Neui Transferpolitik

Diskussionen rund um den FCB.
Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

erha hat geschrieben:Ja, ja so gesehen habt ihr natürlich absolut recht. Beim FCB sind Verstärkungen und Transfers nicht dasselbe :D .
Ich habe einfach erfahren, dass man im Winter noch mindestens 2 Spieler ( u.a. einen Spielmacher ) verpflichten will.
isch denne scho winterpause ? spekulationen allez......
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Jamiroquai hat geschrieben:buckley und cristiano hätten eigentlich auch verstärkungen werden sollen. meistens weiss man halt erst im nachhinein wer eine verstärkung ist und wer ein flop.......
Also wenn du von Buckley und Christiano sprichst, sollte dein Satz wie folgt lauten: Meistens weiss man erst im nachhinein wer ein Flop und wer ein Flop ist...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Latteknaller hat geschrieben:transfers? sicher! verstärkungen?
Ich bitte dich. Wir verpflichten doch keine Hanswürste...

SJP
Neuer Benutzer

Beitrag von SJP »

d'gisela polliert em schmied d'stange, isch zwar e anders thema aber au das us verlässliche quelle....

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

SJP hat geschrieben:d'gisela polliert em schmied d'stange, isch zwar e anders thema aber au das us verlässliche quelle....
agäblich polliert d gisela au de spieler d stange.. aber öb das wirklich stimmt? i würd mer vo dere nid d stange polliere loh.. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SJP hat geschrieben:d'gisela polliert em schmied d'stange, isch zwar e anders thema aber au das us verlässliche quelle....
aha dorum het der porsche hüt so glänzt vom schmid :D

SJP
Neuer Benutzer

Beitrag von SJP »

dr porsche het är drnoch griegt :rolleyes:

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Rule Britannia hat geschrieben:Naja, laut Zbinden war Cristiano eine Ergänzung, weil man nicht wusste(weiss) wie lange Carignano noch ausfällt...
Transfers muss es geben! Kavelashvili darf auf keinen Fall noch länger bleiben! Das muss sogar Gross einsehen.
Und warum bekunnt die Ergänzig e Dreijooresvertrag?!?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pullings hat geschrieben:Und warum bekunnt die Ergänzig e Dreijooresvertrag?!?
Weil gewisse Exponenten ein fettes Handgeld kassiert haben?

Ah, wenn wir gerade dabei sind, Stichworte "Smiljanic" und "Petric".

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Bender hat geschrieben:Weil gewisse Exponenten ein fettes Handgeld kassiert haben?

Ah, wenn wir gerade dabei sind, Stichworte "Smiljanic" und "Petric".
und wer sind die "Exponenten"?? Kommen wir langsam aber sicher zum richtigen Thema. Wer kassiert alles bei Transfers rund um den FCB,. Werden Spiele gemauschelt (Spielwetten etc.) lauter Fragen. Werden Transfersummen bewusst hochgeschraubt um kick backs zu kassieren???

Ich komme zum Schluss, dass beim FCB nichts mehr unmöglich ist.

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

Suffbrueder hat geschrieben:ich weis aus sehr, sehr verlässlicher quelle das Gi*ela sich einen Tripper eingefangen hat.. :rolleyes:
schuldig!!!!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

pro carignano hat geschrieben:ich weiss us sehr verlässlicher Quelle, das s gisela sehr unzfriede isch mit dr transferpolitik
sie het bis jetzte em gross blind vertraut und und het kauft was er welle het!
doch jetzte isch schluss, sie het dr gross sozusgae entmachtet in dr transferpolitik!!!
Sie het am schmid dr uftrag gäh, das er e kartei vo allne spieler erstellt und d stärke und d schwäche ufschriebt...
Abjetzte wird jede speiler im probetraing no genauer ahgluegt und denn glugt ob er dr fcb witer bringt oder nid (beurteilt dr Schmid und nid dr Gross)das heisst es wärde wirklich keini hanswürst meh kauft!
Im gsetzte Fall, dass di Ussag stimmt, denn sinn im Gross sini Tage bim FCB au zählt !

