Lehr abbrechen...

Der Rest...
Nedim
Erfahrener Benutzer

Lehr abbrechen...

Beitrag von Nedim »

Habt ihr schon mal ne Lehre abgebrochen?
weil es euch nicht gefallen hat, weil ihr gemischssen worden seit, oder aus beliebig sonstigem grund?

hat man eine chance, nach 1.5 jahren KV einen neue lehrstelle zu finden????

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Nedim hat geschrieben:Habt ihr schon mal ne Lehre abgebrochen?
weil es euch nicht gefallen hat, weil ihr gemischssen worden seit, oder aus beliebig sonstigem grund?

hat man eine chance, nach 1.5 jahren KV einen neue lehrstelle zu finden????
Nei aber mehr chans mache isch jedoch nid z empfehle vo mir ussgseh!

Wo liggt s problem?

Klar chan mehr e neui Stell finde isch eifach wohrschinlich no schwerer wie die 1.

Drum mach die 1.5 jöhrli no, dass isch jo gar nüd und den chasch dir immer no e 2. Usbildig ins aug fasse hesch jedoch scho emol e gueti grundusbildig gmacht! ;)
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

noch einenhalb joor kv hani au dr durchhänger gha,
aber ich würd mi jetzt eifach froge, obs nit besser wär, die räschtliche 1.5 joor dure z bisse
Signatur zu vermieten.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

nach eim johr hochbauzeichner uffghört und im fascht gliche bruef nomol miese vo vorne afoh... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Problem ist halt einfach, die Noten sind um den 4er rum, eher knapp drunter..... und ebenso beklagt sich der lehrer wegen störung des unterrichts und solche kacke...

wie seht ihr die chancen, einen völlig anderen beruf auszuüben?!
zB sanitärler, stromer, maler oder weiss ich was?

thx

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

maradoo hat geschrieben:nach eim johr hochbauzeichner uffghört und im fascht gliche bruef nomol miese vo vorne afoh... :rolleyes:
grund? wenn man fragen darf....... noten?

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Nedim hat geschrieben:Problem ist halt einfach, die Noten sind um den 4er rum, eher knapp drunter..... und ebenso beklagt sich der lehrer wegen störung des unterrichts und solche kacke...

thx
Sind die Note nume so schlächt, will eifach nüd machsch und dr unterricht störsch will cool bisch oder wills dich eifach absolut nid interessiert!

E andere Bruef chasch immer usüebe aber ich sag dir jetzt öpis, zu 75% wirdsch nach dine ufgfüherte Brüef wiede e KV ähnlichi wyterbildig mache ;)

sags dir nomol zieh die 1.5 Johr no dure! Klemm dich in arsch und glaub mir du wirdsch in zuekunft freud ha! ;)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Nedim hat geschrieben:grund? wenn man fragen darf....... noten?
stress mitem lehrmaister...
Basel ai Liebi!!!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Nedim hat geschrieben:Problem ist halt einfach, die Noten sind um den 4er rum, eher knapp drunter..... und ebenso beklagt sich der lehrer wegen störung des unterrichts und solche kacke...
Ich würde weitermachen und mich da durchbeissen. Es bringt absolut nichts, jetzt den Schwanz einzuziehen und ohne Lehre dazustehen. Nachträglich kannst du immer noch eine zweite Lehre oder eine Zusatzlehre in Angriff nehmen. Heute sollte man froh sein, wenn man eine Lehre machen darf.

Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen, ob du in einem anderen Geschäft bessere Noten schreiben würdest oder den Unterricht nicht mehr stören würdest. Man kann genug feiern, auch wenn man ein bisschen mehr in die Schule investiert. Ein guter Rucksack ist immer Gold wert!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Lehrstelle finde isch schwer gnueg. Zieh doch die räschtliche 1.5. Joor aifach no duure. D'Halbzyt hesch jo gschafft. Oder bisch übrforderet mit ebbisem?

Edith hat den letzten Eintrag überlesen---> Tipp von Maradoo war bis anhin der beste.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

thx
lehr abr nit eifach e andere bruef drmit ein glehrt hesch!!! suech dr öbbis wo dr au wirglig gfallt und spass macht! au wenns halt bitz länger goht...
Basel ai Liebi!!!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

fals nochhilf bruchsch do inne hets gnueg gschiedi Lüt ! ;) :p

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

alli wo lehre abbreche sin sissis...mol öppis durezieh!!! ha gnueg kollege wo lehre abbroche händ und denn nie meh eini gmacht hän...jetz schaffe si in dr sagerei und klääbe hölzli zämme. also klemm dr gopferdammmi nomol ins arsch siech nomol! :mad: :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Nach 1.5 Johr abbreche wär e bitzeli dämlich!

