Mit Stäbchen essen?
- Forza_Basilea
- Erfahrener Benutzer
Mit Stäbchen essen?
Bi do mit minere Begleitig ines China-Restaurant chlei peinlig gsi, jetzt chan is aber. 

wieso peinlig, me ka nid unfehlbar si. 

tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.
Ja, aber bitte nicht so essen wie die Chinesen, die schaufeln das Essen in einem Eiltempe in ihren Rachen. Lieber wie die Thais, die essen schön gemütlich.sergipe hat geschrieben:Stäbchen gehört sich. Nicht das primitive europäische Werkzeug.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
@ starmaster: bisch e inder?Starmaster hat geschrieben:pff, ich iss mit de Händ, alli ässwärzüg sin für nüt

Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.
醜死鬼
醜死鬼
verschnidsch du öbbe di sandwich oder zoggsch dr s ganze mit de schtäbli ine ?LeyMoBai hat geschrieben:@ starmaster: bisch e inder?![]()
![]()

tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten

- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
[quote="kaiser."]verschnidsch du öbbe di sandwich oder zoggsch dr s ganze mit de schtäbli ine ?
]
nee... isst kein sandwich.....

nee... isst kein sandwich.....

Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.
醜死鬼
醜死鬼
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Trunkenbold
- Benutzer
In (einigen) asiatischen Ländern fast ein Muss! Bin auf alle Fälle froh, wenn ich mich bei diesen Gelegenheiten nicht blamiere weil ich entweder Besteck bestellen muss oder mir fast die Finger breche mit den Stäbchen. Kniffliger wirds je nach dem was für eine Reissorte auf dem Teller liegt. Übung macht den Meister!
per aspera ad astra
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
plastikstäbchen gits scho lang.... ( au in asie.... + uss hygienische gründ )BadBlueBoy hat geschrieben:Ich kann mit Stäbchen essen, aber aus Respekt vor den austerbenden Bäumen (das 6-Zylinder Gewissen plagt meine grüne Seele), verlange ich beim Asiaten explicid kontinentales Besteck. In China werden jährlich 43 Mia Stäbchen zerstört - Stoppt diesen Wahnsinn ! Es ist fünf vor zwölf !![]()
in d schwiiz benütze sie NUR plastikstäbchen.
醜死鬼
醜死鬼
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
leider... die söll mer alli....sergipe hat geschrieben:Ne, ne. Da gibts noch genug die Holz nehmen.

醜死鬼
醜死鬼
Stimmt nicht. Das in Deutschland mit Abstand meistbenutze Essbesteck ist ein kleines Stäbchen, das in der Currywurst steckt.teutone hat geschrieben:Können ja aber wollen nicht!![]()
Ist euch schon aufgefallen, dass die Deutschen seltener mit Stäbchen essen, als die Schweizer![]()

Barbaren!

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Nur essen die Thais nicht mit Stäbchen.Sharky hat geschrieben:Ja, aber bitte nicht so essen wie die Chinesen, die schaufeln das Essen in einem Eiltempe in ihren Rachen. Lieber wie die Thais, die essen schön gemütlich.
Sondern mit Löffel und Gabel oder mit den Fingern. Stäbchen werden nur bei der Nuddelsuppe gebraucht.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Immer wieder lustig, wenn Touris in Thailand nach Stäbchen verlangen und sei es nur um zu beweisen, dass sie mit diesen nicht umgehen können...bumbui hat geschrieben:Nur essen die Thais nicht mit Stäbchen.
Sondern mit Löffel und Gabel oder mit den Fingern. Stäbchen werden nur bei der Nuddelsuppe gebraucht.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
[quote="Basl0r"]haha sags nid
bi bimne arbetskolleg (bangladesh) zum ässe iglade gsi..
denn sitzi ahne s ässe uffem tisch
ässe uffem teller
aber kei gable messer etc...
aber zum glück hetter denn no irgendwo bsteck gfunde ]
Wieso? Isch jo nid unaschtändig, wenn alli mit de Finger ässe.
Auso ich han do kei Problem. Bin im düfschte Issan gsi und dörte ässe sie no viel mit de Finger. Muesch eifach ufpasse, dass die rächti Hand nimmsch, will die Linggi gilt als unrein. Und do han ich aus Linggshänder klei äs Problem.
bi bimne arbetskolleg (bangladesh) zum ässe iglade gsi..
denn sitzi ahne s ässe uffem tisch
ässe uffem teller
aber kei gable messer etc...
aber zum glück hetter denn no irgendwo bsteck gfunde ]
Wieso? Isch jo nid unaschtändig, wenn alli mit de Finger ässe.
Auso ich han do kei Problem. Bin im düfschte Issan gsi und dörte ässe sie no viel mit de Finger. Muesch eifach ufpasse, dass die rächti Hand nimmsch, will die Linggi gilt als unrein. Und do han ich aus Linggshänder klei äs Problem.
Naja bim westliche Ässe ischisch jedefalls wiene Rächtshänder wenn d öbis schnidisch ischmr uffgfallebumbui hat geschrieben:Wieso? Isch jo nid unaschtändig, wenn alli mit de Finger ässe.

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer