[quote="tonton"]Jo, mir isches au lieber so, als wenn er no lang het müesse liede Er het bis am Schluss gschnurret Isch jetzt eifach e Rieseumstellig]
D'Katz vo mine Eltere isch afang joor, 13 jöhrig au verstorbe. si hän eigentlich keini me welle, aber häns nid usghalte und scho e wuche spöter isch e neue stubetiger do gstande.
Nütz jetzt d'Zyt zum um dr Speedy z'truure und denn bisch sicher au bald wieder sowyt, emene andere Raubtier es guet's deheim z'biete!
es werden dich neue sachen in deinem leben erfreuen und denke nur an die schöne zeit die du mit ihm verbringen durftest. wenn du die möglichkeit besitz bereite ihm eine würdige bestattung im eigen garten, so als letztes dankeschön an ihn
mein beileid............
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Ich hoffte diesen Thread nie wieder hervorholen zu müssen, doch nun ist es schon wieder so weit
Alles der Reihe nach:
Vor einer Woche ist ein kleiner, roter 6 oder 7 Wochen alter Kater bei uns eingezogen. Er hat sich schnell an sein neues Umfeld gewöhnt und durfte auch bereits den Sitzplatz erkunden. Der kleine Jerry hatte immer grossen Hunger und schien prächtig zu gedeihen....
...bis heute morgen: Ich war etwas verwundert darüber, dass er um 11 Uhr noch in seinem Kistchen lag, dachte mir aber nichts dabei! Dann vor einer Stunde die schreckliche Erkenntnis: er atmet nicht mehr und sein kleines Herzchen hat aufgehört zu schlagen
Ich kann es einfach nicht fassen: wieso schon wieder meine Katze????
das ist sehr bedauerlich, ich kann 100% mitfuehlen. hab meinen kater diesen fruehling verloren.
es kommen ja noch jede menge neue kaetzchen diesen herbst, aber das beste ist, du goennst dir mal fuer ein jahr eine katzenausszeit so wie ich.
noch was in eigener sache betreffend einschlaefern. ich wollte der prozedur beiwohnen und habe folgendes erlebt.
der tierartzt spritzt der katze eine ueberdosis schlafmittel direkt in die lunge !!
das tier leidet waehrend 5-10 sekunden hoellenqualen und muss von 2-3 personen festgehalten werden.
anschliessend wird die lähmungsquälerei um ca 15 min hinausgezoegert (das tier atmet und an den augen erkennt man, dass es alles wahrnimmt) und eine 2. todesspritze wird anschl. nochmal 5-8 cm ins gewebe gejagt (nicht unters fell wie man annimmt).
fazit, wer eine schusswaffe, ein bolzenschiessgeraet oder einen spaten hat, soll das tier selber erloesen. das ganze milde einschlaefern ist absoluter humburg und erinnert an die exekutionsmethoden der amis. ich weiss, es ist nicht einfach sowas zu tun, da man das tier liebt, aber gerade wenn man das tier so mag, hilft es einem, wenn es diese qualen nicht durchmachen muss.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
BadBlueBoy hat geschrieben:das ist sehr bedauerlich, ich kann 100% mitfuehlen. hab meinen kater diesen fruehling verloren.
es kommen ja noch jede menge neue kaetzchen diesen herbst, aber das beste ist, du goennst dir mal fuer ein jahr eine katzenausszeit so wie ich.
noch was in eigener sache betreffend einschlaefern. ich wollte der prozedur beiwohnen und habe folgendes erlebt.
der tierartzt spritzt der katze eine ueberdosis schlafmittel direkt in die lunge !!
das tier leidet waehrend 5-10 sekunden hoellenqualen und muss von 2-3 personen festgehalten werden.
anschliessend wird die lähmungsquälerei um ca 15 min hinausgezoegert (das tier atmet und an den augen erkennt man, dass es alles wahrnimmt) und eine 2. todesspritze wird anschl. nochmal 5-8 cm ins gewebe gejagt (nicht unters fell wie man annimmt).
fazit, wer eine schusswaffe, ein bolzenschiessgeraet oder einen spaten hat, soll das tier selber erloesen. das ganze milde einschlaefern ist absoluter humburg und erinnert an die exekutionsmethoden der amis. ich weiss, es ist nicht einfach sowas zu tun, da man das tier liebt, aber gerade wenn man das tier so mag, hilft es einem, wenn es diese qualen nicht durchmachen muss.
alle die Katzen nicht einschläfern wollen, ich stehe euch zu diensten...
der kater meiner freundin wurde auch schon angefahren..
hatte eine woche zeit und wieder zu gehen.. sonst wäre er auch eingeschläfert worden..
hat es aber geschafft!
der schwanz musse jedoch abgenommen werden... (der oben am arsch! NICHT DER ANDERE!!)
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]
BadBlueBoy hat geschrieben:der tierartzt spritzt der katze eine ueberdosis schlafmittel direkt in die lunge !!
