Lehr abbrechen...

Der Rest...
maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Nedim hat geschrieben: @maradoo: jop, KV würd mir halt schon sehr gefallen...... nur die schule stresst..

jo kumm, einehalb jöhrli no!!!! i ha für mini lehr 5johr brucht!!!! :mad: :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Was sind schon eineinhalb Jahre? Also, Noten sind reiner Fleiss, da kannst nur du was ändern, genauso wie die Störung des Unterrichts. Und eben, ein Abschluss kannst du durch nichts anderes ersetzen. Also, beiss dich durch. Das sind noch lange keine Gründe, die Lehre abzubrechen.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nedim hat geschrieben: @taratonga: nene, diesen lehrer mag halt echt niemand, bin nicht der einzige..
Nur wird dieser Lehrer seinen Job behalten, auch wenn DU scheiterst. Und irgendwann kommt er mit seiner fetten Bankcard an Deine Migros Kasse und lächelt schmierig, wenn Du ihn fragen musst: "hänner cümülüs"?

Willst Du ihm diesen Triumph ermöglichen????????????????????

Wohl kaum
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

maradoo hat geschrieben:jo kumm, einehalb jöhrli no!!!! i ha für mini lehr 5johr brucht!!!! :mad: :rolleyes:
ou, das is auch scheisse...
aber eben, in frage kämen noch profil wechsel (von E auf B), ein wiederholungsjahr und nachhilfe...

profil wechsel, nein danke, will nicht türkisch oder albanisch lernen..

wiederholungsjahr ist scheisse, weil ich dann quasi ein jahr "versaut" hab..

nachhilfe nehm ich, hehe

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Mätzli hat geschrieben:Nur wird dieser Lehrer seinen Job behalten, auch wenn DU scheiterst. Und irgendwann kommt er mit seiner fetten Bankcard an Deine Migros Kasse und lächelt schmierig, wenn Du ihn fragen musst: "hänner cümülüs"?

Wills Du ihm diesen Triumph ermöglichen????????????????????

Wohl kaum
jetzt hast' mich überzeugt, diese ratte würde sich dann nicht mehr in meine nähe trauen, argh, *hass*

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Nedim hat geschrieben:wiederholungsjahr ist scheisse, weil ich dann quasi ein jahr "versaut" hab..
Ein Wiederholungsjahr kann aber auch ein Neubeginn sein, also rein Notentechnisch gesehen ist ein Wiederholungsjahr nicht nur schlecht, und eine wirklich lange Zeit ist es ja auch nicht. Hab bereits 2 mal eine Extrarunde gedreht, und beide Male hab ich es nicht bereut.

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Eckfahne hat geschrieben: Hab bereits 2 mal eine Extrarunde gedreht, und beide Male hab ich es nicht bereut.
plötzlich ein vo de grössere gsi in dr klass.....gäll!! :D

nei, i weiss was de meinsch, aber das brints nur wirklich, wenn di einigermasse engagiersch uns dr eifach doch nid längt......
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nedim hat geschrieben:jetzt hast' mich überzeugt, diese ratte würde sich dann nicht mehr in meine nähe trauen, argh, *hass*
Klar würde er das. Und wenn Du ihm eine knallst, dann wird Dein Leben endültig im Arsch sein, und Du wirst mit Wehmut daran zurückdenken, dass Du Dich nur 1 1/2 Jährchen hättest zusammenreissen müssen. Aber dannzumal wird es zu spät sein. Also: Stell die Weichen JETZT!
FCB, la raison d'être!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Eckfahne hat geschrieben:Ein Wiederholungsjahr kann aber auch ein Neubeginn sein, also rein Notentechnisch gesehen ist ein Wiederholungsjahr nicht nur schlecht, und eine wirklich lange Zeit ist es ja auch nicht. Hab bereits 2 mal eine Extrarunde gedreht, und beide Male hab ich es nicht bereut.
aber au nume wenn motiviert bisch! Den chans wohschinlich würklich öpis guet si! ;)
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Beiss dich durch! 1 1/2 Jahre sind nix! Man hat immer Phasen, wo man extrem den Anschiss hat! Geht vorbei! Jetzt läufts dir in der Lehre nicht gut, dafür vielleicht in der Liebe. In einem halben Jahr läuft's dann in der Lehre hervorragend, dafür hat dich die Freundin verlassen. :p
(Hätte ich mich vor ein paar Jahren durchgebissen, müsste ich jetzt nicht diesen "blöden" Umweg machen (1 Jahr), um schlussendlich Gesetzestexte studieren zu gehen.) :p ;)
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Mätzli hat geschrieben:Hoho. E Bluetsverwandte.

