iPod oder e normale MP3 Player?
iPod oder e normale MP3 Player?
Bi mir am ueberlege fuer d zuekunft e MP3 Player zue z" tue. Nachdem i chli in dr Stadt gse bi go luege hani mi eigentlich dafuer entschide, e normale MP3 Player usem Media Markt z' kaufe.
Jetzt nachdem ich aber chli im Internet nochegluegt ha usw. hani sehr oft ghoert das dr iPod doch um waelte besser sig als dr raescht. und jetzt woni no erfahre ha das me au ueber winamp dr ipod ka bediene stellt sich fuer mi d frog, ipod oder normale (billigere) MP3 Player.
was koennet ihr mir empfaehle?/
Besten Dank fuer d Infos
Jetzt nachdem ich aber chli im Internet nochegluegt ha usw. hani sehr oft ghoert das dr iPod doch um waelte besser sig als dr raescht. und jetzt woni no erfahre ha das me au ueber winamp dr ipod ka bediene stellt sich fuer mi d frog, ipod oder normale (billigere) MP3 Player.
was koennet ihr mir empfaehle?/
Besten Dank fuer d Infos
-
- Erfahrener Benutzer
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Zuviel bezahlen? Nur mit spezieller Software zugreifen können? Scheiss-Kopierschutz-System? Pseudo-trendy-Typ?
-> Ipod kaufen.
Es gibt genug bessere Player, die vom PC wie eine normale externe HD angesprochen werden können und so viel weniger Probleme verursachen...
Ich würde auf möglichst breite Soundfile-Typen - Unterstützung achten. Ggfalls kannst du deinen Sound im OGG-Format besser und kleiner verwalten als mit mp3. Nutzt dir aber nix, wenn dein Player das nicht kann (logo).
-> Ipod kaufen.
Es gibt genug bessere Player, die vom PC wie eine normale externe HD angesprochen werden können und so viel weniger Probleme verursachen...
Ich würde auf möglichst breite Soundfile-Typen - Unterstützung achten. Ggfalls kannst du deinen Sound im OGG-Format besser und kleiner verwalten als mit mp3. Nutzt dir aber nix, wenn dein Player das nicht kann (logo).
- Sacha
- Erfahrener Benutzer
habe seit etwa 4 Monaten den Ipod Photo 60GB ....bin eigentlich sehr zufrieden damit!
- Gute Soundqualität (auch bei geringer Lautstärke)
- Sehr viel Zubehör erhältlich
- Ipdo lässt sich auch Festplatte ansprechen
Interessantes Zubehör:
- Anschluss an Digicams als "externer Chip"
- Radio
- Microfon
- Fernsteuerung
- Videokabel (Filme vom Ipod auf TV schauen)
Interessantes Zubehör:
- Radio
- Microfon
- Fernsteuerung
- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
Ich ha dr Sansa E260 vo Sandisk. Bi voll z friide. D Bedienig vom Player isch zwor e Ipod abkupferig... aber d unterstützig vom pc / verwändig als extärni hdd & e microsd ischuub maches eifach us.
Soundqualität isch, sit i die amerikanischi firmware drufgspilt ha au top.
http://www.sandisk.com/Products/Catalog ... ayers.aspx

http://www.sandisk.com/Products/Catalog ... ayers.aspx
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
word, meiner ist unterdessen ein jahr alt und wird täglich benutzt.Sacha hat geschrieben:habe seit etwa 4 Monaten den Ipod Photo 60GB ....bin eigentlich sehr zufrieden damit!
Interessantes Zubehör:
- Radio
- Microfon
- Fernsteuerung
was mir am ipod gefällt: kein schnickschnack, sauberes design, gute bedienung. coole (video-)podcasts. einfaches handling. unendlich platz.
ob ipod oder nicht ist aber am schluss wahrscheinlich kein rationaler entscheid... ich bin jedenfalls hochzufrieden mit meinem teil.
Alles ausser iPod ist scheisse.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
dachte bisher immer: der iPod sei scheisse.... -> alles ist scheisseZeroZero hat geschrieben:Alles ausser iPod ist scheisse.