1. Isch es nitt eso eifach e neui Lehrstell z'finde
2. Bisch als 'Lehrabbrecher' scho ziemlig stigmatisiert
3. Hesch scho über d'Hälfti gschafft, Zeehn zämmebisse und ussitze das ganze!

Ich kenn praktisch niemerts wo's in dr Lehr nitt regelmässig emol apisst hett, meischtens emol so ziemlig heftig in dr Mitti vo dr Lehrzytt. Aber glaub mir, die 2. Hälfti goht schnäller ume als dänggsch!!

Und wäg de Note: Ich ha im 1 und afangs 2. grausam schlächti Note kah, jä nu, chli besser uffpasst, keini Stunde me verpennt und denn goht das scho!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

thx
Kann man ja ändern oder nicht!?

:rolleyes: :o

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

klemm di in arsch, mach emol öbis für d'schuel und häng die im unterricht chli yhne. dr geil macker chasch denn au in dr pause wieder usehänge. aber do goht's um dini zuekunft, also riss di zämme!
biss die anderthalb joor dure und denn chasch immerno entscheide ob nomol e anderi usbildig wotsch mache. aber hesch wenigschtens emol e abschluss im sack!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nedim hat geschrieben:und ebenso beklagt sich der lehrer wegen störung des unterrichts und solche kacke...
der pöse, pöse Lehrer!!
hast du dich während der Grundschulzeit noch nicht genügend ausgetobt? Jetzt fängt der zweite Lebensabschnitt an.

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

thx
Mach dir sälber und uns allne e Gfalle und gang in Balkan zrugg. Das isch die bescht Lösig für alli und nimm no grad dini Family mit.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Das Problem ist, dass du bei einem zukünftigen Vorstellungsgespräch bei einem Maler, Gipser, Stromer sagen musst: "Ich habe meine Lehre als XY abgebrochen, unter anderem wegen Stören des Unterrichts im KV". Das minimiert deine Chancen erheblich, wenn nicht komplett.

Beiss dich durch. Du brauchst ja auch nicht bei Deiner jetzigen Firma weiter zu arbeiten nach dem Abschluss. Aber ein KV Abschluss ist nun mal
essentiell.

Und alt genug, um zu realisieren, dass das Stören des Unterrichts im KV für Dein ganzes späteres Leben verhängnisvoll sein kann, so reif solltest Du mittlerweile auch sein. Oder willst Du im Migros Regale auffüllen, 5 Tage die Woche für 2700.-- Franken brutto, und das während 40 Jahren, und Auswärtspiele verpassen, weil Du am Samstag um 17 Uhr noch den Boden aufwischen darfst?? :rolleyes:

Think about it!!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Digge hat geschrieben:klemm di in arsch, mach emol öbis für d'schuel und häng die im unterricht chli yhne. dr geil macker chasch denn au in dr pause wieder usehänge. aber do goht's um dini zuekunft, also riss di zämme!
biss die anderthalb joor dure und denn chasch immerno entscheide ob nomol e anderi usbildig wotsch mache. aber hesch wenigschtens emol e abschluss im sack!
Ha! Machen Sie hier einen auf (M)Oralapostel?

Recht haben Sie!

Nedim! Auf jetzt, Susanne!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Digge hat geschrieben:klemm di in arsch, mach emol öbis für d'schuel und häng die im unterricht chli yhne. dr geil macker chasch denn au in dr pause wieder usehänge. aber do goht's um dini zuekunft, also riss di zämme!
aight!! und vor allem kasch den e vrkürzti zuesatz lehr mache!!
Basel ai Liebi!!!

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Stanislaw hat geschrieben:Ha! Machen Sie hier einen auf (M)Oralapostel?

Recht haben Sie!

Nedim! Auf jetzt, Susanne!
hier drinn darfst du mich dutzen! ;-)

nei, aber ich bi sälber au sone fuhli sau gsi und ha zum glück öber gha wo mr immer wieder e schutt in arsch gäh het!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Nedim

Biss dure, au wenn mit em Gedanke spielsch e handwerkliche Bruef zmache. Dänk dra, es wird in sellem Gwerb nid eifach, sicher immer wie schwerer. No mach lieber die anderthalb Joor no fertig und denn kasch immer no e Bruef nach Wunsch mache. Derfür hesch d Option offe, falls denn dört mol dr Job verliersch, no uff ere andere Branche als übergang wieder go schaffe. Ich würds eso mache. Sunnscht stohsch am Schluss do und hesch gar nüd me. Kopf hoch, zämmerisse, die Zit goht au verbi. Umso schöner wenn de durebisse hesch!
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Mir wurde im 2.Lehrjahr KV gekündet. Musste mir auf die schnelle eine Lehrstelle suchen um den Abschluss machen zu können. Wurde dann auch tatsächlich fündig, auf derselben Branche. War aber sicher ein Glücksfall. Darum mein Rat, wenn immer möglich die Lehre fertig machen. Du kannst dich immer noch auf dem zweiten Bildungsweg neu orientieren.
No one likes us, we don't care

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Digge"]hier drinn darfst du mich dutzen! ]

Hoho. E Bluetsverwandte.

Ich war im KV mies in Stenographie. Musste ein paar Monate an die Säcke, was mich grausam angeschissen hat. Trotzdem hab ichs gemacht und bin heute gottenfroh, dass man mich in den Arsch getreten hat, wenn ich Ende Monat so den Kontostand anschaue.

P.S.: es heisst "duzen" :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Das problem ist ja bei Dir ganz klar die Schule.
Nur wenn Du eine andere Lehr machen würdest hättest Du dort auch schule...

Hast Du schon es schon einmal mit einem Gespräch mit Deinem Lehrmeister probiert?

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

danke danke für die ratschläge.... fcbforum-da wird einem geholfen ;)

@stanislaw: zu befehl, sir! hehe

@mätzli: ja, hast schon recht, regale auffüllen können andere :p

@heaven: lol, du mi au, hehe

@taratonga: nene, diesen lehrer mag halt echt niemand, bin nicht der einzige..

@bender: jops, werds auch machen, hehe

@digge: jo, schon klar, doch manchma frag ich mich echt, was für n'dregg das ist..

@mimpfeli: ok, dann bin ich mal beruhigt in sachen noten, hehe

@Diggi-eier: jo, klar ist's verdammt schwer ne lehrstelle zu finden, deshalb bin ich mir ja so unschlüssig..

@dark coyote: stör den unterricht sicher nicht weil ich "cool" sein wil, lol, hehe.. ist halt einfach ne gewohnheit, ab und zu mit dem nachbar zu plaudern..

@maradoo: jop, KV würd mir halt schon sehr gefallen...... nur die schule stresst..

so, nochmals danke für die ratschläge, ihr dürft am WE reinhauen, habts euch verdient ;)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Mätzli hat geschrieben:Und alt genug, um zu realisieren, dass das Stören des Unterrichts im KV für Dein ganzes späteres Leben verhängnisvoll sein kann, so reif solltest Du mittlerweile auch sein. Oder willst Du im Migros Regale auffüllen, 5 Tage die Woche für 2700.-- Franken brutto, und das während 40 Jahren, und Auswärtspiele verpassen, weil Du am Samstag um 17 Uhr noch den Boden aufwischen darfst?? :rolleyes:
erinnert mich an einen in meiner kv-klasse.. störte andauernd den untericht (z.b. fing plözlich lauthals an zu singen usw.) und wunderte sich, dass die lehrer ihn nicht mögen und ihm nie eine note aufrunden..

seine begründung: die lehrer sind rassisten (er ist türke). toll :rolleyes:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Mätzli hat geschrieben: P.S.: es heisst "duzen" :D
das dreckige duzent! :D
Basel ai Liebi!!!

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

@scott: jop, werd mich wohl echt durchbeissen.. ein schulanschluss ist wohl das wichtigste im leben.. (ausser bier und fussball, hehe :p )

@redbluedevil: uiii, das ist ja zu geil, dass du da was gefunden hast.. :eek: naja, ich müsste dann ja wieder genau gleich in die schule im KV, ein "geschäfts-wechsel" kommt für mich eh nicht in frage, wenn dann ein berufswechsel..

Antworten