Mladen Petric Superstar

Diskussionen rund um den FCB.
chesterfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chesterfield »

Petric isch gescht eifach de King gsi...!!!! :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich habe gehört, dass man ein sehr gutes Angebot für Petric erhalten hat und sich überlegt, als Ersatz die in ihren Vereinen in Ungnade gefallenen Cabanas und Gygax zu holen.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Bender hat geschrieben:Ich habe gehört, dass man ein sehr gutes Angebot für Petric erhalten hat und sich überlegt, als Ersatz die in ihren Vereinen in Ungnade gefallenen Cabanas und Gygax zu holen.
Mit dene hätsch du vermuetlich meh problem, als ich. :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ich habe gehört, dass Barca einen Spielertausch Messi <-> Petric vorgeschlagen hat. Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

borat
Benutzer

Beitrag von borat »

Bender hat geschrieben:Ich habe gehört, dass man ein sehr gutes Angebot für Petric erhalten hat und sich überlegt, als Ersatz die in ihren Vereinen in Ungnade gefallenen Cabanas und Gygax zu holen.
du machsch mir angscht...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Eugen hat geschrieben:Die Diskussion ist müssig. Es ist leider so, dass viele denken, sie sind besonders gute und treue Fans, wenn sie an der Anti-Petric-Meinung festhalten. Das wird sich nie ändern. Denn anscheinend ist "Sturheit" in diesem Zusammenhang besonders cool.

Schade nur, dass damit das Fanlager auf immer und ewig gespalten bleiben wird. Denn eines habe ich von den Petric Hassern gelernt: es gibt Dinge, die kann man NIE entschuldigen und vergeben, egal wie sehr derjenige sich anstrengt. Und genau hier liegt der Hase begraben. Für mich ist es das niederste und verabscheuungswürdigste einen Spieler des eigenen Vereins der sich für den Club einsetzt auszupfeiffen und mit Puppen zu "hängen", wie in den "geilen" Bildern zu sehen ist. Das geht voll und ganz gegen die Ehre von mir als FCB-Fan und ist eine Beschmutzung des Clubs. Und da das nie verziehen werden kann, wird diese Spaltung auf ewig Bestand haben, egal ob MP beim FCB spielt, oder nicht.
Sorry, aber 99% deiner Aussagen sind pure Verallgemeinerungen und passen nicht zu den grossteil guten Beiträgen (beider Seiten)...

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

:D

Mal abgesehen, dass ich dem bekenndenden FCB-Hasser Cabanas soviel Charakter zutraue, dass er wohl eher beim JTV in der 5. Liga spielen würde als beim FCB, wäre die Kacke ganz schön am Dampfen, nicht nur hier drin!

Und vor allem wäre ich extremst gespannt auf die Reaktionen und das Verhalten der "Dr Bedridsch isch jo nid so schlimm, aber wenn dr Cabanas chunnt..."-Fraktion. ;)
's Runde muess ins Eggige!

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Captain Sky hat geschrieben:Sorry, aber 99% deiner Aussagen sind pure Verallgemeinerungen und passen nicht zu den grossteil guten Beiträgen (beider Seiten)...
Zeig mir ein Gegenteil. Und beachte: ich bestreite nicht, dass es viele Petric Hasser gibt, die ihm Fussballerisches Können attestieren. Und genau wie sie trenne ich das fussballerische vom menschlichen. Menschlich hat er einen Fehler gemacht, für den man ihm schon lange verzeihen könnte. Die strikte Weigerung, dass zu tun, und ihn lieber zu verteufeln, ist für mich eben so schlimm, wie für andere eine "Jugendsünde". Ergo, gleich und gleich.
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

scout zuckerhut hat geschrieben:Wie kann man dann Spieler bei ihren Identifkations-Kundgebungen überhaupt ernst nehmen? Heute küssen sie das FCB-Logo, morgen spielen sie bei OM. Gestern verbrannten sie deinen Schal, heute spielen sie für deinen Verein.
Hat für mich alles keine Bedeutung (mehr). Echte Identifiaktionsfiguren gibts heute im Fussball kaum mehr.