Shit was war denn das für ein Pfuscher ....ich musste meine 22 Jährige Katze letztes Jahr einschläfern lassen und habe der Prozedur auch beigewohnt. Nach der Spritze war die Katze noch ein paar Minuten voll da und hat sich danach auf die Seite in meine Arme gelegt. Nach 10-15 Minuten ist sie definiv eingeschlafen. Dies friedlich und ohne Qualen - ich hätte sonst dem Arzt auch eine Spritze gesetzt. Mein Tierarzt war dafür so freundlich, dass er mir, so aufgelöst wie ich war, beim Verlassen der Praxis gleich die Rechnung in die Hand gedrückt hat
@tonton
Tud mir leid für dich!
Aber 6-7 Wochen ist noch ziemlich früh um sie von der Mutter zu trennen - ich hatte gerade einen Wurf zu Hause und nach 6 Wochen wurde die Mutter wieder läufig und hat nicht mehr gesäugt. Ich musste die 3 Kätzchen dann mit künstl. Milch selber füttern, da sie einerseits die Nährstoffe der Milch brauchten und auch selbstständig gar noch nicht genug gefressen haben.
Hoffe du hast mit dem nächsten Kätzchen mehr "Glück"!
BadBlueBoy hat geschrieben:
Das muss ja wohl ein Oberarschloch von Tierarzt gewesen sein.
Ich musste letztes Jahr meine Kleine Mietze einschläfern lassen.
Ich habe sie im Arm gehalten als er ihr in die Venen der Vorderpfote ein Beruhigungsmittel gespritzt hat. Sie wurde ganz ruhig und ich hielt sie im Arm. 5 Minuten später setze er ihr die * Todesspritze" und noch bevor er die Spritze rauszog, legte sie ihr Köpfchen ab und hörte auf zu atmen.
Nichts mit Todeskampf und sonst was.
Ganz normales Futter für junge Katzen und Wasser
@BadBlueBoy: Ich war damals nicht dabei, ich hätte das nicht ausgehalten, aber so wie mir das geschildert wurde, war alles kurz und schmerzlos
@Bier: Das war die Vermutung bei Speedy, was jetzt los war wissen wir jedoch nicht. Evtl. ein Herzschlag wegen 1. August-Raketen??
Hatten 16 Jahre eine Katze.. plötzlich merkte man halt, dass sie älter wurde und plötzlich richtig Dick.. wie aufgeblasen. Hmm zuerst nix dabei gedacht, aber dann merkten wir, sie frisst auch gar nicht mehr viel und brachten sie zum tierarzt..er meinte, das gibts noch oft im hohen alter, dass es der katze einfach nicht gut geht (grossvater starb ein paar monate zu vor, wo die katze mit ihm lebte) und sich der maagen mit wasser gefüllt hat. Einschläfern wäre das beste.. er könnte es evtl. retten, aber das hats nicht gebracht.
Ich musste sofort aus dem dem Raum raus, als ich diese Katze auf dessen Tisch sah und sie schaute mich an und es schien mir so, als wusste sie genau was passieren würde und war auch ganz still und regte sich nicht (was sehr untypisch für dieses exemplar war). Ich war in einem halben schockzustand, sass im auto ,wartete auf meine Grossmutter, welche weinend hinauskam und das wars.. schrecklich! Aber war die richtige entscheidung für alle.
Aber 6-7 Wochen ist noch ziemlich früh um sie von der Mutter zu trennen - ich hatte gerade einen Wurf zu Hause und nach 6 Wochen wurde die Mutter wieder läufig und hat nicht mehr gesäugt. Ich musste die 3 Kätzchen dann mit künstl. Milch selber füttern, da sie einerseits die Nährstoffe der Milch brauchten und auch selbstständig gar noch nicht genug gefressen haben.
Hoffe du hast mit dem nächsten Kätzchen mehr "Glück"!
Ich hatte die Katze von einem Onkel mit Bauernhof und der hat gemeint es wäre kein Problem... War ja für ihn nicht das erste Mal, das eine Katze Jnge hatte...
redangel hat geschrieben:Das muss ja wohl ein Oberarschloch von Tierarzt gewesen sein.
Ich musste letztes Jahr meine Kleine Mietze einschläfern lassen.
Ich habe sie im Arm gehalten als er ihr in die Venen der Vorderpfote ein Beruhigungsmittel gespritzt hat. Sie wurde ganz ruhig und ich hielt sie im Arm. 5 Minuten später setze er ihr die * Todesspritze" und noch bevor er die Spritze rauszog, legte sie ihr Köpfchen ab und hörte auf zu atmen.
Nichts mit Todeskampf und sonst was.
so haette ich es mir auch in der situation so gewuenscht und vorgestellt.
es war eine tieraerztin, welche anfaenglich einen kompetenten eindruck auf mich machte.
der gipfel des ganzen war dann, dass ich (total down) mit meinem zu tode gequaelten tier im korb nach der prozedur noch 15 minuten warten sollte, bis madame endlich zeit hat, mir die 80 franken aus der tasche zu ziehen.
am liebsten haette ich ihr die spritze selber in den hals gerammt..
