wenigstens...
Aber dä Verkehr isch wirklich krass dörte! s Isch glyych zue wellere Tageszy du dört duure fahrsch, de schtohsch immer im Verkehr...
Dort wohnen eher Leute, die sich nicht eine Zürcher Schiki-Wohnung leisten können:Rheinkultur hat geschrieben:Denn sölle si ufs land oder an e ruhige ort zieh! Chas doch nit si. Isch dr glich dräck wie im gundeli. Ane Hauptstroos zieh aber rueh welle. Idiotepack
Neben den vielen Ausländern leben an der Weststrasse prozentual mehr Arme und deutlich mehr Junge unter 29 Jahren (53 Prozent bei einem städtischen Schnitt von 33).
-
- Erfahrener Benutzer
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
[quote="komposchti"]Stell dr doch emool d'Froog: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei...... ]
Also würd jetzt eifach mol behaupte, dass d stross vor de bewohner dört gsi isch. Sicher nit bi allne. Aber die meischte wärde dört ahne züglet si nochdäm d stross dört gsi isch.
@ sergipe
im gundeli vilicht au nit. Aber das isch doch nit s problem vo de autofahrer. Ich wohn au anere hauptstross. Wär mir aber nie in sinn cho wäge däm go umehüle (und unser huus stoht scho chli länger dört als die stross)
Also würd jetzt eifach mol behaupte, dass d stross vor de bewohner dört gsi isch. Sicher nit bi allne. Aber die meischte wärde dört ahne züglet si nochdäm d stross dört gsi isch.
@ sergipe
im gundeli vilicht au nit. Aber das isch doch nit s problem vo de autofahrer. Ich wohn au anere hauptstross. Wär mir aber nie in sinn cho wäge däm go umehüle (und unser huus stoht scho chli länger dört als die stross)
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Sorry Lüt,
Soviel ich weiss ist die Dornacherstrasse Nachts auch gesperrt, resp. nur Zubringer........ Zuviel Durchgangsverkehr........
ausserdem ist die Umfahrung in Zürich gar nicht so schlimm. Es ist nicht viel weiter und Zeit verliert man auch keine.
Soviel ich weiss ist die Dornacherstrasse Nachts auch gesperrt, resp. nur Zubringer........ Zuviel Durchgangsverkehr........
ausserdem ist die Umfahrung in Zürich gar nicht so schlimm. Es ist nicht viel weiter und Zeit verliert man auch keine.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Wie gseit wohn ich au anere hauptstross wo ca. 60'000 autos pro tag durefahre. Weiss also sehr wohl vo was ich red. Au isch unser huus über 100 joor alt. Also vermuetlich scho dört gstande bevor die erschte auto gfahre sinn. Würd mr aber trotzdäm nit in sinn cho go umebriehle oder e sperrig zverlange. Im Gundeli isches genau glich lächerlich. Aber du hesch sicher e grossi ahnig?CubaLibre hat geschrieben:idiotepack sind die, wo über öppis motze und hetze aber kei grossi ahnig händ drvo.
Strosse sin zum bruche doh
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Unnötige Polemik. Was ist objektiv gesehen daran falsch, den Anwohnern wenigstens ein paar Stunden Nachtruhe zu bescheren? Es ist im übrigen nicht die einzige Strasse in ZH, die nachts gesperrt wird, also keine Extrawurst für ein paar Nasen.Rheinkultur hat geschrieben:Wie gseit wohn ich au anere hauptstross wo ca. 60'000 autos pro tag durefahre. Weiss also sehr wohl vo was ich red. Au isch unser huus über 100 joor alt. Also vermuetlich scho dört gstande bevor die erschte auto gfahre sinn. Würd mr aber trotzdäm nit in sinn cho go umebriehle oder e sperrig zverlange. Im Gundeli isches genau glich lächerlich. Aber du hesch sicher e grossi ahnig?
Strosse sin zum bruche doh
Und "die Strasse war zuerst da" ist für mich kein Argument, sonst müsste man den Flughäfen einen 24-Stunden-Betrieb gewähren, da der Himmel ja zuerst da war.

- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer