Quelle?Maverick hat geschrieben:Im Fall Behrami isch schiins Gäld gflosse...
Ivan Rakitic für die kroatische Nati
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Das hat doch nichts mit dem zutun ,er kann ja wohl nichts dafür das seine Eltern hierherkamen.Sollte er als Teenager nach Kroatien trainieren gehen?Huber hat geschrieben:Wenn Rakitic sich für die kroatische Nati entscheidet, ist er für mich, menschlich gesehen, gestorben.
In der CH ausbilden, aufwachsen, leben etc., CH-Junioren-Nati durchlaufen (inkl. Förderprogramm) -> anderes Land spielen.
Sowas kann ich nicht begreifen!
Ich bin gespannt!
Und übrigens ist wohl sein grösster Förderer nicht irgend ein CH Trainer sondern sein Vater der hat wohl richtig Geld und Zeit für Ihn Investiert,also kann er es Ihm so eine Freude machen .
Ist doch egal ob er in der ZH -Nati spielt hauptsache er spielt gut beim FCB
Dzemaili = MazedonienSUPPORTERS hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich. Von allen "Ausländern", die für uns spielen, sind es genau die, deren Natiteams zu schwach sind, keine Euphorie herrscht, oder man keine Chance hat für deren Nati zu spielen, weil zu viel gute Spieler:
Cabanas (hätte er ein Angebot bekommen, wäre er weg gewesen)
Vega (gleich)
Yakins (gleich)
Margairaz, Senderos, Djourou, Barnetta hören sich auch nicht schweizerisch an oder (teilweise Spanier oder)
Dzemaili, Berisha, Behrami (Kosovo hat keine Nati!)
Smiljanic (zu dieser Zeit, als er natireif war, hatte Kroatien einen Jarni auf der linken Seite + Bilic, Stimac, Simic, Soldo und weitere gute in der Verteidigung)
Sforza (Italien, keine Chance)
Di Matteo (packte die Chance!)
Inler (keine Chance bei den Türken)
Kuzmanovic (können uns Hoffnungen machen, denn die mazedonische Nati ist zu schwach)
Dzombic?? (Bosnier, Serbe?)
[CENTER]OliK, (C) 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]FCB FOR EVER[/CENTER][CENTER]Oli Kreuzer - Fussballgott[/CENTER]
[CENTER]FCB FOR EVER[/CENTER][CENTER]Oli Kreuzer - Fussballgott[/CENTER]
Also quasi ein nachträgliches Kindergeld und eine Ausbildungsentschädigung? Frage mich schon, wie man das dann "verbucht" hat.Maverick hat geschrieben:Ich weiss nüm...Aber mehreri Schwiizer Zytige (nid numme dr Bligg) hän gschriibe ka, dass d Eltere vom Behrami e hohe fünfstellige Betrag kriegt händ, um ihn vo dr Schwyz z "überzüüge"!
Beim SFV würde einen tatsächlich nichts mehr überraschen.
So betrachtet, handelt die Familie Rakitic ganz rational, wenn sie erst mal auf das Angebot des SFV wartet...
- Huber
- Erfahrener Benutzer
Ich kann deine Meinung akzeptieren, verstehen hingegen nicht.ZUGLO hat geschrieben:Das hat doch nichts mit dem zutun ,er kann ja wohl nichts dafür das seine Eltern hierherkamen.Sollte er als Teenager nach Kroatien trainieren gehen?
Und übrigens ist wohl sein grösster Förderer nicht irgend ein CH Trainer sondern sein Vater der hat wohl richtig Geld und Zeit für Ihn Investiert,also kann er es Ihm so eine Freude machen .
Ist doch egal ob er in der ZH -Nati spielt hauptsache er spielt gut beim FCB
Mit meiner Meinung stehe ich hier im Forum wohl ziemlich alleine da. Ist mir auch ziemlich egal.
Es ist auch nicht anders zu erwarten, wenn man sich mal die demografischen Eigenschaften der User hier genauer anschaut.
Achja. Auf wann wurde eigentlich die genaue Entscheidung terminiert?
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Junger Mann, die demografischen Eigenschaften haben gar nichts mit dem zu tun, ich zB würde gleich denken, wenn der betreffende Kandidat aus Irland, Finnland oder Japan kommen würde. Sein Herz soll den Entscheid treffen und nicht die Lokation seines Ausbildners. Du wirst ja nach Deiner Lehre auch den Arbeitgeber wechseln.Huber hat geschrieben: Es ist auch nicht anders zu erwarten, wenn man sich mal die demografischen Eigenschaften der User hier genauer anschaut.
- Huber
- Erfahrener Benutzer
Ich hätte alles darauf verwettet, dass du darauf anspringst.BadBlueBoy hat geschrieben:Junger Mann, die demografischen Eigenschaften haben gar nichts mit dem zu tun, ich zB würde gleich denken, wenn der betreffende Kandidat aus Irland, Finnland oder Japan kommen würde. Sein Herz soll den Entscheid treffen und nicht die Lokation seines Ausbildners. Du wirst ja nach Deiner Lehre auch den Arbeitgeber wechseln.

Imho spielen die demografischen Eigenschaften sehr mit. Aber lassen wir das. Da kommen wir auf keinen grünen Zweig.
Ich bin Fan der CH-Nati und sehe mein Land mit Füssen getreten, bei Aktionen wie sie bspw. ein Petric durchgeführt hat. In der CH aufwachsen, leben, profitieren, dann für Croa spielen. Das ist nicht in Ordnung. Da geht mir das Messer im Sack auf.
Petric ist für mich ein primitiver Heuchler!
Auf den Herren Rakitic bin ich sehr gespannt, wie er sich entscheiden wird. Ich tendiere zu Kroatien.
Und der Vergleich mit der Lehre/Arbeitgeber und Nationalmannschaft hinkt ein wenig, wenn nicht gar gewaltig.
Soweit ich weiss, ist Dzemaili ursprünglich ein Albaner aus Mazedonien. In Mazedonien gibt es (wie in der SchweizBadBlueBoy hat geschrieben:Nöööö.... Kosovo. Und da Kosovo den Serben gehört, wird er nie für dieses Team spielen. Blerim ist ein albanischer Name... gleich wie Berisha, Valon etc. Egal was Transfermarkt da schreibt.

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Ich bin auch Fan der CH Nati und es geht mir viel mehr auf den Sack, wenn ca 50% dieser Spieler ihre Wurzeln sonstwo haben nur nicht hier in der Schweiz. Ich kann keinem Valon Behrami mit Schweizerkreuz auf der Brust zujubeln, welcher öffentlich aussagt, er würde lieber für den Kosovo spielen. DAS geht auf den Sack, nicht die Entscheidung von Rakitic oder Petric, welche zu >51% Kroaten sind und die Sprache ihrer Grossväter fast perfekt beherrschen.Huber hat geschrieben:Ich bin Fan der CH-Nati und sehe mein Land mit Füssen getreten, bei Aktionen wie sie bspw. ein Petric durchgeführt hat. In der CH aufwachsen, leben, profitieren, dann für Croa spielen. Das ist nicht in Ordnung. Da geht mir das Messer im Sack auf.
Aber easy..
- Forza_Basilea
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- Belgrad-Basel
- Erfahrener Benutzer
genau so isch es!BadBlueBoy hat geschrieben:Ich bin auch Fan der CH Nati und es geht mir viel mehr auf den Sack, wenn ca 50% dieser Spieler ihre Wurzeln sonstwo haben nur nicht hier in der Schweiz. Ich kann keinem Valon Behrami mit Schweizerkreuz auf der Brust zujubeln, welcher öffentlich aussagt, er würde lieber für den Kosovo spielen. DAS geht auf den Sack, nicht die Entscheidung von Rakitic oder Petric, welche zu >51% Kroaten sind und die Sprache ihrer Grossväter fast perfekt beherrschen.
Aber easy..
