Poker

Der Rest...
Benutzeravatar
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 15.12.2004, 23:24
Wohnort: Las Vegas

Beitrag von Sad Mo S. »

tsakras: danke fuer deine analyse.

preflop wird standardmaessig 6 bis 9 fach geraised... ist sowieso ein vorteil fuer mich, da ich von anfang an mit 50rp / 1 chf (umgerechnet) spielen will.

vondem her ist es mir egal, dass die raises so hoch sind (einer raised mal prinzipiel das 12 fache, wenn er was gutes hat :D )

der vorteil ist, dass du bei einer starken hand genau weisst, dass einige callen werden (selten folden ALLE)... dh wenn man tighter spielt als andere, ist man haeufig im plus am ende.

Benutzeravatar
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: 17.12.2004, 12:35
Wohnort: Zinnoberinsel

Beitrag von Admiral von Schneider »

Sternentänzer hat geschrieben:@ Mendez

An sowas hab ich auch schon gedacht. Naja, ich muss heute eh in die Buchhandlung, mal schauen was die da haben.
im exlibris hets das buech, im thalia e spzielle pokertisch mit chips, cards und nodürlich au biecher ...

wobii im exlibris hets ebe das poker für dummies, s git abr speziell au no s tex hold em für dummies ;)
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

176-671
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2004, 15:51

Beitrag von 176-671 »

aaaaaaaaaaaaaaaah, hass! grad passiert am ene limit-table:

Ich: AK, beides clubs --> preflop raise --> 2 gehen mit

Auf dem Flop: 9J clubs, T spades (nutflushdraw plus straight draw) --> raise --> immer noch 2 gegner

River: Q spades (straight komplett plus immer noch nutflushdraw) --> raise --> nur noch einer geht mit.

Turn: irgendwas tiefes, spades (straight) --> raise --> gegner reraist --> ich calle.

er zeigt: 82 spades (flush). er meinte danach, er hätte nach dem flop gecallt, weil er auf die strasse und den flush zog, für beides brauchte er runner-runner. ARGH

Hättet ihr nach seinem reraise gefoldet? sicher bestand flush-gefahr, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass er dann nach dem flop gecallt hätte

tsakras
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 363
Registriert: 06.06.2005, 22:34

Beitrag von tsakras »

176-671 hat geschrieben:aaaaaaaaaaaaaaaah, hass! grad passiert am ene limit-table:

Ich: AK, beides clubs --> preflop raise --> 2 gehen mit

Auf dem Flop: 9J clubs, T spades (nutflushdraw plus straight draw) --> raise --> immer noch 2 gegner

River: Q spades (straight komplett plus immer noch nutflushdraw) --> raise --> nur noch einer geht mit.

Turn: irgendwas tiefes, spades (straight) --> raise --> gegner reraist --> ich calle.

er zeigt: 82 spades (flush). er meinte danach, er hätte nach dem flop gecallt, weil er auf die strasse und den flush zog, für beides brauchte er runner-runner. ARGH

Hättet ihr nach seinem reraise gefoldet? sicher bestand flush-gefahr, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass er dann nach dem flop gecallt hätte
habe ziemlich wenig erfahrung mit limit spielen. aber ist es dort nicht öfters so, dass nach dem flop auch noch runner runner gecalled werden?
Karten sind des Teufels ABC

176-671
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2004, 15:51

Beitrag von 176-671 »

tsakras hat geschrieben:habe ziemlich wenig erfahrung mit limit spielen. aber ist es dort nicht öfters so, dass nach dem flop auch noch runner runner gecalled werden?
kommt etwas auf den spieler an. ich persönlich calle runner runner praktisch nie. naja, wenn einer geld hat... :(

Benutzeravatar
Rheinkultur
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 259
Registriert: 13.11.2005, 14:51

Beitrag von Rheinkultur »

176-671 hat geschrieben:aaaaaaaaaaaaaaaah, hass! grad passiert am ene limit-table:

Ich: AK, beides clubs --> preflop raise --> 2 gehen mit

Auf dem Flop: 9J clubs, T spades (nutflushdraw plus straight draw) --> raise --> immer noch 2 gegner

River: Q spades (straight komplett plus immer noch nutflushdraw) --> raise --> nur noch einer geht mit.