Ich war im KV mies in Stenographie. Musste ein paar Monate an die Säcke, was mich grausam angeschissen hat. Trotzdem hab ichs gemacht und bin heute gottenfroh, dass man mich in den Arsch getreten hat, wenn ich Ende Monat so den Kontostand anschaue.

P.S.: es heisst "duzen" :D
der kontostand könnte immernoch besser aussehen, aber wenigstens gleicht sich jeden monat das minus wieder aus.... :D

ja, deutsches sprach, schweres sprach! weisst du, ich erst 26 jahr in schwiiz, noch nicht so gut können deutsch!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Nedim hat geschrieben:Habt ihr schon mal ne Lehre abgebrochen?
weil es euch nicht gefallen hat, weil ihr gemischssen worden seit, oder aus beliebig sonstigem grund?

hat man eine chance, nach 1.5 jahren KV einen neue lehrstelle zu finden????
ich habe nach dem ersten jahr kv abgebrochen, erstens weil der beruf sich im intressantheits grad zwischen farbe trocknen und gras wachsen zuschauen befindet und weil einige leute voll die wixxer sind. da du noch die hälfte vor dir hast würde ich entweder JETZT abbrechen oder bis zum ende durchbeissen. brich aber nur ab wenn du konkrete vorstellungen hast, was du sonst tun willst. ne lehrstelle zu finden ist nicht schwerer eher leichter als vorher, da berufspraxis etc.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Abbrechen ist keine lösung!

ausserdem 1.5 jahre sind schon die halbe miete...

ich hatte eine anscheisser nach 2 jahren - probleme in RW und mit verscheidenen Verantwortlichen personen hihi :p

habe es nie bereut es durchgezogen zu haben...

AUF JETZ NEDIM
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Digge hat geschrieben:der kontostand könnte immernoch besser aussehen, aber wenigstens gleicht sich jeden monat das minus wieder aus.... :D

ja, deutsches sprach, schweres sprach! weisst du, ich erst 26 jahr in schwiiz, noch nicht so gut können deutsch!
Ja dann Du entschuldigt sein, Effendi! :D

Solange das minus Ende Monat wieder ausgeglichen ist, bleibt ja Alles im grünen resp. "schwarzen" Bereich. Was will man mehr. :cool:
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Suffbrueder hat geschrieben: ne lehrstelle zu finden ist nicht schwerer eher leichter als vorher, da berufspraxis etc.
Das hingegen wage ich zu bezweifeln. Jeder Personalchef denkt sich doch: "Der hat schon eine Lehre hingeschmissen. Dazu habe ich auf Nachfrage bei seinem alten Arbeitgeber eine voll beschissene Auskunft erhalten. Querschläger will ich nicht".

Es ist ja nicht so, dass die Betriebe heutzutage händeringend Lehrlinge suchen, eher umgerkehrt. :(
FCB, la raison d'être!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Nino Brown hat geschrieben: probleme in RW
hesch du nit mol gschriebe, dass du bim leitner gsi bisch?

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Ich ha mini Lehr nach 2 Johr vo 4 abbroche! s isch eifach der falschi Bruef gsi für mi! Den hani bis zum Summer temporär gschafft und jetzt machi ganz e anderi Lehr wo mir zimlich gfallt! Ich glaub me cha nid sage es sig schwerer oder eifacher e neui Lehr z finde! Wenn me e guete Grund het warum me d Lehr abbroche het, und wenn me nid eifach nur deheim ghockt isch nochhär den cha me das binere Bewärbig guet erkläre!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

[quote="Digge"]hier drinn darfst du mich dutzen! ]

Ich sag prinzipiell niemals DU, falls ihnen das nicht aufgefallen sein sollte.
ich geh jetzt elitär dinieren. Im Saal.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Magoo hat geschrieben:hesch du nit mol gschriebe, dass du bim leitner gsi bisch?
NO HOMO - bim Max de Mäxu fessler bini gsi...

und in dr BM bim Galliker - S SCHLIMMSCHTE WO GITZ
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Nedim hat geschrieben:Habt ihr schon mal ne Lehre abgebrochen?
weil es euch nicht gefallen hat, weil ihr gemischssen worden seit, oder aus beliebig sonstigem grund?

