Unruhe um Christian Gross wächst

Diskussionen rund um den FCB.
einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ba war gestern ein brillianter Zerstörer vom Typ eines Makeleles.
du nennst makelele einen zerstörer?

sahst du auch cantaluppi als zerstörer???

makelele ist ein absoluter top-mittelfeldstratege, würd ich nicht in die gleiche schublade tun wie einen zerstörer.

zudem, war Ba gestern nicht brilliant ;) denn nach vorne geht bei ihm nichts, ABER AUCH GAR NICHTS!

Zerstörer im internationalen fussball sind zum beispiel Gattuso, Gravesen usw...

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="einspielen"](...)
zudem, war Ba gestern nicht brilliant ]
Allein die Tatsache, dass du dies von ihm überhaupt erwartest, lässt mich leider an deinem Sachverstand zweifeln.

Ich wiederhole mich immer wieder: Ba ist nicht fürs Offensive oder Kreative geboren. Es gibt Spieler der gleichen Position, die das sind, aber Ba gehört einfach nicht dazu. Wer das in den letzten bald eineinhalb Jahren nicht gemerkt hat, dem ist nur schwer zu helfen.

Ausserdem würde man gut daran tun, von denjenigen, die offensiv etwas bringen sollten (es aber seit längerer Zeit nicht tun...), mehr einzufordern.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:Irgendwie fällt mir auf, dass Gross systematisch immer die besseren Spieler vom Platz holt...
Wer gut spielt muss sich als Belohnung nicht mehr länger dreckig machen... klingt doch plausibel. Zudem haben diese Spieler auch noch warm Wasser in der Dusche...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

***Cartman*** hat geschrieben:Mein Wunschkandidat: Nestor Clausen (weiss jemand eigentlich was er macht?).
Aber eben: Gross wird von der Trainerbank des FCB wohl direkt ins Altersheim Joggeli versetzt :p :mad:
Das habe ich auch schon lange gesagt, aber der wird wohl in Argentinien sein. Wobei unser Ruedi ja auch immer dort ist?! *hoff*
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Zeckenteppich
Neuer Benutzer

Beitrag von Zeckenteppich »

hitzfeld

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ist mir auch schon aufgefallen, aber wie der Zufall so will, haben gerade die Eingewechselten heuer getroffen und das Spiel gekehrt. Ba war gestern ein brillianter Zerstörer vom Typ eines Makeleles. Seine Auswechslung macht für mich absolut keinen Sinn, Ergic hätte raus sollen, da er weder defensiv noch offensiv etwas beitrug. Beim 8. Ergic Fehlpass (unforced) hab ich aufgehört zu zählen.
Das mit den Eingewechselten stimmt, hat aber fast zu 90% einfach mit Glück zu tun - was auch die meisten Trainer zugeben - und ändert nichts an der Tatsache, dass er meist die besten Spieler vom Platz holt bzw. offensichtlich schwache Spieler meistens durchspielen lässt.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wir können immer noch den Schweizer Cup gewinnen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Echo hat geschrieben:Wir können immer noch den Schweizer Cup gewinnen.
Das würde uns die UIC Knochenverluste schonen.. als neogesetzter CL Kandidat doch ne zählbare Endabrechnung. Aber wenn nicht alle Stricke reissen, erleben wir im Schlussspurt doch noch einen Rebound.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Echo hat geschrieben:Wir können immer noch den Schweizer Cup gewinnen.
Der CH Cup braucht den FCB, aber der FCB den CH Cup nicht.

...oder doch? :(

Schlimme Zeiten.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Prahalad hat geschrieben:Der CH Cup braucht den FCB, aber der FCB den CH Cup nicht.

...oder doch? :(

Schlimme Zeiten.
auch die meisterschft wird aussen vor gelassen. gemäss schischi orientieren wir uns nur noch europäisch!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

baslerstab hat geschrieben:auch die meisterschft wird aussen vor gelassen. gemäss schischi orientieren wir uns nur noch europäisch!
Dann hätte man aber Crayton ins Tor stellen müssen.

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Dieser Thread wird sich wohl noch eine gewisse Zeit auf der ersten Seite halten können....
;)

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

[quote="smd"]Dieser Thread wird sich wohl noch eine gewisse Zeit auf der ersten Seite halten können....
]

solang sich eppis beweggt ^^
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Unruhe um Christian Gross wächst (Threadtitel)

... oder eben (noch) nicht!