Turn: irgendwas tiefes, spades (straight) --> raise --> gegner reraist --> ich calle.

er zeigt: 82 spades (flush). er meinte danach, er hätte nach dem flop gecallt, weil er auf die strasse und den flush zog, für beides brauchte er runner-runner. ARGH

Hättet ihr nach seinem reraise gefoldet? sicher bestand flush-gefahr, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass er dann nach dem flop gecallt hätte
Call war sicher ok. Trotzdem hat er bereits am flop eine OESD mit 8910J. Braucht also kein Runner-Runner für die strasse. Deshalb geht sein call am flop ok. Am turn trifft er ebenfalls die strasse! Und am River halt den flush. Einzig sein Preflop-call ist fraglich.Thats poker

P.S. Turn kommt vor dem river

tsakras
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 363
Registriert: 06.06.2005, 22:34

Beitrag von tsakras »

ich muss ehrlich gestehen, dass auch bei no-limit spielen ich gerne runner runner spiele solange es beides ist. runner runner flush und straight draw.
Karten sind des Teufels ABC

Benutzeravatar
Rheinkultur
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 259
Registriert: 13.11.2005, 14:51

Beitrag von Rheinkultur »

tsakras hat geschrieben:habe ziemlich wenig erfahrung mit limit spielen. aber ist es dort nicht öfters so, dass nach dem flop auch noch runner runner gecalled werden?
Also wenn das jemand macht wird er nicht lange geld haben. Wird teuer mit der zeit

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Die letzten beiden Tage habe ich nur noch verloren. Bei den sng lief es extrem verschissen, sprich meistens war ich vorne, einer war unter Druck und ging mit Blättern wie 9,4o all-in, ich callte mit AQ und verlor. Solche Situation erlebte ich en masse.
Dann der krönende Abschluss in einem cash-game. Es waren aggressive Spieler am Werke, d.h. es wurde schon pre-flop kräftig geraised. Ich ging nur mit guten Blättern mit und war nach ca. 1/2 Stunde mit ca. 100 Dollar im plus.
Dann bekam ich KK, das übliche Szenario pre-flop, d.h. es wurde kräftig geraised und im Pot waren schon ca. 70 Dollars. Der Flop brachte 10,4,J (rainbow). Kräftiger Raise, 2 callten. Am Turn kam noch eine 4. Ich ging all-in, die beiden andern auch. Pech war, dass der einte AA zeigte...

Benutzeravatar
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 15.12.2004, 23:24
Wohnort: Las Vegas

Beitrag von Sad Mo S. »

tsakras hat geschrieben:ich muss ehrlich gestehen, dass auch bei no-limit spielen ich gerne runner runner spiele solange es beides ist. runner runner flush und straight draw.
das kann ich nicht verstehen (es sei denn, du hälst ein As und hättest somit NUT strasse sowie NUT flush sowie die chance auf ein As, welches zum höchsten paar führen würde).

denn die odds sind ja klar gegen dich, vorallem, wenn du dein "open ended" straight (oder flush draw) auf dem turn triffst, wird sicherlich nochmals viel gesetzt.

foldest du, wenn du nur eines dieser 2 beim turn triffst (ENTWEDER open end straight oder flush draw)? wenn du immerhin die chance hast, beides zu treffen, kann man sich das ganze "überlegen".

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:ab dann lief es gut]musste callen mit trips[/B], obwohl ich die kleine vermutung hatte, er könne die strasse getroffen haben... ich schätze ihn eher auf 2 paare ein; der dritte im bunde, der zuerst gecalled hatte, foldete nun.
Ich also habe gecalled: er zeigt die strasse :(
Auf dem River kam ne andere 7 --> full house.

hättet ihr tatsächlich trips gefolded an dieser stelle? es war schon zuviel im pot (ich spielte 30 CHF an; musste noch ca. 60 CHF hinzufügen um einen pot von 200 zu gewinnen... klar: hätte ich gewusst, dass meine chancen 20 % sind (10 outs), hätte ich "knapp" folden müssen (waren 60 zu callen bei einem maximalgewinn von 200... statt 300... aber auch nur dann, wenn der andere 8,9 zeigt).

Hätte auf keinen Fall das Trips gefolded, der andere, der mit der Strasse schlussendlich, spielte schon ein wenig mutig...

176-671
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2004, 15:51

Beitrag von 176-671 »

Rheinkultur hat geschrieben:Call war sicher ok. Trotzdem hat er bereits am flop eine OESD mit 8910J. Braucht also kein Runner-Runner für die strasse. Deshalb geht sein call am flop ok. Am turn trifft er ebenfalls die strasse! Und am River halt den flush. Einzig sein Preflop-call ist fraglich.Thats poker

P.S. Turn kommt vor dem river
war wohl noch ziemlich aufgeregt. war irgendwie anders. er brauchte auf jeden fall runner runner. und dass turn vor river kommt, weiss ich eigentlich auch :D

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

[quote="Sad Mo S."]
am ende spielten wir noch ein turnier: 3 spieler]

Drei Bemerkungen:

1. kein richtiges heads-up
2. mit Q10, auch wenn suited hätte ich pre-flop gecalled
3. nach dem Flop hätte ich nur gecalled, aber nach seinem all-in, hätte ich
spätestens gefoldet.

tsakras
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 363
Registriert: 06.06.2005, 22:34

Beitrag von tsakras »

Sad Mo S. hat geschrieben:das kann ich nicht verstehen (es sei denn, du hälst ein As und hättest somit NUT strasse sowie NUT flush sowie die chance auf ein As, welches zum höchsten paar führen würde).

denn die odds sind ja klar gegen dich, vorallem, wenn du dein "open ended" straight (oder flush draw) auf dem turn triffst, wird sicherlich nochmals viel gesetzt.

foldest du, wenn du nur eines dieser 2 beim turn triffst (ENTWEDER open end straight oder flush draw)? wenn du immerhin die chance hast, beides zu treffen, kann man sich das ganze "überlegen".
nein, nein. wirklich nur, wenn ich beide möglichkeiten habe und natürlich auch nur wenn es nicht zu teuer ist.
natürlich ist es kein schönes spiel. sind einfach so hände bezw. situationen, die ich noch mag. aber unvernünftig spiele ich sie natürlich nicht.
Karten sind des Teufels ABC

176-671
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2004, 15:51

Beitrag von 176-671 »

tsakras hat geschrieben:nein, nein. wirklich nur, wenn ich beide möglichkeiten habe und natürlich auch nur wenn es nicht zu teuer ist.
natürlich ist es kein schönes spiel. sind einfach so hände bezw. situationen, die ich noch mag. aber unvernünftig spiele ich sie natürlich nicht.
meine erfahrung mit limit-spielen ist vor allem, dass sich slow play überhaupt nicht lohnt. zumindest bei den limits, die ich spiele. da wird sowieso enorm viel gecallt.

Benutzeravatar
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 15.12.2004, 23:24
Wohnort: Las Vegas

Beitrag von Sad Mo S. »

176-671 hat geschrieben:meine erfahrung mit limit-spielen ist vor allem, dass sich slow play überhaupt nicht lohnt. zumindest bei den limits, die ich spiele. da wird sowieso enorm viel gecallt.
das ist klar (ausser man hat ein As; und auf dem flop kommt AAA; da wird eh kein allzu grosser pot zusammenkommen). aber tsakras schrieb von NO LIMIT.

Benutzeravatar
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 15.12.2004, 23:24
Wohnort: Las Vegas

Beitrag von Sad Mo S. »

jetzt live auf full tilt poker:

mike matusow spielt online 50/100 USD no limit: hat zur zeit 10600 dollar an seinem tisch (ein anderer hat 22000). insgesamt sinds 6 spieler.