[CENTER]RED STAR BELGRADE THE PRIDE OF SERBIA
FC BASEL [/CENTER]
FC BASEL [/CENTER]
Da es den Kosovo nicht "gibt", stört mich seine Aussage nicht. In der spanischen Nati gibt es auch Spieler, die lieber für Katalonien oder das Baskenland spielen würden, wenn sie könnten.BadBlueBoy hat geschrieben:Ich bin auch Fan der CH Nati und es geht mir viel mehr auf den Sack, wenn ca 50% dieser Spieler ihre Wurzeln sonstwo haben nur nicht hier in der Schweiz. Ich kann keinem Valon Behrami mit Schweizerkreuz auf der Brust zujubeln, welcher öffentlich aussagt, er würde lieber für den Kosovo spielen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
Ich vergleiche Rakitic mit dem Chiumento vor 3 Jahren und da ist der Fall noch klarer.John_Clark hat geschrieben:Da hab ich nix dagegen gesagt. Nur denke ich, dass ein Rakitic auch noch ein paar Jahre jünger ist als der Chiumiento und dass auch da noch reichlich potential nach oben vorhanden ist. Zudem.. Chiumiento ist eine Diva, Rakitic scheint mir ein hart-arbeitender Mittelfeld-künstler zu sein. Den könnte man später in der Nati gut gebrauchen.
-
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Der denselben Fehler gemacht hat wie Petric: sich zu spät oder gar nicht für die Schweizer Nati zu entscheiden. Dadurch haben beide eine EM und eine WM verpasst.Fenta hat geschrieben:Das ist schon lange her, nur sieht man bei ihm, dass er Fussball spielen kann. Glaub mir, der kommt wieder.
Damals bei der U21 EM war er der überragende Spieler des Turniers.

الله أَكْبَر
- Huber
- Erfahrener Benutzer
@BadBlueBoy: Behrami ist auch wieder so ein Thema. Natürlich stört mich das, wenn er sagt, er würde lieber für den Kosovo, oder was weiss ich spielen. Nur hätte er sich dann auch gar nie für die CH entscheiden sollen!
Achja: Ich durfte gerade dieses Wochenende am eigenen Leibe feststellen, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen Albanern und Kosovo-Albanern gibt. Guter Freund von mir ist selber Albaner, der dies immer gesagt hat (es gäbe einen Unterschied zwischen Albanern und Kosovo-Albanern) . Ich hab's ihm nie geglaubt, doch seit diesem Wochenende weiss ich's. Die Kosovo-Albaner scheinen mir erheblich aggressiver. (Irgendwann treff ich die primitiven Drecksäcke wieder und dann gnade ihnen Gott.)Natürlich, ich weiss. Nicht pauschalisieren, aber. Naja, lassen wir's und freuen uns auf's Spiel heute Abend.
@Forza_Basilea: Wie alt bist du? 15, 16 Jahre alt?
@Fenta: Gut zu hören.
Achja: Ich durfte gerade dieses Wochenende am eigenen Leibe feststellen, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen Albanern und Kosovo-Albanern gibt. Guter Freund von mir ist selber Albaner, der dies immer gesagt hat (es gäbe einen Unterschied zwischen Albanern und Kosovo-Albanern) . Ich hab's ihm nie geglaubt, doch seit diesem Wochenende weiss ich's. Die Kosovo-Albaner scheinen mir erheblich aggressiver. (Irgendwann treff ich die primitiven Drecksäcke wieder und dann gnade ihnen Gott.)Natürlich, ich weiss. Nicht pauschalisieren, aber. Naja, lassen wir's und freuen uns auf's Spiel heute Abend.
@Forza_Basilea: Wie alt bist du? 15, 16 Jahre alt?
@Fenta: Gut zu hören.

- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
WORD!Tschum hat geschrieben:Ich verstehe die Enttäuschung nicht.
Es ist doch normal, dass Leute, die im Ausland aufwachsen, ihre zweite Identität (ihr Ursprungsland) pflegen und darauf stolz sind. Im Ausland gibt es doch auch jede Menge Schweizer Clubs. In Basel gibt es ja auch einen Tessiner Club. Ist das enttäuschend?
Es wird immer so getan, als müssten Ausländer, die in der Schweiz leben, der Schweiz dafür dankbar sein. Als würden sie der Schweiz für das, was sie hier erhalten, nicht auch etwas geben: Arbeit, Steuern, Sozialabgaben, Nachwuchs.
Und überhaupt: Was hätten wir davon, wenn Petric oder Rakitic in der Schweizer Nationalmannschaft spielen würden? Dort gibt es soviel unsympathische Spieler, ganz abgesehen von den Funktionären. Wollen wir wirklich, dass Leute wie Cabanas, Vogel, Frei, Gygax, Lämmli, Kuhn, Zlozcover (oder so) Erfolg haben?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...