Wurden die Abgänge der letzten Saison ersetzt ???

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
mimösli
Erfahrener Benutzer

Wurden die Abgänge der letzten Saison ersetzt ???

Beitrag von mimösli »

Ich habe das Gefühl wir alle wurden nach Strich und Faden verars..t !!!

Da hies es die Abgänge der letzten Saison werden ersetzt.... !!

Und was haben sie eingekauft... alles hochbazahlte Profis mit riesen Salären die nichts bringen !!
Ich möchte behaupten, dass alle die dazugekauft wurden, ohne Probleme von unseren Nachwuchsspielern der U21 und der Spielerbank vollumfänglich auf ihren Spielerpositionen ersetzbar wären !! Mit mindestens gleicher Leistung !
Nur haben sie nicht diesen Namen den die jetzigen neuen Spieler haben !!

Nach dem gestrigen Frust habe ich mir dies reingezogen : http://www.youtube.com/watch?v=NWC_zTXa ... ed&search= und in erinerungen geschwelgt !!

Was waren das noch für Matches !!! :eek: :eek:
打っ掛ける

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Ersetzt wurden sie, nur leider nicht gleichwertig....

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

scorerpkt delgado, scorerpkt ergic.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

ausgelutschtes Thema. Wurde bereits in verschiedenen Threads diskutiert. Nochmals zusammengefasst: nein, sie wurden nicht !

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Was v.a. näb dere Delgado-Show ersichtlich isch: Mer hän dr Gegner überrennt! Die hän numme könne zueluege! Rossi, Chimenez, Delgado, Degen, Chipperfield... hesch di grad könne warm aalege.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

isch dr papst katholisch?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

kaiser. hat geschrieben:scorerpkt delgado, scorerpkt ergic.
Sorry Ergic ist schon recht, aber ihn mit Delgado zu vergleichen :rolleyes: :rolleyes:

Dies gieng noch vor seiner Krankheit, aber ich vertrete immer noch die Meinung Ergic ist sicher nicht auf dem Level wie davor !!
打っ掛ける

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

mimösli hat geschrieben:Sorry Ergic ist schon recht, aber ihn mit Delgado zu vergleichen :rolleyes: :rolleyes:

Dies gieng noch vor seiner Krankheit, aber ich vertrete immer noch die Meinung Ergic ist sicher nicht auf dem Level wie davor !!
ich ha dr fcb 05 mit em 06 vrgliche. ;)
d haupbegründig, worums nid lauft.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

sollte mimösli ersetzt werden?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Querdängger hat geschrieben:ausgelutschtes Thema. Wurde bereits in verschiedenen Threads diskutiert. Nochmals zusammengefasst: nein, sie wurden nicht !
Das Thema mag ausgelutscht sein, deswegen ist es aber leider trotzdem noch lange nicht erledigt. Im Gegenteil, es wird in seiner vollen Tragik solange präsent bleiben, wie sich in unserem Transferwesen nichts Grundlegendes ändert. Dabei kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass wir noch zwei Jahre oder mehr so rumwursteln.

Frohes Fest.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

baslerstab hat geschrieben:isch dr papst katholisch?
Falsche Aasatz... usser du findsch si sin gliichwärtig ersetzt worde (was mi an dim Fuessballsachverschtand zwiifle loo würd).

Die richtig Froog wär eher: Het der Rino schonemol Sex gha ?!

Querdängger

mimösli hat geschrieben:Ich habe das Gefühl wir alle wurden nach Strich und Faden verars..t !!!

Ich möchte behaupten, dass alle die dazugekauft wurden, ohne Probleme von unseren Nachwuchsspielern der U21 und der Spielerbank vollumfänglich auf ihren Spielerpositionen ersetzbar wären !! Mit mindestens gleicher Leistung !
:eek: :eek:
Stimmt, sie wurden nicht vollwertig ersetzt. Aber unsere U-21 Spieler wären zwar um einiges billiger, aber sie sind noch nicht so weit, dass sie z.B. nur annähernd das Niveau der Neuverpflichtungen ereichen könnten.