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Eine Katze einzuschläfern (sei es nun nach einem Unfall oder weil sie sonst leidet) ist schlimm.
Ein unschuldiges Tier tut einem oft fast noch mehr leid als ein naher Verwandter, der von einem geht.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Heute musste ich, nach mehr als 10 Jahren, von meiner Katze abschied nehmen. Nach langem Kampf mit einem Darmproblem habe ich mich heute entschlossen, sie davon zu erlösen. Sie hat nie leiden müssen, hatte nie Schmerzen, wenigstens das bleibt mir. Aber neben einem Tier zu stehen, das eingeschläfert wird, ist einfach die Hölle. Diesen Blick werde ich so schnell nicht vergessen... Jedoch bin ich froh, dass sie diesen letzten Schritt nicht alleine machen musste. Ich glaube, da hätte ich mir schwere Vorwürfe gemacht. Sie hat nichts gesprürt, hat sich nicht gewehrt bei der Injektion, hat sich dann hingelegt und ist friedlich entschlafen.
BadBlueBoy hat geschrieben:das ist sehr bedauerlich, ich kann 100% mitfuehlen. hab meinen kater diesen fruehling verloren.
Entschuldigung, aber das scheint die Ausnahme zu sein. Meine Katze bekam die Spritze, die hat keinen Wank gemacht. Im Gegenteil, sie hat Stillgehalten, hat sich hingeslelegtn und ist friedlich entschlafen. Jeder Tierarzt bestätigt dir, dass das Tier während dieser Prozedur keine Schmerzen asser dem Einstich versprürt.
fifa07 hat geschrieben:Was soll das ein Mitleid-thread ???
Intressiert mich einen Scheiss ob deine Katze tot ist oder nicht laufen kann
was bisch du eigetli für e arschloch???
Hesch wahrschins kaini kollege und nüt.
Weisch wenn e tierli stirbt denn macht das de mensche wo das tierli gliebt hän sehr weh! Und vilicht wän si eifacht rotschlag bi andere hole oder fühle sich besser wenns sis andere hän chöne sage.
Wenns die nit intressiert muesch es jo nit alluege resp. kai kommentar abgä! Vollidiot!
Back to Topic.
Ich weiss wie ihr euch fühlt. Für allle mein Beileid!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]
GRANDE BASILEA hat geschrieben:was bisch du eigetli für e arschloch???
Hesch wahrschins kaini kollege und nüt.
Weisch wenn e tierli stirbt denn macht das de mensche wo das tierli gliebt hän sehr weh! Und vilicht wän si eifacht rotschlag bi andere hole oder fühle sich besser wenns sis andere hän chöne sage.
Wenns die nit intressiert muesch es jo nit alluege resp. kai kommentar abgä! Vollidiot!
Back to Topic.
Ich weiss wie ihr euch fühlt. Für allle mein Beileid!
Der Typ hat einfach keine Freunde und muss deswegen seinen Kummer im FCB-Forum ablassen peinlich peinlich!!!!
fifa07 hat geschrieben:Der Typ hat einfach keine Freunde und muss deswegen seinen Kummer im FCB-Forum ablassen peinlich peinlich!!!!
hanich kummer? nai glaubs nit!
und ich ha sicher au meh kollege wie du(aber sags niemerem susch muesch no hüle und das will i jo ni)
ooo muesch alles abschribe kasch nit sälber dängge...!
hey ich dängg das isch do nit die richtigi plattform zum das diskutiere in däm fred gots um was andres! Also getrausch di d'msn adi zgä oder nit? hesch e pn!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]
GRANDE BASILEA hat geschrieben:hanich kummer? nai glaubs nit!
und ich ha sicher au meh kollege wie du(aber sags niemerem susch muesch no hüle und das will i jo ni)
ooo muesch alles abschribe kasch nit sälber dängge...!
hey ich dängg das isch do nit die richtigi plattform zum das diskutiere in däm fred gots um was andres! Also getrausch di d'msn adi zgä oder nit? hesch e pn!
Ich meinte nicht das du kummer hast sondern tonton und eine adi kriegst du von mir erst recht nicht sich mit fremden im msn unterhalten hast wohl sonst nicht viel zu tun armer mensch
fifa07 hat geschrieben:Ich meinte nicht das du kummer hast sondern tonton und eine adi kriegst du von mir erst recht nicht sich mit fremden im msn unterhalten hast wohl sonst nicht viel zu tun armer mensch
Wieso hab ich das Gefuehl das du knapp um die 11 Jahre alt bist?
[CENTER]Sind sie vielleicht John Wayne..oder bin ich das?[/CENTER]
[CENTER]Schreib dich nicht ab, lern Gabelstaplerfahren.[/CENTER]