Was ich schlimmer finde, sind unloyale Fans die dem Verein in schlechten Zeiten den Rücken kehren. Die gabs/gibts bei uns zu genüge. Warum gibts keine Hexenjagd auf FCB-Fans, die vor 2001/2002 den FCB noch belächelten? Untreue Fans sind charakterlos! Ein Spieler muss Charakter auf dem Platz zeigen, mehr nicht!
Zwischen Leibchen küssen und dann den Club verlassen und Schalverbrennen besteht für mich schon noch ein grosser Unterschied.

Fans, die vor kurzem den FCB noch belächelten und im Erfolgsfall nicht mehr, sind nicht so exponiert, darum gibt es auch keien Hexenjagd...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Eugen hat geschrieben:Menschlich hat er einen Fehler gemacht, für den man ihm schon lange verzeihen könnte. Die strikte Weigerung, dass zu tun, und ihn lieber zu verteufeln, ist für mich eben so schlimm, wie für andere eine "Jugendsünde". Ergo, gleich und gleich.
Ob man ihm verzeihen könnte oder nicht, ist wohl eine individuelle Sache, so kann man wohl auch nicht von einer strikten Weigerung sprechen. Entweder ist die Zeit für etwas reif oder nicht. Und wann die Zeit für eine andere Person reif ist oder nicht, kann wohl niemand ausser der Person selbst beurteilen...

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

Starmaster hat geschrieben:Fussballerisch gib es an ihm nichts auszusetzten, so ist er sicherlich eine Bereicherung für den schweizer Fussball. Jedoch Menschlich gibt es da einige Punkte in seinem Lebenslauf, welche mir nicht passen. Het er jetzt ghült oder nit???
Welche mir nicht passen... und seither habe ich depressionen...du arme !!!

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

Die MP Gegner werden immer wie weniger.. :o :o :o

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Captain Sky hat geschrieben:Zwischen Leibchen küssen und dann den Club verlassen und Schalverbrennen besteht für mich schon noch ein grosser Unterschied.

Fans, die vor kurzem den FCB noch belächelten und im Erfolgsfall nicht mehr, sind nicht so exponiert, darum gibt es auch keien Hexenjagd...

Hejoo, mag mi no guet erinnere wie ni im Werderstadion ghockd bi und das SMS chunt, dass dr Jimmy nit schbilt, wie nä Mässer in Rugge isch das gsi, das het denn anderi Konsequänzä gha, als die chindisch Libliverbrennerei.

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

isch Super gsi, Petritsch
*in_die_Hände_klatsch*

Bild

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Hallo zusammen, dachte ich möchte mich zu diesem Thema auch mal äussern!

Also erst mal Gratulation an Petric.Klasse wie er den Elfer gehalten hat und auch Gratulation für die ganz starke Vorrunde!
Ohne ihn wären wir im Niemandsland der Tabelle...

Zu seiner Person: Auch ich werde nie ein Beführworter von MP werden, aber ich respektiere ihn weil er ein Teil des FCBs ist und auch Leistung zeigt.
Ich habe ihn deshalb nie ausgepfiffen, haber auch nie seinen Namen bei der Mannschaftsaufstellung gerufen, geschweige denn skandiert, bis gestern, was allerdings mehr an der Situation lag als an Petric...

Zum Penalty:
Also ich kann die Meinung von einigen Personen nicht teilen, die es als Stärke empfanden, das er ins Tor stand beim Elfer. Was hatte er dann zu verlieren? Nichts er konnte nur Gewinnen!!!
Und der Nancy Spieler nur verlieren, was für eine Schmach in dieser Situation einen Elfer gegen einen Feldspieler zu verschiessen!

Das ist meine Meinung, aber mögen werde ich ihn wohl nie, hassen kann ich ihn allerdings mittlerweile auch nicht mehr richtig, der Hass ist eher einer Art Ablehnung gewichen.