@thread starter: ja kein ipod (auser du willst jede menge zubehör...)
meine tips:
iAudio (cowon)
Creative
iRiver
player kaufen... (persönlich würde ich nen iAudio nehmen... da kannst sogar deinem freund sein iPod anschliessen und die MP3s rüberkopieren

und in was für fore hesch du gläse das iPods besser sind??? sicher nid irgend imene audio forum... gitt au do gnueg lüt wo findet iPod sind toll.
Pippo hat es schön gesagt, wieso kein iPod (zudem: ein player der kein flac und ogg abspielt, kommt sowieso gleich mal nicht in frage...)
ok so: intersound und co. player sind sicher schlächter als iPod, aber dä räst isch defacto musikqualität und co. besser als iPods... (user zubehör dert isch är ungschlage)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
und iPod hat das zeugs von creative abkupferetbaselll hat geschrieben:Ich ha dr Sansa E260 vo Sandisk. Bi voll z friide. D Bedienig vom Player isch zwor e Ipod abkupferig... aber d unterstützig vom pc / verwändig als extärni hdd & e microsd ischuub maches eifach us. ]http://www.sandisk.com/Products/Catalog ... ayers.aspx[/url]

- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
nujo, git au so marke wo sennheiser grad im lieferumfang händSchluggspächt hat geschrieben:nid vergässe: zu jedem guete mp3 player no e aaständige kopfhörer drzue kaufe. das gesöcks wo drby isch (au bi de ipods) isch jo zum hüüle. als empfählig z.b. dr Sennheiser PX100 oder PX200. für ca. 60 resp. 80 stutz (aber es lohnt sich)

und ipod het jo die miesiste kopfhörer wos so git...
wenn Ipod so schlächt wäre würde nit jedes johr mehr vo däne verkauft.. ich vergliich vo de Verkaufszahle vo Ipod und de andere schloht apple alles...
und das cha jo nit nur dra liige dass si schön ussehn..
ha sit eh und jeh e Ipod und wird nie öbbis anders kaufe...
und das cha jo nit nur dra liige dass si schön ussehn..

ha sit eh und jeh e Ipod und wird nie öbbis anders kaufe...
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
Hab selbst einen iPod (Mini) und kann ihn dir nur weiterempfehlen. Hatte in der Zeit in der ich ihn habe - 1 Jahr- bisher noch keine Probleme damit. Einfach zu bedienen und sehr übersichtlich.
Hatte zuerst auch nen "normalen" MP3 Player, hab dann aber auf Apple umgestellt da ich mit dem Andern einige betriebstechnische Probleme hatte.
Edith: Nano ist viel cooler als Mini, war mir aber zu teuer

Hatte zuerst auch nen "normalen" MP3 Player, hab dann aber auf Apple umgestellt da ich mit dem Andern einige betriebstechnische Probleme hatte.
Edith: Nano ist viel cooler als Mini, war mir aber zu teuer

Jetzt im Forum als Parede bekannt
Ich ha zerst e MPIO, würdi aber NIE meh kaufe, isch dr gröscht Schissdräck gsi, obwohl är unglaublich tüür gsi isch
(muess aber fairerwis drzue sage, dass das ganz am Afang vo de MP3-Zyt gsi isch...)
Ha mir den e Ipod mini zueglegt und mittlerwile hani dr Ipod Nano. bi sehr z'friede demit, nur mi Akku macht langsam schlapp
Drum grad e Frog in d'Rundi, gits do e Möglichkeit dr Akku uszdusche loh? Wie lang chöne Dir im Schnitt lose?

Ha mir den e Ipod mini zueglegt und mittlerwile hani dr Ipod Nano. bi sehr z'friede demit, nur mi Akku macht langsam schlapp

Drum grad e Frog in d'Rundi, gits do e Möglichkeit dr Akku uszdusche loh? Wie lang chöne Dir im Schnitt lose?