Die Einkäufe wären auf dem Papier nicht unbedingt Fehleinkäufe. Beim FCB erbringen sie einfach nicht ihre Normalform. Es sind ja alles ausschliesslich internationale Spieler, die ja nicht einfach nur so für ihr Nati Team aufgeboten werden. Ein Nakata (gegen Brasilien) und ein Stereo haben z.B. an der WM sehr gut gespielt.
Ich habe eher das Gefühl, das Umfeld stimmt nicht oder die Spieler passen nicht in die Mannschaft. :confused:

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

baslerstab hat geschrieben:sollte mimösli ersetzt werden?
Du bisch jo e ganz luschdige Hüt !!!! :rolleyes: :rolleyes:
打っ掛ける

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

und e witere Thread mit em gliche Inhalt wie alli andere....

mached doch mol e Thread wie:
"Isch d Farb Rot-Blau abgnutzt - sölle mer in Zuekunft in Pink-Gääl uflaufe?"

oder

"Pro Fraue in di erschti FCB-Herremannschaft!"

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

John_Clark hat geschrieben:(...)"Pro Fraue in di erschti FCB-Herremannschaft!"
Verschlimmern könnte sich die Situation auch dadurch kaum mehr.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

moulegou hat geschrieben:Verschlimmern könnte sich die Situation auch dadurch kaum mehr.
wohl sogar eher ins gegeteil. d Mann-Frauschaft würd besser Spiele und mir Fans dörfe uf Trikotwächsel nach em Match hoffe :D

Querdängger

moulegou hat geschrieben:Das Thema mag ausgelutscht sein, deswegen ist es aber leider trotzdem noch lange nicht erledigt. Im Gegenteil, es wird in seiner vollen Tragik solange präsent bleiben, wie sich in unserem Transferwesen nichts Grundlegendes ändert. Dabei kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass wir noch zwei Jahre oder mehr so rumwursteln.

Frohes Fest.
Trotzdem ist es ausgelutscht, weil es schon seit längerer Zeit des langen und
breiten durchdiskutiert wurde.

Viele User meinen einfach, dass man Spieler wie in einem Shopping Zenter einkaufen kann. Der FCB war z.B. an Bremens Diego sehr nahe dran, aber Bremen machte schlussendlich das Rennen. Basel bemühte sich um Magnin, aber dieser will lieber in Stuttgart auf der Bank sitzen als beim FCB oder in Schweiz Fussball zu spielen. Transfers sind zu einem gewissen Teil auch glücksache. Der FCZ hat jahrelang nur Schrott eingekauft. Die gleichen Leute hatten in letzter Zeit mit ihren Transfers ziemlich Glück. Ein Buckley ist für mich nicht unbedingt ein Fehleinkauf. Der Mann bringt noch nicht das, was er könnte. Ein Buckley war bei Bochum und bei Bielfeld ein Superspieler, welcher fast 50 % der Mannschaft ausmachte. Beim BVB konnte er diese Leistung nie erbringen. warum ???? Beim FCZ wäre der gleiche Spieler vielleicht der grosse Star und Superspieler, weil er eben in einer anderen Mannschaft spielt, die eher zu ihm passt ! ????

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Platini hat geschrieben:Falsche Aasatz... usser du findsch si sin gliichwärtig ersetzt worde (was mi an dim Fuessballsachverschtand zwiifle loo würd).

Die richtig Froog wär eher: Het der Rino schonemol Sex gha ?!
hauptsach, du hesch mi vrstande.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben:Der FCZ hat jahrelang nur Schrott eingekauft. Die gleichen Leute hatten in letzter Zeit mit ihren Transfers ziemlich Glück.
das sehe ich anders. seit bickel dort das transferzepter in der hand hat wurden die flops deutlich weniger und gute einkäufe die regel.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Platini hat geschrieben:Het der Rino schonemol Sex gha ?!
1. Wenn man so exkrem auf Haare steht, ist das grundsätzlich schwierig. Biberfetisch ist selten...

2. Gilt es als "Rhino hatte Sex", wenn er dafür Geld bezahlt hat? Ich denke NEIN.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Schauts Euch dieses Tempospiel an.