Querdängger

Phebus hat geschrieben:und wer sind die "Exponenten"?? Kommen wir langsam aber sicher zum richtigen Thema. Wer kassiert alles bei Transfers rund um den FCB,. Werden Spiele gemauschelt (Spielwetten etc.) lauter Fragen. Werden Transfersummen bewusst hochgeschraubt um kick backs zu kassieren???

Oder verdient Gross bei einem Transfer mit ? Das kommt mir bekannt vor. Das war schon einmal ein Grund oder sogar zweimal, dass Trainers beim FCB gefeuert wurden. (Andrey und Matthey)

Querdängger

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir verpflichten doch keine Hanswürste...
Nein, die Hausmarke heisst Blau/rot Würste..

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Phebus hat geschrieben:und wer sind die "Exponenten"?? Kommen wir langsam aber sicher zum richtigen Thema. Wer kassiert alles bei Transfers rund um den FCB,. Werden Spiele gemauschelt (Spielwetten etc.) lauter Fragen. Werden Transfersummen bewusst hochgeschraubt um kick backs zu kassieren???

Ein Kollege hat mir mal erzählt, Gross kassiert bei jedem Transfer von einem Spieler aus dem Ausland Geld... Aber dies kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, habe noch nie etwas von so einer Klausel gehört....

Soll jetzt nicht als "Gerücht in die Runde werfen" zählen, dachte einfach ich sag das mal wenn wir bei diesem Thema sind, aber wie gesagt, ich glaube nicht daran, obwohl beim FCB ist eigentlich sogar dies möglich...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Querdängger

Fenta hat geschrieben:Keine Quelle, sondern einfach mein Gefühl (und sehr oft liege ich mit diesem richtig):

Demnächst:

Neuer Trainer: Hanspeter Latour
Neuer Sportchef: Ottmar Hitzfeld

PS: Würde gerne auf diese Kombination setzen, kenn jemand einen Anbieter?
Ja, warum nicht ! Aber darauf setzte ich keinen Rappen.

Querdängger

Phebus hat geschrieben: Entweder der FCB arbeitet mit unseriösen Spielervermittler zusammen (sind zwar fast alle), oder jemand im Umfeld macht die hohle Hand.
falsch ;) . es gibt Spielervermittler und Spielervermittler, seriöse und unseriöse. Es stellt sich nur die Frage, welche den FCB z.Z. bedienen. Ich kann mir auch vorstellen, dass irgend jemand im Umfeld eine hohle Hand macht. Das ist bekanntlich nichts neues beim FCB ! :(

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Ja, warum nicht ! Aber darauf setzte ich keinen Rappen.
Musst du auch nicht, ich gebe dir 100 Franken, welche bei Nichteintreffen bis Juni 2006 behalten kannst. Falls es aber eintrifft, erhalte ich von dir 2500 Franken (Quote 1 : 25).

PS: Bis jetzt ist noch niemand eingestiegen
:confused:

Uebrigens hätte es ein Riesenvorteil, Latour braucht keine Drogen, der ist auch so meistens gut drauf...

Querdängger

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nun hört doch auf gleich über den Threaderöffner herzuziehen. Zuerst soll er doch mal seine Quellen erläutern, dann könnt ihr evt. weitermachen :D
Niemand gibt gerne seine Informanten preis. Ein altes Journalisten Gesetz !

Ich kann mir eher vorstellen, dass Gigi einen Erich Vogel oder einen Hegi um Rat fragt als den Assi Schmid. Ich weiss, dass sie zu beiden noch Kontakt hat (z.B. auf dem Rankhof zusammen gesichtet !)

Querdängger

zBasel Fondue hat geschrieben:Was glaubt ihr wird überhaupt wer kommen in der Winterpause?