Benutzeravatar
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 15.12.2004, 23:24
Wohnort: Las Vegas

Beitrag von Sad Mo S. »

Sad Mo S. hat geschrieben:jetzt live auf full tilt poker:

mike matusow spielt online 50/100 USD no limit: hat zur zeit 10600 dollar an seinem tisch (ein anderer hat 22000). insgesamt sinds 6 spieler.
er ging bankrott:
erhöhte preflop mit AK... einer called (350 usd).

flop: K 7,4
beide checken.

turn: 8... mike spielt an; der andere erhöht. mike geht all in mit insg. 6000 dollar.

der andere called und zeigt 5,6 (straight).

mike zeigt AK. jetzt ist er weg vom tisch.

tsakras
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 363
Registriert: 06.06.2005, 22:34

Beitrag von tsakras »

schade. scheint wohl schon fertig zu sein..
Karten sind des Teufels ABC

Benutzeravatar
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 15.12.2004, 23:24
Wohnort: Las Vegas

Beitrag von Sad Mo S. »

tsakras hat geschrieben:schade. scheint wohl schon fertig zu sein..
ja... leider.

anscheinend verliert er häufiger (hatten die im chat geschrieben).

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

@ all freaks..

Beitrag von Patzer »

so, bin nun bei party poker langsam auf der gewinnerstrasse....

ich hab noch ein paar fragen zu partypoker:

1. was sind sit'n go multitable?
2. was sind steps?
3. tournaments: wie funktioniert das mit den qualifiers? bsp.: $200k guaranteed sunday qualifer? wie viele qualifizieren sich da? ist irgendwie ein bisschen unverständlich....
4. empfiehlt es sich, tournaments zu spielen, oder ist sit'n go besser? cash-games habe ich aufgehört, geht ins geld... ;)

merci für eure antworten...

Benutzeravatar
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 466
Registriert: 16.12.2004, 23:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Vincent Vega »

[quote="Patzer"]so, bin nun bei party poker langsam auf der gewinnerstrasse....

ich hab noch ein paar fragen zu partypoker:

1. was sind sit'n go multitable?
2. was sind steps?
3. tournaments: wie funktioniert das mit den qualifiers? bsp.: $200k guaranteed sunday qualifer? wie viele qualifizieren sich da? ist irgendwie ein bisschen unverständlich....
4. empfiehlt es sich, tournaments zu spielen, oder ist sit'n go besser? cash-games habe ich aufgehört, geht ins geld... ]

1. sit n gos welche (zu Beginn) an mehreren Tischen gespielt werden. Z.B. 3x10er Tische, am Schluss sind 10 am Final Table.

4. Turniere gehen extrem lang und es lohnt sich eigentlich nur, wenn Du ganz weit nach vorner kommst, dann aber richtig
Ich empfehle sit n gos (5er oder 10er), übe aber vorher unbedingt viel Heads Up!!! (Wirklich Kohle machst du bei s n gos halt nur mit Siegen).
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Vincent Vega hat geschrieben:1. sit n gos welche (zu Beginn) an mehreren Tischen gespielt werden. Z.B. 3x10er Tische, am Schluss sind 10 am Final Table.

4. Turniere gehen extrem lang und es lohnt sich eigentlich nur, wenn Du ganz weit nach vorner kommst, dann aber richtig
Ich empfehle sit n gos (5er oder 10er), übe aber vorher unbedingt viel Heads Up!!! (Wirklich Kohle machst du bei s n gos halt nur mit Siegen).
hab heute 6 mal sit n'go am zehner table gespielt. vier (3 x 3., 1 x 2.)mal unter die besten drei gekommen ($11 buy-in)

zu 1. wieviele kommen dann weiter an den jeweiligen tischen?

