Und Du glaubst im Ernst, dass sich in der Winterpause die Transferpolitik plötzlich zum Guten wendet???tanner hat geschrieben:mich ärgert, dass man jetzt rummosert weil der fcb sich noch nicht zu einer
spitzenmannschaft zusammengefunden hat dabei aber übersieht, dass
die anderen mannschaften, allen voran fcz und gc mit einer mannschaft spielen, die bis auf 2-3 positionen konstant die letzten 2 jahren zusammenspielten, wärend beim fcb gerade das gegenteil der fall ist da spielen noch 2 spieler aus den letzen 3 jahren
klar muss unbedint in der verteidung noch verstärkung her, es können auch
mal verteidiger als bankwärmer rumsitzenund nicht nur stürmer
nur auf die winterpause wissen die verantwortlichen was sache ist, wärend man nach dem 13.5. nun wirklich nicht gleich ans planen gehen konnte,leider
Was mich beim FCB ärgert
-
- Erfahrener Benutzer
Falsch, Dzemaili und Margairaz sind auf dem Absprung und auch Raffael bleibt nicht ewig. Der Unterschied ist der Sportchef. Bickel hat gesehen, dass mit Stucky, Schneider und von Bergen drei verletzte Verteidiger länger ausfallen und hat bereits reagiert. Ab Rückrunde stösst ein finnischer U21-Internationaler zum Team (passt zu Tihinen, die Angewöhnungsphase ist deshalb relativ kurz !).Phebus hat geschrieben:mich ärgert, dass CG nach der verlorenen Meisterschaft meinte, dass auch jetzt der FCZ seine guten Spieler verlieren wird. Ausser dem charakterlich problematischen Keita sind alle geblieben. Dabei weiss jeder, dass die Spieler beim FCZ weniger verdienen als bei uns.
So wird's doch gemacht !
Bei Basel wusste man rechtzeitig, dass Muri und Quennoz beim FCB aufhören, dass Smiljanic und Dzombic ausfallen und dass Zanni und Berner wie auch Chippy hinten auf den Aussenpositionen nicht das Gelbe vom Ei sind. Was geschah ? Nichts............
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
FCB und Z haben in der Meisterschaft bisher gleichviele (!!!) Tore geschssen, bzw. nach dem Spiel gestern der Z gerade mal eines mehr, so viele wie kein anderes Team in der Liga. Irgendwie schon traurig, dass dieses gute Ergebnis durch eine Abwehr im Stil Emmentaler einfach dermassen zunichte gemacht wird. Und was die Rolle des Torhüters dabei angeht: Er hat zwar gestern sehr viel dazu beigetragen, dass es nicht noch düsterer aussah. Aber die wirklich "Unhaltbaren", die ein guter Goalie ja anscheinend mit schöner Regelmässigkeit zu halten hätte haben mir irgendwie gefehlt dabei...
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

-
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
aber sieht ebenso fantastisch aus!PeppermintPatty hat geschrieben:Aber die wirklich "Unhaltbaren", die ein guter Goalie ja anscheinend mit schöner Regelmässigkeit zu halten hätte haben mir irgendwie gefehlt dabei...
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
-
- Erfahrener Benutzer
Die Transferpolitik des FCB wird sich nicht ändern. Wenn man nach dem Weggang von 3 Schlüsselstammspielern nicht reagiert, sondern findet, dass das Kader auf allen Positionen gut besetzt ist, wird sich wegen dem 5. Tabellenplatz nichts ändern.
Die Frage ist aber auch, ob es wirklich am Kader liegt! Oder vieleicht doch an Taktik, Einstellung und Spielinteligenz? Wir hatten einen Degen, der im Schneckentempo nach hinten geeilt ist um die Abwehr zu unterstützen. Jetzt sinds 5!
Wir sehen alle, dass der FCB, wenn er über die Flügel kommt, brandgefährlich ist. Darum geschieht das pro Spiel so 3-4 mal.
Aber das ist kein TEAM!! Das sind viele einzelne! Da reisst sich keiner mehr den Arsch für die anderen auf! ( Ausnahmen gibts )
Aber auch der Zölfte Mann ist ein wenig selbstgefällig geworden! Vieleicht wurden wir zu schnell und zuviel verwöhnt! U never walk alone, gilt bei vielen halt nur im Erfolgsfall!