Scheisse, was hat die Fleischkappe nur aus dieser Mannschaft gemacht... :(

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Querdängger hat geschrieben:(...)Transfers sind zu einem gewissen Teil auch glücksache. Der FCZ hat jahrelang nur Schrott eingekauft. Die gleichen Leute hatten in letzter Zeit mit ihren Transfers ziemlich Glück. (...)
Ob's beim FCZ jahrelang die gleichen Leute waren, die nur Schrott eingekauft haben, weiss ich nicht mal und interessiert mich auch nicht sonderlich. Die Plausibilität solcher Aussagen prüfe ich bequemlichkeitshalber lieber ganz rudimentär anhand von Wahrscheinlichkeiten. Dabei können Glücksgriffe und Glückssträhnen zwar durchaus vorkommen, solange es sich nicht um reine Glücksspiele handelt, lässt sich das Glück jedoch durch die Kenntnis von Spielstrategien und eine gute Aufmerksamkeit beeinflussen. Die Wahrscheinlichkeit dass ein guter und erfahrener Pokerspieler von 100 Partien mehr gewinnt als ein blutiger Anfänger ist sicherlich grösser als 50%. Und nun versuch mal, anhand dieser Erkenntnis zu erraten, ob ein machthungriger Trainer und eine angelernte Masseuse auf dem Transfermarkt erfolgreicher mitspielen können als ein Trainer und ein fachkundiger Sportchef unter der Leitung eines Präsidenten mit Managementerfahrung!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

mimösli hat geschrieben: Nach dem gestrigen Frust habe ich mir dies reingezogen : http://www.youtube.com/watch?v=NWC_zTXa ... ed&search= und in erinerungen geschwelgt !!

Kann dies nicht anschauen. Mir kommen die Tränen (Trauer)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wie wird's weitergehen?

Petric wird gehen. Was hält ihn noch hier? Und der FCB braucht den Transfererlös (wie im Sommer jenen von Delgado), um die Löcher zu stopfen und die Löhne seiner international entlöhnten Truppe und seines Staffs weiterhin zahlen zu können. Der FCB hat eingestandenerweise (Zbinden) ein strukturelles Defizit, das er nur durch geschickte Transfers wettmachen kann.

Und nach Petric?

Andere Leute abgeben? Ja wem? Welcher Club hat ein Interesse, für Costanzo, Cristiano, Eduardo, Burgmeier, Berner, Nakata, Majstorovic, Ba, Sterjovski, Chippy u.a. eine - kaufpreisbezogen - angemessene Ablöse und v.a. denselben Lohn zu zahlen? Baggli bezieht weiterhin einen satten Bundesligalohn und bleibt an Verteidiger hängen, die einen Bruchteil verdienen. Zanni und Stereo leisten aktuell das, was man von ihnen erwarten kann. Das sagt leider mehr über die Leistungsfähigkeit des Teams aus als über die ihre. Und der Trainer soll ja bekanntlich einen so hoch dotierten Vertrag haben, dass er faktisch unkündbar ist.

Wenn man den Umbau dieses Teams jetzt betreiben will, müsste also zunächst ein massiver Abschreiber auf den Spielerwerten akzeptiert und dann noch neu investiert werden. Das zahlt wohl nicht mal Gigi. (Aber da sie es zahlen könnte, hat man wohl bisher ökonomisch so frivol gelebt...)

Kurz, der FCB ist dazu verdammt, mit dieser Mannschaft Erfolg zu haben.

Gut möglich ist aber, dass der ökonomische Einbruch erst noch bevorzusteht. Es spielt dann die U21 und die teuren Altlasten sitzen auf der Tribüne.

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

mimösli hat geschrieben:Ich habe das Gefühl wir alle wurden nach Strich und Faden verars..t !!!

Da hies es die Abgänge der letzten Saison werden ersetzt.... !!

Und was haben sie eingekauft... alles hochbazahlte Profis mit riesen Salären die nichts bringen !!
Nur haben sie nicht diesen Namen den die jetzigen neuen Spieler haben !!

Nach dem gestrigen Frust habe ich mir dies reingezogen : http://www.youtube.com/watch?v=NWC_zTXa ... ed&search= und in erinerungen geschwelgt !!

danke mimösli für diesen sensationellen Beitrag, den ich nur unterschreiben kann. Danke!
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

mimösli hat geschrieben: Nach dem gestrigen Frust habe ich mir dies reingezogen : http://www.youtube.com/watch?v=NWC_zTXa ... ed&search= und in erinerungen geschwelgt !!

Dört hän mr no e paar Kontergoals gschosse... :rolleyes:
Das isch jetzt vorbii, jetzt bekömme mir immer so scheiss-Konter!

Antworten