4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

Nur So... hat geschrieben:Bild
Bild

:D :D
nur so... :i weiss nit ob De pro oder contra petric wöttsch aadütte mit Dim posting. fakt isch das De aadütisch wie linielos e grossteil vo dr mk isch.

muessi unterstriche! voll lächerlich das ganze.

jänu.seg's wie's well... würd mi freue Di widr emol z'gseh!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

robotnik hat geschrieben:Hejoo, mag mi no guet erinnere wie ni im Werderstadion ghockd bi und das SMS chunt, dass dr Jimmy nit schbilt, wie nä Mässer in Rugge isch das gsi, das het denn anderi Konsequänzä gha, als die chindisch Libliverbrennerei.
Unbestitten, die Aktion von Jimmy war (im Augenblick) ein Schlag ins Gesicht der Fans (wobei man angeblich ja noch die Hintergründe kennen muss, leider kenn ich die jedoch nicht). Trotzdem sehe ich keine unüberwindbare Differenz zum Leibchenküssen, da ein Wechsel im Sinne eines sportlichen Aufstiegs auch bei aller Sypathie zu dem Club nachvollziehbar ist.
Beim Schalverbrennen ist das ganz anders...

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Realist hat geschrieben:E frog, wege was gönd Dir ins Stadion ? Völlig e Bireweichi usag sorry. Wie alt sinder eigentlich, fast e Schlägerei geh !! Lueged doch dehei Teletubbies zäme den cha so öppis nid passiere :D
Dini peinliche Beleidigunge übergang ich mol.
Mir gönge ins Stadion zum Fuessball luege.... die ainti hälfti ohni Petric die anderi hälfti mit.

Ich nimm a das du nit in dr Kurve gsi bisch oder? Wen das so wär den hättisch gseh dases vieli und ainigi wensentlich älteri Lütt ka het wos genau glich gsi isch wie bi uns, afigereie wo me higluegt het, klaineri Handgriflichkaite und ä Aggresivität in dr ganze Kurve...

Ä Kurve sött zämmehalte, sie sött ä Ruum si vo me fürenander istoht und zämme versuecht dr FCB zum Sieg z pusche. Und nit ä sich gegesitig afigende Huffe....

Und ellai das isch Grund gnueg(näb allem andere)das dr Petric söll verreise.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

Stiffmeister hat geschrieben:Dini peinliche Beleidigunge übergang ich mol.
Mir gönge ins Stadion zum Fuessball luege.... die ainti hälfti ohni Petric die anderi hälfti mit.

Ich nimm a das du nit in dr Kurve gsi bisch oder? Wen das so wär den hättisch gseh dases vieli und ainigi wensentlich älteri Lütt ka het wos genau glich gsi isch wie bi uns, afigereie wo me higluegt het, klaineri Handgriflichkaite und ä Aggresivität in dr ganze Kurve...

Ä Kurve sött zämmehalte, sie sött ä Ruum si vo me fürenander istoht und zämme versuecht dr FCB zum Sieg z pusche. Und nit ä sich gegesitig afigende Huffe....

Und ellai das isch Grund gnueg(näb allem andere)das dr Petric söll verreise.
Ich habe keine Vorurteile ich hasse jeden. :D :D

ForeverFCB
Neuer Benutzer

Beitrag von ForeverFCB »

Mladen ist kein Superstar, und ich glaube nicht, dass er als solches angesehen werden möchte. Er übernimmt Verantwortung und macht sein Job gut, ja manchmal sogar sehr gut... Er ist immer mit Leidenschaft dabei, was man heute leider nicht von allen FCB Spieler behaupten kann. Klar, er verpasst auch Chancen und hatte in der Vergangenheit auch schwache Momente.

Dass er ein Fehler mit dem Verbrennen vom FCB Schal begangen hat ist klar (er war noch sehr jung und vermutlich im Alk.-Rausch). Er hat sich dafür entschuldigt und hat seither bewiesen, dass er ROTBLAU fühlt und denkt.

Mit den sogenannten FANS unter uns, die MP immer noch nicht verzeihen können, habe ich nur MITLEID! :eek: :confused: :eek:

Danke Mladen und mach weiter so!!!

p.s. nur Idioten ändern ihre Meinung nicht...

Merci pour votre attention :cool:

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

ForeverFCB hat geschrieben:Mladen ist kein Superstar, und ich glaube nicht, dass er als solches angesehen werden möchte. Er übernimmt Verantwortung und macht sein Job gut, ja manchmal sogar sehr gut... Er ist immer mit Leidenschaft dabei, was man heute leider nicht von allen FCB Spieler behaupten kann. Klar, er verpasst auch Chancen und hatte in der Vergangenheit auch schwache Momente.

