Yeap und de Pris womer zahle isch gnueg hoch. ich gang ins Joggeli wegem guete Fussball und weg dr Stimmig, Emotione pur eifach geil.Fenta hat geschrieben:Selten so einen bullshit gelesen und glaub mir ich lese recht viel...
Falls es dir nicht passt, dann geh ins Archiv der BaZ. Dort findest du bis auf die letzten 2 Wochen eigentlich nur Artikel mit positiver Grundstimmung. Ok, gross Erfolg hatte diese Propaganda nicht, denn ansonst hätten wir nicht rückläufige Zuschauerzahlen oder mit anderen Worten die Fans - und da meine ich alle - sind nicht so blöd, wie die Zeitung, die sie notgedrungen mehr oder weniger täglich lesen müssen.
Nun zu deinem letzten Abschnitt. Wir bezahlen einen Preis um ein Fussballspiel anzuschauen und wollen eigentlich alle das gleiche, nämlich tollen Fussball und Erfolg. Das beides zusammen selten möglich ist, ist eine Tatsache mit der ich ab und zu mehr (wenn es der FCZ ist) oder weniger (Barcelona, Lyon) Mühe habe, aber akzeptiere. Tollen Fussball habe ich im Joggeli seit 2005 nur noch selten gesehen und auch der Erfolg liess zu wünschen übrig. Jetzt zu Zanni und Konsorten (Christiano, Buckley, Burgmeier, Berner, die Innenverteidiger, Ba). Erklär mir mal, wie mit solchen Leuten toller Fussball gespielt werden soll, und ob mit ihnen jemals erfolgreich gespielt werden kann, bezweifle ich doch sehr. Meinst du die Mehrheit der Zuschauer findet es lustig, dass der FCB so offensichtliche Schwachstellen hat (die Flanken) und seit 2 Jahren dies einfach ignoriert. Spätestens beim Hinspiel bei Sion hätte es ,selbst Gross, auffallen müssen, dass das vorhandene Material (Zanni, Berner, Chipperfield) nicht mal mehr national genügt. Das Rückspiel gegen Sion wurde nur deswegen gewonnen, weil Schällibaum sich mit seinen "Raketen" anlegte und diese nicht starten liess.
Falls Zanni und von mir aus Berner diesem deutlichen und berechtigten Druck nicht standhalten, haben sie als Profi, zumindest bei uns nichts zu suchen.
Aber die chöme meistens nume bimene spannende, intressante Spiel füre, und wenns kei guets Spiel isch döf minere Meinig noch au emol pfiffe werde

Und wenn das die liebe Fuessballprofis ufem Platz beiflusst und ussem Konzept bringt sölle sie doch go Erstliga schutte, döt chöne sie sich ganz uf sich konzentriere