Und an der Taktik stört mich am meisten, dass wir bis vor kurzem nicht mit einem 1 Torevorsprung zufrieden waren! Angriff war unsere beste Verteidigung!
Ein Tor schiessen und dann mit 11 Mann am eigenen 16er stehen und hoffen dass schon nichts passiert ist sowas von schlecht! Ich hoffe und glaube dass sich alle so für den FCB einsetzen wie sich das gehört!
Bitte Gigi, 1 Spielmacher und 2 Verteidiger! Mach die Portokasse auf!
Die Frage ist aber auch, ob es wirklich am Kader liegt! Oder vieleicht doch an Taktik, Einstellung und Spielinteligenz? Wir hatten einen Degen, der im Schneckentempo nach hinten geeilt ist um die Abwehr zu unterstützen. Jetzt sinds 5!
Wir sehen alle, dass der FCB, wenn er über die Flügel kommt, brandgefährlich ist. Darum geschieht das pro Spiel so 3-4 mal.
Aber das ist kein TEAM!! Das sind viele einzelne! Da reisst sich keiner mehr den Arsch für die anderen auf! ( Ausnahmen gibts )
Aber auch der Zölfte Mann ist ein wenig selbstgefällig geworden! Vieleicht wurden wir zu schnell und zuviel verwöhnt! U never walk alone, gilt bei vielen halt nur im Erfolgsfall!
Und an der Taktik stört mich am meisten, dass wir bis vor kurzem nicht mit einem 1 Torevorsprung zufrieden waren! Angriff war unsere beste Verteidigung!
Ein Tor schiessen und dann mit 11 Mann am eigenen 16er stehen und hoffen dass schon nichts passiert ist sowas von schlecht! Ich hoffe und glaube dass sich alle so für den FCB einsetzen wie sich das gehört!
Bitte Gigi, 1 Spielmacher und 2 Verteidiger! Mach die Portokasse auf!
Mich ärgert, dass Gross, der mit aller Vehemenz die (gute) Verpflichtung von Caicedo gefordert hatte, ihn nie von Anfang an spielen lässt. Lieber fängt er mit den alten, ausgelaugten Luschen an, oder bringt einen angeschlagenen Eduardo bevor er überhaupt in Betracht zieht , auf die Karte der Jungen zu setzen. Hätte sich Eduardo nicht verletzt, wäre Caicedo wohl 90 Minuten auf der Bank versauert. Klar kriegt Felipe so keine Bindung ans Team, und macht aus Übermotivation heraus einige Abspielfehler. Irgendwann wird er vom Cheftrainer dann wohl als "Fehleinkauf" abgeschrieben, wechselt beispielsweise zu Thun, und schlägt dort ein wie eine Bombe. Das übliche halt.
Der Mann hat offensichtlich ein Problem mit jungen, lernfähigen Spielern. Warum weiss ich nicht. Wenn so sehe, wie ein Favre oder ein Latour mit Talenten umgehen kann, könnte ich heulen.
Franco Costanzo ist seit gestern mein Liebling. Toller Einsatz! Kein Vorwurf an ihn.
Der Mann hat offensichtlich ein Problem mit jungen, lernfähigen Spielern. Warum weiss ich nicht. Wenn so sehe, wie ein Favre oder ein Latour mit Talenten umgehen kann, könnte ich heulen.
Franco Costanzo ist seit gestern mein Liebling. Toller Einsatz! Kein Vorwurf an ihn.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Wir machen jetzt keine Schnellschüsse auf dem Transfermarkt...
Ruedi ist unterwegs...
Delgado muss nicht ersetzt werden...
In der Schweiz kann der FCB keine guten Spieler finden, die unseren Ansprüchen genügen...
Wir haben keine Krise, Krisen gibt's im Nahen Osten. Wir haben höchstens eine längerdauernde Durststrecke....
Jetzt müssen wir alle Spiele der ASL gewinnen....
Wir schauen nicht zurück, nur vorwärts ist unser Blick gerichtet...
Ruedi ist unterwegs...
In der Schweiz kann der FCB keine guten Spieler finden, die unseren Ansprüchen genügen...
Wir haben keine Krise, Krisen gibt's im Nahen Osten. Wir haben höchstens eine längerdauernde Durststrecke....
und noch einer :smd hat geschrieben:Wir machen jetzt keine Schnellschüsse auf dem Transfermarkt...