Dass er ein Fehler mit dem Verbrennen vom FCB Schal begangen hat ist klar (er war noch sehr jung und vermutlich im Alk.-Rausch). Er hat sich dafür entschuldigt und hat seither bewiesen, dass er ROTBLAU fühlt und denkt.

Mit den sogenannten FANS unter uns, die MP immer noch nicht verzeihen können, habe ich nur MITLEID! :eek: :confused: :eek:

Idioten ist für diese Minderheit noch ein schwacher Ausdruck......

ForeverFCB
Neuer Benutzer

Beitrag von ForeverFCB »

Respekt für Differenzen... :) aber trotzdem Unverständniss dafür, dass gewisse Leute angeblich nicht reflektieren (und verzeihen) können. So entstehen Kriege, unschuldige Leute werden deswegen ungebracht, usw usw. Schade eigentlich, weil unötig...

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

sing: "Und im Winter isch'r wäg, und im Winter isch'r wäg" (Melodie von* "und am Mäntig kasch nuem warte.."

Es war einfach nur widerlich, wie viele im Stadion sein Namen skandiert haben! Da sieht man, wo die Erfolgsfans sitzen! Würde man den ganzen FC Zürich einkaufen, die Spieler in rotblau kleiden und für Basel spielen lassen, würden wahrscheinlich auch viele im Stadion klatschen wen der Erfolg stimmt..

..na ja, entspricht halt nicht meiner Mentalität. Ich boykottiere diesen Transfer fuer Ewig! Dieser Transfer war eine Beleidigung an alle Fans und
Fladen muss nun halt darunter leiden.. Er hat ja gewusst auf was er sich einlaesst.

Viele jedoch, haben sich ganz einfach nur darüber gefreut, dass er so im Winter wahrscheinlich weg ist. Man wird ja sehen, wie seine Charaktereigenschaft dann ist. Basel im Stich lassen oder Basel (auch wenn nicht mehr im UEFA Cup vertreten (wahrscheinlich)) verlassen?! Insiderstimmen behaupten, dass Petric weg wil...

Moderner Fussball hin oder her. Es gibt noch Typen wie ein Gerrard... Auch wen diese selten sind, dann muss doch der Erfolgs- und Modefan verstehen, dass ein normaler, richtiger Fan solche Typen als vorbilder sieht. Ich wuerde Petric verzeihen, wenn er alle Angebote ablehnt in der Rueckrunde mit einem Mikor vor die Kurve steht (und zwar im Spiel gegen GC) und sich nochmals, offiziell entschuldigt. Das wuerde Mut zeigen! Aber doch nicht die Aktion von gestern! Da konnte er ja nur gewinnen!!

Auch muss erwähnt werden, dass der Penalty äusserst schwach geschossen war. Den hätte ich auch gehalten. Zudem musste Petric sogar noch nachfassen..

Wichtiger wäre es gewesen, wenn er alleinstehend vor dem Nancy-Tor den entscheidenten Treffer geschossen hätte.

Rein sportlich und Objektiv gesehen, ist Petric im Moment schon eher in einer* guten Form. Das muss man ja zugeben..* ..doch trotzdem werde ich mit diesem Spieler nie was anfangen können.

Einfach nur hässlich wie er jetzt teilweise vergöttert wird. Als wäre ein FCB ohne Petric nicht auch so genug attraktiv.. ..ein Gang ins Stadion auch nicht ohne ihn ein Erlebniss..

Na ja, jedem das seine.

PETRIC RAUS!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

ForeverFCB
Neuer Benutzer

Beitrag von ForeverFCB »

Auch muss erwähnt werden, dass der Penalty äusserst schwach geschossen war. Den hätte ich auch gehalten. Zudem musste Petric sogar noch nachfassen..
nur lächerlich :D

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

peinlicher beitrag, sorry.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Man wird ja sehen, wie seine Charaktereigenschaft dann ist. Basel im Stich lassen oder Basel (auch wenn nicht mehr im UEFA Cup vertreten (wahrscheinlich)) verlassen?! Insiderstimmen behaupten, dass Petric weg wil...
...
PETRIC RAUS!
:D Ja was jetzt? Bleibt er da, ist nicht gut, geht er, ist nicht gut.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:sing: "Und im Winter isch'r wäg, und im Winter isch'r wäg" (Melodie von* "und am Mäntig kasch nuem warte.."