Mal die restlichen 2 NLA-Spiele abwarten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

smd hat geschrieben:Unruhe um Christian Gross wächst (Threadtitel)

... oder eben (noch) nicht!

Mal die restlichen 2 NLA-Spiele abwarten.
Eben. Und wenn der FCB beide Spiele gewinnt, dann passiert sowieso rein gar nichts. Und Marcel Rohr schreibt noch einen Luschenartikel mehr ...

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Unter den gegebenen Umständen werde ich erstmals zum provisorischen Masochisten und
erhoffe zwei Niederlagen gegen Luzern und Aarau. Dies zum Wohle der mittelfristigen Perspektiven.
Den Titel 2007 können wir sowieso abschreiben. Damit's vielleicht für 2008 wieder reicht,
muss jetzt was gehen, die Rückrunde sollte zur Vorbereitung auf die nächste Saison werden.
Alles andere wäre Augenwischerei und würde mich auch nicht interessieren.
Eine junge Mannschaft mit Biss und Perspektiven am Werk zu sehen, die ab und zu
aus Unerfahrenheit verliert, nehme ich gerne in Kauf (so baute Favre den jetzigen FCZ auf).
Ein lustloses, angeblich hochkarätiges Kader ohne Zusammenhalt über die holprigen Rasen
des Frühlings stolpern zu sehen, treibt mich garantiert aus dem Stadion.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ganz klar: die trainerfrage muss gestellt werden!.......und es ist wahrscheinlich einfacher (und schlussendlich billiger), den müde wirkenden Gross auszuwechseln, als 5-6 spieler, die möglicherweise mit einem anderen trainer und v.a. einer anderen spielposition plötzlich wieder den knopf aufmachen. andererseits habe ich das gefühl, dass 2 Drittel des teams eh schon das maximum zeigen, das ihnen zumutbar ist ( und das ist eben zu wenig).

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Bender hat geschrieben:Eben. Und wenn der FCB beide Spiele gewinnt, dann passiert sowieso rein gar nichts. Und Marcel Rohr schreibt noch einen Luschenartikel mehr ...
ich nehme mal an, wenn der fcb die nächsten beiden spiele nicht zu deutlich verliert, bleibt gross. ob sieg oder niederlage, gross bleibt...
goldigs 1893

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

fallout hat geschrieben:ich nehme mal an, wenn der fcb die nächsten beiden spiele nicht zu deutlich verliert, bleibt gross. ob sieg oder niederlage, gross bleibt...
Es ist einfach katastrophal, dass Gross trotz seines unverschämt hohen Lohnes in der Öffentlichkeit und Medien nicht mehr kritisiert und unter Druck gesetzt wird. Spontan kommt mir kein Trainer in den Sinn, der für soviel Geld, einer solchen Machtfülle und so wenig Ertrag, unbeheligt seinen Job nachgehen darf. Ich hoffe nicht, dass die Glatze erst weg ist, wenn der Verein wieder ganz ausgeblutet ist und wir wieder dort stehen, wo wir Mitte der achtziger Jahren waren!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Bender hat geschrieben:Eben. Und wenn der FCB beide Spiele gewinnt, dann passiert sowieso rein gar nichts. Und Marcel Rohr schreibt noch einen Luschenartikel mehr ...
selbst wenn es 5 niedlagen in folge gibt, wir sich doch noch im swisscom cup dabei, also keinen grund zur sorge...

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

GROSS RAUS, GROSS RAUS, GROSS RAUS, ja so soll es gehen,
damit wir mit Hitzfeld endlich wieder Schweizermeister werden!

:D :) :cool:
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

majorBS hat geschrieben:GROSS RAUS, GROSS RAUS, GROSS RAUS, ja so soll es gehen,
damit wir mit Hitzfeld endlich wieder Schweizermeister werden!

:D :) :cool:
abwarten, vielleicht kaufen wir gute spieler im winter *hoff*

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Smoki-1 hat geschrieben:abwarten, vielleicht kaufen wir gute spieler im winter *hoff*
Welche dann wieder zu durchschnittlichen geformt werden.

Antworten