Ich glaube es werden keine Transfers in der Winterpause getätigt!
doch, ganz sicher.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Niemand gibt gerne seine Informanten preis. Ein altes Journalisten Gesetz !

Ich kann mir eher vorstellen, dass Gigi einen Erich Vogel oder einen Hegi um Rat fragt als den Assi Schmid. Ich weiss, dass sie zu beiden noch Kontakt hat (z.B. auf dem Rankhof zusammen gesichtet !)
Kann ich bestätigen, wenn sie Assi Schmid um Rat bitten würde, dann wäre wirklich Hopfen und Malz verloren.

Hegi sah ich in letzter Zeit noch häufig an den Matches...

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Fenta hat geschrieben:Kann ich bestätigen, wenn sie Assi Schmid um Rat bitten würde, dann wäre wirklich Hopfen und Malz verloren.

Hegi sah ich in letzter Zeit noch häufig an den Matches...
Sie frogt dr schmid au nid um rot, sondern er erstellt e kartei mit allne spielr bim fcb! Mit allne + und - püngt! und den wird entschiede wenn meh en spielr will hole ob er mehreri plus punggt het wo sust niemerts het!!!! und die kartei macht dr schmid!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

pro carignano hat geschrieben:Sie frogt dr schmid au nid um rot, sondern er erstellt e kartei mit allne spielr bim fcb! Mit allne + und - püngt! und den wird entschiede wenn meh en spielr will hole ob er mehreri plus punggt het wo sust niemerts het!!!! und die kartei macht dr schmid!
Ach so, und warum hat sie nicht Kaiser gefragt, der hätte eine seiner raren Umfragen gestartet und in einer Woche hätte sie ihre Karte gehabt mit ihren Plus- und vor allem Minuspunkten...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Querdängger hat geschrieben: einen Erich Vogel oder einen Hegi
Zwei, die man rausgeworfen hat? Ja war das am Ende ein Fehler?

:rolleyes: Also: natürlich wird viel überlegt im FCB zur Zeit. Aber die "Indiskretionen", die man jetzt so hört, dienen, wenn überhaupt zu irgendetwas, dann zur Vernebelung. Ein Insider sagt sicher nicht die Wahrheit, wenn er zu einem Forumsuser sagt: Psst, das und das ist am Laufen, aber sag's nicht weiter :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Musst du auch nicht, ich gebe dir 100 Franken, welche bei Nichteintreffen bis Juni 2006 behalten kannst. Falls es aber eintrifft, erhalte ich von dir 2500 Franken (Quote 1 : 25).

PS: Bis jetzt ist noch niemand eingestiegen
:confused:

Uebrigens hätte es ein Riesenvorteil, Latour braucht keine Drogen, der ist auch so meistens gut drauf...
da juni 2006 vorbei ist kann man ja nichts mehr verlieren :cool:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

erha hat geschrieben:Zbinden beobachtet und entdeckt und sucht und evaluiert...
aber nur was ihm CG vorgibt. Er ist nur ausführendes Organ, kein entscheidendes.
Sehr gute Aussage, die ich stark unterstütze.

Manchmal fällt die Kritik einfach auf die Falschen. Auch ein Zbinden ist nicht fehlerfrei, aber die Schuld an der "Misere" ihm zuzuschieben, ist wohl die Höhe. Für mich ist er u2013 wie erha schön formuliert u2013 ein ausführendes Organ. Oder werdet ihr für die Umsetzung der Geschäfts-Strategie (des Managements) auch verantwortlich gemacht, wenn sie nicht hinhaut?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

São Paulino hat geschrieben: Oder werdet ihr für die Umsetzung der Geschäfts-Strategie (des Managements) auch verantwortlich gemacht, wenn sie nicht hinhaut?
Ja, das heisst, meine Auswertungen betr. eines nicht näher erläuterten Themas werden, nachdem ich sie eingereicht habe, nochmals überarbeitet und zurechtgebogen. :eek: :rolleyes: ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Antworten