hat man eine chance, nach 1.5 jahren KV einen neue lehrstelle zu finden????
Lang ist es her. Vater war damals Lehrer, Mutter Schulsekretärin, Schwester Schülerin, alle 13 Wochen Ferien, ich 4, Mann hat mich das angeschissen es gab oft Streit zuhause bis der Vater mich im 2.oder 3.Lehrjahr fragte ob ich aufhören wolle.
Das hat mir der Stolz dann nicht zugelassen. Ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe.
Ist ja klar dass es denn Lehrer nervt, wenn du denn Unterricht störst, also mein Tip: konzentrier dich und zieh es durch, schau das du deine Unruhe in der Freizeit ausleben kannst.
Und wenn du es im Betrieb gut hast, ein Grund mehr weiter zu machen.
Den Beruf wechseln kannst du danach immer noch.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nedim hat geschrieben:@taratonga: nene, diesen lehrer mag halt echt niemand, bin nicht der einzige..
glaube meinen Worten: Ich hatte im KV ebenfalls einen Lehrer den ich auf den Tod nicht ausstehen konnte und umgekehrt. Ich dachte damals ich sei ein 7-Siech wenn ich seine Rechnungswesen-Lektionen schwänze, was ich auch tat. Glaub mir, diese fehlenden 20 Lektionen konnte ich danach nie mehr wett-machen und schloss RW mit einer tollen 3 ab. Fazit: geht doch jedem Lehrer am Arsch vorbei ob du jetzt am Unterricht teil nimmst oder nicht. Und Recht haben sie. Ich würde mich auch einen Dreck um Schüler scheren die nicht mitziehen wollen, sondern lieber den Max markieren. Ich spreche aus Erfahrung.... Die Lehrzeit ist so kurz, da musst du dich reinknien, auch wenn's dich oftmals ankotzt. Heute würde ich Vieles anders machen...

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Also Burschi, der einhellige Komentar hier im Forum ist: Halte durch und schliesse die Lehre ab. Nachher kannst du machen was du willst, aber im Moment sind die Lehrer am längeren Hebel.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

was ich aber auch für einen grund halte:

szenario:
ich mach weiter, ganz normal...
dann falle ich, wegen der schlechten noten, aber durch die LAP...

DAS befürchte ich eben auch.. und glaubt mir, ich bin keiner, der die ganze zeit sich schlecht redet und sagt, er habe schlechte noten und schlussendlich ists ne 5.5 oder so, die typen hass ich, bastarde!

gibt ja viele die angst vor der LAP haben, und und und...
ich nicht, aber mich würd's ankacken, nach 3 jahren wieder von vorne beginnen zu müssen.... argh, dann eben lieber jetzt wechseln

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Schmeiss die Lehre hin, dann wird für einen etwas mehr motivierten Anwärter ein Platz frei!

Mann, was ist denn das für eine Kacke, da ist's schwer genug eine Lehrstelle zu finden und dann ist man einfach ein bisschen zu bequem drei Jährchen, welche den weiteren Verlauf des Lebens entscheident mitbestimmen, durchzuziehen. Schuld ist natürlich der Lehrer und den mögen ja schliesslich auch die anderen nicht.....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Heaven Underground hat geschrieben:Also Burschi, der einhellige Komentar hier im Forum ist: Halte durch und schliesse die Lehre ab. Nachher kannst du machen was du willst, aber im Moment sind die Lehrer am längeren Hebel.
dein kommentar war ja auch in etwa gleich wie die übrigen, hä?? ;)
aber hast schon recht, aufräumen sollte man hier.. nur bin ICH sicher die falsche person :p ;)

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Lou C. Fire hat geschrieben:dann wird für einen etwas mehr motivierten Anwärter ein Platz frei!
da wär ich mir nicht so sicher.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Lou C. Fire hat geschrieben:Scheiss die Lehre hin, ...
DAS will ich sehen, wie das aussieht! :eek: :D

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

nick knatterton hat geschrieben:DAS will ich sehen, wie das aussieht! :eek: :D
das wort wurde von loucie nicht zufällig gewählt! Man kennt ihn auch als
"Juri Mendez"....
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Nedim hat geschrieben:was ich aber auch für einen grund halte:

szenario:
ich mach weiter, ganz normal...
dann falle ich, wegen der schlechten noten, aber durch die LAP...
Eehm....das liegt ja dann wohl ganz bei Dir. Lernen, aufpassen in der Schule, nochmals lernen.

Sorry, aber jeder Idiot (sorry an Alle inkl. mich) besteht in BS-Stadt die LAP im KV!!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Nedim hat geschrieben:da wär ich mir nicht so sicher.
Durchhalten Junge!!! Ich hatte nach 2 Jahren HMS auch einen Hänger. Aber eher Notenmässig, Franz und Algebra. Also.. was hab ich gemacht? Motivation gesucht.

Mein Tip: Kauf dir die Rocky-Filme, ebenso den Sountrack und nimm dir jede Prüfung als absoluten Kampf vor. Steh morgens vor den Spiegel und sag dir selbst, dass du der Beste Lehrling deiner Klasse bist, sag dir das jeden Tag. Hört sich vielleicht ultrablöd an.. nur.. irgendwann machts mental klick und notenmässig wirst du plötzlich in etwas höheren Sphären schweben.

Wenn du Mental-Coaching brauchst, einfach PN :)

Ach ja, und stör im Unterricht nicht! :cool:

Antworten