Ruedi ist unterwegs...
die letztjährige Mannschaft hat ja schliesslich 8 Punkte Vorsprung verspielt...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
..nicht zu vergessen, dass sich die Spieler an das Aussehen eines Fussballstadions erst gewöhnen müssen und dass wer Meister werden will, zuerst uns schlagen muss.smd hat geschrieben:Wir machen jetzt keine Schnellschüsse auf dem Transfermarkt...
Ruedi ist unterwegs...
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
...wir verlieren soviele spiele, weil alle gegen uns 110% geben, weil es das spiel des jahres für die ist....Mätzli hat geschrieben:..nicht zu vergessen, dass sich die Spieler an das Aussehen eines Fussballstadions erst gewöhnen müssen und dass wer Meister werden will, zuerst uns schlagen muss.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Genau. Jedes kommende Spiel ist wieder eines, das man gewinnen muss. Da Smiljanic vermutlich nicht mehr so schnell zurückkommt braucht man einen Innenverteidiger, der auch klare Führer (chhhr!) Qualitäten hat. Auf der Chippie-Seite ein Aussenverteidiger zusätzlich, damit sich Berner im Nachwuchs fitspielen kann. Lustigerweise habe ich langsam das Gefühl, dass Zanni noch eine wirkliche Stütze werden kann. Offensiv haben wir genügend Potential, um Meister werden zu können brauchts halt noch die Selbstverständlichkeit, dass man die ganzen Chancen, die man pro Spiel versemmelt, endlich auch verwertet. Das Nantes Spiel hat dieses Manko klar aufgezeigt.smd hat geschrieben:Wir schauen nicht zurück, nur vorwärts ist unser Blick gerichtet...
Wie jeder Spieler könnte sich Gross in dieser Weise weiterentwickeln, dass er etwas variabler in den Startaufstellungen ist. Habe manchmal das Gefühl, er will die jungen etwas zu sehr schützen und führt sie etwas gar langsam an die 1. Mannschaft ran. Und für Ergic wünsche ich mir nur, dass bei ihm wieder die alte Frische langsam zurückkommt. Ein so feiner Spieler in Form wäre Gold wert für uns.
Trotz allem sehe ich einen leichten Aufwärtstrend. Und die Winterpause wird Gelegenheit bieten, der Mannschaft den letzten Schliff zu geben. Als Weihnachtsgeschenk bitte die letzten Meisterschaftsspiele des Jahres gewinnen und das Wunder im UEFA-Cup vollbringen (okay: vollbringen lassen wäre eher angebracht).
und irgendwie nicht zu unrechtMätzli hat geschrieben:Mich ärgert, dass Gross, der mit aller Vehemenz die (gute) Verpflichtung von Caicedo gefordert hatte, ihn nie von Anfang an spielen lässt. Lieber fängt er mit den alten, ausgelaugten Luschen an, oder bringt einen angeschlagenen Eduardo bevor er überhaupt in Betracht zieht , auf die Karte der Jungen zu setzen. Hätte sich Eduardo nicht verletzt, wäre Caicedo wohl 90 Minuten auf der Bank versauert. Klar kriegt Felipe so keine Bindung ans Team, und macht aus Übermotivation heraus einige Abspielfehler. Irgendwann wird er vom Cheftrainer dann wohl als "Fehleinkauf" abgeschrieben, wechselt beispielsweise zu Thun, und schlägt dort ein wie eine Bombe. Das übliche halt.
man hat gestern sehr gut feststellen können, dass die jungen (rakitic,kuzo vor allem) mit ihren kräften langsam am ende sind
und auch caicedo hat zum ende hin stark abgebaut was sich durch leichtvertige fehlpässe bemerkbar machte
aber seis drumm die jungspunnts haben noch das "recht" auch mal solche
fehler zu begehen, man muss ja lernen
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Inkompetenz, Arroganz und Ignoranz!
Frau Oeri ist dermassen arrogant, dass sie ihre fussballerische Inkompetenz ignoriert.
Und Herr Gross ist so was von überheblich, dass er aus Mangel an Selbstkritik auf arrogante Weise
seine zunehmende Inkompetenz als Trainer ignoriert.
Was diesem Verein endlich gut tun würde, wäre ein wenig Demut und Selbstkritik!
- Schischi Oeri sollte einer Präsidentin würdig in den Hintergrund treten.
