5 jähriger, kolumbianisches Fussballtalent

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
El Millero
Benutzer

Beitrag von El Millero »

Bei Atletico Juniors unterster Altersklasse spielt ein 5 jähriger, namens Juan David Torres, der von vielen als riesen Talent bezeichnet wird. Der Kleine bezeichnet sich selber als Barca Fans und würde gerne in Zukunft dort spielen. Hoffentlich wechselt er bald zu einer Fussballausbildungsstätte eines europäischen Grossverein, damit er sich fussballerisch bestens entwickelt. Hoffentlich kommt der nächste Maradonna aus Kolumbien, wir werden es sehen...

Hier ein Video von "Juanda"
http://www.youtube.com/watch?v=lOYL0C1OECE&eurl

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

El Millero hat geschrieben: Hoffentlich wechselt er bald zu einem europäischen Grossverein, damit er sich fussballerisch bestens entwickelt.
wenn 'bald' in 13 jahren ist ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

El Millero
Benutzer

Beitrag von El Millero »

Pro Rakitic!
Benutzer

Beitrag von Pro Rakitic! »

nicht schlecht dieser kleine :eek: Aber: Ja nicht zu früh nach Europa wechseln.. Mit 13-14 reicht längstens!!
Bartels: "Jetzt ist die Luft endgültig aus dem Spiel raus, die leider noch nie drin war"

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

armer kerl, mit fünf schon vom umfeld als kommender star gefeiert. der kann sich jetzt schon ausrechnen, was von ihm dereinst erwartet wird. hoffen wir mal, dass mit 14-15 nicht das böse erwachen kommt. :(

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

nick knatterton hat geschrieben:armer kerl, mit fünf schon vom umfeld als kommender star gefeiert. der kann sich jetzt schon ausrechnen, was von ihm dereinst erwartet wird. hoffen wir mal, dass mit 14-15 nicht das böse erwachen kommt. :(
das böse erwachen wird wohl schon früher kommen. die wahrscheinlichkeit, dass er bereits als 10jähriger den gesteigerten ansprüchen an seine person nicht mehr genügen kann (weil die ansprüche schneller wachsen als seine entwicklung vorwärts geht) ist sehr gross.

wie hiess das ghanaisch-amerikanische wunderkind schon wieder, das als 13-jähriger in der amerikanischen profiliga spielte? überigens hat der fcb auch eine solche leiche im keller: sandro burki ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

nogomet hat geschrieben:das böse erwachen wird wohl schon früher kommen. die wahrscheinlichkeit, dass er bereits als 10jähriger den gesteigerten ansprüchen an seine person nicht mehr genügen kann (weil die ansprüche schneller wachsen als seine entwicklung vorwärts geht) ist sehr gross.

wie hiess das ghanaisch-amerikanische wunderkind schon wieder, das als 13-jähriger in der amerikanischen profiliga spielte? überigens hat der fcb auch eine solche leiche im keller: sandro burki ...
fredy adu
goldigs 1893

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

fallout hat geschrieben:fredy adu
keine ahnung wie adu genau spielt aber allzu schlecht wohl doch nicht. habe letzthin gelesen, dass manU ihn für nächste saison unbedingt will..
Karten sind des Teufels ABC

El Millero
Benutzer

Beitrag von El Millero »

nogomet hat geschrieben:das böse erwachen wird wohl schon früher kommen. die wahrscheinlichkeit, dass er bereits als 10jähriger den gesteigerten ansprüchen an seine person nicht mehr genügen kann (weil die ansprüche schneller wachsen als seine entwicklung vorwärts geht) ist sehr gross.

bist Du Hellseher oder was? Woher wllsit Du wissen, dass er mit 10 seinen Ansprüchen nciht gerecht wird???? Vielleicht wird er ja seinen ansprüchen gerecht, vielleicht entwicklet er sich so gut...

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

El Millero hat geschrieben:bist Du Hellseher oder was? Woher wllsit Du wissen, dass er mit 10 seinen Ansprüchen nciht gerecht wird???? Vielleicht wird er ja seinen ansprüchen gerecht, vielleicht entwicklet er sich so gut...
lies nochmals genau, was ich geschrieben habe.

um zu sagen, dass die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er bereits als 10jähriger den in ihn gesetzten ansprüchen nicht mehr gerecht wird, hoch ist, braucht man kein hellseher zu sein, sondern nur zu wissen, wieviele 'wunderkinder' jährlich verheitzt werden.