Benutzeravatar
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 466
Registriert: 16.12.2004, 23:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Vincent Vega »

Patzer hat geschrieben:hab heute 6 mal sit n'go am zehner table gespielt. vier (3 x 3., 1 x 2.)mal unter die besten drei gekommen ($11 buy-in)

zu 1. wieviele kommen dann weiter an den jeweiligen tischen?
Sobald genug ausgeschieden sind, werden die Tische zusammengelegt.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Benutzeravatar
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 15.12.2004, 23:24
Wohnort: Las Vegas

Beitrag von Sad Mo S. »

Patzer hat geschrieben: 2. was sind steps?
steps sind stufen: zB. machst du beim step 1 mit (SNG-Turnier), kannst du dich für step 2 qualifizieren. dort gehts dann weiter zu step 3... bei step 5 angelangt, kannst du dann ein turnier spielen, welches eigentlich 400 (oder 1000 USD) kostet, du jedoch nur für step 1 bezahlt hast (zB 11 USD).
Lohnt sich in meinen Augen nicht zu spielen. (Du kannst zB auch direkt bei step 2 einsteigen]
3. tournaments: wie funktioniert das mit den qualifiers? bsp.: $200k guaranteed sunday qualifer? wie viele qualifizieren sich da? ist irgendwie ein bisschen unverständlich....
[/QUOTE]

statt 215 usd für das hauptturnier zu bezahlen, kannst du dich für dieses qualifizieren (zB bezahlst du 6 usd: dann qualifiziert sich einer von (215/6 = 36) 36 für dieses main event: machen also 80 leute mit, gewinnen die ersten 2 einen Eintritt ins Hauptturnier und die restlichen paar gewinnen einen geldpreis, was noch übrig bleibt (zB: 36*2 = 72 einnahmen gehen fürs mainevent drauf; bleiben also noch 8 mal 6 dollar, welche aufztuteilen sind).
Patzer hat geschrieben: 4. empfiehlt es sich, tournaments zu spielen, oder ist sit'n go besser? cash-games habe ich aufgehört, geht ins geld... ]

wenn du spass hast an stundenlangen tournaments, spiel tournaments; ansonsten spiel das, was dir liegt...


Gruss
fcbforums-poker-support-team

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Vincent Vega hat geschrieben:Sobald genug ausgeschieden sind, werden die Tische zusammengelegt.
yeaahhh... den ersten $50er abgeräumt :)

ach so, vielen dank für die info!

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Sad Mo S. hat geschrieben: Gruss
fcbforums-poker-support-team
:D

thanks!!!

bleibe vorerst bei sit and go. das liegt mir, und ist unkompliziert und dauert max. 30 min.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

um was für beträge spielt ihr so?

verdient ihr was mit poker, und wenn ja, mit was für einsätzen?

Benutzeravatar
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 15.12.2004, 23:24
Wohnort: Las Vegas

Beitrag von Sad Mo S. »

wer geht in nächster zeit mal nach las vegas?

gibts irgendwann sonderangebote (wobei im juli ist ja hochsaison.... auch pokermässig....).


frage betr. europa:
wo in europa lässt es sich gut, poker spielen (zB 3 tage - wochenend-ausflug)?

kennt jemand das EPT in Frankreich (mitte märz)?

Benutzeravatar
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 15.12.2004, 23:24
Wohnort: Las Vegas

Beitrag von Sad Mo S. »

wie ärgerlich ist das?

hatte nach langer zeit wieder mal partypoker geöffnet und hatte noch 0.61 cents auf dem konto.

also fing ich an am kleinsten tisch limit zu spielen... es ging aufwärts. bis auf knapp 19 dollar konnte ich meine cents bringen (irgendwann bin ich auf 0.15/0.30 umgestiegen, da das niveau einfach bedenklich ist).

nun gut; riskiert und gewagt setze ich mich nun auf zwei 0.25/0.50 tische (von bankrollmanagement hab ich mal was gelesen :cool: jedoch bin ich momentan eher in der laune, das geld zu "verspielen" als auf 1 mio zu kommen...).

an einem tisch bekomm ich 8,9 -> call. flop bringt 10 J Q
ich raise was das zeugs hält... (bis 1 USD, da immer reraises gemacht wurden).
beim Turn kommt ein J -> full house gefahr: deshalb nur angespielt und den raise gecalled (klar hätte nicht unbedingt anspielen müssen, aber egal).
Auf dem River kam dann ein As :(

Am Ende gewann jemand mit JK (immerhin floppte er open ended straight + middle pair).
der pot war bei 10 USD !

mein konto ist auf 6 USD geschrumpft... (hatte dafür meinen spass bis zu diesem bad beat)

Antworten