- Der "Transferchef" sollte endlich ersetzt werden.
- Die Mannschaft braucht nebst zwei Aussenverteidigern einen gewichtigen und erfahrenen zentralen Mittelfeldspieler.
- Die Floptransfers sollen rückgängig gemacht werden.
Frau Oeri ist dermassen arrogant, dass sie ihre fussballerische Inkompetenz ignoriert.
Und Herr Gross ist so was von überheblich, dass er aus Mangel an Selbstkritik auf arrogante Weise
seine zunehmende Inkompetenz als Trainer ignoriert.
Was diesem Verein endlich gut tun würde, wäre ein wenig Demut und Selbstkritik!
- Schischi Oeri sollte einer Präsidentin würdig in den Hintergrund treten.
- Der "Transferchef" sollte endlich ersetzt werden.
- Die Mannschaft braucht nebst zwei Aussenverteidigern einen gewichtigen und erfahrenen zentralen Mittelfeldspieler.
- Die Floptransfers sollen rückgängig gemacht werden.
Ja sicher. Caicedo ist nach 4 Kurzeinsätzen hoffnungslos überspielt und braucht dringend eine Pause. Bei seinem Methusalemmässigen Alter von 18 Jahren machen sich nun mal Verschleisserscheinungen bemerkbar.tanner hat geschrieben:und irgendwie nicht zu unrecht
man hat gestern sehr gut feststellen können, dass die jungen (rakitic,kuzo vor allem) mit ihren kräften langsam am ende sind
und auch caicedo hat zum ende hin stark abgebaut was sich durch leichtvertige fehlpässe bemerkbar machte
aber seis drumm die jungspunnts haben noch das "recht" auch mal solche
fehler zu begehen, man muss ja lernen

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
richtige Analyse. Solche Fehler kumulieren sich und daraus resultiert ein Platz in der Anonymität der Tabelle. Mit einem Budget von Fr. 30 mio notabene.komposchti hat geschrieben:Falsch, Dzemaili und Margairaz sind auf dem Absprung und auch Raffael bleibt nicht ewig. Der Unterschied ist der Sportchef. Bickel hat gesehen, dass mit Stucky, Schneider und von Bergen drei verletzte Verteidiger länger ausfallen und hat bereits reagiert. Ab Rückrunde stösst ein finnischer U21-Internationaler zum Team (passt zu Tihinen, die Angewöhnungsphase ist deshalb relativ kurz !).
So wird's doch gemacht !
Bei Basel wusste man rechtzeitig, dass Muri und Quennoz beim FCB aufhören, dass Smiljanic und Dzombic ausfallen und dass Zanni und Berner wie auch Chippy hinten auf den Aussenpositionen nicht das Gelbe vom Ei sind. Was geschah ? Nichts............
Hat man jetzt immer noch alles richtig gemacht beim FCB?
das steht niergends, aber man kann ja auch ins lächerliche ziehenMätzli hat geschrieben:Ja sicher. Caicedo ist nach 4 Kurzeinsätzen hoffnungslos überspielt und braucht dringend eine Pause. Bei seinem Methusalemmässigen Alter von 18 Jahren machen sich nun mal Verschleisserscheinungen bemerkbar.![]()
aber bitte, wenn es deine nerven beruhigt

Die Antwort des sportlichen Führung wäre :Phebus hat geschrieben:Hat man jetzt immer noch alles richtig gemacht beim FCB?
Ja, alles richtig gemacht. Man ist im Cup noch dabei, man kann noch Meister werden, man kann noch in UEFA-Cup überwintern. Man solle doch Geduld haben und den neuen Spielern noch Angewöhnungszeit gewähren. Und überhaupt: alles wird noch gut, was soll die negative Grundhaltung ?!
( nachzulesen im nächsten Gross-Interview )
Meine Antwort wäre :
Die sportlichen Ziele können bereits im Winter begraben werden, der
FCZ operiert mit weniger Geld und viel mehr Kompetenz und wird wohl nochmals Meister.
Die Neuverpflichtungen des FCB sind eine Bankrotterklärung an die Transferverantwortlichen, sprich: CG ( Burgmeier aus Rang u. Traktanden, Christiano auf der Tribüne, Buckley ein teurer Mittläufer. Der Torhüter zwar überdurchschnittlich, aber auch überdurchschnittlich teuer).
Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, sein Konzept ( welches ? )
und seine Lieblingsspieler erleiden schon wieder Schiffbruch.
Bitte Gisela, spring über deinen kleinen Schatten und zieh in der Winterpause die Notbremse. Sonst geht auch die kommende Saison bachab....
.
.
.
ach herje erhaerha hat geschrieben:Die Antwort des sportlichen Führung wäre :
Ja, alles richtig gemacht. Man ist im Cup noch dabei, man kann noch Meister werden, man kann noch in UEFA-Cup überwintern. Man solle doch Geduld haben und den neuen Spielern noch Angewöhnungszeit gewähren. Und überhaupt: alles wird noch gut, was soll die negative Grundhaltung ?!
( nachzulesen im nächsten Gross-Interview )
Meine Antwort wäre :
Die sportlichen Ziele können bereits im Winter begraben werden, der
FCZ operiert mit weniger Geld und viel mehr Kompetenz und wird wohl nochmals Meister.
Die Neuverpflichtungen des FCB sind eine Bankrotterklärung an die Transferverantwortlichen, sprich: CG ( Burgmeier aus Rang u. Traktanden, Christiano auf der Tribüne, Buckley ein teurer Mittläufer. Der Torhüter zwar überdurchschnittlich, aber auch überdurchschnittlich teuer).
Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, sein Konzept ( welches ? )
und seine Lieblingsspieler erleiden schon wieder Schiffbruch.
Bitte Gisela, spring über deinen kleinen Schatten und zieh in der Winterpause die Notbremse. Sonst geht auch die kommende Saison bachab....
lass aus "deinen" titen das silikon entfernen und schon denkt sichs wieder leichter
immer die gleiche leier, immer das herumjammern über die gleichen spieler
(musstest jetzt schon zanni rausnehmen

viele geld
Am Donnerstag stirbt die internationale Hoffnung.
Aber die Entschuldigung wurde schon vorbereitet. Laut Gigi (NZZ) hatte der FCB die Mannschaft im Blick auf internationale Spiele gezielt zusammengestellt. Da ist es ja nicht verwunderlich, dass sie in der Meisterschaft kaum ein Bein vor das andere bringt.
Aber die Entschuldigung wurde schon vorbereitet. Laut Gigi (NZZ) hatte der FCB die Mannschaft im Blick auf internationale Spiele gezielt zusammengestellt. Da ist es ja nicht verwunderlich, dass sie in der Meisterschaft kaum ein Bein vor das andere bringt.
ach herje, das Nadelgehölz spricht wieder in Metaphern, die kein Mensch verstehttannerin hat geschrieben:ach herje erha
lass aus "deinen" titen das silikon entfernen und schon denkt sichs wieder leichter

Immer die gleiche Leier, immer das Schönreden der schlechten Leistungen,tannerin hat geschrieben: immer die gleiche leier, immer das herumjammern über die gleichen spieler
(musstest jetzt schon zanni rausnehmen), und das gepläre über das
viele geld
das Klammern an Strohhalme und das Hoffen auf das nächste Spiel.
Bist du emmend die getarnte Gigi

(Zanni, Berner, Stereo und die üblichen Verdächtigen sind auch keine Neuverpflichtungen, mit denen habe ich mich langsam abgefunden. Nur für einmal hoffte ich, dass eine Einsicht und Besserung einkehren würden. )
.
.
.
Und das merkst du erst Ende 2006? Vielleicht würde eine Stage bei Arsène Wenger etwas bringen?Mätzli hat geschrieben: Der Mann hat offensichtlich ein Problem mit jungen, lernfähigen Spielern. Warum weiss ich nicht. Wenn so sehe, wie ein Favre oder ein Latour mit Talenten umgehen kann, könnte ich heulen.
PS: Gehe ab und zu die U21 schauen, habe aber noch nie CG gesehen...
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
putzen soll dabei helfen, den verlust einer grossen liebe besser zu verarbeiten.PeppermintPatty hat geschrieben:Und was die Rolle des Torhüters dabei angeht: Er hat zwar gestern sehr viel dazu beigetragen, dass es nicht noch düsterer aussah. Aber die wirklich "Unhaltbaren", die ein guter Goalie ja anscheinend mit schöner Regelmässigkeit zu halten hätte haben mir irgendwie gefehlt dabei...
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?