El Millero
Benutzer

Beitrag von El Millero »

nogomet hat geschrieben:lies nochmals genau, was ich geschrieben habe.

um zu sagen, dass die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er bereits als 10jähriger den in ihn gesetzten ansprüchen nicht mehr gerecht wird, hoch ist, braucht man kein hellseher zu sein, sondern nur zu wissen, wieviele 'wunderkinder' jährlich verheitzt werden.
ich sehe das anders, auch Fachleute aus Argentinien, die von Boca, meinen er sein extrem übertalentiert, Du solltest ihn nicht in einen Topf mit all den anderen "wunderkinder", die jährlich entdeckt werden vergleichen.
Hier geht es um einen "Spezialfall", so sieht man es im Ausland, das hast Du wohl noch nicht verstanden...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

El Millero hat geschrieben:5 jähriger, kolumbianisches Fussballtalent

Bei Atletico Juniors unterster Altersklasse spielt ein 5 jähriger, namens Juan David Torres, der von vielen als riesen Talent bezeichnet wird. Der Kleine bezeichnet sich selber als Barca Fans und würde gerne in Zukunft dort spielen. Hoffentlich wechselt er bald zu einer Fussballausbildungsstätte eines europäischen Grossverein, damit er sich fussballerisch bestens entwickelt. Hoffentlich kommt der nächste Maradonna aus Kolumbien, wir werden es sehen...

Hier ein Video von "Juanda"
http://www.youtube.com/watch?v=lOYL0C1OECE&eurl
bin ich der einzige der sich an dieser aussage massiv stört? wtf schreibst du fürn mist? als ob es gut wäre für einen kleinen jungen (FÜNF JAHRE FFS!) ihn von den eltern zu entfernen und richtung europa zu schmeissen.
ich will nich wissen was sonst in deinem kopf vor sich geht.

zudem, das wird dich vll schockieren, muss man noch lange nich nach europa von klein auf, um ein guter spieler zuwerden.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

mit 7 kommen die Frauen ins Spiel
mit 9 der Alkohol
und mit 10 die Drogen

Denke der hat keine Chance...
CR7 Fanboy

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Das Video macht Laune. Was dieser Junge sicherlich speziell gut drauf hat, ist die Ballführung. Eine Ballbehandlung von dieser Qualität habe ich bis jetzt bei einem Sechs- oder Fünfjährigen noch nicht gesehen. Da mein Sohn unter den Gleichaltrigen der Region spielt, habe ich schon einige Jungen in diesem Alter beobachten können. Deshalb wage ich zu behaupten, dass man auch in Basel in Bezug auf Spielverständnis und Schusstechnik ebenso starke Jungs findet. Auch über die Ballbehandlung dieser Knirpse kann ich manchmal nur noch staunen. Da hab ich schon paar mal gedacht, dass man den einen oder anderen Namen später wieder hören wird. Aber ich muss zugeben, dass der Junge auf dem Video bei der Ballführung mehr drauf hat, als ich bisher sehen konnte.

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Hey, Juandavid: kannst du auch linker Verteidiger? :p
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Vollhärzig, wie der wuselt. Die Finten mit dem anschliessenden Tunnel und der Freistoss (mit seriöser Mauer), den er ins Lattendreieck versenkt sind einfach köstlich. DIEGO is back, würd ich sagen! *****Juan David 35!!!!!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

GreatShankly hat geschrieben:Vollhärzig, wie der wuselt. Die Finten mit dem anschliessenden Tunnel und der Freistoss (mit seriöser Mauer), den er ins Lattendreieck versenkt sind einfach köstlich. DIEGO is back, würd ich sagen! *****Juan David 35!!!!!
Hab's mir zwischenzeitlich noch zweimal angesehen. Ist schon wirklich herausragend.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

hansy hat geschrieben:bin ich der einzige der sich an dieser aussage massiv stört?
Bist du nicht. Unterste Schublade.

Antworten