Es war einfach nur widerlich, wie viele im Stadion sein Namen skandiert haben! Da sieht man, wo die Erfolgsfans sitzen! Würde man den ganzen FC Zürich einkaufen, die Spieler in rotblau kleiden und für Basel spielen lassen, würden wahrscheinlich auch viele im Stadion klatschen wen der Erfolg stimmt..

..na ja, entspricht halt nicht meiner Mentalität. Ich boykottiere diesen Transfer fuer Ewig! Dieser Transfer war eine Beleidigung an alle Fans und
Fladen muss nun halt darunter leiden.. Er hat ja gewusst auf was er sich einlaesst.

Viele jedoch, haben sich ganz einfach nur darüber gefreut, dass er so im Winter wahrscheinlich weg ist. Man wird ja sehen, wie seine Charaktereigenschaft dann ist. Basel im Stich lassen oder Basel (auch wenn nicht mehr im UEFA Cup vertreten (wahrscheinlich)) verlassen?! Insiderstimmen behaupten, dass Petric weg wil...

Moderner Fussball hin oder her. Es gibt noch Typen wie ein Gerrard... Auch wen diese selten sind, dann muss doch der Erfolgs- und Modefan verstehen, dass ein normaler, richtiger Fan solche Typen als vorbilder sieht. Ich wuerde Petric verzeihen, wenn er alle Angebote ablehnt in der Rueckrunde mit einem Mikor vor die Kurve steht (und zwar im Spiel gegen GC) und sich nochmals, offiziell entschuldigt. Das wuerde Mut zeigen! Aber doch nicht die Aktion von gestern! Da konnte er ja nur gewinnen!!

Wichtiger wäre es gewesen, wenn er alleinstehend vor dem Nancy-Tor den entscheidenten Treffer geschossen hätte.

Rein sportlich und Objektiv gesehen, ist Petric im Moment schon eher in einer* guten Form. Das muss man ja zugeben..* ..doch trotzdem werde ich mit diesem Spieler nie was anfangen können.

Einfach nur hässlich wie er jetzt teilweise vergöttert wird. Als wäre ein FCB ohne Petric nicht auch so genug attraktiv.. ..ein Gang ins Stadion auch nicht ohne ihn ein Erlebniss..

Na ja, jedem das seine.

PETRIC RAUS!
teilweise wiedersprichst du dir selber! :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hast noch Lichtsteiner vergessen, dammisiechnonemol :D

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

ForeverFCB hat geschrieben:Mladen ist kein Superstar, und ich glaube nicht, dass er als solches angesehen werden möchte. Er übernimmt Verantwortung und macht sein Job gut, ja manchmal sogar sehr gut... Er ist immer mit Leidenschaft dabei, was man heute leider nicht von allen FCB Spieler behaupten kann. Klar, er verpasst auch Chancen und hatte in der Vergangenheit auch schwache Momente.

Nur zum Rotblau: Petric fühlt genauso rotblau, wie die meisten FCB Spieler. Es ist ihr Verein, sie setzten sich für ihren Verein ein und versuchen guten Fussball zu spielen. Aber du verwechselst das damit, was es ausmacht ein "Basler" (nicht im Sinne von hier geboren zu sein usw.) zu sein. Ergic, Cecca, Kuzmanovic, Rakitic, Degens, Huggel usw. sind/waren solche. Die waren/sind stolz für diesen Verein zu spielen und es tat/tut ihnen im Herzen weh, wenn der FCB schlecht spielte/spielt. Die identifizieren/identifizierten sich micht dem FCB und seinen Fans. Und so einer ist Petric nicht, was ich ihm nicht ankreide, sondern an den anderen Spieler als besonders positiv entfinde. Aber eine solche Liebe zum Verein muss entstehen und das war bei Petric (leider) gar nie möglich.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Echo hat geschrieben: :D Ja was jetzt? Bleibt er da, ist nicht gut, geht er, ist nicht gut.
:D :rolleyes:

Das han ich ebbe gmeint geschter in däm Thread: entwäder bisch anti-Petric und denn bisch au e ächte, liideschaftliche FCB-Fan, oder aber bisch e pro-Petric, und denn bisch e Erfolgs- oder Modefan...
So dänke längscht nid alli anti-Mladen (siehe The Dome), aber relativ viel... :rolleyes:

Antworten